User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 417

Thema: Dürfen Händler die Comics verkaufen? Diskussion

  1. #276
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein (Haupt-)Anliegen des GCT ist es, mehr Kunden für den Comicfachhandel zu generieren. Es ist mir ein Rätsel, wieso sich hier der Kopf zerbrochen wird um Menschen zu beglücken, die weder in einen Comicladen gehen können oder wollen.

  2. #277
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Falsch verstanden: Hier wird sich der Kopf zerbrochen, wie man den Profit von schwarzen Schafen -wenn nicht verhindern- so doch eindämmen kann. Und Grundlage für diesen Profit ist ein zweifellos vorhandener Markt. Und dieser Markt besteht mitnichten aus Leuten, 'die weder in einen Comicladen gehen können oder wollen', sondern ganz im Gegenteil aus denen, die schon seit jeher in Comicläden gehen. Sammler eben. Langjährige zumeist. Nicht das angepeilte Zielpublikum des GCT, klar. Nichtsdestotrotz an den nicht für sie gedachten und gemachten Produkten interessiert. Wegen eben Sammeltrieb. Bierdeckel werden ja auch nicht für Bierdeckelsammler produziert, sondern zum Schutz der Tisch- und Theken-Oberflächen. Trotzdem gibt es Sammler, für die Bierdeckel dann das 'Objekt der Begierde' sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #278
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zaktuell
    War gar nicht gegen dich gerichtet - gab mir nur den Aufhänger für mein posting

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, wieso sich hier der Kopf zerbrochen wird um Menschen zu beglücken, die weder in einen Comicladen gehen können (...)
    ähh ...
    ... nee, scheib' ich besser nix zu

  4. #279
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es regt sich doch niemand darüber auf, dass GCT Hefte mit "annehmbarer" Versandpauschale verschickt werden, oder?
    Es geht doch eher darum, dass von wenigen Händlern zu höheren Preisen Gesamtpakete verkauft werden (zu zB 30€ oder mehr)!
    Ob man das in den Griff kriegt? Denn sonst verkaufen die einfach unter Privatnamen oder über Freunde und kassieren dann!
    Ob sich da ein riesiger Verhinderungsaufwand lohnt?

    WAs die Zielgruppenorientierung angeht. Auch dazu gabs ne lage Diskussion. Solange Exklusivtitel erscheinen sind imho natürlich auch bestehende Kunden angesprochen. Wären es reine Reprints bräuchten Stammkunden diese wohl eher nicht in großer Menge zu bestellen.

    Es ist jetzt nur so ne Idee: Vielleicht könnte man das Ziel des GCT erweitern und dezidiert einige wenige Exklusivtitel zulassen und diese auch in den Läden eher den Stammkunden vorbehalten. Vor allem Verlage mit mehr Comics könnten das so handhaben. Genauso könnten die Händler das trennen. Einem Nichtkunde wird es doch eher egal sein ob er ausgerechnet die Hefte 4,8,15,16,23,42 kriegt oder andere.

  5. #280
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt nur so ne Idee: Vielleicht könnte man das Ziel des GCT erweitern und dezidiert einige wenige Exklusivtitel zulassen und diese auch in den Läden eher den Stammkunden vorbehalten. Vor allem Verlage mit mehr Comics könnten das so handhaben. Genauso könnten die Händler das trennen. Einem Nichtkunde wird es doch eher egal sein ob er ausgerechnet die Hefte 4,8,15,16,23,42 kriegt oder andere.
    Beim GCT geht es in erster Linie darum, möglichst Leute in die Läden zu bekommen.

    Es geht nicht darum, jetzt x-fache Möglichkeiten und Reglements zu erfinden, um das ziemlich transparente und bisher noch übersichtliche Prozedere derart zu modifizieren, daß sowohl die Verlage als auch die teilnehmenden Händler selbst kaum noch durchblicken.

    Wie horst schon weiter vorn erklärte, wird intern schon über die Händler nachgedacht, die an den GCT-Heften etwas "verdienen" wollen.

    Desweiteren werden wie in den letzten 2 Jahren, sicherlich auch bei den kommenden GCT's wieder Exklusivtitel dabei sein.

    Aber es wird sicherlich kein Verlag diese Titel nur einem best. Klientel freigeben, das wäre derart absurd und würde völlig den gewünschten Zielen und Zwecken dieses Tages entgegenlaufen.


    Es bleibt aber jedem Händler selbstverständlich selbst überlassen, ob er seine Stammkunden mit kostenlosen GCT-Paketen beliefert - ausserdem kann er natürlich gerne auf eigene Kosten weitere Exklusiv-Hefte für seinen Laden publizieren - was dieses Jahr schon getan wurde.

  6. #281
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, wenn alle Händler das Stempelfeld auf den Comics benutzen würden, würden sicher auch weniger Sammler zugreifen.
    Dass das natürlich viel Arbeit für den einzelnen Händler bedeutet, ist mir bewusst, aber -wie die Sammlerecke bereits vorgeschlagen hat- könnte man ja im Vorfeld bereits seinen Händlerstempel drauf drucken lassen.

    Das Feld wird quasi nicht genutzt, und das obwohl es a.) zusätzliche Werbefläche bietet und b.) nebenbei den (anscheinend vorhandenen) Sammlerwert zerstört.

  7. #282
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht absurd. Ein Neukunde wird sicher nicht nach em Exklusiv Thor/IM Heft fragen sondern auf eine Empfehlung durch den Händler warten (oder wenn das frei aufgestellt ist) sich halt das nehmen was er will.
    Der Händler hingegen könnte ihm sehr wohl das Green Lantern Heft empfehlen, weil das der Panini Vielkäufer sowieso schon in anderer Form hat.
    So kriegst du die Spitzen aus dem Markt und die Nachfrage inkl. Preis nach speziellen Heften steigt nicht so stark.

    So eine Regelung kann man natürlich nicht fix vorgeben sondern das soll ja auch nur eine Empfehlung für Händler sein, denn ist es für den Händler nicht besser, wenn sein Stammkunde, der nur so mal im Laden vorbeikommt (und das Heft nicht vorbestellt) und er ihm die Hefte gibt die er speziell will? Habe schon aus einigen Erlebnisberichten herausgehört, dass manche enttäuscht waren, dass sie spezielle Exklusivhefte nicht gekriegt haben!

  8. #283
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    ... ist mir bewusst, aber -wie die Sammlerecke bereits vorgeschlagen hat- könnte man ja im Vorfeld bereits seinen Händlerstempel drauf drucken lassen.

    Ähhhm - vielleicht verstehe ich dich hier einfach nur falsch

    Aber wie sollen die Verlage, denn bei über 300.000 GCT-Heften die jeweiligen Händler-Adressen vorab auf die Hefte drucken lassen

    Sorry - aber ihr kommt aber auch manchmal auf "verrückte Ideen"

  9. #284
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es so aufgefasst, dass der Händler einen Stempel reindrücken soll.
    Die "Beschmutzung" durch den Händler hält viele Käufer ab.
    Ob das was hilft, weiss ich aber auch nicht!

  10. #285
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Natürlich ist deine obige Idee absurd, denn du sprachst von "dedizierten" Exklusivheften "eher" für den Sammler.

    Ein Händler ist doch sehr wohl in der Lage seine Stammkundschaft zu beraten und ihnen ein mögliches Exklusivheft zu empfehlen, wenn sie es ihnen nicht ohnehin schon zurücklegten.
    Solche Hefte gibt es aktuell - sie wird es weiter geben - aber sie nun in best. Bahnen zu lenken oder gar den Verlagen eine best. Regelung vorzudiktieren, halte ich für absurd.


    Über welchen Punkt reden wir denn hier? Den verärgerten Stammkunden wenn er ein best. Heft "XY" oder gar ein Komplettpaket nicht erhält?

    Mal abgesehen davon, daß die Händler wie gerade beschrieben sehr wohl ihre Stammkundschaft einzuschätzen wissen, wird auch ein "interessierter Stammkunde oder Sammler" sich ganz bewusst im Vorfeld mit seinem Händler besprechen und nicht auf gut Glück irgendwann mal vorbeischauen und hoffen, daß er noch alles bekommt was sein Herz begehrt.

    Mal ganz abgesehen davon, daß der GCT nicht bewusst auf den Sammler zugeschnitten ist und auch nicht sein soll. (aber natürlich soll diese Klientel ihre Wunschhefte auch erhalten - sind sie doch eine ganz immens wichtige Säule für jeden Händler)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht absurd. Ein Neukunde wird sicher nicht nach em Exklusiv Thor/IM Heft fragen

    Grade der. Weil's das ist, was er aus dem Kino kennt.

    Genau so erklärt sich schließlich der Erfolg von Titeln wie Simpsons oder IM/ Thor dieses Jahr...

    Und ansonsten hat Hip recht: dein Vorschlag ist nicht nur unnütz kompliziert, sondern läuft auch allen Verlagsintentionen zuwider. Exklusive Comics für's Stammpublikum publizieren wir dauernd, die kosten Geld und stehen im Laden...

    Der Händler täte mir übrigens leid, der im Trubel des GCT auch noch hingucken und allen seinen Mitarbeitern Bescheid sagen muss, wer Stammkunde ist und wer nicht.

  12. #287
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ähhhm - vielleicht verstehe ich dich hier einfach nur falsch

    Aber wie sollen die Verlage, denn bei über 300.000 GCT-Heften die jeweiligen Händler-Adressen vorab auf die Hefte drucken lassen

    Sorry - aber ihr kommt aber auch manchmal auf "verrückte Ideen"
    Klingt verrückt ich weiß, wurde aber hier schonmal irgendwo vorgeschlagen. Keine Ahnung ob das logistisch mgl. ist, aber gegen einen geringen Aufpreis für den Händler und bei einer größeren Abnahme dürfte das kein Problem darstellen. Und mMn ist das einfacher zu bewerkstelligen als ein riesiges Regelwerk, das dem Gedanken des GTC zuwieder läuft.

    Just my two cents.

  13. #288
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so aufgefasst, dass der Händler einen Stempel reindrücken soll.
    Die "Beschmutzung" durch den Händler hält viele Käufer ab.
    Ob das was hilft, weiss ich aber auch nicht!
    Das mit dem Stempel ist mir schon klar - dafür gibt es ja auch die Felder (die wir bei unserem Heft doch tatsächlich vergessen haben )

    Doch ein Druck ist kein Stempel - daher fragte ich ja recke's Aussage konkret nach.
    Für einen Druck muss das Heft schon in der Produktion vorbereitet werden - und das könnten natürlich nur die Verlage selbst initieren - aber das geht eben nicht für 200 verschiedene teilnehmenden Händler.

    Das wird dann schon in "Handarbeit" erledigt werden müssen - ist zwar best. nervig - aber nach dem GCT 2010 wünschten sich das Feld einige Händler

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Sorry - aber ihr kommt aber auch manchmal auf "verrückte Ideen"
    Vom Saulus zum Paulus...

  15. #290
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Der Händler täte mir übrigens leid, der im Trubel des GCT auch noch hingucken und allen seinen Mitarbeitern Bescheid sagen muss, wer Stammkunde ist und wer nicht.

    Ich stelle mir gerade so einen kleinen Tresor vor, wo dann die "dedizierten" Hefte ausliegen.
    Mann - was würden die schnell an Wert bekommen - damit sind wir dann wieder am Beginn dieser Diskussion - der Verkauf der Hefte.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    Klingt verrückt ich weiß, wurde aber hier schonmal irgendwo vorgeschlagen. Keine Ahnung ob das logistisch mgl. ist, aber gegen einen geringen Aufpreis für den Händler und bei einer größeren Abnahme dürfte das kein Problem darstellen.
    *hüstel* Wenn man von Druckvorgängen keine Ahnung hat...

    Nehmen wir an, es sind 100 Shops an der Unternehmung beteiligt. Dann müstest du von jedem der 44 Hefte jedes Cover in 100 verschiedenen Versionen drucken (oder mindestens den Schwarzdurchlauf komplett drucken). Da die GCT-Hefte nicht spezial eingebunden werden, sondern die Cover Bestandteil des Druckbogen sind, bedeutet das, den gesamten Druckbogen 100 mal getrennt zu drucken. Bei 44 Hefte á 100 Shops bedeutet das, dass die Druckvorlage 4.400 mal gewechselt werden muss.

    Dann hat man 4.400 Hefte, die ALLE den jeweiligen Shops zugeordnet werden müssen, weil die Sammlerecke wenig mit den T3-Heften anfangen könnte.

    Ein finanzieller und logistischer ALBTRAUM! (Betonung: !!!!!!!!!!)

    Und jetzt erklärst du mir mal, wieso das kein Problem darstellen sollte.

    Btw.: "Geringer Aufpreis"? Dir ist bewußt, dass jetzt schon Händler, Vertriebe und Verlage die Aktion finanzieren?

  17. #292
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich etwas irritiert: letztes Jahr gab es doch genau das gleiche Problem und man wollte sich hinsetzen und gemeinsam das Problem beratschlagen. Wurde keine Lösung gefunden?

    Jetzt will man sich wieder zusammensetzen.
    Als Außenstehender habe ich, auch wenn ich die etlichen Seiten hier nur überflogen habe, nicht das Gefühl, dass überhaupt was gegen die Ausbeutung des GTC durch zwielichtige Gestalten getan wird.

  18. #293
    Mitglied Avatar von recke
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr: Was verstehst Du an "Vorschlag" nicht? Das ist kein fertiges Konzept, dass 1:1 übernommen werden kann. Es ist etwas, worüber man sich Gedanken machen könnte und evtl. auch nur ein möglicher Punkt auf einer langen Liste.
    Ansonsten könnte das halt "per Hand" erfolgen, sprich stempeln. Das sollte dann jeder Händler für sich entscheiden.

  19. #294
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was meinen Vorschlag betrifft. Ich bin einer der letzten, die den GCT nicht für Neukunden sehen wollen. Die Realität sagt aber was anderes. Da könnt ihr noch so auf dem Thema pochen. An vielen Orten werden viele der Gratishefte von Stammkunden abgegrast. Sodass es dann um 10-11.00 keine Hefte mehr für potenzielle Neukunden gibt, für die der GCT eigentlich gemacht ist. Und zwar speziell dieses Jahr von zB Thor.

    Ich möchte aber nichts vom 100sten ins 1000ste kommen. Das wären schon wieder sehr viele Themen die man getrennt besprechen könnte. Den teuren Verkauf der Pakete oder einzelner ausgegangener Hefte betrifft das nur teilweise. Der wird übrigens auch nicht für Neukunden geschehen, denn welcher Neukunde kauft sich schon bei ebay irgendwelche Comics. Da gehts vorwiegend um Stammkunden oder Sammler.

    Findet den Zusammenhang!

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    @ L.N.Muhr: Was verstehst Du an "Vorschlag" nicht? .
    "Vorschlag" verstehe ich.

    Nur soll man nicht einfach sagen "das dürfte kein Problem darstellen", wenn man keine Ahnung von dem Prozedere hat. Das ist doch nachvollziehbar, oder: wenn ich gar nicht weiß, wie es funktioniert, kann ich auch nicht wissen, ob es leicht oder schwer ist.

    300.000 Hefte von Hand vor dem Versand abzustempeln, halte hoffentlich nicht nur ich für einen aberwitzigen Vorschlag. Außerdem sind wir dann wieder an dem Punkt, weshalb die Händler das nicht einfach selbst abstempeln (was viele ja schon tun)? Mir erschließt sich nicht, wo der Unterschied wäre?

  21. #296
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    Was mich etwas irritiert: letztes Jahr gab es doch genau das gleiche Problem und man wollte sich hinsetzen und gemeinsam das Problem beratschlagen. Wurde keine Lösung gefunden?

    Jetzt will man sich wieder zusammensetzen.
    Als Außenstehender habe ich, auch wenn ich die etlichen Seiten hier nur überflogen habe, nicht das Gefühl, dass überhaupt was gegen die Ausbeutung des GTC durch zwielichtige Gestalten getan wird.
    Deine Irritation lässt sich leicht lösen.

    Du kannst dir sicherlich vorstellen, daß es eine Menge Gesprächsbedarf zwischen den Beteiligten erfordert, um solch' eine enorme zeit- und arbeitsintensive Veranstaltung zu koordinieren usw...

    Daher gibt es neben zahlreichen Email-Runden natürlich auch jedes Jahr auf einer Messe ein gemeinsames Treffen.
    Da wird sich über sehr viel ausgetauscht - selbstverständlich auch über zahlreiche Verbesserungen, Änderungen usw.

    Dort wurden dann letztes Jahr eben auf Basis vom GCT 2010, die gewonnenen Erkenntnisse aufgrund von Erfahrungsberichten seitens der Händler, der Kunden und der Verlage und Vertriebspartner besprochen und optimiert.
    Man wollte aber nach nur einem GCT nicht gleich die "Keule" schwingen und Händler abmahnen, sondern mit ihnen einen Konsens finden.

    Da dieses Jahr wieder dieses Verkaufsproblem - sogar schon im Vorfeld - auftauchte, kannst du ganz gewiss sein, daß es auch bei der diesjährigen Besprechung auf der Tagesordnung steht.

    Aber ob man nun alles "so perfekt" hinbekommt, daß 2012 alle diesbezgl. Probleme sich in Luft auflösen, glaube ich einfach nicht, denn bei so vielen unterschiedlichen Beteiligten - wobei einige leider einfach nur Eigeninteressen verfolgen - bekommst du nicht alle unter einen Hut.

    Da gilt es ein Maximum an Positivas rauszuholen - und ich denke, da wurde schon von 2010 auf 2011 einiges verbessert.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Letztes Jahr gab es doch im Nachgang zum 1. GCT die Idee, die Händler mit separater Unterschrift zu verpflichten, die Comics ausschließlich gratis abzugeben..und das nicht nur am GCT selbst. Offenbar wurde das dieses Jahr noch nicht umgesetzt, aber vielleicht wäre das der richtige Ansatz für 2012.

  23. #298
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Deine Irritation lässt sich leicht lösen.

    Du kannst dir sicherlich vorstellen, daß es eine Menge Gesprächsbedarf zwischen den Beteiligten erfordert, um solch' eine enorme zeit- und arbeitsintensive Veranstaltung zu koordinieren usw...

    Daher gibt es neben zahlreichen Email-Runden natürlich auch jedes Jahr auf einer Messe ein gemeinsames Treffen.
    Da wird sich über sehr viel ausgetauscht - selbstverständlich auch über zahlreiche Verbesserungen, Änderungen usw.

    Dort wurden dann letztes Jahr eben auf Basis vom GCT 2010, die gewonnenen Erkenntnisse aufgrund von Erfahrungsberichten seitens der Händler, der Kunden und der Verlage und Vertriebspartner besprochen und optimiert.
    Man wollte aber nach nur einem GCT nicht gleich die "Keule" schwingen und Händler abmahnen, sondern mit ihnen einen Konsens finden.

    Da dieses Jahr wieder dieses Verkaufsproblem - sogar schon im Vorfeld - auftauchte, kannst du ganz gewiss sein, daß es auch bei der diesjährigen Besprechung auf der Tagesordnung steht.

    Aber ob man nun alles "so perfekt" hinbekommt, daß 2012 alle diesbezgl. Probleme sich in Luft auflösen, glaube ich einfach nicht, denn bei so vielen unterschiedlichen Beteiligten - wobei einige leider einfach nur Eigeninteressen verfolgen - bekommst du nicht alle unter einen Hut.

    Da gilt es ein Maximum an Positivas rauszuholen - und ich denke, da wurde schon von 2010 auf 2011 einiges verbessert.
    Ah, gut zu wissen.
    Ich dachte, dass man dieses Mal das Konstrukt rechtlich wasserdicht gegen einen Missbrauch absichert. Aber vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal. Find es eine riesen Sauerei und würde mir als Verlag/Initiator ziemlich verkackeiert vorkommen.
    Viel Erfolg!

  24. #299
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von recke Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn alle Händler das Stempelfeld auf den Comics benutzen würden, würden sicher auch weniger Sammler zugreifen.
    Dass das natürlich viel Arbeit für den einzelnen Händler bedeutet, ist mir bewusst, aber -wie die Sammlerecke bereits vorgeschlagen hat- könnte man ja im Vorfeld bereits seinen Händlerstempel drauf drucken lassen.

    Das Feld wird quasi nicht genutzt, und das obwohl es a.) zusätzliche Werbefläche bietet und b.) nebenbei den (anscheinend vorhandenen) Sammlerwert zerstört.
    Der Vorschlag kam von der Sammlerecke. Die kauft 40.000 Hefte, da ist das mit einem Aufpreis sicher möglich. Bei allen anderen Händler wohl eher nicht (bei den meisten ganz sicher nicht. Ein Aufdruck auf 20 Heften ist nur zu einem Aufpreis, der den Heftpreis mindestens verdoppelt, möglich.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Habe schon aus einigen Erlebnisberichten herausgehört, dass manche enttäuscht waren, dass sie spezielle Exklusivhefte nicht gekriegt haben!
    Alle, die ein Heft, das sie gerne gehabt hätten, nicht bekommen haben, waren enttäuscht. Das betrifft nicht nur Exklusiv-Hefte. Und es gab auch Exklusiv-Hefte, die keine Sau wollte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag kam von der Sammlerecke. Die kauft 40.000 Hefte


    Im Koblenzer Laden habe ich auch immer gerne vorbeigeschaut. Aber auch wenn da im letzten Jahr viel los war: 40.000 ist schon viel Holz!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •