User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. #1
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase" von Lewis Trondheim

    Alles neu macht der Mai! Bei Reprodukt erscheint in Kürze ein brandneuer, bislang von uns noch mit keiner Silbe angekündigter Comic! Über das Erscheinen dieses Titels freuen wir uns sehr - und haben deshalb ein Gewinnspiel in unseren Blog gesetzt!

    Bis zum 9. Mai gibt es jeden Tag ein Bild - insgesamt ergeben die neun Teile ein komplettes Ganzes. Unter den ersten zehn Lesern, die anhand der Bildbeispiele erraten, um welchen Comic es sich handelt, wird ein Buchpaket im Wert von 100 EUR verlost (Comics nach freier Wahl - den gesuchten Comic legen wir obendrauf).

    Also: Blog im Auge behalten und Vorschläge, um welchen Comic es sich handeln könnte, bitte in einer Mail an diese Adresse: gewinnen@reprodukt.com
    Geändert von Dirk Rehm (01.05.2010 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das ich jetzt schon einen Plan hätte. Aber kann man da munter drauf los raten oder hat man nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen? (Womöglich nur einen.)

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage! Ich weiß nicht, was Herr Maiwald, unser Spielwart und oberster Schiedsrichter dazu sagt, aber wir werden das morgen diskutieren und die Entscheidung dann verlauten lassen. Bis dahin aber bitte keine Massenmails - lieber erstmal nur EINEN Versuch!

  4. #4
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage mal ganz salomonisch: Jede/r hat insgesamt drei Versuche bei den neun Teilen, die aufgedeckt werden.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt. Erst jetzt den 8. Puzzleteil entdeckt. War zu sehr vom GCZ abgelenkt.

    Zu spät oder?

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach eine eMail schreiben...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ... uuuuuuuuuunnnnnnd der Tiiiiiiitel lautet:

    ?????

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    ... "Die erstaunlichen Abenteuer ohne Herrn Hase 4 - Endkrass" von Lewis Trondheim!

    Und nicht nur, dass die "Abenteuer ohne Herrn Hase" nun mit einem brandneuen Band bei uns weitergeführt werden - auch sämtliche, teils lange vergriffenen Alben der Serie "Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase" legen wir ab Juni in dreimonatlichem Rhythmus vor. Den Anfang macht "Slaloms", den wir gemeinsam mit dem neuen Band der "Abenteuer ohne Herrn Hase" Anfang Juni in Erlangen vorstellen.

    "Endkrass" kommt bereits nächste Woche in die Auslieferung - viel Spaß damit!

    (Der glückliche Gewinner des Buchpakets wird in Kürze bekannt gegeben!)
    Geändert von Dirk Rehm (10.05.2010 um 14:25 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Coooool !!!!

    Und eine Neuauflage von den anderen Hasencomics ist auch dringend nötig!

    Reprodukt > die Herren der Hasen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wirklich super. Da ich die Abenteuer "mit" von Carlsen nicht komplett zusammen bekommen habe hoffe ich schon sehr lange auf diese Neuauflage.

    Da ihr mit Slaloms beginnt vermute ich mal, ihr übernehmt im Wesentlichen die französische Zählweise, spart aber die beiden dicken s/w-Bände "Patagonische Karotten" und "Mildew" leider aus. Werden die vielleicht später nochmal nachgereicht?

    Und was ist mit dem 1. Album "ohne" Les aventures de l'Univers?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    War echt eine gelungene Überraschung als ich heute meine Mails durchsah.
    Vielen Dank für den tollen Gewinn! Freu mich schon aufs schmökern.

    Übrigends war das vorletzte Bild der Hinweis den ich brauchte. Der Umriss der "Palme" liess mich sofort an Herrn Hases Kumpel Richard denken. Also hab ich mich einfach mal auf der BD Gest´ Homepage nach neuen Titeln von Trondheim umgesehen und bin fündig geworden.

    Gruss,
    Holger

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal: Klasse Neuigkeiten.

    Frage: Besteht denn díe Möglichkeit, dass auch der erste Band der "Hase-Abenteuer" bei euch erscheint ?

  13. #13
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso, wenn sich der Comicmarkt weiterhin positiv entwickelt, würde ich mich den "Karotten von Patagonien" keineswegs verweigern... Aber erstmal muss Lewis überzeugt werden, der von der Idee einer Veröffentlichung des Buches in deutscher - oder irgendeiner anderen - Sprache nicht besonders begeistert war, wenn ich mich recht erinnere.

    "Mehltau" ("Mildiou") werden wir früher oder später im Zuge der Expandierung des Hasensegments mit Sicherheit wiederveröffentlichen. Ein Termin steht aber noch nicht fest.

    "Die Abenteuer des Universums" kommen allerspätestens, wenn wir die zehn Alben von "Herr Hase" komplett vorliegen haben. Vielleicht schieben wir es aber auch schon vorher irgendwo dazwischen.
    Geändert von Dirk Rehm (10.05.2010 um 22:35 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ihr Mehltau schon mal gebracht hattet, ist mir entgangen. War bevor ich mich vermehrt für FB-Comics zu interessieren begonnen habe. Sehr fein, wenn ihr den mal wieder nachdruckt. Überhaupt freu ich mich sehr auf die Komplettierung der "Mit- und ohne Hasen-" Abenteuer.

    Ein bisschen schade finde ich, dass ihr den alten Carlsentitel nicht übernehmt. Eurer mag zwar genauer dem Original entsprechen, der Stabreim hatte aber dafür ein gewisses Etwas. Aber das ist natürlich eine Kleinigkeit.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll dass ihr die Hasen Abenteuer bringt. Das ihr mit Slaloms anfängt deutet wohl an, dass ihr die französische Reihenfolge übernehmt und nicht der Fantasiereihenfolge die Carlsen hatte - das ist toll und lässt mich drüber nachdenken ob ich nochmal kaufen "muss"...
    Aber eine Frage noch, warum bekommt Slaloms nicht 'ne Nummer 0 wie in Frankreich sondern die 1?

    Den Serientitel Stabreim beim Carlsen fand ich übrigens auch spitze, schade, dass es der nicht geschafft hat aber in Anbetracht der Vorteile ist das Jammern auf sehr hohem Niveau...

    Auf die 'Abenteuer des Universums' freue ich mich auch schon wie blöd!!

  16. #16
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Slaloms" handelt eine sich um eine Besonderheit, weil das Buch ja schon in einer Schwarzweiß-Version bei L´Association vorlag, bevor "Blacktown" bei Dargaud erschienen ist. Es wurde erst nachträglich - nach Neugestaltung und -kolorierung - in die "Herr Hase"-Reihe von Dargaud eingeschoben. Das jetzt aus diesem Grund bei der deutschen Version in der Nummerierung zu wiederholen, erscheint uns ein bisschen aufgesetzt.

    Übrigens gibt es, wie Lewis uns kürzlich verraten hat, zwischen den Alben immer ein verbindendes Element zu entdecken, wenn sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden! In den ersten drei Alben, die ich mir angeschaut habe, besteht diese Brücke in der Wiederholung der Szenerie aus dem jeweils vorhergehenden Album...
    Geändert von Dirk Rehm (11.05.2010 um 11:14 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    Bei "Slaloms" handelt eine sich um eine Besonderheit, weil das Buch ja schon in einer Schwarzweiß-Version bei L´Association vorlag, bevor "Blacktown" bei Dargaud erschienen ist. Es wurde erst nachträglich - nach Neugestaltung und -kolorierung - in die "Herr Hase"-Reihe von Dargaud eingeschoben. Das jetzt aus diesem Grund bei der deutschen Version in der Nummerierung zu wiederholen, erscheint uns ein bisschen aufgesetzt.
    Ah, ok - das macht Sinn. Danke für die Info.

    Das mit den "Brücken" zwischen den Alben muss ich mir auch mal anschauen.


    Eine Frage hätte ich noch: Sind abgesehen von der anderen Nummerierung und dem anderen Reihentitel sonst noch Änderungen zu den Carlsen Alben da? Sprich, übersetzt ihr die Alben neu oder passt die Übersetzung behutsam neuesten Entwicklungen in der Trondheim Forschung an?
    Oder übernehmt ihr die Carlsen Übersetzung?

    thx

  18. #18
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon einige Änderungen. Bei "Slaloms" zum Beispiel haben wir fast die Hälfte des Textes erneuert. Das kommt daher, dass es oft mehr Sinn machte, einzelne Blasen ganz neu zu lettern, wenn auch nur einzelne Formulierungen oder Wörter geändert wurden.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super !!!!

    Die Freude die Ihr mit der VÖ der "mit und ohne Hase" Geschichten macht wird Euch zu 100% mein Gelbeutel beweisen !

    . . . insbesondere da ich Ende letzter Woche da hab' was läuten hören und ich mich sonst am Samstag in Köln auf die Suche nach teurem Antiquariat hätte machen müssen ! SUPER !!!!

    Das "Endkrass" schon nächste Wochen kommen soll, . . . (sprachlos)

    Gruß,
    Nils

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Und wann kommt das Trondheim/Mawil-Crossover?

  21. #21
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Du meinst so was wie das hier? Das wird nur live an erlesenen Orten gespielt...
    Geändert von Dirk Rehm (11.05.2010 um 15:43 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Danke für "Endkrass", hat mir heute den Feierabend genüsslich eingeläutet.
    Richard (und Trondheim) in Höchstform.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich wird das Album als Nr. 1 der Reihe gelistet, auf Deutsch ist es bislang noch nicht erschienen.
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    "Die Abenteuer des Universums" kommen allerspätestens, wenn wir die zehn Alben von "Herr Hase" komplett vorliegen haben. Vielleicht schieben wir es aber auch schon vorher irgendwo dazwischen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man eigentlich, warum bei Carlsen die beiden "Sans Lapinot" Alben künstlich entreiht wurden? Das Konzept entschließt sich mir nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •