User Tag List

Seite 74 von 143 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.826 bis 1.850 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1826
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Spuk auf Schloss Falkenstein" und "Das Geheimnis der Donarbucht" wären das roundabout 120 Seiten.

    Könnte man dem Ganzen nicht noch ein Poster beilegen? Das große Bild der Musterseite. Ohne Texteingabe und Sprechblasen. Also, Romantik pur. Würde ich mir einrahmen.

  2. #1827
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte auch einen Vorschlag:
    Falkenstein und Donarbucht in der Originalgröße als Hartcoverbuch. Immer 2 gleiche Seiten - links von Toni Rohmen koloriert, rechts in schwarz weis von Toni entfärbt - Man könnte während des lesens vergleichen, jeder wäre zufrieden. Auf dem Comicmarkt einmalig solch ein Buch. Gerade für den Wäscher-Fan etwas neues mit dem alten! Vielleicht sogar ein bisschen Zukunft.

  3. #1828
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mit "Spuk auf Schloss Falkenstein" und "Das Geheimnis der Donarbucht" wären das roundabout 120 Seiten.
    Hast du Neanders Posting nicht kapiert?
    Lies ihn einfach nochmal. Falls du den Inhalt des Bandes dann immer
    noch nicht verstehst, kann es dir Neander sicher auch in Rauchzeichen
    übersetzen.

  4. #1829
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Dann hätte Neander sein Posting wohl selbst nicht verstanden.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .... Um diesen Gewissenskonflikt zu vermeiden und stattdessen lieber diese drei Fangruppen - die originalbehafteten "Kinder von einst", die von "Zyklotrop" angeführte "S/W-Fraktion" und die Freunde der "Rohmen-Kolorierung" - gleichermaßen zufrieden zu stellen und dabei den Einbau von "Fremdmaterial" zu ersparen, ...

    ... Sollte der Hardcover-Band dann noch nicht "dick genug" sein, könnte die "Donarbucht" mit "Sigurd - Spuk auf Burg Falkenstein" kombiniert werden, innen wie außen mit den jeweiligen Titelbildern, um Allen und Allem gerecht zu werden. Dies müsste eigentlich immer noch in einen überformatigen Hardcover-Band passen, auch wenn ich jetzt nicht wegen der jeweiligen Seitenzahl nachschauen kann. Vielleicht wissen die Spezialisten bezüglich der Seitenumfänge da Genaueres...
    Ich wollte zwar "Fremdmaterial" sparen, aber die von Apache vorgeschlagene Beilage wäre ja auf das Hardcover bezogen und hätte was für sich. Für Magazin-Abonnenten gibt es ja ab und an auch schon mal das Titelbild ohne störenden Aufdruck als Gimmick.

    Seid nett zueinander, Ihr sitzt hier schließlich in der HRW-Tafelrunde ...

  5. #1830
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Mit "Spuk auf Schloss Falkenstein" und "Das Geheimnis der Donarbucht" wären das roundabout 120 Seiten.
    Spuk auf Schloss Falkenstein gehört auf jeden Fall in das Buch (hat ja auch nur wenige Seiten)! Die schöne Seite ohne Sprechblasen als Poster würde ich auch toll finden,allerdings würde ich aus Nostalgie-Gründen die Harry Farbgebung besser finden...Und das Akim-Abenteuer könnte dann jeder selber dazu legen da es der Hethke Verlag zum Eintritt in Köln dabei gegeben hat!

  6. #1831
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hast du Neanders Posting nicht kapiert?
    Lies ihn einfach nochmal. Falls du den Inhalt des Bandes dann immer
    noch nicht verstehst, kann es dir Neander sicher auch in Rauchzeichen
    übersetzen.
    Der User über dir hat das im Gegensatz zu dir richtig erkannt:

    Zitat Zitat von Seeadler
    Falkenstein und Donarbucht in der Originalgröße als Hartcoverbuch.
    Allen "Krötenrufe" zum Trotz: Weder Neander noch Apache können Quacken. Quark esse ich allerdings sehr gerne.

  7. #1832
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Und das Akim-Abenteuer könnte dann jeder selber dazu legen da es der Hethke Verlag zum Eintritt in Köln dabei gegeben hat!
    Ja, Nee.

    Die Panthergöttin sollte wohl auch noch mit rein??? Oder nicht?

    Da es Schwierigkeiten mit den Namensrechten an Akim geben dürfte, hier eine Alternatve: Aus Akim wird Tibor. Das wäre kein Stilbruch und damit könnte ich leben.

    Hat Lehning ja auch schon gemacht. Aus Akim wurde Herr des Dschungels. In Holland aus Akim einfach Kim.

    Vorschlag zum Finden des Buchtitels: "Hansrudi Wäscher's Meisterwerke"

  8. #1833
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die Panthergöttin sollte wohl auch noch mit rein??? Oder nicht?
    Vorschlag zum Finden des Buchtitels: "Hansrudi Wäscher's Meisterwerke"
    Aus Akim Tibor zu machen,da hatte ich gar nicht dran gedacht! So wird es natürlich wirklich zum Meisterwerk!

  9. #1834
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Quark esse ich allerdings sehr gerne.
    Und schreibst ihn auch! Was denn nun ... mit dem umkolorierten Akim-Tibor werden es ja noch mehr Seiten.
    Man kann hier noch so konstruktiv posten wie man will, unserem Apanatschi passt alles nicht.

    Einen zum Tibor umgefärbten Akim wie zu Lehnings-Zeiten ... gefällt mir persönlich gar nicht. Es sollte in dem
    Band bei Sigurd bleiben.

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Da es Schwierigkeiten mit den Namensrechten an Akim geben dürfte, hier eine Alternatve: Aus Akim wird Tibor. Das wäre kein Stilbruch und damit könnte ich leben. Hat Lehning ja auch schon gemacht.
    Einer der seltenen Fälle, in dem ich unserem Apachen widersprechen muß, aber: HORROR!!! Nicht alles,was Lehning auch schon gemacht hat, war auch gut.
    Und die auf Tibor umgearbeiteten Akims waren damals wie heute ein Graus. Es beschränkte sich ja nicht nur auf die Umtaufen Akim zu Tibor, Rita zu Lola usw. usf., auch Akims Leoparden-Lendenschurz wurde umgefärbt zu Tibors Panther-Lendenschurz. Derartige Eingriffe in Text und Artwork sind strikt abzulehnen.

    Darüber hinaus födert das nur das alte Vorurteil, daß Akim und Tibor beliebig austauschbar wären. Die beiden Helden unterschieden sich auch charakterlich stark. Während Akim auch bei Wäscher noch gemäß seinen italienischen Wurzeln auf autoritärer "Herr des Dschungels" macht, ist Tibor mehr der freundliche Dschungelpolizist von nebenan.

  11. #1836
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht hier nicht um mich. Ich entscheide gar nichts, mache nur Vorschläge, oder habe ich hier etwas bestimmt?

    Andere, wie z. B. "Seeadler" u. "Manfred G." können sich hier auch einbringen und mitbestimmen. Neander selbstverfreilich auch.

    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Einer der seltenen Fälle, in dem ich unserem Apachen widersprechen muß
    Wo kommst Du denn jetzt eigentlich gewesen?

    Es ist ja alles richtig, was du anführst. Bringt uns in der Sache aber nicht wirklich weiter. Ich meine, ohne das Abenteuer mit der "Panthergöttin" ist es unvollständig - wäre mal wieder - wie so oft - nur halber Kram.

    Mit der "Panthergöttin" wäre "Harry" abgeschlossen.

    Jetzt überlegt mal:

    Selbst unser Hansrudi hat doch schon mal was umkonzipiert: "Die verhexte Ruine". Von Nizar auf Tibor. Ich glaube nicht, das Herr Wäscher uns das übel nehmen würde, wenn wir das im Fall Akim ebenso handhaben.

    Aber wir unterhalten uns über ungelegte Eier. Kann sein, das dies alles von becker illustrators abgelehnt wird

    Vielleicht kommen noch weitere Vorschläge?

    P.S.: Wenn man Vorschläge von vornherein niedermacht, zeugt das von einer angeknacksten Psyche.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (31.03.2016 um 00:10 Uhr)

  12. #1837
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ich meine, ohne das Abenteuer mit der "Panthergöttin" ist es unvollständig - wäre mal wieder - wie so oft - nur halber Kram.Mit der "Panthergöttin" wäre "Harry" abgeschlossen.
    Das finde ich allerdings auch! Und bevor die Panthergöttin gar nicht im Buch ist ist das die bessere Lösung finde ich! Man könnte ja vorher nochmal einen Versuch machen und den Rechte-Inhabern die Sachlage erklären...

  13. #1838
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir hier bei dem Thema "Verwursten" sind und einige User den Apachen immer mal wieder versuchen herauszufordern, mache ich das heute einfach mal umgekehrt.

    Beispiel Akim 33.

    Wie verhält es sich hiermit? Welche Unterschiede gibt es ? Hat der Apache die Bände in den chronologischen Abläufen und Veröffentlichungen richtig zugeordnet?

    Mit anderen Worten: Was haben sich die Lehning-Verantwortlichen dabei gedacht?

    Da bin mal auf eure Beiträge gespannt.

    Aber ich fürchte - wie im Fall Franca Nr. 5 u. 6 - wie immer - Schweigen im Walde.




  14. #1839
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von der letzte apache Beitrag anzeigen
    wie verhält es sich hiermit? Welche unterschiede gibt es ?aber ich fürchte - wie im fall franca nr. 5 u. 6 - wie immer - schweigen im walde.
    Na,na, ein wenig was habe ich mittlerweile schon gelernt:
    Links ist Das Akim Held aus Deutschland
    In der Mitte aus Österreich
    Und rechts das Heft aus den Niederlanden
    Warum die Farbgebung geändert wurde? In der Mitte hätte man ja theoretisch nur den Streifen mit dem Schilling Preis ändern brauchen (gefällt mir aber am besten), wohingegen das Heft rechts für die Niederlande schon von der Schrift her ziemlich verändert werden musste...Alles spricht meiner Meinung nach dafür das man das Heft/den Umschlag jeweils komplett neu gedruckt hat. Wurde es zu verschiedenen Zeiten ausgeliefert?
    Geändert von Manfred G (31.03.2016 um 18:16 Uhr)

  15. #1840
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    folgenden Vorschlag für die gewünschten überformatigen Hardcover-Bände zur Diskussion stellen:

    Im ersten Drittel des auf 150% gebrachten Hardcovers befindet sich das Lehning-Original einschließlich der damaligen Fremdkolorierung. Im zweiten Drittel folgen dann die von Toni Rohmen entfärbten Seiten, denn in s/w kommt Hansrudi Wäschers Artwork besonders zur Geltung. Zu guter Letzt sollte dann im Schlussdrittel durch Toni Rohmen die Kolorierung erfolgen, die das Werk von Hansrudi Wäscher auch verdient hat.

    Dadurch würden nicht nur die "Komplettisten" angesprochen, sondern auch die drei oben genannten Fangruppen, und man hätte endlich den "Ultimativen Vergleich" - damalige Kolorierung gegenüber heute / vierfarbig gegenüber schwarz-weiß - übersichtlich und schön anzuschauen in einem großformatigen Band.

    Sollten die rechteinhaberischen und verlagstechnischen Voraussetzungen geschaffen sowie ausreichendes Käuferpotential vorhanden sein, könnte man das Projekt auf diese Weise angehen. Was meinen die Vorschlagsexperten dazu?
    ... eine ganz famos-hervorragende Top-Idee!! Hier kann/könnte das Motto nur heißen: Umsetzen u. Zuschlagen!! Wobei dann natürlich auch zu hoffen wäre, daß eine, wie auch immer geartete, (kleine) Serie - erst mal "grob" hingesetzt - daraus entspringen würde (in erster Linie mit bisher nur stiefmütterlichem, bzw. vernachlässigten Wäscher-"Stoff", wie erste Piccolo-SB, Fenrir, ... ) ... sobald sich entsprechende Verkaufszahlen zeigen sollten (aber wo sonst, wenn nicht hier?!). Und die Sprechblase müßte/sollte zudem die dafür notwendige Werbetrommel in Bewegung setzen (wo steckt er eigentlich, der unumstrittene Herr über Flora & Fauna?? Es wird ihm doch hier hoffentlich nichts dermaßen zugesetzt haben, so daß er freiwillig erstmal "Reißaus" genommen hat, ... seltsam ...), wie dort überhaupt das SP-Forum gleich aus verschiedentlichen Gründen etwas (ange-)gepusht werden dürfte ... ... (kein Experte, nur Fan)
    Geändert von dieterloos (31.03.2016 um 18:02 Uhr)

  16. #1841
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehe an den Originalen rumgebastelt wird, wäre mir ein großformatiger Reprint lediglich von den Sigurd-"Sonntagsseiten" eindeutig lieber. Es ist ja nicht so, daß die Panthergöttin noch nie nachgedruckt worden wäre.

    Akim auf Tibor umzumodeln hieße nicht zuletzt, die Comichistorie zu fälschen, denn zum Zeitpunkt des Entstehens dieser Seiten existierte noch gar kein Tibor. Da wäre es noch besser, Wäschers Akim einen völlig neuen Namen zu verpassen - oder wieder einmal auf "Kim" zurückzugreifen. Akim ist ganz einfach nicht Tibor.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Gerade hat mir Toni Rohmen schon mal vorab als "Osterei für erwachsene HRW-Fans" einige der s/w-Seiten seines neuen "Das Geheimnis der Donarbucht"-Projektes zugesandt, die - nach Möglichkeit erstmals so koloriert, wie es HRW-Zeichnungen auch verdient haben - in Form von zwei Großbänden im Wildfeuer Verlag erscheinen wird.
    Ich sehe diese Bastelarbeiten sehr skeptisch. Die Schwarzweiß-Fassung sieht zwar toll aus, aber was alleine bei dem großen Bild nachträglich hinzugezeichnet worden ist...

    Ich sehe HRW ja als den Karl May der Comics... und beim Mayster verhält es sich genau umgekehrt: die unverfälschten Originaltexte für die Liebhaber und Sammler, allfällige Bearbeitungen und Modernisierungen für die breite Masse. Ich bin nicht prinzipiell Gegner liebevoller Bearbeitungen, wenn sie sinnvoll sind.

    Umlayoutete und modern kolorierte Wäscher-Comics würden eher Sinn machen für eine höherauflagige Ausgabe, die neue Leser anlocken soll. Sammlerausgaben sollten möglichst originalgetreu sein.

  17. #1842
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Man könnte ja vorher nochmal einen Versuch machen und den Rechte-Inhabern die Sachlage erklären...
    Das sollte man auf jeden Fall.

    Wenn Wäschers Akim nicht als Akim neu veröffentlicht werden darf, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem. Jeder, der diese Geschichten als Reprint erwerben will, kann sie problemlos auf dem Sammlermarkt bekommen, als Piccolo, als Alben, als Alben-Luxusausgaben, als Großbände und als Buch (letzteres leider großteils nur in der auf Tibor umgemodelten Lehning-Fassung). Der Bedarf an einem weiteren Reprint dürfte auf Jahre hinaus endenwollend sein.

    Im konkreten Fall geht es eigentlich nicht um eine Akim-Neuausgabe des Wäscher-Akim, sondern um zusätzliche Seiten in einem Buch, auf dessen Umschlag Akim nicht zwangsläufig auftauchen muß. Ich sehe da schon Hoffnung für eine "Sondergenehmigung", wenn die unverfälschten Harry-Akim-Sonntagsseiten nur Anhang in einem Sigurd-Buch sind und Akim nicht als Titel verwendet wird.

  18. #1843
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ehe an den Originalen rumgebastelt wird, wäre mir ein großformatiger Reprint lediglich von den Sigurd-"Sonntagsseiten" eindeutig lieber.
    Akim auf Tibor umzumodeln hieße nicht zuletzt, die Comichistorie zu fälschen, denn zum Zeitpunkt des Entstehens dieser Seiten existierte noch gar kein Tibor. Da wäre es noch besser, Wäschers Akim einen völlig neuen Namen zu verpassen - oder wieder einmal auf "Kim" zurückzugreifen. Akim ist ganz einfach nicht Tibor.


    Ich sehe diese Bastelarbeiten sehr skeptisch. Die Schwarzweiß-Fassung sieht zwar toll aus, aber was alleine bei dem großen Bild nachträglich hinzugezeichnet worden ist...

    Ich sehe HRW ja als den Karl May der Comics... und beim Mayster verhält es sich genau umgekehrt: die unverfälschten Originaltexte für die Liebhaber und Sammler, allfällige Bearbeitungen und Modernisierungen für die breite Masse. Ich bin nicht prinzipiell Gegner liebevoller Bearbeitungen, wenn sie sinnvoll sind.

    Umlayoutete und modern kolorierte Wäscher-Comics würden eher Sinn machen für eine höherauflagige Ausgabe, die neue Leser anlocken soll. Sammlerausgaben sollten möglichst originalgetreu sein.

    … von der leicht mottigen Bretzelburg vielleicht mal die paar notwendigen Schritte hinüber zur forumseigenen Trutzburg setzen; da wäre die nunmehr gegebene Aussicht eine erkennbar idealere!! Der -Thaler-Vorschlag enthält doch nun wirklich all jenes, was sinnig ist. Wer da noch Ansätze zum fortgesetzten Gemecker hat ("Kim", ... ohmeeohmei, welche eher gut verschüttet geglaubten Erinnerungen an den CBC kriechen da unweigerlich mit hoch ...), … nun, der wird nie Ruhe geben (hätte er doch schließlich nach wie vor die feine Möglichkeit, für immer das originale Original zu studieren, das nimmt einem keiner mehr!).

    Und: Wo(her) sollen denn heutzutage noch die wunschgedacht-erwähnten Nachwuchs-Kohorten hervorgezogen werden (nachdem diesbezüglich bereits zu Hethke-Hohezeiten kein durchschlagender Blumentopf das ernüchernde Ergebnis war) ??? Aber womöglich kitten in allernächster Zukunft ja auch diese Löcher unsere marokkanischen Tunesier aus Algerien (??) Die könnten das SCHAFFEN!!

  19. #1844
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    … von der leicht mottigen Bretzelburg vielleicht mal die paar notwendigen Schritte hinüber zur forumseigenen Trutzburg setzen;
    So elegant hat mir auch noch keiner "Verpiss Dich!" gesagt...

    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Aber womöglich kitten in allernächster Zukunft ja auch diese Löcher unsere marokkanischen Tunesier aus Algerien (??) Die könnten das SCHAFFEN!!
    Es wäre schön, wenigstens hier von politischen Äußerungen verschont zu bleiben... Wobei es in islamischen Ländern durchaus reichlich Comic-Nerds gibt. Ein Facebook-"Bekannter" ist kürzlich im Tim & Struppi-T-Shirt nach Mekka gepilgert.

    Zitat Zitat von dieterloos Beitrag anzeigen
    Und: Wo(her) sollen denn heutzutage noch die wunschgedacht-erwähnten Nachwuchs-Kohorten hervorgezogen werden (nachdem diesbezüglich bereits zu Hethke-Hohezeiten kein durchschlagender Blumentopf das ernüchernde Ergebnis war) ???
    Die Nachwuchs-Kohorten müssen in der Tat nicht zwangsläufig Deutsche sein. Es gibt durchaus Länder, in denen Serien, die bei uns als altbacken angesehen werden und quasi seit Jahrzehnten "tot" sind (z.B. Rocky, Captain Micki...), sehr erfolgreich sind und hohe Auflagen erzielen. Man sollte auch für Wäscher-Comics den Schritt ins Ausland in Betracht ziehen.

  20. #1845
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    ... Im konkreten Fall geht es eigentlich nicht um eine Akim-Neuausgabe des Wäscher-Akim, sondern um zusätzliche Seiten in einem Buch, auf dessen Umschlag Akim nicht zwangsläufig auftauchen muß. Ich sehe da schon Hoffnung für eine "Sondergenehmigung", wenn die unverfälschten Harry-Akim-Sonntagsseiten nur Anhang in einem Sigurd-Buch sind und Akim nicht als Titel verwendet wird.
    Welcome back, Zyklo.

    Ein zusätzlicher "Akim-Panthergöttin"-Anhang für das Sigurd-Buch (ohne Akim-Erwähnung im Buchtitel) wäre in der Tat ein sehr guter Ansatz für eine "Sondergenehmigung", sollten die rechteinhaberischen und verlagstechnischen Voraussetzungen für die beiden Sigurd-Geschichten "Donarbucht" und "Falkenstein" geschaffen sein. Der "Harry Bunte Jugendzeitung"-Komplex könnte auf diese Weise elegant abgeschlossen werden, sofern sich ein Verlag zutraut, dieses anspruchsvolle Projekt auch finanziell zu stemmen.

    Ein diesbezügliches Crowdfunding-Projekt - beworben durch Sprechblase- und HRW-Magazine sowie die üblichen verdächtigen Foren - wäre natürlich auch eine schöne Sache, wobei allerdings anzunehmen ist, dass es dafür nicht mehr genügend finanzkräftige Überlebende aus der Generation Lehning geben könnte.
    Geändert von Neander (01.04.2016 um 01:25 Uhr) Grund: Angedachtes Crowdfunding-Projekt

  21. #1846
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaro würde die Sprechblase sowas unterstützen. Wobei Crowdfunding eher nur der etwas peinliche Weg für armutsgefährdete Kleinverlage wie Carlsen ist, im konkreten Fall wäre Subskription der gangbarere Weg.
    Schon deshalb, weil ein guter Prozentsatz der "Generation Lehning" kein Geld per Internet überweisen kann oder will.

  22. #1847
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die neuen Erfolgsmagazine von WICK COMICS:


    BASTEI-FREUNDE




    © NORMA (Norbert Morandière), BASTEI LÜBBE, Köln




    © NORMA (Norbert Morandière), BASTEI LÜBBE, Köln


    Unter der Verlagsregie von Ulrich Wick machte die beliebte Klubzeitung einen weiteren "Sprung nach vorn" und erscheint seitdem erstmals durchgehend vierfarbig auf normalerweise 36 Seiten zum durchaus leserfreundlichen Preis von 7,50 Euro. Mit einer kleinen Verzögerung ist nun auch der zweite Teil der Abhandlung über die Serie CAPITAINE APACHE/ FLAMMENDER SPEER bei den BASTEI-FREUNDEn erschienen. Band 43 und 44 bieten auf jeweils 52 Seiten - jeweils 16 Seiten Mehrumfang zum Normalpreis von 7,50 Euro - alles in Allem ein umfassendes Informationspaket.

    Die Serienhistorie in Frankreich und Deutschland wird ebenso aufgearbeitet wie die Biographien der Macher. Geboten wird ein vollständiger Episodenführer, der auch die in Deutschland nicht mehr veröffentlichten Folgen umfasst. Zusätzlich bietet Band 44 mit der Episode "Und man wird ihn Captain Apache nennen" einen 14-seitigen Comic, die deutsche Erstveröffentlichung der Geschichte, in der Okada (Flammender Speer) seinen Namen erhält. Und auch das bei der Originalveröffentlichung in PIF enthaltene Poster ist dabei.

    Die Klubzeitung hat normalerweise jeweils 36 Seiten Umfang und ist für € 7,50 erhältlich. Bei einem Abonnement über vier Ausgaben ermäßigt sich der Gesamtpreis von € 30,-- auf € 28,--. Auch ältere Ausgaben bis Band 39 sind bei WICK COMICS noch erhältlich. Ausführlichere Infos zu Ulrich Wicks gesamten Verlagsprogramm gibt es unter www.wick-comics.de/.

  23. #1848
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Two lost heroes

    Viellicht hat es der eine oder andere schon mit bekommen, zwei weitere "Oldies" haben uns verlassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gallieno_Ferri (Zagor bzw. Rocky https://de.wikipedia.org/wiki/Merle_Haggard (eine Legende des Country)

  24. #1849
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Viellicht hat es der eine oder andere schon mit bekommen, zwei weitere "Oldies" haben uns verlassen. https://de.wikipedia.org/wiki/Gallieno_Ferri (Zagor bzw. Rocky https://de.wikipedia.org/wiki/Merle_Haggard (eine Legende des Country)
    ... a) der eine wird AUCH ein paar Stufen höher, ganz oben im friedlichen Jenseits - vor dem gestrengen Augenpaar Petrus´ - im dort monatlichen Zeichenwettbewerb, ... HR deutlich unterlegen sein; ...

    b) der andere war in meinen gestrengen Ohren stets ein heftig ÜBERbewerteter Country-"Hero"! In einem Musik-Bereich, wo die jeweiligen Songs SÄNGER-bezogen, überwiegend von deren mehr oder eben weniger ausdrucksstarken Stimme leben, konnte sich - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - der Merle (egal wie sehr sympathisch er auf der ein oder/und anderen Seite auch bei Dem- oder Derjenigen ´rüberkam) nie wirklich mit nachhaltigem Ruhm bekleckern; ... völlig unerheblich dabei, wie weit und wie viele seiner Songs in die sog. Country-Charts auch hochpeitscht wurden! Guter, netter Durchschnitt - mehr aber gar niemals! Eingedenk auch dessen, daß zahllose und im Gegensatz zu ihm auch wahrlich phänomenale Sänger - und um hier mit z.B. Webb Wilder, Jason Ringenberg (ex- oder immer noch Jason & The Scorchers), Chip & Tony Kinman (ex- Rank & File, ex-Cowboy Nation), Jimmer Podrasky (Rave Ups), Sonny George (The Planet Rockers), oder the one-and-only Country Dick Montana (The Beat Farmers), oder auch dem hiesigen Hank Ray (The Raymen) nur eine winz-handvoll zu benennen - in 1000 Jahren nicht auch annähernd seine Reputation erlangen können/konnten. Ein weiteres Bsp. dafür, wie wirklich schräg unser Globus in den Angeln hängt, ... ... geschuldet allein der simplen Tatsache, daß die überwiegende Bevölkerungs-Mehrheit darauf, in ihrem traurig-tranigen, aber grundsätzlich immer lemming-artigen Ablauf, das unsinnige Hamsterrad auch für alle noch kommenden Zeiten in nie nachlassender Bewegung zu halten weiß! Ein M. Haggard war in vielen Jahren seines Lebens ein übergroßer Nutznießer davon ... ... tja

    Ps.: Nur gut, daß nach dem bedauerlichen Dahinscheiden von Johnny & Waylon, mit Kris Kristofferson noch ein letzter, mal nicht nur namhafter, sondern auch wirklich wertumflorter Haudegen sein Wurzelwerk noch fest im Dasein verankert hat ... (und dies meinetwegen noch lange, lange ...)!!!!!!!!!!!
    Geändert von dieterloos (06.04.2016 um 23:19 Uhr)

  25. #1850
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    alt-athen
    Beiträge
    259
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jos Aachten van Haag Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Sollte diese Adresse http://www.ingraban-ewald-verlag.de.vu/

    nicht funktionieren, bitte diesen Link verwenden:


    http://ensmannsreut.com/kirchschlager/

    http://shop.strato.de/epages/78007297.sf

    Danke

    mfg
    ... ... ... ok., ... aber letztlich auch völlig einerlei, ... da zu 100% nur UNSÄGLICHES* ! ! ! ! !


    * = Wäscher-FF-bezogen; ... Arminius oder Arthur dagegen, haben sehr wohl ihre verdienten Reize ... !!
    Geändert von dieterloos (06.04.2016 um 23:34 Uhr)

Seite 74 von 143 ErsteErste ... 24646566676869707172737475767778798081828384124 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •