User Tag List

Seite 3 von 142 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 3536

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Überrascht es dich, daß Wäscher-Fans nicht die zuverlässigsten Gutachter sind, was die Qualität eines Zeichners betrifft? Fast legendär ist ja schon die Zuschrift zum Prix Vienne im COMIC FORUM "Es gibt keine guten deutschen Zeichner (außer Wäscher natürlich)!".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und warum schmeißt Du aufgrund einer Zuschrift alle Wäscher-Fans in einen Topf???? (Typisch Deutsch eben )

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil diese Zuschrift alle Erfahrungen mit anderen Wäscher-Fans bestätigt hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag damals zugetroffen haben, ist ja nun aber auch schon einige Jährchen her, oder?

    Von den "Wäscherianern" die aktuell öffentlich und in der Szene aktiv sind, hört man solche Sätze aber doch eher selten (wenn überhaupt).

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von VR hunter Beitrag anzeigen
    Von den "Wäscherianern" die aktuell öffentlich und in der Szene aktiv sind
    Das ist ja auch fast ein Ausschlußkriterium für Wäscher-Fans.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #56
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Manfred Wildfeuer stellt sein Juni-Verlagsprogramm vor:

    Liebe Comicfreunde,

    meine neue Comic-Produktion erscheint rechtzeitig zum Comicsalon in Erlangen und kann bei mir am Samstag, dem 5. Juni 2010, an meinem Stand am Rathausvorplatz abgeholt werden, bzw. wird Mitte Juni verschickt.

    Wer an diesen Börsensamstag nach Erlangen kommt, sollte mir Bescheid geben, damit ich die Hefte schon vorher einpacken kann. (Einige haben sich schon bei mir gemeldet und sind natürlich vorgemerkt)

    DARG Zeichner Johannes Günther wird am Samstag, dem 5. Juni, von 10.00 - 16.00 Uhr an meinem Stand signieren.

    Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.


    Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, soll mich kurz benachrichtigen und kann dadurch Portokosten sparen.






    Weitere Neuerscheinungen anderer Verleger können ebenfalls bei mir bestellt werden:

    • Falk III. Serie Nr. 10-11
    • Falk II. Serie Nr. 27 - 29 (Fortsetzung der Lehning/Hethke Piccolos)
    • Falk Sonderband Nr. 1A und 1B im Doppelpiccoloformat
    • Nick III. Serie Nr. 7-10
    • Akim Nr. 604-606
    • Remo NA Nr. 19-21
    • Jim Carter - Im wilden Westen Nr. 1-3
    • AS 1 Nr. 18-20
    • TYROK Nr. 1-3
    • EINAR Nr. 14-21
    • Tumba Nr. 2
    • Falk SC Nr. 69-70

    Gruß Manfred
    .
    Geändert von Neander (29.05.2010 um 14:00 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #57
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Sepp Schrottner wird das neue Club Magazin jetzt erst im Juli erscheinen. Voraussichtlich.

  8. #58
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Mitglieder im HRW-Club

    Einige interessante Neuzugänge, auch im Hinblick auf die Senkung des Altersdurchschnitts der HRW-Clubmitglieder, konnte der Clubvorstand auf dem 14. Internationalen Comic-Salon in Erlangen begrüßen.



    Hier erhalten Henning Kockerbeck (z.v.l.) und Bernd Glasstetter (3. v.l.) durch die HRW-Clubvorstände Sepp Schrottner (li.) und Gerhart Renner ihre Mitgliedsurkunden.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Link funzt nicht
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  10. #60
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Gratis Tag 2011 findet am 14. Mai 2011 statt!

    Gute Nachricht für alle Comicfans, die sich nicht zwischen dem 2. Gratis Comic Tag und der 69. Intercomic-Messe in Köln entscheiden können bzw. beide Veranstaltungen besuchen wollen:

    Wie soeben von Bernd Glasstetter offiziell veröffentlicht, wurde der Gratis Comic Tag-Termin 2011 auf den 14. Mai gelegt. Wer auch zur Intercomic nach Köln möchte, kann diese Veranstaltung im Gegensatz zu 2010 nun ohne Kollision mit dem GCT-Termin am 7. Mai 2011 besuchen.

  11. #61
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Link funzt nicht
    Danke für den Hinweis, da war noch etwas auf "privat" geschaltet

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #62
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clubtreffen in Köln am 7. Mai 2011

    Das Großtreffen in Köln kann - unabhängig von der Intercomic - am 7. Mai 2011 über die Bühne gehen. Der 2. Gratis Comic Tag, dessen Verlegung auf den 14. Mai durch Clubmitglied Bernd Glasstetter bereits bekanntgegeben wurde, dürfte nun auch kein Hinderungsgrund mehr sein.

  13. #63
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HRW-Club zu Besuch auf dem 14. Internationalen Comic-Salon in Erlangen

    Auch 2010 nahmen wieder viele HRW-Clubmitglieder aus den verschiedensten Teilen unserer Republik und Österreich den Comic-Salon in Erlangen als Anlass für ein internationales Zusammentreffen.

    Hier eine kleine Fotostrecke mit Momentaufnahmen vom 14. Internationalen Comic-Salon, zusammengestellt von Clubmitglied Rainer Scherr: http://www.hrw-fanclub.de/

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander ! Ich hoffe du bist wieder gut in den Niederungen des Rheins angekommen, war doch ganz schön was los am Samstag in Erlangen oder?

  15. #65
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Poseidon,

    war ganz nett, Dich - wenn auch ohne Amphitrite oder Athene - mal in fränkischem Umfeld zu treffen.

    "Ganz schön was los in Erlangen" ist leicht untertrieben, trifft aber ziemlich den Kern der Sache. Beeindruckend auch wieder die "Reisewut" der zahlreich angereisten HRWler, die ihrem Ruf als "Heimliche Reise-Weltmeister" einmal mehr gerecht wurden.

    Persönliches "Reise-Highlight": Bei meiner sonntagabendlichen Rückkehr in die Niederungen des Rheins wurde es ausgangs des Siebengebirges plötzlich "stockfinster" und ein Ausläufer des Sturmtiefs "Cordula" begann, die Autobahn orkanartig mit wasserfallartigen Regenböen zu überschütten. Nach späterem Studium der Internetbilder, die etliche stark beschädigte Autos - speziell im Westerwald - zeigten, habe ich mich wohl gerade noch rechtzeitig "vom Acker" machen können.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Hier eine kleine Fotostrecke mit Momentaufnahmen vom 14. Internationalen Comic-Salon, zusammengestellt von Clubmitglied Rainer Scherr: http://www.hrw-fanclub.de/

    Schön wären Bildunterschriften betreffs der dargestellten Personen. Nicht jeder weiß z. B. (mich eingeschlossen), welcher nette ältere Herr auf dem einen Foto vom Wildfeuer-Stand neben Manfred und Rainer Scherr steht.

  17. #67
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Arno,

    die Strecke wurde "mit heißer Nadel gestrickt". Ich werde Deine Anregung gerne weitergeben. Bei dem von Dir "Gesuchten" könnte es sich um Dieter Huschbeck handeln.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ein Wäscher-Titel beim nächsten Gratis Comic Tag wäre wünschenswert... bzw. ein Heft von einem der neuen Zeichner.

  19. #69
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das, wo doch gerade der Gratis Comic Tag von unseren positiv denkenden Kräften vom vorgesehenen Intercomic-Termin am 7. Mai 2011 erfolgreich um eine Woche nach hinten auf den 14. Mai 2011 gelegt wurde.

    Da die HRWler inzwischen mit fast allen Comic-Spielarten und Stilarten vertraut sind: Vielleicht sollte man dann auf der 69. Intercomic-Messe am Stand des Hansrudi Wäscher Clubs neben umfassender Werbung für den eine Woche später folgenden 2. Gratis Comic Tag auch gleich Lose oder Hinweise zum Erhalt des ersten Wäscher-GCT-Titels verteilen.

    Aus diesem Anlass würde sich unter Umständen auch ein Crossover-Abenteuer mit den zahlreichen Helden des Wäscher-Universums anbieten bzw. gut verschenken lassen, um eine breitere Schicht potentieller Comic-Neueinsteiger auch mit den historischen Gegebenheiten und den exotischen Nischen des deutschsprachigen Comic-Universums besser vertraut zu machen.
    Geändert von Neander (09.06.2010 um 15:50 Uhr) Grund: Crossover

  20. #70
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gedanke eines HRW Heftes zum CCT ist interessant. 7000 Exemplare eines Wäscher Einzelheftes sind ja schon lange nicht mehr gedruckt worden.
    Nur welcher der bestehenden Kleinverlage will sich die Kosten ans Bein binden? Ausserdem denke ich ist das an der Zielgruppe der Neueinsteiger doch ein bisschen vorbei

  21. #71
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Ausserdem denke ich ist das an der Zielgruppe der Neueinsteiger doch ein bisschen vorbei
    das weiß man erst hinterher, wenn überall das Wäscherheft liegenbleibt

  22. #72
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keins würde liegen bleiben, dafür gibt es zu viele Sammler. Aber die Jugendlichen nehmen sich doch eher Batman, Iron Man oder die Simpsons als so ´nen ollen Akim

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber ein oller Akim als ein toller Simpson! Brrrrr.Aber Spass beiseite, ich würde die Wäscherhefte auch begrüssen

  24. #74
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Keins würde liegen bleiben, dafür gibt es zu viele Sammler. Aber die Jugendlichen nehmen sich doch eher Batman, Iron Man oder die Simpsons als so ´nen ollen Akim
    @ FrankDrake (im Spaß):

    Akim stammt ja auch ursächlich von Pedrazza und wurde durch HRW "restauriert".



    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ein Wäscher-Titel beim nächsten Gratis Comic Tag wäre wünschenswert... bzw. ein Heft von einem der neuen Zeichner.
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Lieber ein oller Akim als ein toller Simpson! Brrrrr.Aber Spass beiseite, ich würde die Wäscherhefte auch begrüssen

    @ Zyk' & Pos' (im Ernst):

    Frei nach den Club-Motti "Fast nichts ist unmöglich" und "Wunder dauern etwas länger" werden derzeit diesbezügliche Möglichkeiten eingehend geprüft.
    Geändert von Neander (10.06.2010 um 21:40 Uhr) Grund: Club-Mottos in Motti korrigiert, um meinen 50. Beitrag möglichst fehlerfrei zu gestalten. ;-)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Aber die Jugendlichen nehmen sich doch eher Batman, Iron Man oder die Simpsons als so ´nen ollen Akim
    Wer sagt denn, daß Neueinsteiger unbedingt jugendlich sein müssen? Es gibt noch eine ganze Menge Leute da draußen, die gar nicht wissen daß die Helden ihrer Kindheit nachgedruckt wurden und werden und sogar ganz neue Abenteuer erleben. Da geht noch was.

Seite 3 von 142 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •