User Tag List

Seite 18 von 143 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #426
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    STELLUNGNAHME,

    An die Macher des Forums dort drüben. Insbesonders an den dort tätigen Administrator, der es mit den Datenschutz nicht so genau nimmt:

    Wer lesen kann, so sagt man, ist klar im Vorteil. Aber meine Beiträge werden hier ja wohl von euch nicht gelesen. So dürfte euch mein Posting Nr. 344 hier im Hansrudi Wäscher Forum Tafelrunde entgangen sein. Der ist datiert vom 20. des letzten Monats, wo ich auf die schlechte Übersetzung des Lehning Verlag bezüglich El Bravo aufmerksam machte. Knappe Drei Wochen später ( Beitrag datiert vom 9. 12. ) kommt dann Detlef Lorenz in Western Welten im anderen Forum - mit der gleichen Thematik. Zufall? Also, wer hat hier von wem abgekupfert? Das überlasse ich den Lesern...

    @ Eldorado, es tut mir ja leid, das momentan keine guten Filme laufen, über die du berichten könntest. Lass deinen Frust nicht an mir aus. Du hast dich doch hier schon mit vielen Leuten angelegt. Wer sich auf dünnes Eis begibt...


    An @ zwilling:
    Du gehst früh ins Bett und stehst früh auf. In diesen Fall reicht es nicht.

    An die Administratoren im anderen Forum,
    durch die vielen E-Mails, die mich erreichen, wurde mir auch der Grund meiner dort drübigen Sperrung genannt: "Du weißt zuviel. Das können die dort drüben nicht ertragen".
    Deine Worte waren:
    Der passt viel besser ins Comicforum.
    Ich dort drüben der Böse. Hier der Gute?
    Eine bessere Reklame hättest du für mich gar nicht machen können.
    Hier kannst du keine Beiträge einfach löschen oder verfälschen oder in den Keller verbannen, wie das drüben sehr oft der Fall ist.


    Das ist hier das erste und letzte Mal, das ich auf die falschen Anschuldigungen des anderen Forums Stellung beziehe.

    Nochmals bedanken möchte ich mich bei unserem Moderator Neander für die freundliche Aufnahme hier, der mich einfach nur meine Arbeit machen lässt.

    Ein Dankeschön geht auch an die beiden Administratoren Bernd Glasstetter und Scribble für die Beantwortung meiner technischen Fragen.
    Geändert von DER LETZTE APACHE (12.12.2011 um 15:14 Uhr) Grund: Diverse Ergänzungen

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    @ Eldorado, es tut mir ja leid, das momentan keine guten Filme laufen, über die du berichten könntest. Lass deinen Frust nicht an mir aus. Du hast dich doch hier schon mit vielen Leuten angelegt.

    Na, ich denke, beim letztem Punkt nehmen wir uns beide nicht allzuviel.

    Ständige Grabenkämpfe zwischen hier und "drüben" halte ich auch nicht für erstrebenswert, möchte aber doch daran erinnern wer hier zuerst in seinem Posting den Seitenhieb einfach nicht lassen konnte und damit eher etwas unverarbeiteten Frust vermuten lässt.
    Dass darauf dann eine Reaktion bzw. eine nötige Richtigstellung erfolgt ist halt ziemlich unvermeidlich.

    Aber Eines ist doch völlig klar: Die hier vom Apachen vorgestellten Themen sind selbstverständlich für ein HRW-Forum deutlich interessanter
    als die Allermeisten meiner Filmbeiträge, die ja nur gelegentlich das Sammelgebiet streifen. Darüber brauchen wir nicht diskutieren und das ist auch völlig in Ordnung so.

    Und natürlich, der Grund für die rote Karte anderso, war die beängstigende Erkenntnis "Der weiß zuviel" und nicht etwa ein fragwürdiger Umgangston. Auf sowas muss man auch erstmal kommen, aber mit dem entsprechenden Ego gelingt dann auch das...

    Und versprochen, auch von mir war das hier der letzte Beitrag zu diesem Thema. Ich geh nur nochmal kurz nachschauen, ob angesichts des aktuellen Vetreters eigentlich der vorletzte Apache mittlerweile in seinem Grab rotiert..

  3. #428
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ist das Thema dann damit durch? Ja? Gut.

    Bis dann,

    Henning
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #429
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ...der sich das als Hardcoverausgabe in Harry Originalgrösse wünscht.60 Jahre Sigurd und 60 Jahre Akim ( in Deutschland ). Mit einer neuen Kolorierung von Toni Rohmen...
    Guten Morgen!
    Genau solch eine Ausgabe wäre klasse (von mir aus auch erst 2013...) Ich habe die Prinz Eisenherz-Ausgabe vom Splitter-Verlag die ich für die beste Ausgabe halte.Die Harry-Seiten in dieser Form wären mein Traum....
    Gruß
    Manfred

  5. #430
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Manfred,

    ich kann dir diesen Traum nicht erfüllen. Aber eines ist sicher:
    Auch die Macher diverser Kleinverlage, ob sie nun Herausgeber von Comic-Fachzeitschriften sind, oder HRWäscher Publikationen an den Mann bringen, arbeiten auf dieses Jubiläumsjahr hin. Und sei gewiss: Auch sie schauen hier ab und zu vorbei und lesen, was des Sammlers Träume sind. Trau dich, deine Wünsche hier zu äussern. Manchmal springt der Funke über ....

  6. #431
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Für so eine Jubiläums-Sonderpublikation wären diese Geschichten natürlich hervorragend geeignet, das "Sonntagsseiten"-Format ist sehr attraktiv. Über den bereits begangenen Frevel einer Verstümmelung ins Piccoloformat breite ich hier mal gnädigerweise den Mantel des Schweigens.

    Deine wie immer sehr interessanten und fachkundigen Ausführungen haben jetzt doch bei mir Appetit auf eine El Bravo-Neuausgabe/Fortführung geweckt... wenn ich auch nach wie vor mehr auf Captain Micki scharf wäre. Hier ist vor allem ein Hindernis für eine Fortführung, daß die erste Serie seit langem vergriffen und nur mehr zu Sammlerpreisen (~10 Euro/Piccolo) zu bekommen ist. Viele werden die gar nicht haben, was wohl auch das große Problem der gefloppten Hethke-Fortsetzung gewesen sein dürfte. Diese schöne Kultserie hätte längst eine Neuausgabe verdient. In etlichen Ländern ist sie ja noch heute sehr beliebt, bei uns wird sie leider immer noch sträflich unterschätzt.
    Für das Jubiäumsjahr 2013 habe ich den Manfred geantwortet.

    Was El Bravo anbelangt:

    Eine Neuauflage ist nicht zu erwarten. Was eine Weiterführung betrifft:

    Wie du weisst, bin ich einer der Initiatoren bei der Weiterführung der Akim 2. Piccolo-Serie. Wir waren uns im Vorfeld bewußt, das wir minimum 200 Abonnenten/Käufer brauchen, um das Projekt zu realisieren. Dieses Ziel wurde erreicht, der Akim läuft und wird ohne wenn und aber bis zur Endnummer durchlaufen. Bei El Bravo türmen sich dunkle Wolken auf. Wir haben mit den Händlern gesprochen, die damals von Hethke beliefert wurden. Wenn wir 50% von den Verkaufszahlen des Akim erreichen, wäre das realistisch. Nur - 100 Abos sind definitiv zu wenig. 150 werden benötigt, um mit Plus/Minus zu wirtschaften. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Ich denke darüber nach ...

  7. #432
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    ... wenn ich auch nach wie vor mehr auf Captain Micki scharf wäre.
    Puhhh.

    So wie ich das aus dem Stegreif weiss, sind das aber locker 1000 Piccolos. Tex Willer und Piccolo Ranger ( Kit der Ranger ) erreichen auch diese Anzahl. Wo willst du da anfangen? Es sei denn, man wird 200 Jahre alt.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist wohl illusorisch - insbesondere, wenn man den -leider- geringen Stellenwert bedenkt, den diese schöne Serie bei uns hat. Aber ich kann einfach nicht aufhören, über etwaige Möglichkeiten nachzudenken.... die nicht unbedingt im Piccoloformat sein müssen.

  9. #434
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Sigurd sich Anno 1962 in Holland für die 2. Piccolo-Serie vor seiner Burg positionierte, war er wohl in Eile. Das schützende Kettenhemd trägt er jedenfalls nicht...




  10. #435
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "fehlende" Kettenhemd könnte auch eine "Konzession" an die niederländische Seeluft gewesen sein. Auch heutzutage rosten Fahrräder und dazugehörige Ketten bei Holland-Kurzurlauben in Meeresnähe relativ schnell

  11. #436
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Neander Der war echt gut ! (ich wundere mich was der letzte Apache so alles hat....)
    Zusätzlich bin ich natürlich gespannt ob meine "Anregungen" bezüglich Wäscher-Nachdrucke etwas bringen werden...
    Gruß
    Manfred

  12. #437
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.031
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Manfred:

    Ja, den Letzten Apachen sollte man im Auge behalten ...

    Was Deine Anregungen betrifft, tut sich auch etwas:

    http://www.comicforum.de/showthread....69#post3084369

  13. #438
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cch

    Der Comic Club Hannover ( CCH ) , vertreten durch den Herausgeber Bernhard Maas, wollte fünf italienische Piccolo-Serien herausbringen. Vier von dem Zeichner Vincenzo Chiomenti, eine von Augusto Pedrazza ( den kennt jeder, ich sage nur Akim ). Leider wurden diese Projekte ( hoffentlich nur vorerst? ) auf Eis gelegt. Man sicherte sich erst einmal die Rechte für die Tex Willer Großbände ( bereits Nr. 1 bis 20 erschienen ) nun die Weiterführung Nr. 21 bis 56. Solch ein Rechtekauf setzt natürlich für einen Kleinverlag finanzielle Grenzen. Ich möchte hier für den CCH keine Werbung machen, doch bin ich nun mal selber Sammler, demzufolge natürlich an der Herausgabe der fünf Serien sehr interessiert. So pö a pö möchte ich sie euch vorstellen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, das Ihr hier fleißig positiv postet, damit Bernhard sich erweichen lässt, zumindest eine dieser Serien in Angriff zu nehmen.
    Den Anfang macht Jim West.

  14. #439
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jim West

    Wir schreiben das Jahr 1870. Die Serie spielt in den Weiten der Texas-Region. Pedro, der mexikanischer Anführer einer kriminellen Bande, die nicht davor zurückschreckt, auch Entführungen vorzunehmen, verbreitet Angst und Schrecken. Jim West versucht dem Treiben ein Ende zu setzen.


    Jim West Nr. 1 - 39 ( 20.10.1956 - 20.7.1957 )



  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Bills

    Den Vorschlag, die Serie "Jim West" auf Deutsch herauszubringen, finde ich sehr interessant. Wie ja überhaupt Italien einen riesigen Fundus an ungehobenen Comicschätzen bietet. Hierzu fällt mir die Serie "Drei Bills" ein, bei Semrau mit 27 Heften erschienen. In Italien folgte "Il ritorno dei tre Bill". Ich denke, auch diese Serie wäre für einen Nachdruck zumindest überlegenswert.
    Geändert von arno (16.12.2011 um 12:21 Uhr) Grund: Korrektur

  16. #441
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der weisse Scheich Nr. 1 - 39

    Der weisse Scheich ( Lo Sceicco Bianco ) 25.6. 1955 - 17.3. 1956

    Der weisse Scheich ( John Carter ) erlebt mit seinen Freund und ständigen Begleiter Amrun viele Abenteuer im Nahen Osten. Er befreit eine Gruppe Gefangener aus den Fängen des Schurken Schwarzer Falke und seiner Bande. Es beginnt eine erbarmungslose Verfolgung durch die Wüsten Saudi - Arabiens. Diese schöne Serie zeichnete, wie auch den Jim West, Vincenzo Chiomenti.


  17. #442
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ralf der Sheriff Nr. 36

    Ein Sammlerfreund rief mich letzte Woche an. Er hat die komplette Original-Serie Ralf der Pfadfinder/Sheriff/Scout ( 105 Piccolos ) bekommen. Da er sie als Kind nicht in seinem Besitz hatte, kannte er die Abenteuer nicht und begann sie zu lesen. Aber bei der Nr. 36 - Schüsse in der Bank - wurde er stutzig. In diesen Heft gibt es ein paar Ungereimtheiten, die er sich nicht erklären kann.
    Ich vermute, das Lehning hier etwas ausgelassen hat.
    Da ich diese Hefte im Original in meiner Sammlung habe, werde ich hierzu demnächst berichten.



    Den Bericht zu dem angekündigten Beitrag findet Ihr hier: http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=536
    .
    Geändert von Neander (21.01.2012 um 21:30 Uhr) Grund: Link zum Bericht eingefügt

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kayang ! Habe Heute in den Nachrichten die schrecklichen Bilder gesehen,die das Unwetter auf Mindanao hinterlassen hat.Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast nichts abbekommen. Gruss Poseidon

  19. #444
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.738
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Eine Kollegin, von mir, hat folgende 3 Sigurd-Hörspiele

    Der ritterliche Held
    Kampf dem schwarzen Schinder
    Ritter für das Recht

    Gab es noch mehr Folgen?

  20. #445
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Von "Der ritterliche Held" gab's eine zweite CD, "Ritter für das Recht" hingegen hat bis auf den Namen nichts mit unserem Sigurd von HRW zu tun.

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Hallo Kayang ! Habe Heute in den Nachrichten die schrecklichen Bilder gesehen,die das Unwetter auf Mindanao hinterlassen hat.Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast nichts abbekommen. Gruss Poseidon
    Hallo Poseidon
    da wo wir leben haben wir absolut nichts abbekommen ausser einen verregneten Tag. Wir hatten aber frueher in Cagayan de Oro gelebt, wo der Sturm recht gewuetet hatte. Die meisten Toten kommen aus Doerfern im Flutbereich der Fluesse und diese Doerfer sind schon x-mal "zwangsgeschlossen" worden, aber die Anwohner kehren immer wieder zurueck. In Zwei Wochen werden die Ueberlebenden wieder dort wohnen.

    Das gleiche Problem haben wir auf der Insel des Taal Vulkans, einer der gefaehrlichsten Vulkane des Landes. Es ist verboten dort zu siedeln, aber es leben trotzdem ueber 3000 Menschen dort. Sind schon zwangsevakuiert worden und waren ein paar Tage spaeter wieder da. Bricht der Vulkan aus, spricht man von den tragischen Opfern, aber die basieren dann eben hauptsaechlich auf Sorglosigkeit. Man kann ja nicht alle "einsperren".

    Gruss
    kayang

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und alles gute. Gruss Poseidon

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit bin ich viel auf ebay, nicht weil ich etwas dazu kaufen will, sondern weil es mir spass macht, mir die alten Waescher Titelbilder anzhsehen. Soviel ich weiss, sind die Titelbilder der Grossbaende in den Buechern dabei. Wie aber sieht es aus mit Titelbildern von Piccolos in Buechern oder Alben (hier auch die Titelbilder von den Grossbaenden)

    Sind ueberhaupt alle HRW Titelbilder in einem Werk nachgedruckt worden?

  24. #449
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der "Illustrierten deutschen Comicgeschichte" auf jeden Fall alle Lehning-Titelbilder, leider nur in Briefmarkengröße.

    Wie Du sehr richtig bemerkt hast, sind in den Büchern mit den Großband-Reprints die Großband-Titelbilder immer mit abgedruckt. In den Nick-Büchern 25-38 (die die Nick-Piccolos beinhalten) sind die Piccolo-Titelbilder mit abgedruckt. Die sechs schwarzen Tibor-Bücher enthalten die 90 Titelbilder aus den Piccolo-Großbänden, allerdings nur in s/w. Sonst sieht es leider düster aus. Die Softcover-Alben, die Piccolos enthielten, brachten die Titelbilder in der Regel leider nicht. Da klafft in der Tat eine "Marktlücke": viele Titelbilder der Piccoloreihen wurden tatsächlich in keiner Buch- oder Albenausgabe in zufriedenstellender Weise nachgedruckt.

    Aus dem Nicht-Wäscher-Bereich: Die schönen Raka und Fulgor-Bücher enthalten alle Piccolo-Titelbilder.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein oder mehrere Buecher, in dem alle Titelbilder - Grossband und Piccolo - mit Titeltext in sehr schoener sauberer Art mit echter Lehning Farbgebung waere etwas, was mich sehr interessiert. In den Titelbildern von HRW ist soviel Liebe zum Detail und auch immer der absolute "Hoehepunkt" eingefangen, dass solche Buecher echte "Kunstbuecher" waeren.

    Vielleicht erbarmt sich mal einer und druckt das nach. Norbert Hethke hat hier echt was versaeumt.....

Seite 18 von 143 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868118 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •