User Tag List

Seite 136 von 143 ErsteErste ... 3686126127128129130131132133134135136137138139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.400 von 3558

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #3376
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Originalzeichnungen von James Taylor". Was hat das mit Heinrich Banemann zu tun?"
    Der 24-seitige Comic 'James Taylor' wurde 1990 von Heinrich Banemann gezeichnet.

  2. #3377
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchem Anlass kommt dieses Posting zustande?

  3. #3378
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja gerade neu von Sigurd Uncut die Nummern 49 und 50 oder auch Nick Extra 14.
    https://www.ppm-vertrieb.de/Sigurd-U...0::318040.html
    Dabei fällt mir wieder auf, dass die Titelbilder extrem grelle Farben haben.
    Das wirkt auf mich sehr unnatürlich und entspricht auch überhaupt nicht Wäschers Stil.
    Ist das nur mein Eindruck?

  4. #3379
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Es gibt ja gerade neu von Sigurd Uncut die Nummern 49 und 50.
    Dabei fällt mir wieder auf, dass die Titelbilder extrem grelle Farben haben.
    Das wirkt auf mich sehr unnatürlich und entspricht auch überhaupt nicht Wäschers Stil.
    Wieso kommst du da jetzt mit an?

    Das Titelbild von Nr. 49 wurde hier am 28. Januar 2015 vorgestellt - das ist über acht Jahre her.

    Deine damalige Reaktion - Schweigen im Walde.

    Ich habe an Tonis Kolorierungsstil nichts auszusetzen.

  5. #3380
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wieso kommst du da jetzt mit an?

    Das Titelbild von Nr. 49 wurde hier am 28. Januar 2015 vorgestellt - das ist über acht Jahre her.

    Deine damalige Reaktion - Schweigen im Walde.

    Ich habe an Tonis Kolorierungsstil nichts auszusetzen.
    Sigurd Uncut Nr. 49, 50 oder Nick Extra 14 von 2015?

    Die erscheinen jetzt gerade neu.
    Hier nochmals der Link zu den aktuellen PPM-Auslieferungen:
    PPM Vertrieb (ppm-vertrieb.de)
    Geändert von Comiker (10.06.2023 um 17:44 Uhr)

  6. #3381
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wieso kommst du da jetzt mit an?

    Das Titelbild von Nr. 49 wurde hier am 28. Januar 2015 vorgestellt - das ist über acht Jahre her.

    Deine damalige Reaktion - Schweigen im Walde.
    Werter Apache,
    vielleicht könntest du doch noch zur Aufklärung beitragen, wo das Titelbild des gerade im Juni 2023 erschienen Großbands Sigurd Uncut Nr. 49 bereits 2015 vorgestellt wurde?
    Oder bleibt es - um dich zu zitieren - doch beim "Schweigen im Walde"?

  7. #3382
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich hatte mich verschrieben. Es war 2018. Hier in der Tafelrunde Seite 83, Beitrag 2464.

    Apache.

  8. #3383
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte mich verschrieben. Es war 2018. Hier in der Tafelrunde Seite 83, Beitrag 2464.

    Apache.
    Danke für den Hinweis auf den damaligen Beitrag - das erklärt auch deine Aussage oben. Aber damals wurde ja nur das Konzept online vorgestellt und diskutiert. Zu dieser Zeit ging es auch ausschließlich um das Bildbeispiel zur Nr. 49. Wirklich erschienen sind die Hefte Sigurd Uncut 49 und 50, so wie auch NICK Extra 14 eben jetzt im Juni 2023. Und deshalb habe ich den Post zu der Farbgebung auch jetzt gebracht.
    Die Farben von den Abbildungen online am Rechner wirken oft auch etwas anders als die wirklich gedruckte Version. Ich denke, dass das einerseits am Monitor bzw. den Monitoreinstellung liegen kann, andererseits oft aber auch das später verwendete Papier eine große Rolle spielt.

    Aber jetzt nochmals zum eigentlichen Thema.
    Vorab muss ich sagen, dass ich die Kolorierungen von Toni Rohmen wirklich sehr schätze. Er ist ein wahrer Zauberer mit den Farben und wenn ich mir beispielsweise das neue Sigurd Piccolo Nr. 99 aus dem Fanclub ansehe, ist das ein kleines Meisterwerk. Toni hat hier eine wunderbare Farbgebung realisiert, die sicherlich ein Highlight darstellt.
    Aber gerade die sehr starken Unterschiede zu den Mohlberg-Serien (Uncut, Unmixed, Extra, etc.) erstaunen mich. Vielleicht liegt es auch überhaupt nicht an der eigentlichen Kolorierung, sondern am Druck oder am Papier. Das kann ich nicht einschätzen, da ich die Originale nicht kenne.
    Mir erscheinen die Farben bei Sigurd Uncut eben sehr leuchtend, etwas grell und fast ein wenig wie bei Glasmalerei. Bei Arbeiten für andere Serien scheint mir Tonis Kolorierung deutlich dezenter und damit - zumindest aus meiner Sicht - näher an HRW's Stil.
    Aber ich möchte das Thema auch nicht überstrapazieren - vielleicht ist das einfach nur mein subjektiver Eindruck...

  9. #3384
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erklären, was der band
    Sigurd 50 Jahre für Freiheit und Gerechtigkeit

    beinhaltet?

  10. #3385
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.024
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    nachdem ich die folgende Nachricht in den Sprechblase-Foren platziert habe, möchte ich sie auch in diesem Forum bekannt geben:

    Für dieses Jahr waren zwei Ausgaben der Sprechblase geplant. Zuerst gab es alle möglichen Verzögerungen und jetzt kam auch noch ein völlig unerwarteter Todesfall in der Familie dazu, mit dem ich erstmal fertig werden musste. Wenn jemand stirbt, gibt es zahlreiche Dinge zu tun. Sie nehmen mich zur Zeit voll in Anspruch.

    Es wird also nur eine Sprechblase geben, aber die wird dafür wieder sehr interessant. Kürzlich kam eine parodistische Comicrarität von Walter Neugebauer hinzu, mit der ich nicht gerechnet habe. Sie ist umwerfend komisch und erstaunlich frech.

    Tut mir sehr leid, dass ich Euch keine besseren Nachrichten bieten kann! Auf jeden Fall zahlt es sich aus, geduldig zu sein und auf die SB 248 zu warten, die dieses Jahr ganz sicher noch herauskommt, ebenso wie das angekündigte Old-Surehand-Buch von Walter Neugebauer. Nur den Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  11. #3386
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ritter,
    der Band beinhaltet die ersten 5 Piccolos der III. Sigurd Serie MIT Abschluss.

  12. #3387
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von migo80 Beitrag anzeigen
    Hallo Ritter,
    der Band beinhaltet die ersten 5 Piccolos der III. Sigurd Serie MIT Abschluss.
    Genau. Und diese 5 Piccolos der III. Sigurd Serie MIT Abschluss wurden 1994 von der Atlantis Werbeagentur GmbH als "Raritäten-Sensation" für 48,00 DM verhökert.
    Und HRW selbst wusste NIX von dieser Aktion und "wieso dieses Heft nun öffentlich auftaucht".

  13. #3388
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Genau. Und diese 5 Piccolos der III. Sigurd Serie MIT Abschluss wurden 1994 von der Atlantis Werbeagentur GmbH als "Raritäten-Sensation" für 48,00 DM verhökert.
    Und HRW selbst wusste NIX von dieser Aktion und "wieso dieses Heft nun öffentlich auftaucht".
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung wie lange es den Band schon gibt, also, offiziell seit 20 Jahren, laut Preiskatalog, Hethke hat ihn ja selbst verkauft, Hansrudi Wäscher dürfte da Bescheid gewusst haben.

    Wieso er fast 10 Jahre vorher schon angeboten worden sein soll ohne Wäscher`s Wissen..... keine Ahnung. Aber Norbert Hethke hätte da doch bestimmt eingegriffen

  14. #3389
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von migo80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wieso er fast 10 Jahre vorher schon angeboten worden sein soll ohne Wäscher`s Wissen..... keine Ahnung. Aber Norbert Hethke hätte da doch bestimmt eingegriffen
    Hethke dürfte da schon Bescheid gewusst haben, HRW definitiv nicht.

    Anwortbrief von HRW am 22.Nov. 1994:
    Sehr geehrter Herr ....
    Ihre Verärgerung kann ich nur zu gut verstehen. Das Piccoloheft, das Sie mir schicken, sehe ich zum erstenmal. Es handelt sich ja um einen Fehldruck, denn: Bei diesem Heft wurde versehentlich eine Seite vertauscht, und ausserdem wurde entschieden, diese Serie fortzusetzen. Wieso dieses Heft nun öffentlich auftaucht, weiss ich auch nicht. Inzwischen gibt es ja das "richtige" Heft Nr.5....

  15. #3390
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von migo80 Beitrag anzeigen
    Wieso er fast 10 Jahre vorher schon angeboten worden sein soll ohne Wäscher`s Wissen..... keine Ahnung. Aber Norbert Hethke hätte da doch bestimmt eingegriffen
    Dazu hab ich einen Eintrag im Netz gefunden ...


    https://www.companyhouse.de › Peter-Skodzik-Berlin
    Atlantis Werbeagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Berlin.
    06.02.1996 - Liquidator: Kaufmann Norbert Hethke, Schönau,
    Peter Christian Skodzik, Berlin

    Die Atlantis-Werbeagentur gehörte also Hethke und Skodzik und wurde am 6. Februar 1996 aufgelöst.

  16. #3391
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich einen Eintrag im Netz gefunden ...
    Alles richtig gefunden.

    https://www.comic-klaus.de/CF/CF057.jpg

    So wurde halt trotz einer "Umentscheidung" durch den Verlag bei den Sammlern und Fans noch ein "bisschen" Geld ( 48,00 DM für EIN Piccolo) aus der Tasche gezogen! Man konnte doch das ganze Papier für den "Fehldruck" nicht einfach abschreiben.

  17. #3392
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    So wurde halt trotz einer "Umentscheidung" durch den Verlag bei den Sammlern und Fans noch ein "bisschen" Geld ( 48,00 DM für EIN Piccolo) aus der Tasche gezogen!
    Und alles offensichtlich an Herrn Wäscher vorbei, wenn ich's richtig verstehe. Also kein feiner Zug von Hethke und Skodzik.

  18. #3393
    Mitglied Avatar von KaiStellmann
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... kann man davon ausgehen, dass die verlinkte (Text "CF/CF057") Anzeige für Sigurd 5 in der Augabe 57 des Magazins Comic-Forum erschienen ist?
    Geändert von KaiStellmann (29.07.2023 um 11:21 Uhr)

  19. #3394
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.903
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß ich nicht mehr. Auf der Rückseite ist eine Verkaufsanzeige von einem Sammler/Händler aus Köln. Da gab's Dalla-Hefte noch für 50,00 DM.
    Das Magazin habe ich nur bis zur Nummer 44.

  20. #3395
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neander ist wieder zuhause und wird sich demnächst hier melden.

    Apache

  21. #3396
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für die Nachricht.

  22. #3397
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KaiStellmann Beitrag anzeigen
    ... kann man davon ausgehen, dass die verlinkte (Text "CF/CF057") Anzeige für Sigurd 5 in der Augabe 57 des Magazins Comic-Forum erschienen ist?
    Wenn ich richtig erinnere war diese Anzeige der Atlantis-Werbeagentur damals in einem Sammlermagazin. Vielleicht TREFFER?
    Das war so eine lose Blattsammlung im Schnelldruck-Verfahren hergestellt und an der Seite zusammen geklebt.
    Da konnten alle möglichen Verkäufer ihre selbstgestalteten Seiten mit Angeboten abdrucken lassen.
    Bei 48.- DM für ein Piccolo konnte man nur müde abwinken.
    Geändert von Grünling (31.07.2023 um 08:08 Uhr)

  23. #3398
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Bei dem von Dir beschriebenen Anzeigenblatt
    handelt es sich um den "Comic-Express", damals herausgegeben von Peter Gassen in Köln.
    Der "Treffer" wurde von Thomas Schmitt herausgegeben und war eine professionell aufgemachte
    Zeitschrift für Comicannoncen und mit redaktionellen Beiträgen.

  24. #3399
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Bei dem von Dir beschriebenen Anzeigenblatt
    handelt es sich um den "Comic-Express"
    Richtig. Deshalb schrieb ich oben ja auch mit Fragezeichen, weil ich mir nach so langen Jahren nicht mehr sicher war.
    Es muss also der "Comic-Express" gewesen sein.

  25. #3400
    Mitglied Avatar von KaiStellmann
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ja, die Anzeige wird wohl im Magazin Comic-Express / Comic-Press gewesen sein (Indiz: die Rückseite mit einer Anzeige von H. J. Smykalla scheint durch) - ich werde mal in meiner Sammlung nachsehen. Ansonsten war mir neu: der Hinweis auf die Geschäftsführer der Atlantis Werbeagentur GmbH. Im Buch „50 Jahre Sigurd“ gibt es zum Thema einen 1/4-seitigen Artikel unter der Überschrift "Interessantes zur 3. Piccoloserie". Darin heißt es, dass es das SIGURD-Heft #5 u.a. bei Skodzik für 48.- DM gab und bei einem Händler aus Hannover für 200.- DM. Angeblich wurde das Heft auch nachgedruckt. Na ja ... eine plausible Erklärung für all die Ungereimtheiten bezüglich SIGURD Piccolo #5 werde ich hoffentlich demnächst mal in meinem Buch über SIGURD bringen, an dem ich schon seit ein paar Jahren schreibe.

Seite 136 von 143 ErsteErste ... 3686126127128129130131132133134135136137138139140141142143 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •