Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
Leider ist sang- und klanglos nun auch die letzte (Piccolo-)Serie um NICK, den Weltraumfahrer, eingestellt worden.
Ich frage mich, ob es an schwindenden Verkaufszahlen lag oder man einfach ein Ende setzen wollte.
Ich vermute eher letzteres. Trotzdem fände ich es gut, wenn sich ein Verleger bzw. Zeichner
für die Fortführung der Serie finden würde.
Ja, es ist leider sehr schade, dass die Nick-Piccolos nicht weiter laufen. Wenigstens gab es einen schönen Abschluss.

Auf jeden Fall wäre neue Abenteuer mit dem Weltraumpionier wünschenswert, auch wenn es eventuell ein anderes Format ist. Sollte Speh nicht mehr als Zeichner zur Verfügung stehen, wird die Wahl eines neuen Zeichners sicherlich eine Herausforderung. Einerseits sind da die Wünsche der Fans zuverlässig und regelmäßig neue Abenteuer zu bekommen, andererseits sollen die Zeichnungen möglichst nahe am Original sein. Außerdem gibt es ja von Seiten der Rechteinhaber auch immer spezifische Wünsche, was ja schon etliche Andere Projekte zum Scheitern brachte (z.B. Tibor-Großbände von Mitterlehner oder die Sachen von M. Goetze).

Lassen wir uns überraschen, was 2022 bringen wird ...