User Tag List

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2951
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Hallo Milano,

    auch wenn ich derzeit nicht an die entsprechenden Comics herankomme, versuche ich nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Sollte ich daneben liegen, lasse ich mich gern berichtigen.

    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Nach einigen Jahren lese ich zurzeit erneut die 3. Piccolo-Serie von Sigurd. Die Original-Piccolos habe ich nicht, dafür aber die farbigen Großbände, die vor 20 Jahren am Kiosk erschienen sind. Nach den ersten 12 Heften bin ich nicht nur von Herrn Wäschers Story und den tollen Zeichnungen, sondern auch von der stimmungsvollen Kolorierung beeindruckt.
    Weiß jemand, wer die Hefte koloriert hat?
    Diese Hefte müssten von dem inzwischen verstorbenen Achim Danz koloriert worden sein.


    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Nach 40 Großbänden wurde leider auf Großbände im Überformat umgestellt. In Heft 50 wurden die beiden letzten Piccolos (Nr. 99 und Nr. 100) von Hansrudi Wäscher nachgedruckt. Am Ende befindet sich ein Cliffhanger für Heft 51, welches nicht mehr von HRW ist.

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Herr Wäscher auch eine Abschlussversion für Piccolo 100 gezeichnet hatte.
    Wo kann ich diesen Abschluss finden?

    Zum einen als Piccolo-Heftbeilage im 60-Jahre-Sigurd-Buch "Sigurd - Im Tal der Schatten" und zum anderen als Abschlussheft der Digitalversion zum Runterladen.


    Genauere Informationen gibt dazu es auf der Homepage von COMICS-etc., https://comics-etc.de/publikationen/...-der-schatten/ , wo es heißt:

    "... Als Zugabe liegt diesem Buch ein Sigurd-Piccolo-Heft bei. Es ist die Nummer 100 der 3. Sigurd-Piccolo-Serie. Das Heft, für das Hansrudi Wäscher für die bisher nur digital vorliegende Version einen neuen Abschluß gezeichnet hatte, liegt erstmals in gedruckter Form vor..."

    Jubiläumsausgabe zu 60 Jahre Sigurd, Buchausgabe, Hardcover, 252 Seiten, farbig, auf 700 Exemplare limitiert, mit Piccolo-Heft-Beilage,
    ISBN 978-3-941694-35-4, zu bestellen unter becker@becker-illustrators.de

    Beste Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (27.09.2020 um 19:52 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2952
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Neander,

    vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten.

    Das Sigurd-Buch "Im Tal der Schatten" befindet sich nicht in meiner umfangreichen Wäscher-Sammlung. Dass das Piccolo-Heft 100 mit neu gezeichnetem Abschluss als Zugabe beilag, hatte ich tatsächlich gelesen, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern, wo das gewesen war.

    Deine Info, dass Achim Danz für den Hethke-Verlag koloriert hatte, lese ich jetzt sogar zum ersten mal. Sehr traurig, dass Achim so früh verstorben ist.

    Die Comicserien von Hansrudi Wäscher lese ich nach einiger Zeit erneut von Anfang bis Ende. Sigurds dritte Serie macht mir gerade wieder sehr viel Freude.

    Viele Grüße
    Milano

  3. #2953
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Gern geschehen!

    Ja, Milano, wir werden alle langsamer und weniger, auch ich muss allmählich perspektivisch schauen, wo ich (ver-)bleibe. Vielleicht findet sich ja alsbald ein "Kronprinz" ...

    Beste Grüße
    Neander

  4. #2954
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Neander, ich will doch hoffen, dass Du uns noch lange in gewohnter Schaffenskraft erhalten bleibst.
    Deine Produktivität und Fachwissen zu ersetzen dürfte jedem Nachfolger schwerfallen.

    Anmerken möchte ich, dass ich mich jetzt wieder für die 3. Piccoloserie von NICK interessiere. Es ist zwar nicht
    mehr Wäscher, aber ich finde, auch Jürgen Speh macht einen ganz guten Job. Hierzu würde mich auch die Meinung
    anderer hier mitlesender Sammler interessieren.

  5. #2955
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    36
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es von der Nick - 3. Piccoloserie keine Grossbände gibt. Die Zeichnungen von Jürgen Speh sind zwar im Vergleich zu Wäscher extrem schwach, aber die Storys erscheinen mir, als absolutem Nick Fan, durchaus interessant. Mit Piccolos kann und konnte ich mich noch nie anfreunden. Deshalb würde ich mir eine Grossbandserie ähnlich Sigurd Neue Abenteuer (3. Serie) wünschen. Das ganze vielleicht auch noch in Farbe wäre toll. Besteht eine Hoffung, dass es sowas demnächst geben wird. ?????

    Gruß Charlyboy

  6. #2956
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Arno, hallo Sam,

    danke für Eure motivierenden lieben Zeilen.

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Lieber Neander, ich will doch hoffen, dass Du uns noch lange in gewohnter Schaffenskraft erhalten bleibst.
    Deine Produktivität und Fachwissen zu ersetzen dürfte jedem Nachfolger schwerfallen. ...
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne, verbanne Deinen persl. R2-D2-Geh/Steh-Gehilfen endgültig in die Abstellkammer - falls er da nicht längst seinen verdienten Platz eingenommen haben sollte - und HAU´ ... auch für die nächsten ca. 17 Jahre rein (anstatt raus)! ! ! !
    Abschließend, gewürzt mit einem Schuss Eigenironie, zu diesem leidigen Thema: Falls ich die "Herzbub-D-Zug-R2-D2-Geh-/Bahnsteig-Hilfen" ungewollterweise tatsächlich einmotten müsste, dann lediglich "zugunsten" eines größerrädrigen Rolli-Modells "Cleopatra" - vorzugsweise mit Stick sowie R3-Antrieb - , das dann bis zum solange wie möglich aufschiebbaren "Umzug in die Finale Einschubkommode" am besten mit dem längstmöglichem TÜV- und Haltbarkeitsdatum versehen sein sollte.

    Bis dahin wird angestrebt, trotz zwischenzeitlich - Tendenz steigend - mehr und mehr medizinisch bedingter "Foren-Urlaube" sowie der damit einhergehenden verringerten Posting-Frequenz den Informationsgehalt des HRW-Kult-Forensenders auch möglichst über die nächste Dekade hinweg so gut wie möglich zu wahren ...

    Freundliche Grüße
    Neander
    Geändert von Neander (09.10.2020 um 00:30 Uhr) Grund: Power-Stick-Rolli-Modelle studiert

  7. #2957
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Willkommen im HRW-Forum, Charlyboy,

    nach längerer Abwesenheit hoffe ich, Dir und auch anderen Nick-Fans eine halbwegs zufriedenstellende Antwort bezüglich Deiner Anfrage auf eine eventuelle Nick-Großbandserie geben zu können.

    Zitat Zitat von Charlyboy Beitrag anzeigen
    Schade, dass es von der Nick - 3. Piccoloserie keine Grossbände gibt...

    ... Mit Piccolos kann und konnte ich mich noch nie anfreunden. Deshalb würde ich mir eine Grossbandserie ähnlich Sigurd Neue Abenteuer (3. Serie) wünschen. Das ganze vielleicht auch noch in Farbe wäre toll. Besteht eine Hoffung, dass es sowas demnächst geben wird. ?????

    Gruß Charlyboy
    Seitens des Ingraban Ewald Verlages trägt man sich mit dem Gedanken, die 3. Nick-Piccoloserie innerhalb der nächsten zwei Jahre zu beenden und dafür die Original-Nick-Großbandserie des Lehning Verlages ab der Nummer 122 in Farbe fortzusetzen.

    Beste Grüße
    Neander

  8. #2958
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Nick-Piccolos bzw. Großbände möchte ich auch einmal eine neue Erfahrung mitteilen.
    Nachdem ich Lust hatte irgendwas von Nick zu lesen, aber Wäscher´s Nick schon mehrfach gelesen hatte, kramte jetzt dann doch die Ausgaben raus die Miguel Bulto Just gezeichnet hat (die Nick Sonderbände 5-11 und die Nick Piccolos 141-308 sind die einzigen Nick die ich noch nicht kannte). Ich finde, man tut Bulto Just unrecht damit ihn als schlechten Nick-Zeichner abzustempeln. Er wurde bei den Sonderbänden in´s "kalte Wasser geschubst" da seine zeichnerischen Fähigkeiten (zumindest am Anfang) nicht für das Album-Format geeignet waren. Auch die ersten ca. 40 Nick-Piccolos sind noch gewöhnungsbedürftig, aber er wurde mit der Zeit immer besser (als erstes bekam er Tom sehr gut hin). Die Piccolos jenseits von Heft 200 sind dann so gut (weil er es auch nach und nach schafft Nick sehr gut zu zeichnen) dass er meiner Meinung nach die Hefte fast so gut zeichnet wie Wäscher selber. Jeder der Lust darauf hat sollte sich diese Piccolos einmal anschauen... Ich hätte jetzt nur gerne gewußt wer diese Hefte tatsächlich getextet hat! Die Storys sind sehr spannend geschrieben und dass Jane Lee und Nick endlich ein Paar werden finde ich auch gar nicht schlecht!
    Von wem die Nick Gb´s ab 122 gezeichnet werden, da bin ich gespannt!
    Geändert von Manfred G (18.10.2020 um 19:24 Uhr)

  9. #2959
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich finde, man tut Bulto Just unrecht damit ihn als schlechten Nick-Zeichner abzustempeln. ... Ich hätte jetzt nur gerne gewußt wer diese Hefte tatsächlich getextet hat!
    Hallo Manfred, da gebe ich dir völlig recht. Vor allem gefällt mir bei Bulto Just die klare Linienführung. Der Texter seiner Nick-Folgen war meines Wissens nach der leider viel zu früh verstorbene Hajo F. Breuer.
    Ein Interview mit ihm ist in Sprechblase Nr. 219 abgedruckt.

  10. #2960
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammlertreffen in Weiden am 21.11.2020 ist abgesagt

    Mit Uli Narrs für den 21.November 2020 terminierten Sammler-Treffen in Weiden wurde leider auch das letzte diesjährige HRW-Clubtreffen abgesagt. Der Veranstalter findet dies sehr bedauerlich, musste aber dem aktuellen Geschehen um die Corona-Pandemie Rechnung tragen. Cubtreffen sind derzeit b. a. w. leider nicht möglich.

    Deswegen werden auch die 2021er-Clubtreffen auf der HRW-Club-Homepage - http://www.hrw-fanclub.de/ - demnächst nur unter Vorbehalt terminiert werden.

  11. #2961
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis mit der Sprechblase Arno (ich werde mir die Ausgabe aus diesem Grund noch einmal durchlesen). Bei den Nick Piccolos bin ich jetzt beim Ende angelangt mit den Zeichnungen von Bulto Just und fand diese ziemlich gut (Piccolo 308).
    Geändert von Manfred G (22.10.2020 um 12:56 Uhr)

  12. #2962
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Bulto Just Piccolos habe ich jetzt auch noch einmal die Nick Piccolos von Michael Götze gelesen (309-398). Seine Zeichnungen sind noch besser an Wäscher dran als die späteren Piccolos von Bulto Just. Da ich den neuen Abschluss (Nick Piccolo 398A und 398B nicht hatte bestellte ich diese bei unserem Clubkameraden Dieter und diese waren tatsächlich in Lichtgeschwindigkeit bei mir (vielen Dank!). Ingraban Ewald schafft auf den letzten 8 Seiten einen schönen Abschluss. Er hatte natürlich Glück dass die Hauptstory beendet war und ursprünglich eine neue anfing). Den ursprünglich weiteren Verlauf brachte Heinz Mohlberg in einem 4er Block mit Piccolo 398/1-401, hier natürlich ohne Abschluss).
    Interessieren würde mich ob Volker Hethke und Team diese Piccolos weiter laufen liessen bis die Hauptstory bei Piccolo 398 beendet war oder ob dies "nur ein Zufall" war... (um einen Wäscher-Titel zu benutzen)
    Jetzt habe ich mit der 3. Nick Piccolo Serie angefangen und gut finde ich schon einmal dass Bezug genommen wird auf die Ereignisse mit den Eboniden am Ende der letzten Piccolos. Jürgen Speh hat einen eigenen Zeichenstil an den man sich gewöhnen muss, aber Ingraban Ewald fesselt mich schon einmal mit seiner Story (habe bisher nur die ersten 6 Piccolos gelesen, aber ich werde diese natürlich weiter lesen).

  13. #2963
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Die Oktober/November-Auslieferung des Ingraban Ewald Verlages


    Falk und Bingo gegen den Großen Wolf!

    Der neueste Falk-Großband




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €




    © Falk und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators .... Preis: 19,80 €


    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com


    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

    .


    .


    Weitere Highlights aus dem Ingraban Ewald Verlag


    Die Sigurd-Großband-Fortsetzungsvarianten laufen weiterhin voll nach Plan!






    © aller Sigurd-Abbildungen:.. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators und Ingraban Ewald Verlag



    SIGURD-Großband Nr. 280 (Lehning-Variante), Preis:19,80 €




    SIGURD-Großband Nr. 318 (Ewald-Hethke-Variante), Preis: 19,80 €


    Wäschers Sigurd - Die langlebigste Lehning-Kultreihe wird weiter originalgetreu fortgesetzt!

    Die legendäre Sigurd-Großbandserie musste im Jahr 1968 im Zuge des Konkurses des Walter Lehning Verlags eingestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hansrudi Wäscher bereits die Handlung für die nächsten vier Sigurd-Hefte getextet und vorskizziert. Von all diesen Vorlagen ist Sigurd-Großband Nr. 261 als einzige Ausgabe vollständig erhalten geblieben. Auf der Basis des Inhalts von Großband 261 hat Ingraban Ewald jetzt den Handlungsbogen zwischen den Sigurd-Großbänden 257 und 261 aus dem Jahr 1968 neu entworfen und getextet. Gezeichnet werden die Sigurd-Abenteuer nun von dem bewährten Künstler Angel B. Mitkov, die Kolorierung liefert Rolf Schumann. Für die Sammler der Sigurd-Lehning-Originalhefte erschien die Ausgabe Sigurd Band 258 mit blauer Titelleiste. Die Sammler der Hethke-Ausgaben konnten im Sigurd-Band 296 mit gelber Leiste weiterlesen. Die beiden Varianten haben jeweils unterschiedliche Titelbilder und sind wie früher vierfarbig gedruckt.

    Mittlerweile ist die SIGURD-Lehning-Variante bei Band 280 angekommen, die Ewald-Hethke-Variante analog dazu bei Band 318.

    Der Preis pro Großband beträgt 19,80 €. Erscheinungsweise: Zweimonatlich mit je einem Heft von beiden Varianten! Von Seiten des Ingraban Ewald Verlages wird eine rechtzeitige Vorbestellung beziehungsweise Reservierung empfohlen. Ausführliche Infos zum IEV-Verlagsprogramm gibt es unter diesem Link http://www.ingraban-ewald-verlag.com zu erfahren.


    .


    Highlights aus dem Piccolo-Programm


    FALK 3. Piccoloserie - Nr. 40-42





    © NICK: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:
    http://www.ingraban-ewald-verlag.com



    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com





    SAMSON - Bibel-Epos in edlem HC-Format





    © SAMSON: Agustin Riera Torres und Miguel Quesada Cerdán




    Aktuelle Bestell- und Verlagsadresse:

    Bestelladresse und Ansprechpartner für die Publikationen des Ingraban Ewald Verlags:
    Dieter Kirchschlager, Kirschäckerstraße 4 a, 96120 Bischberg, Telefon: 0 95 49 / 84 07
    E-Mail: d.kirchschlager@t-online.de - IEV-HP: . http://www.ingraban-ewald-verlag.com

  14. #2964
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Das November-Highlight des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 50




    © Sigurd, Falk, Tibor und Nick: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    ...Hinweis: Der Versand des Hansrudi Wäscher Fanclub-Magazins Nr. 50 erfolgt in der 4. Novemberwoche 2020.


    ..................................- Erstveröffentlichungstag: Samstag, den 7. November 2020

    ..................................- Titelbild: In dieser Form unveröffentlichtes Motiv von HRW

    ..................................- Verkehrserziehung mit Hansrudi Wäscher

    ..................................- Die französischen Falk-Großbände - 2. Teil

    ..................................- Hansrudi Wäschers geheime Botschaft

    ..................................- Die schönsten Sprechblase-Titelbilder

    ..................................- Wäscher-Ausstellung in Hofgeismar

    ..................................- Telefonkarten-Originale (Teil 11)

    ..................................- Mein allererstes Wäscher-Heft

    ..................................- Helga Wäscher erzählt

    ..................................- Erster Akim-Wimpel

    ..................................- Damals war's

    ..................................- u. v. m.



    ..................................- Link zu allen abgebildeten HRW-Clubmagazin-Covern:

    ..................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .

  15. #2965
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der Nr. 50 sieht wirklich phänomenal aus - da wächst die Vorfreude auf das neue Clubmagazin nochmals!
    Ist bekannt, für welche Publikation bzw. Gelegenheit das Bild ursprünglich von HRW gezeichnet wurde?

  16. #2966
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    925
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Das Cover der Nr. 50 sieht wirklich phänomenal aus - da wächst die Vorfreude auf das neue Clubmagazin nochmals!
    Ist bekannt, für welche Publikation bzw. Gelegenheit das Bild ursprünglich von HRW gezeichnet wurde?
    Das Cover passt zu den Titelbildern der Sprechblase-Nummern 100, 125 und 165. Dort wurden auch mehrere Wäscher-Helden gleichzeitig abgebildet. Möglicherweise wurde das Cover nicht für die Sprechblase benötigt. Umso besser, dass es jetzt als Titelbild für HRW Magazin 50 ausgewählt wurde.

    Ich habe auch schon große Vorfreude auf die Jubiläumsnummer.

  17. #2967
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Das Cover passt zu den Titelbildern der Sprechblase-Nummern 100, 125 und 165.
    Danke Milano!
    Ja, das Bild hätte oben genügend Platz für den Titel der Sprechblase oder den Schriftzug des Comic-Preiskataloges. Auf jeden Fall ist es schön, die wichtigsten Helden von HRW vereint zu sehen. Sie waren ja auch Vorbilder für viele weitere Helden.

    Apropos nachfolgende Helden: Es gab ja inzwischen viele Epigonen der bekannten Wäscher-Charaktere. Mir hat dabei Ingold von Rüdiger Harms sehr gut gefallen. Erst kürzlich habe ich mir die Serie wieder einmal durchgelesen und wurde dabei gut unterhalten.
    Schade, dass Rüdiger Harms nach dem Ingold nichts mehr gezeichnet hat. Weiß jemand, was Rüder Harms heute macht?
    Geändert von Comiker (08.11.2020 um 18:52 Uhr)

  18. #2968
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Das Cover der Nr. 50 sieht wirklich phänomenal aus - da wächst die Vorfreude auf das neue Clubmagazin nochmals!
    Ist bekannt, für welche Publikation bzw. Gelegenheit das Bild ursprünglich von HRW gezeichnet wurde?
    Hallo Comicer,

    mir wurde seinerzeit mitgeteilt, dass es sich um eine bisher unveröffentlichte (zusammengebastelte) Variante handeln soll, worauf der "kleinere Nick" im Verhältnis zum abgebildeten "etwas größeren Falk" scheinbar auch schließen lässt...


    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    ... Schade, dass Rüdiger Harms nach dem Ingold nichts mehr gezeichnet hat. Weiß jemand, was Rüder Harms heute macht?
    Was Rüdiger Harms betrifft, so ist mir nur bekannt, dass er auch heutzutage keine Comics mehr zeichnet.

    Freundlicher Gruß
    Neander
    Geändert von Neander (10.11.2020 um 01:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #2969
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachtrag zum Titelbild von HRW-Clubmagazin Nr. 50

    .
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Das Cover der Nr. 50 sieht wirklich phänomenal aus - da wächst die Vorfreude auf das neue Clubmagazin nochmals!
    Ist bekannt, für welche Publikation bzw. Gelegenheit das Bild ursprünglich von HRW gezeichnet wurde?
    Die von Comiker erwähnte Zeichnung und noch zwei weitere ähnliche dazu hat Norbert Hethke seinerzeit von Hansrudi Wäscher als Titelbild für ein Telefonkartenbuch anfertigen lassen. Bekanntlich kam es aber seitens Norbert nicht mehr dazu. Das Bild befindet sich nun seit einiger Zeit im Privatbesitz. Mehr darüber steht auch im neuen Clubmagazin.
    Geändert von Neander (11.11.2020 um 01:30 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #2970
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an unseren geschätzten Neander für die Informationen zu dem Titelbild!
    Dann bin ich schon einmal auf das neue Clubmagazin und die Geschichte zu dem Bild gespannt.
    Es scheint ja etliche weitere spannende Themen zu geben und natürlich interessiert uns insbesondere "Hansrudi Wäschers geheime Botschaft" ...

  21. #2971
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der letzten Sprechblase Nr. 243 schreibt Gerhard Förster, dass der ursprünglich geplante Sonderband mit der Tibor-Prosastory "Der weiße Gorilla" (HRW) und der Comicversion der Story (Götze) vom Lizenzgeber abgelehnt wurde und deshalb nicht erscheinen wird.
    Ich finde das eigentlich schade und Götze hat ja auch schon hinreichend Erfahrung mit den Wäscher-Helden.

    Hat jemand Informationen, welche Gründe es für die Ablehnung gab?

  22. #2972
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Diese könnten, wie steinerzeit mal kolportiert wurde, unter Umständen vielleicht eher "chemischer" Natur gewesen sein.

  23. #2973
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit der Sigurd 3. Piccolo-Serie vom Ewald Verlag aus, die Hefte 527-529 kamen im Februar 2020... Gab es hier schon mal eine Aussage warum diese zur Zeit nicht erscheinen? Irgendwo gab es das Gerücht Daniel Müller zeichnet die Serie nicht mehr, stimmt das? Ich würde dies schade finden da er in den letzten Jahren erstklassige Arbeit abgeliefert hat.

  24. #2974
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Sigurd 3. Piccolo-Serie vom Ewald Verlag aus, die Hefte 527-529 kamen im Februar 2020... Gab es hier schon mal eine Aussage warum diese zur Zeit nicht erscheinen?
    Der argentinische Zeichner war längerfristig erkrankt, befindet sich aber inzwischen glücklicherweise auf dem Wege der Besserung. Unabhängig davon ist auch das Land Argentinien sehr stark von der Corona-Pandemie betroffen, so dass sich dort - ähnlich wie beispielsweise auch in den USA - im Comic-Bereich vieles verzögert hat. Daniel Müller ist vor kurzem wieder an den Zeichentisch zurückgekehrt, sodass davon auszugehen ist, dass die Sigurd 3. Serie-Piccolos Nr. 530-532, sofern nichts mehr dazwischen kommt, voraussichtlich im März 2021 erscheinen werden.

  25. #2975
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Neander! Dann hoffe ich dass sich Herr Müller von seiner Krankheit wieder gut erholt hat und wünsche ihm weiterhin gute Genesung.

Seite 119 von 142 ErsteErste ... 1969109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •