User Tag List

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 589
  1. #51
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Eine Idee, die mir auch zusagen wuerde, waere die Veroeffentlichung von Don Rosas Onkel-Dagobert-Saga mit oder ohne Ergaenzungskapiteln in Heftform (aehnlich wie damals in US 285 - 296). Ich weiss, das wird gleich wieder einen Sturm entfachen (oder mittlerweile schon nicht mehr?), aber als - wie oben schon gesagt - Grossbandfan kann ich es einfach nicht lassen...

    Beste Gruesse
    magica
    Beste magica, es hat keinen Sturm, nicht mal eine klitzekleine Reaktion ausgelöst. Wundert mich ehrlich gesagt etwas ...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also MIR wäre eine Don Rosa Reihe weitaus lieber als ein erneuter Aufguss von BARKS...
    so...mein senf...ohne großes geschrei
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls wirklich die gesamte BL in dieser neuen Entenhausen-Edition erscheint, wäre der Titel "Donald von Carl Barks" seltsam, denn es gibt ja auch Geschichten von Barks, in denen Donald nicht vorkommt. Ob vielleicht doch nur die gelben BL-Bände neu aufgelegt werden?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die option wird ehapa sich sicherlich offenhalten wolen...jenachdem wie die serie ankommt...nicht zu vergessen das wir bei zweitmonatlicher erscheinungsweise über einen zeitraum von 8 jahren reden..und das nur für die kurzgeschichten
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  5. #55
    Mitglied Avatar von Phantomann
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds toll, den guten alten barks wieder jüngeren und vor allem weniger vermögenden lesern zugänglich zu machen

  6. #56
    Mitglied Avatar von lohring
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Kargesdorf
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich würde noch interessieren, welche Textversionen abgedruckt werden.

    Wenn es sich tatsächlich um eine Wiederauflage der gelben Barks-Library handelt, würden Fuchs I- und Fuchs II-Texte gemischt zum Abdruck kommen. In der TGDD-Reihe sind ja die Fuchs II-Texte und in der BCS-Reihe ausschließlich Fuchs I-Texte verwendet worden.

    Es handelt sich zwar nur um einige Geschichten mit zwei Textversionen, aber es wäre für die Leute, die nur eine in der Sammlung haben, interessant.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht ganz: BCS enthält dieselben Texte wie die gelbe BL. Bloß in den ersten beiden BL-Alben waren Übersetzungen abgedruckt, die angeblich nicht von Fuchs stammen (auch wenn es im Inhaltsverzeichnis so angegeben ist).

  8. #58
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lohring Beitrag anzeigen
    ...Wiederauflage der gelben Barks-Library handelt, würden Fuchs I- und Fuchs II-Texte gemischt zum Abdruck kommen...
    Mitnichten, lieber Heiko!

    In der Barks Library (Softcover) wurden (fast) immer Fuchs I Texte verwendet, außer natürlich - wie mittlerweile bekannt - in den ersten beiden Heften der gelben Reihe, in denen ja durch Unkenntniss des Herausgebers die Übersetzungen eines Herrn Ulrich Klein abgedruckt wurden. Die Fuchs-Erstübersetzung dieser zehn Zehnseiter findet man erstmalig im Band 1 der Barks Comics & Stories.
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel. Ich habe ganze fünf Berichte in der gesamten Library finden können, die als Fuchs II Text bzw. Neuübersetzung ausgewiesen sind.

    In Deiner mächtigen Barks Collection findest Du dann aber jeweils die letzte Fassung, also einen Mischmasch aus Fuchs I, II und Erstübersetzungen.
    Geändert von DD-313 (15.04.2010 um 15:36 Uhr)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab sie schon, ich hab sie schon
    hab mir direkt zwei exemplare gekauft...
    eins zum lesen, eins zum sammeln... sehen echt schön aus

  10. #60
    Mitglied Avatar von DD-313
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins zum Lesen, eins zum Sammeln?!?

    Ist das erste Heft denn nach dem Lesen leer, oder was?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leer nicht, aber angetastet

    ich sammel neueres nur ungelesen, außerdem kann ich dadurch so bequem lesen wie ich möchte ohne angst dass ich dabei was verknicke etc...

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, son softcover album kann man auch ruhig einmal vorsuchtig lesen undes sieht immer noch neu aus
    Wert wird der kram von heutzutage eh nix mehr....
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  13. #63
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein Trugschluss, dem ich schon oft aufgesessen bin. Aber zugegeben, der zehnte Aufguss von Barks wird wohl nicht irgendwann Sammlerpreise erzielen. Von Maus-Jubiläumsbüchern kann ich mir das schon eher vorstellen. Je stiefmüterlicher die Maus behandelt wird, desto wertvoller sind die wenigen Zuckerle, die man bekommt.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Geschichten sollen pro Edition erscheinen, wenn ich mal fragen darf.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gehts aber auch nich wirklich um die wertsteigerung, aber ich find es einfach toll unberührte exemplare zu besitzen und man kann in den zweitexemplaren dann so oft lesen wie man will und sich richtig mit beschäftigen

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von manloeste Beitrag anzeigen
    ich hab sie schon, ich hab sie schon
    hab mir direkt zwei exemplare gekauft...
    eins zum lesen, eins zum sammeln... sehen echt schön aus
    Was für Geschichten sind denn nundrin???????????????????????????
    Gibt's auch Hintergrund-Infos wie in der BL????? Oder nur die reinen Comics?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die geschichten wurden hier im thread doch schon gepostet... und sonst ist nix weiter drin, außer werbung für das nächste heft auf der rückseite...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt die erste Ausgabe gekauft !

    Ist zwar ein erneuter Aufguss der alten Sachen , aber egal ...ich fand's sehr schön die Klassiker mal wieder zu lesen , hier die Facts :

    Es sind immer 10 Seiten lange Storys , insgesamt 54 Seiten !

    Der Öko Garten ( aus DDSH 108 )

    Die fabelhafte Hasenpfote ( aus DDSH 101 )

    Helden & Haie ( aus DDSH 101 )

    Der Tag der guten Tat ( aus DDSH 108 )

    Der Sechste Sinn ( aus DDSH 109 )

    Infoseiten gibt es keine ...nur ein Inhaltsverzeichnis und ein kurzer Hinweis über Herrn Barks & Frau Fuchs mit einem Bildchen versehen.

    Der nächste Band erscheint am 18.06. ! Mein Fazit für Barks Neueinsteiger und für viele Kids sicherlich sammelwürdig , bei mir macht sich die Ausgabe gut neben meinen Lucky Luke & Asterix Alben !

    Hoffe ich konnte helfen ...
    Geändert von Kicker1975 (16.04.2010 um 17:34 Uhr)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich halte 5,95 für die angepeilte zielgruppe (kids) nach wie vor für viel zu teuer. und 8 jahre sind eine lange zeit, um eine serie am laufen zu halten, die keinerlei fortsetzungscharakter hat. da sind schon wesentlich interessantere projekte in kürzerer zeit auf der strecke geblieben. da würde ich als "zielgruppe" doch eher zum günstigeren DDSH greifen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bekommst du dann aber weniger Barks und alle 2 Monate für so ein hochwertiges Album denke ich ist nicht zu teuer !

    Alle anderen Alben wie Asterix oder Lucky Luke liegen im selben Preisbereich !

    Wenn man mal überlegt das so Sachen wie das LTB oder die LTB Specials auch schon alle 5 bis 7 Euro kosten.

    Ich finde die Qualität und den Preis sehr gut !

  21. #71
    Junior Mitglied Avatar von hmm ...
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich glaube, dass wir auf die erste Preiserhöhung nicht allzu lange warten müssen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Da bekommst du dann aber weniger Barks und alle 2 Monate für so ein hochwertiges Album denke ich ist nicht zu teuer !

    Alle anderen Alben wie Asterix oder Lucky Luke liegen im selben Preisbereich !

    Wenn man mal überlegt das so Sachen wie das LTB oder die LTB Specials auch schon alle 5 bis 7 Euro kosten.

    Ich finde die Qualität und den Preis sehr gut !
    ich wage zu behaupten, dass es den kids erstmal egal ist, ob sie barks oder vicar oder sonstwen zu lesen bekommen.
    mir gefällt das cover dieser und auch der nächsten ausgabe z.b. auch sehr gut... nur habe ich den inhalt schon in teilweise mehrfacher form anderweitig.

    wie hier schon geschrieben wurde: auch die älteren leser würden gern durch neue geschichten bei (kauf-)laune gehalten werden. mit dieser edition erreicht man das sicher kaum.

    sind die geschichten für diese editon eigentlich nochmal neu coloriert worden? wenn nicht, dann hält sich der redaktionelle aufwand doch ziemlich in grenzen, was übersetzung und gestaltung betrifft. und das könnte sich doch auch im preis wiederspiegeln.
    Geändert von robin1 (16.04.2010 um 18:24 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückseite des Albums :

    Zitat : " Große Comics für kleines Geld. In der neuen Entenhausen Edition werden Carl Barks Abenteuer der Familie Duck neu aufgelegt. Chronologisch geordnet, brillant koloriert- und in der klassischen Übersetzung von Dr. Erika Fuchs."

    Mein Fazit steht ...ein sehr schöne Serie , dazu noch günstig im Preis ! Zumal ein Preis von 2-3 Euro für ein Softcoveralbum wohl nicht möglich ist !

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    sind die geschichten für diese editon eigentlich nochmal neu coloriert worden?
    Sieht so aus. Das Lettering ist das gleiche wie in der CBC, aber die Farben sind anders.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also mir gefällt das Heft auch sehr...Ich war von der qualität und aufmachung sehr zufrieden...Allerdings finde ich das die Ziehlgruppe für das viel Geld recht wenig zu lesen bekommt..
    5 von diesen 10 seitern hat man in ner halben stunde locker durch...., da hat die angepeilte Zielgruppe wesentlich mehr vom Inhalt eines LTB´s..
    kann es sein das die anderere Colorierung nur so wirkt weil es sich um anderes Papier handelt? besitze die CBC zum vergleich leider nicht
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •