User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wenn hier jetzt einige auf meine Rezension warten, das wird bisschen dauern.
    Aber definitiv demnächst.
    Ich hatte heute bis 17 Uhr Chor, dann musste ich einkaufen und jetzt muss ich zwei Episoden David Letterman nachschauen und Clone Wars …

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Okay, wenn hier jetzt einige auf meine Rezension warten, das wird bisschen dauern.
    Aber definitiv demnächst.
    Ich hatte heute bis 17 Uhr Chor, dann musste ich einkaufen und jetzt muss ich zwei Episoden David Letterman nachschauen und Clone Wars …
    Hauptsache das Review wird gut. Dann kann ich auch noch warten

  4. #29
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so tiefsinnig wie mein Kommentar zum Film TDKR wird die Review sicher nicht.

    So, das Video wird gerade hoch geladen. Es ist dann via YouTube zugänglich. Das Video beinhaltet keinen Kommentar von mir. Es wird nur gezeigt. Mehr nicht. Dabei geht es um die (Herstellungs)Qualität des Produktes und einen ersten Einblick in die Kunst.

  5. #30
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier ist das Video ohne Kommentar, dafür mit stimmungsvoller Musik untermalt.

    http://www.youtube.com/watch?v=8dRnz...eature=youtu.b


    Edit: Heute Abend schreibe ich dann die Rezension.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm sieht gut aus^^wobei das übers dach springen und nicht ran kommen, erinnerte mich gleich an spiderman iwie^^soll das jetzt ne komplett neue interpretation von batmans anfängen sein?? bin gespannt auf die rezension

  7. #32
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Okay, hier ist das Video ohne Kommentar, dafür mit stimmungsvoller Musik untermalt.

    http://www.youtube.com/watch?v=8dRnz...eature=youtu.b


    Edit: Heute Abend schreibe ich dann die Rezension.
    sieht echt gut aus

    P.S. Toffifee Schleichwerbung!

  8. #33
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eisenmann

    Sehr schönes Video! "Noel" besitze ich bereits, zwar auf Deutsch und Softcover, aber dass hierbei besonders die Zeichnungen einsame Spitze sind, sieht man auch dort. "Earth One" sieht ebenfalls toll aus, hierbei gefällt mir auch der Ansatz der Neuinterpretation des Charakters. Einiges davon wird mir wohl schmecken, anderes nicht - aber ich werd's mir auf jeden Fall zulegen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick Schick. Freu mich schon au deine Rezension.

  10. #35
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension: „Batman: Earth One“.


    Es gibt momentan reichlich Batman-Comics, verglichen mit Titeln anderer „Superhelden“ gibt es bei Batman einen Überschuss, daher möchte ich Gründe nennen, wieso sich der Kauf von „Batman: Earth One“ von Geoff Johns und Gary Frank lohnt.
    Die Besprechung habe ich in drei Kategorien eingeteilt: Positiv, Negativ, Kunst. Da einige Leser aus gutem Recht vorab vom Inhalt nicht in Kenntnis gesetzt werden wollen, gibt es Spoiler. Lesen also auf eigene Gefahr. Forenbetreiber und Thread-Ersteller haften nicht für das Klicken der Nutzer. Ich weiß, schlechter Witz …


    Positiv


    Wenngleich es wahrlich keinen Mangel an Neuinterpretationen gibt, so variiert die vorliegende zwar minimal, aber doch erheblich von Year One. „Batman“ – wie er später genannt werden sollte – verfolgt in erster Linie seine eigene, subjektive Maxime. Das heißt er wird erst im Laufe der Handlung zu dem Batman, der auch für andere da ist. Klar, die Beweggründe, warum er sich als Fledermaus verkleidet, sind nicht unbedingt andere. Die Art und Weise, wie Fledermäuse ins Spiel kommen, dagegen schon.



    Er besucht als Kind/Jugendlicher das Mausoleum seiner Eltern und sodann fliegen Fledermäuse in Scharen heraus – er erschrickt sich und sieht einen Samurai oder dergleichen, der wie eine Fledermaus gekleidet ist.




    Die ersten Seiten, nachzusehen im Video, bestehen aus Bildern, das Pikante ist, dass zwar nicht gesprochen wird in Form von Sprechblasen, die Richtung, die die Geschichte aber einnehmen wird, später anhand von Graffiti an den Wänden lesbar ist.



    Die Wörter sind „Fight“ und „You‘ll never walk alone“.




    Die Charakterentwicklung Bruce Waynes erfolgt aber nicht abrupt, sondern ist für den Leser nachvollziehbar. Man merkt ihm an, dass er sehr schwach ist und seine Detektiv-Fähigkeiten noch ausbaufähig sind, aber der unbedingte Wille, der ist da …


    Nicht alle, aber doch einige Charaktere werden radikal, das heißt auch äußerlich, völlig neu interpretiert, was der Geschichte mehr Einzigartigkeit verleiht.
    Zunächst ist da



    Alfred, der mit Thomas Wayne im Krieg war und sein Bein verlor, mithin also eine Prothese trägt. Er ist es, der Bruce Wayne trainiert hat, aber zunächst von „Batman“ gar nichts hält. Im Verlauf der Handlung ändert er seine Meinung und er wird helfend eingreifen. Ach ja, die Funktion des „Butlers“ wird mit Augenzwinkern eingeführt.




    und



    Harvey Bullock, der nicht der fette, nicht gut aussehende, in seinen Methoden zweifelhafte Polizist ist, sondern ein schlanker, gut aussehender Polizist, der in einer nun gecancelten Fernsehserie gespielt hat. Er ist ein rein guter Charakter, aber ein wenig unwissend und naiv, was die wahre Identität Gothams anbelangt; aber auch das lernt er bald. Die ersten Worte, die Bullock spricht, kann man auch als Witz lesen: „You know the name, I‘m sure you know the face too.“, woraufhin Gordon mit „no“ antwortet.




    Es sind solche Gags, die Batman: Earth One auch, aber nicht nur lesenswert machen.


    Und Gotham? Welche Änderungen wurden an dieser Stadt vorgenommen? Zur Beruhigung: Eulen habe ich keine gesehen.
    Das heißt nicht, dass die Hintergrundgeschichte nicht ein wenig krank ist:


    Ein Charakter hat die Entstehungsgeschichte so beschrieben:



    „The Arkhams built this city. The Waynes paid for it.“




    Zugespitzt wird dieser Gedanke wie folgt:



    Das Arkham Asylum, das mutmaßlich noch kein Haus for the criminally insane ist, ist eine Kleinversion von Gotham City.




    Dieses Konzept ist hoch interessant und muss dringend in weiteren Büchern fortgesponnen werden. Die Verbindung zu Wayne ist aber auch genealogisch:



    Martha heißt Arkham-Wayne mit Nachnamen.




    Das Leseerlebnis möchte ich wie folgt zusammenfassen: Earth One ist sowohl vertraut als auch in wesentlichen Punkten anders: man wird sich wohl fühlen und hier und da intelligente Änderungen wahrnehmen.


    Auch Harvey Dent ist mit von der Partie, er ist auch District Attorney. Das allein ist natürlich keine Erwähnung wert, nein, das Nennenswerte ist, dass



    er eine Zwillingsschwester hat, Jessica Dent mit Namen, die später Bürgermeisterin wird.




    Die Verbindung Bruce Wayne zu Dent ist auch nicht die zu Harvey, sondern eben zu der anderen Person. Will sagen: keine Ahnung, wer Two-Face in der nächsten Erzählung sein wird.


    Ein Muskelprotz ist auch vorhanden. Er ist weiter nicht der Rede wert, wäre da nicht die Verbindung zu



    Jonathan Crane, wohlgemerkt, nicht Scarecrow: weder Crane noch Scarecrow tauchen auf.




    Optisch ist der Muskelprotz aber durchaus an o.g. Schurken orientiert. Das heißt, die Saat für kommende Geschichten und altbekannte – oder neu kennen zu lernende – Schurken wurde gelegt.


    Eine weitere, wichtige Änderung betrifft Lucius Fox, der nun eine größere Rolle einnehmen wird, als im normalen Universum.




    Negativ:
    Es gibt nur zwei Dinge, die ich den Machern ankreide, die aber wirklich klein sind.
    Wer das Charakterdesign gesehen hat, weiß, dass der Earth One-Anzug ein gelbes Emblem hat. Das wird in der Geschichte erst später ergänzt. Man erfährt nichts genaueres darüber, wieso diese Änderung vorgenommen wurde. Klar, man kann es sich denken, aber es ist hier Earth One, einiges ist eben anders. Nicht dass mir das Design nicht gefiele, im Gegenteil, aber eine Änderung, ohne diese zu adressieren, ist kritikwürdig.


    Im Nachhinein wurde ein Charakter bereits verbraten, den man in späteren Werken nun nicht mehr weiter erforschen kann. Also, bevor Ihr weiter liest, seid auf einen großen Spoiler gewarnt:



    Penguin, der Bürgermeister ist, demaskiert Batman, lernt seine Identität, wird aber alsbald von Alfred erschossen.




    Klingt blöder, als es ist, denn im Comic ist das wunderbar als Höhepunkt inszeniert.


    Kunst.
    Der Zeichner ist Gary Frank. Was mir auffällt, ist dass die guten Charaktere stets sympathisch sind und auch wirklich Seele haben, wenn man in ihren Augen schaut. Sei es Alfreds trauriger Blick in einigen Panels, oder dass Bats keine weißen Augen hat. Man sieht darin seine Bestimmtheit und Willen, aber auch seine Wut.
    Auf einer einzigen Seite sind Gordon und Bullock mit Baseball-Schläger und Brecheisen zu sehen. Was die da machen, ist erstmal irrelevant, ich will nur sagen. selbst dann sehen sie für mich sympathisch aus.


    Es gibt hie und da auch optische Täuschungen oder optische Vorwegnahmen. Bereits zu Beginn sieht man eine Katze. Nun ja, die Verbindung zu Catwoman ist evident, sie kommt aber nicht vor.
    In einem anderen Panel sieht man, wenngleich er es nicht ist, Batmans Form an einer Autoscheibe gespiegelt, das müsste so ziemlich am Ende der Geschichte sein. Ja, es sind diese kleinen Dinge, die es erforderlich machen, dass der Leser genau hinschaut.




    Zusammenfassung


    Kaufen und glücklich sein. Von guten Batman-Geschichten mit schöner Kunst kann man nämlich nie genug bekommen.





    Zu „Batman: Noel“: Die Geschichte ist an Dickens Cristmal Caroll angelehnt, also nichts Weltbewegendes, aber die Geschichte ist gut geschrieben und allein die Kunst ist der Kauf wert. Wer sich beim Betrachten nicht in die Hose scheißt, hat entweder ernsthafte Verdauungsprobleme oder er schätzt Kunst nicht hoch genug ein.



  11. #36
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bevor ich es vergesse: Batcomputer, könntest Du bitte diesen Thread an den von batman_himself anhängen? ^^ Er war vor mir da und zwei Threads sind ein wenig – na ja – redundant.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Review, QN_Eisenmann. Beim ersten Überfliegen ist es ganz gut geworden. Das Video ist ebenfalls nicht schlecht. Werde mir morgen Nachmittag dein Review nochmal genauer durchlesen.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @qn eisenmann: sackstark gemacht! werd ich mir auf jeden fall zulegen, auch das noel ding, allein der kunst wegen du kannst ruhig mehrere rezensionen hier reinstellen nech^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @QN_Eisenmann

    Tolle Kritik, freu ich mich umso mehr drauf! Werde mich nächste Woche mit dem Werk nach einer kleinen beruflichen Herausforderung belohnen. Auch nett fand ich den kleinen Absatz zu "Noel". Zum Glück ist mit meiner Verdauung anscheinend alles okay.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @qn eisenmann: weiß man warum das comic "earth one" heisst??? und du hast von fortsetzungen geredet, WIRDS welche geben, ist das schon klar? und wenn ja, wird das jetzt so ne art neuaufbau mit ner neuen origin und neuinterpretierten gegnern, wobei man aber die "alte origin" nebenher weiter laufen lässt oder ist dieses earth one nur son "ansatz", welcher einpaar weitere ausgaben weitergesponnen wird, letztlich aber doch ein ende nimmt???

  16. #41
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich weiß nicht, ob Ihr das ernst meint, aber was ist bitte sehr an dem Video so toll? Im Grunde genommen blättere ich nur in zwei Bücher herum und sage nichts. Ja, und Toffifee (mal ehrlich, der Name klingt lustig ) ist auch zu sehen. ^^


    TheMaskedMan,

    es ist unwahrscheinlich, dass ih regelmäßig Rezensionen schreibe, da mir die Zeit fehlt und na ja, ich nicht wirklich Lust habe.
    Zu Deinen Fragen: batman_himself hat ein paar Beiträge vorher informiert, dass es tatsächlich ein Nachfolgeband geben wird. Earth One ist ja sehr erfolgreich: http://www.dccomics.com/blog/2012/11...iful-different

    Earth One heißt das Buch deshalb, weil es bei DC verschiedene Universen gibt. Earth Zero ist, glaube ich, das Universum, indem die monatlich erscheinenden Hefte spielen. Es gibt auch eine monatliche Heftreihe mit dem Titel Earth Two. Auch Frank Millers Goddamn Batman spielt in einem eigenen Universum. Das heißt, es gibt eine friedliche Koexistenz zwischen den verschiedenen Interpretationen, sie sind alle autonom und stehen für sich.

  17. #42
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ähm, ich weiß nicht, ob Ihr das ernst meint, aber was ist bitte sehr an dem Video so toll? Im Grunde genommen blättere ich nur in zwei Bücher herum und sage nichts.
    So siehts aus.

  18. #43
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gefällt Dir das Video tatsächlich? o.O
    Wenn ja, ich habe nichts gegen merkwürdige Geschmäcker. ^^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ähm, ich weiß nicht, ob Ihr das ernst meint, aber was ist bitte sehr an dem Video so toll? Im Grunde genommen blättere ich nur in zwei Bücher herum und sage nichts. Ja, und Toffifee (mal ehrlich, der Name klingt lustig ) ist auch zu sehen. ^^
    Ich finde es gut, weil du ja überhaupt etwas aufgenommen hast und es auf YouTube hochgeladen hast. Viele machen sich erst garnicht die Mühe etwas aufzunehmen und hochzuladen. Deswegen das Lob

  20. #45
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, wenn das so gemeint ist.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir earth one und noel jetzt über meine sekretärin bestellen lassen^^bin echt gespannt....

    zitat qn eisenmann
    ...oder dass Bats keine weißen Augen hat. Man sieht darin seine Bestimmtheit und Willen, aber auch seine Wut.
    das ist mir auch sofort aufgefallen und ich finds sehr schön. wie du schon schreibst, verleiht es ihm mehr ausdruckskraft, als wenns einfach nur weiße augen sind wie mans kennt. im film würden solche weißen augen auch nicht funzen, ich wär auch dafür dass man die auc in den comics abschafft....

  22. #47
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wirkliche Sekretärin oder eher Spaß? ^^

    Zu den weißen Augen, ich finde, in den regulären Comics können sie bleiben, denn sie haben ja eine Funktion, wie in den Arkham-Spielen.
    Ich meine, ich bin froh, dass es keine bescheuerten Unterhosen mehr gibt. Die hätte man nämlich früher abschaffen müssen.
    Bei Superman: Earth One hingegen sind die Unterhosen noch da.

    PS: Weiße Augen gab es im Film, nämlich bei The Dark Knight. Die Form der Augen gefiel mir aber nicht so, sondern sollten eher an den Comics bzw. Animated Series angelehnt werden.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterhose wurde bei Batman schon mal abgeschafft,nach Knightfall,in Dinos Batman Serie,wieder eingeführt wurde die Unterhose,nach dem Niemandsland

  24. #49
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Das wusste ich nicht. Zwischen Knightfall und Hush fehlen mir viele Comics, weil es sie noch nicht digital gibt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Knightfall übernahm Dick für kurze zeit Batmans Kostüm,dann wieder Bruce,mit dunklerem Kostüm,und ohne Unterhose

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •