User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Fix & Foxi Magazin - Band 02/2010 - 58. Jahrgang

  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix & Foxi Magazin - Band 02/2010 - 58. Jahrgang

    Hi!


    Gerade hat Markus das Cover gepostet:
    http://fixundfoxi-club.de/images/ff_2010_02.jpg

    Ich finde die Mischung ganz gut, ein Hauptcomic und ein moderner Comic (siehe News).

    Vom Cover bin ich etwas enttäuscht. Das Vorschaubild im letzten Heft hat mir sehr gut gefallen. Zeichnerisch ist das Cover zwar weiterhin top, aber einfach viel zu unübersichtlich. So schön die Farben auch sein mögen, es ist mir alles zu undeutlich, kein Vordergrund, alles auf einer Ebene.... naja, aber wenn alles so gut gezeichnet ist im Heft, wird es ein Knaller!

    Der Titel des Heftes ist stylisch jetzt auch kein Hammer, vorher war es schöner gestaltet.

    Aber erstmal wirds sowieso gekauft.


    JMC
    Geändert von JMC (02.02.2010 um 16:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das Cover auch gern sehen. Wird mir nur ein leeres weißes Feld mit roten Kreuz oben in der linken Ecke angezeigt.

  3. #3
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover sit zumindest auch bei mir bei dem Link sichtbar - aber du findest es auch bei der Clubseite und auf der Verlagsseite

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefunden! :

    http://fixundfoxi.de/rss/detail/_Mon...aserbox_detail

    Danke Markus!

    Ich werde bloß noch nicht schlau draus was das Extra diesmal sein wird.
    Geändert von Yps 1 (27.01.2010 um 17:06 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ging es, das Bild

    Das "monatlich mit [Nestle - Zeug]" find ich nicht so gut... zumal das nichtmal als Anzeige vermerkt ist.

    Was ist eigentlich das Gimmick? Oder gibts keins?

  6. #6
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos zu Gimmicks usw. kommen noch

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf KINDERKÜCHE bin ich relativ gespannt, mal sehen, was sich dahinter verbirgt.
    Irgendwie hatte ich auf dem Cover Kinderkirche gelesen, aber so ists besser

  8. #8
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Auf jeden Fall schon mal ein geniales Titelbild mit fantastischen Farben!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch ein paar Tage und immer noch kein Gimmick bekannt. Nicht, dass ich mich danach richten würde, aber eine Ganzkopfgummimaske mit wissenschaftlicher Erklärung (Kleinteile verschluckbar!, Chemie in China, Farbstoffe) fänd ich ganz interessant

  10. #10
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar wichtige Zitate aus der heutigen Pressemeldung:

    Fix & Foxi, Band 2: „Monströse Maskerade“ erscheint im Februar
    „Monströse Maskerade“ heißt der Fix & Foxi Band 2, der ab dem 5. Februar verfügbar ist.
    Passend zur närrischen Zeit feiern die beiden schlauen Füchse Karneval. In der Geschichte bereiten Fix & Foxi einen spektakulären Auftritt für den Karnevalsumzug vor: Mit Hilfe des genialen Professor Knox erschaffen sie ein Hologramm-Monster. Anlehnend an ein germanisches Winterritual wollen sie mit diesem selbst kreierten Monster die Austreibung des Winters symbolisch darstellen. Doch auf dem bunten Treiben des Umzugs, bei dem alle wichtigen Charaktere aus Fuxholzen vertreten sind – Lupo, Oma Eusebia, Lupinchen – kommt es zu einer atemberaubenden Wendung: Ein Wesen aus einer anderen Dimension beobachtet die Karnevalsaktion von Fix & Foxi und verwandelt das Hologramm-Monster in eine echtes Monster. Ganz Fuxholzen ist in heller Aufregung.

    Bisherige Nebenfiguren bekommen mehr Bedeutung
    Unterrepräsentierten Figuren, wie beispielsweise Lupinchen, möchte der Texter Tim Born in den Comic-Heften mehr Platz einräumen. „Außerdem will ich Phänomene ansprechen, die für Jugendliche aktuell sind“, verrät er. In der zweiten Geschichte der Februarausgabe kommt das zum Ausdruck. In der Story verstrickt sich das pubertierende Lupinchen in ein Rollenspiel. Ihre Freunde beobachten die Veränderung. Wird es ihnen gelingen, sie wieder in die Realität zurück zu holen?

    Fix & Foxi als Themenheft
    Mit einfühlsamen Strich und viel Farbe unterbreiten die Zeichnerinnen Nadia Enis und Diana Lazaru und der Texter Tim Born eine charmante Story mit vielen Gags. Auch dieses Heft ist ein Themenheft. „Wir haben ein Special über die alemannische Fastnacht, die sich auf heidnische Bräuche stützt“,
    berichtet der Produktmanager der New Ground Publishing GmbH, Martin Söffker.
    „Außerdem gibt es noch eine Kinder-Koch-Fotostory zum Nachkochen.“ Und natürlich dürfen die Gimmicks in diesem Heft nicht fehlen - diesmal können sich die Fans auf zwei Luftrüssel freuen.
    Das aktuelle Heft hat 52 Seiten und ist in Kiosken, Bahnhofs- und Fachbuchhandlungen erhältlich. Es erscheint in einer Auflage von 60.000 Exemplaren.

    Fix & Foxi auf Erfolgskurs
    Rund 30 Tage gibt es jetzt Fix & Foxi im neuen Gewand. „Wir sind mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden – wir haben viele, neue Leser dazugewonnen“, sagt Martin Söffker. „Mit unserer digitalen Präsenz sind die Abenteuer der beiden Füchse jederzeit von überall her abrufbar.“

    ..und bevor Fragen kommen: Zeichner Alex Uhde ist nicht mehr im Team. Dafür wurden private Gründe genannt.
    Geändert von Markus (02.02.2010 um 15:57 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Herr Uhde habe ich auch gerade erfahren. Bin gespannt, was die beiden Frauen da gezaubert haben! Nadia Enis in der Titelstory, das Beispielpanel (Link auf kaukapedia - Zeichnerseite) sah richtig vielversprechend aus. Lupinchen mag ich aber allein vom Aussehen (allgemein!) nicht... abwarten

    Schade, dass immer noch nichts zum Gimmick dazu steht. Ich verstehe auch nicht, wie man nach einer Ausgabe sagen kann, "wir haben viele neue Leser gewonnen"...

    Wird am Freitag auf der Urlaubsreise gezogen Danke für den Auszug, Markus.

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Schade, dass immer noch nichts zum Gimmick dazu steht.
    ..stehst doch inzwischen da Es gibt 2 Luftrüssel

    übrigens hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
    Geändert von Markus (02.02.2010 um 16:17 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Luftrüssel sind doch diese Tröten die sich beim Reinpusten aufrollen. Kannte das unter dem Namen nicht (habe im Netz nachgesehen).

  14. #14
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ach so. Luftrüssel sind doch diese Tröten die sich beim Reinpusten aufrollen. Kannte das unter dem Namen nicht (habe im Netz nachgesehen).
    Ging (geht) mir genauso. Freut mich zwar, dass es mal was lockres ist, aber ihre wissenschaftliches-Gimmick-Strategie hat nicht lang gehalten.

    Aber ich bin schon still, mich freuts.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefellt die Colo vom Cover gar nicht. Fleckig, fahrig, und unübersichtlich.
    Und irgendwie sehen Fix und Foxi verrenkt aus, die Proportionen sind irgendwie steif.
    Das Beispielpanel trifft es da schon viel besser.

    Verkaufszahlen jetzt schon ausgewertet? Das ist schnell. Wird sicher noch korrigiert, wenn die Remision kommt.

    Weis jemand, warum der Zeichner aufgehört hat? "Private Gründe" heisst meisstens doch genau das Geenteil, oder?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Dafür wurden private Gründe genannt.
    Und welche sinds? Oder wurden sie gar nicht genannt?

  17. #17
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deswegen sind sie ja "privat"

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Al Dhi
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine traurige Nachricht. Nicht, dass ich auf Frau Enis' Zeichenkünste nicht stehen würde (Ich habe mir ihre Webseite und ihr DA-Profil, wie in der Kaukapedia verlinkt, sowie ihren Blog angesehen), aber gerade hatte man angefangen sich so richtig auf noch mehr von Alex' genial schmissigen Zeichnungen zu freuen...
    Welche Gründe es auch immer haben mag, dass er das Team nach nur einem Comic verlässt, ich halte es durchaus für angebracht seiner zu gedenken - schon seines Stils wegen, der aus meiner Sicht wirklich zu Fix & Foxi gepasst hat, wenn er auch anfangs sehr anders und neu erschien...

  19. #19
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss zugeben, dass ich das Cover auch für überladen halte und die Kolorierung nicht so stimmig zu den Zeichnungen passt. Das Monster sieht schön aus, man merkt allerdings, dass Frau enis noch nicht so vertraut mit den FF-figuren ist. Allerdings sehe ich zB. bei Frau Lazaru eine deutliche Steigerung diesbezüglich zur letzten Ausgabe. Insofern denke ich, dass es auch hier bis zur Oster-Ausgabe besser werden wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie will sich beim mir bzgl. der Titelzeichnung keine Begeisterung einstellen. Das Monster sieht aus wie EXPERIMENT 606 ( sagt hier sicher einigen was). Der Inhalt des Heftes gefällt mir sehr und mit den Luftrüsseln kommt bei mir ein wohliges Retrofeeling auf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich hab's noch nicht gelesen, aber schon durchgeblätter.
    Wie gesagt, genieale Titelbildkolorierung, dass es etwas moderner wird, scheint man auch an der Farbgebung des Lupos auf der Vorschauseite zu sehen.

    Die Zeichnungen sehen ziemlich gut aus.

    Hops, Stops und Pauli mit Eltern... Toll!!! Danke sehr!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das neue Heft jetzt auch ...schade das Herr Uhde nicht mehr im Team ist , das ist wirklich ein großer Verlust ...mir hatte die erste Ausgabe ziemlich gut gefallen ...

    Hoffe mal das noch fertiges Material von Herrn Uhde übrig ist für die nächsten Hefte ? Sonst wäre es wirklich traurig !

    Aber zum aktuellen Heft ...hoppla die Storys sind jetzt aber modern geworden ...Lupinchen als Rollenspielerin in der Online Welt ...Hammer , das gefällt den Kids von heute warscheinlich besser , als die altbachenen Sachen von Tigerpress

    Doch die Zeichnungen sind weiterhin spitze ...so und nicht anders muss ein Heft im Jahr 2010 aussehen , will man neue Leserschichten abgreifen !

    Das Monster ist schön gruselig und die Story spannend ...klasse !

    Der Infoteil über Karneval & das Jahr des Tigers ist ebenfalls super

    Im Grossen und Ganzen eine gute Nr. 2 ...ich werde mir das "neue" F&F auch weiterhin kaufen , die Qualität des Heftes ist einfach genial

    Schade das , das Wissengimmick schon wieder passe ist ...aber die Luftrüssel sind super ...hoffe mal das es bald wieder diese Seamonkeys geben wird LOL !!!
    Geändert von Kicker1975 (06.02.2010 um 13:21 Uhr)

  23. #23
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die Erneuerung ist weitestgehend gelungen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ringo & Team:
    Konstant gute Arbeit, alle Achtung!



    @ Tim:
    Der Kurzbesuch von Hops, Stops und den Maulwurfshausenern hat mich ebenfalls erfreut! Sie können gern hin und wieder mit länger dauernden Auftritten die FF-Stories würzen.
    Verglichen mit der ersten Ausgabe sind beide Stories dieses Heftes ansonsten recht ernst geraten bzw fehlen denn doch die wirklich zündenden Ablacher. Vielleicht ja gewollt, um den „Geist der Fassenacht“ möglichst realisitisch rüberzubringen – oder du solltest dir beizeiten überlegen, eine/n erfahrene/n Cartoonist/in als Gagschreiber/in mit „an Board“ zu nehmen?!?


    @ Nadia:
    Deine grafischen Qualitäten im allgemeinen sind unverkennbar, was ich von dir außerhalb der Kauka-Publies gesehen habe, zeigt sehr schön, dass du bspw zu weit überdurchschnittlicher Fantasy-Art befähigt bist.
    Deinem FF-Debut merke ich allerdings an, dass das Funny-Genre – zumindest derzeit noch – nicht deine Vorliebe trifft und du dich augenscheinlich etwas damit abquälst. Das geht arg zu Ungunsten der lässigen Strichführung.
    Ein wenig mehr Details innerhalb von Räumlichkeiten einzubringen (sofern gleichzeitiger Textinput dies zulässt), das hätte auch was. Daneben sind die Perspektiven (indoor wie outdoor), vor allem in Relation Vordergrund zu Hintergrund, überwiegend unstimmig.
    Das dürfen sie bisweilen sein; es geht auch gar nicht anders, da der Darstellungsplatz ja nun einmal ein beschränkter ist. Sie sollten dann gleichwohl so „versteckt“ werden, dass sie die/den Betrachtende/n nicht regelrecht „anspringen“.
    Vielleicht hilft’s dir ja, nicht sogleich in Seiten- sowie Panelaufbau zu denken, dafür einfach erstmal drauflos zu scribbeln/machen, wie es dir gefällt, später Bildfragmente auszuwählen, ggfls miteinander zu ergänzen und damit das Seitenlayout auszuprobieren?
    Das geht natürlich nicht sooo gut am GraphicTablet.
    Arbeitest du gelegentlich am altertümlichen (nichtelektronischen) FlipchartBoard?
    Papier hat nach wie vor jenen eigenartigen Vorteil, dass man mit allen möglichen Werkzeugen und Materialien überdimensioniert handwerkeln kann – nicht nur *opic-Multilinern und –Brushpens, doch sowas Absurdem wie Kohlestiften, tuschegetränkten Schwämmen und Walzrollen gar.
    Think big, derlei Experimente können der künstlerischen Arbeit einerseits die Eintönigkeit nehmen, andererseits sich vereinfachend, womöglich gar zeitsparend auswirken.
    Dies soll übrigens nicht als besserwisserische oder zermürbende Kritik gedacht sein: Ich denke, du wirst deinen Weg finden und machen.

    @ Diana:
    Du hast dein Metier zuverlässig im Griff und seit dem Debut im ersten Heft deine Leistung unübersehbar gesteigert. Deine grafische Sichtweise der FF-Familie sagt mir ganz persönlich sehr zu. Bin gespannt wie’n Flitzebogen auf deine erste Titelgeschichte!

    @ Saskia & Gerda:
    Bitte ganz dringend einmal Informationen darüber sammeln, welcher Lichteinfall wieviel Schattenbildung in welche Richtung hervorruft. Softwareintegrierte „Beleuchtungseffekte“ selbst bester Programme sind hierbei leider (noch) zu oft die schlechteren Berater. Aber es gibt ver**mt gute WorkShops.
    Die Farbgebung im zweiten Comic ist leider insgesamt zu sehr ins Dunkle gerutscht (S. 44/45 & 48/49, sehr schade insbesondere für das Schlusspanel)!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Gritti
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass meine Colo insgesamt zu dunkel ist, ist bereits bei mir angekommen, wird beim nächsten Mal nicht mehr so sein . Dummerweise konnte ich auch keine Testausdrucke machen.
    "Softwareintegrierte Beleuchtungseffekte" habe ich allerdings nicht verwendet...
    (das war auch mein erster farbiger Comic, kann ja nur besser werden )


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •