User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Beinhalten jetzt eigentlich alle Bände 1:1 irgendein LTB Spezial oder gibt es auch eigenständige Geschichtesammlungen?
    Richtig, es werden nur noch komplette LTB Spezial umgesetzt. Eigenständige Enthologien wird es keine mehr geben. Finde ich auch schade...
    Gruß Christoph

  2. #27
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber wirklich schade. Gerne hätte ich vor allem mal eine Sammlung vom klassischen Phantomias gehabt.

    Ab welchen Band ist denn dem so? Dann würde ich mir zumindest die ersten mal anschauen.

  3. #28
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charles Q-L Beitrag anzeigen
    Ab welchen Band ist denn dem so?
    Das ist so ab "Enthologie 15 - Donaldzumas Rache". Davor bestanden die Enthologien aber auch fast nur aus zusammengewürfelten Nachdrucken aus dem LTB...
    Gruß Christoph

  4. #29
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Das ist so ab "Enthologie 15 - Donaldzumas Rache". Davor bestanden die Enthologien aber auch fast nur aus zusammengewürfelten Nachdrucken aus dem LTB...
    Wobei ich glaube , daß bei diesem Band eine Story nicht aus dem LTB Spezial übernomen wurde, da die Geschichte schon zuvor in einem EnthologienBand erschienen war und ich glaube es war auch dieser Band der einen Fehldruck hatte,Erste Seite einer Geschichte doppelt dafür fehlt die letzte Seite der vorhergehenden Geschichte.Und man hat den Veröffentlichungsindex ab diesem Band weggelassen (kann man sich ja im LTB Spezial anschauen )

  5. #30
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Enthologien-Bände sind ja auch nicht ganz so dick wie das Spezial, da fehlen etwa 70, 80 Seiten. Da müssen halt ein paar Geschichten aus dem Quellband dran glauben.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einige Bände der Reihe gekauft, und besonders der Theaterband ist richtig gut. Aber wenn es jetzt nur noch nachgedruckte Spezials gibt dann hat die Serie jeglichen Reiz verloren.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe wird doch auch in Kürze (mit Band 20?!) eingestellt, oder?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sir Damian McDuck Beitrag anzeigen
    Die Enthologien-Bände sind ja auch nicht ganz so dick wie das Spezial, da fehlen etwa 70, 80 Seiten. Da müssen halt ein paar Geschichten aus dem Quellband dran glauben.
    Also ich habe alle Bände bisher (LTB Spezial und alle Enthologien) und bin der Meinung daß bis auf den ersten Nachdruckband die Nachfolgebände dasselbe wie die LTB Spezial enthalten, da die Seitenanzahl Spezial zu Entho identisch ist....nur leider verzichtet man auf das Quellverzeichnuss bei den Enthos.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Die Reihe wird doch auch in Kürze (mit Band 20?!) eingestellt, oder?
    Woher hast du die Info? Ist mir so nicht bekannt, wäre aber auch kein großer Verlust nachdem die Bände zum reinen 1:1 Nachdruck des Spezial wurden.Vielleicht hatte sich dieses dann doch extrem auf die Verkaufszahlen niedergeschlagen?

  10. #35
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich habe alle Bände bisher (LTB Spezial und alle Enthologien) und bin der Meinung daß bis auf den ersten Nachdruckband die Nachfolgebände dasselbe wie die LTB Spezial enthalten, da die Seitenanzahl Spezial zu Entho identisch ist....nur leider verzichtet man auf das Quellverzeichnuss bei den Enthos.
    Ich sehe gerade, seit Band 15 sind sie etwas dicker, davor waren es immer 440 bis 460 Seiten (= früheres Format der skandinavischen Themenbände). Die ersten zehn Bände wurden, oft mitsamt Cover, von dort übernommen, 11 - 14 anscheinend in Eigenregie zusammengebastelt. Nr. 15 besteht laut Inducks komplett aus LTB Spezial 37, Nr. 16 ist wieder etwas dünner (480 Seiten), da fehlt eine Geschichte aus LTB Spezial 9 (die schon in der Nr. 14 verwendet wurde), bei Nr. 17 stimmt etwas im Inducks noch nicht - entweder wurde der Inhalt von Spezial 32 übernommen oder sonst die Seitenzahl des vorangehenden Bandes, die angegeben Geschichten umfassen auf jeden Fall mehr als 488 Seiten.

    Die Sache mit der Einstellung wurde im ECC-Forum offiziell dementiert. Es war nur eine Falschinformation in der Händlervorschau.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  11. #36
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine Liste welchem Lustiges Taschenbuch Spezial der jeweilige Enthologien Band ab Nummer 15 entspricht? Scheint ja ein wildes Durcheinander zu sein. V.a. interessieren würde mich Band 14 vom Lustigen Taschenbuch Spezial Magisches Entenhausen mit der Tierkreisstein-Story.

  12. #37
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du im Inducks nachschauen.

    inducks.org

  13. #38
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Tierkreisstein ist bisher nur im Spezial 14 nachgedruckt worden, davon gibt es (noch?) keine Enthologie
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  14. #39
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Der Tierkreisstein ist bisher nur im Spezial 14 nachgedruckt worden, davon gibt es (noch?) keine Enthologie
    nein. Wenn Du alle Geschichten in einem HC-Band haben möchtest, dann würde sich die IDW-Ausgabe anbieten.


    https://www.ebay.de/itm/WALT-DISNEYS...oAAOSwr~lYrTe6

  15. #40
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur auf deutsch lese, scheidet das für mich aus.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duckanchamun – Im Tal der Enten (Enthologie)



    Wir lieben Ägypten. Das Reich der Pharaonen hat uns mit seiner unerschöpflichen Geschichte und Mythologie schon seit jeher fasziniert und irgendwie scheint das auf Krümelchen abgefärbt zu haben. So war dieser Band dann der erste größere Comicband, den ich über einige Wochen verteilt komplett als Gutenachtgeschichte lesen durfte. Voller Stolz kann ich behaupten von mal zu mal besser geworden zu sein, und mein Stimmenrepertoire habe ich massiv ausgebaut!

    Krümelchen ist begeistert, muss stellenweise sogar lauthals lachen. Dazu die schönen Geschichten, die von der Rahmenhandlung um den großen Pharao Duckanchamun (Donald Duck) eingefasst werden, denn der träumt die einzelnen Stories, welche direkt von Düsen-Triebis (Daniel Düsentrieb) Traumaufzeichnungsmaschine niedergezeichnet werden. Neben einem ganzen Schwung charmanter Stories war für uns „Der Koloss von Abu Simbel“ ein Highlight des Bandes, wird das Ringen um die Rettung dieses einzigartigen Monuments vor dem Stauwasser doch reichlich mit Ideen und Anspielungen auf die Realität gespickt. Seit meine Frau und ich dort waren sind wir von dem Thema äußerst beeindruckt, und wie es der Zufall so wollte schauten wir just in der Woche vor der Lektüre zusammen mit Krümelchen eine umfassende Doku zum Thema, sodass auch sie vieles gleich wiedererkannte. Eine wundervolle Zeitreise ins alte Ägypten mit mächtigem Entenhausen-Charme.


    Ach ja, ohne mein Zutun fragte Krümelchen schon nach einigen Micky & Goofy Stories, wann denn endlich wieder die Enten kämen, ist also wohl eher ein Duck-Fan am Heranwachsen statt eines Maus-Jüngers.

    7,5/10

    Mögt Ihr Pharaonen-Enten auch so gerne?

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt hab ich 2 Bände der Reihe!Die hab ich vor ein paar Jahren gekauft!
    Gib die Reihe eigentlich noch?
    Und wenn ja,wie viele Bände gibt es?

  18. #43
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, erscheinen immer noch drei Bände jährlich. Allerdings wiederholen sich die Themen nur noch und dem Verlag fällt wenig Neues ein. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass weniger die alten klassischen Geschichten, dafür mehr schlechte Geschichten aus den späteren LTB gebracht werden, dazu auch hier immer mehr kurze Geschichten.
    Fast alle Enthologien, die ich hab, sind von den ersten zwanzig. Das letzte, das ich neu und interessant fand, war der Winterband (ist wohl auch schon wieder drei Jahre her). Schade, die Reihe hatte vielversprechend angefangen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren das nicht irgendwann nur Nachdrucke des LTB Spezial?

  20. #45
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das Nachdrucke sind von LTB Spezial,werde ich die Reihe nicht unbedingt kaufen!
    Jetzt hab ich meine Reihen gefunden bei Disney Comics!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stell trotzdem Frage mal an euch!
    Wer hat den von euch alle die Reihe vollständig bei euch zuhause stehen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe alle 48 aktuellen Bände...oder waren es 49? Könnte sein aber ich weiß dann nicht wo in den Katakomben dieser Band sein soll. Und ich habe die drei Sonderbände Enthologien Spezial 1-3, welche keine Nachdrucke der LTB Spezial sind. Ferner bin ich auch so beknackt das Vorprodukt LTB Spezial auch komlett zu haben.

  24. #49
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich habe alle 48 aktuellen Bände...oder waren es 49? Könnte sein aber ich weiß dann nicht wo in den Katakomben dieser Band sein soll. Und ich habe die drei Sonderbände Enthologien Spezial 1-3, welche keine Nachdrucke der LTB Spezial sind. Ferner bin ich auch so beknackt das Vorprodukt LTB Spezial auch komlett zu haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •