User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disneys Enthologien

    Ich habe bei einem bekannten Online-Buchhändler mehrere Bücher mit dem Titel "Disney's Enthologien" ( u.a. zum Thema Piraten, Theater, Orakel etc.) entdeckt . Weiß jemand von Euch zufällig ob sich die Reihe lohnt? Mit 15 Euronen sind die Bücher nämlich leider nicht gerade günstig und ich würde sie nur kaufen, wenn es sich nicht nur um recycelte Comic-Kost aus dem LTB handelt!
    Band 1 heißt übrigens Duckanchamun, den gab's doch schon einmal, zumindest hab ich ein Taschenbuch gleichen Titels im Regal stehen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  2. #2
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Duckanchamun-Paperbackband (den du hast) entspricht 1:1 dem Enthologien-Band. Ob es sich lohnt, würde ich an deiner Stelle einfach mal über den inducks rausfinden, da siehst du ja dann, wieviel des Inhalts du schon besitzt.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Dunkanchamun-Bände (der zweite kommt noch in diesem Winter) sind Nachdrucke der damaligen Reprints, der Rest ist neu zusammengestellt.
    Allerdings enthalten "Ente in Antik" und der Wildwest-Band auch nur 1 und 3 neue Geschichten.
    Trotzdem eine ganz gute Chance, es gibt ein paar italienische Paperbacks, die man in dieser Reihe 1:1 nachdrucken könnte... (Duckanchamun gehört ja auch dazu).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Bände noch nicht besaß, hab ich bei Duckanchamun mal zugegriffen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    LG
    jojoxyz
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Bücher, aber hoher Anteil an Nachdrucken aus dem LTB
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 und 4 sind 1:1 skandinavische Mammutbogs.

    Kennt jemand die Inhalte von Band 5 und 6 ("Enten entern" und "So ein Theater")?

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Band 3 und 4 sind 1:1 skandinavische Mammutbogs.

    Kennt jemand die Inhalte von Band 5 und 6 ("Enten entern" und "So ein Theater")?
    So weit ich weiß, ist das noch nicht bekannt:
    http://www.ehapa-comic-collection.de...n_entern!.html

    Kommen auch erst im Juni und August raus...
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass man den Inhalt wieder von den skandinavischen LTB-Spezial-Parallelen übernimmt - schließlich hat man das zuvor auch getan und die Cover sind identisch.

    In diesem Fall wäre das...
    ... bei Band 5 Temapocket 06-3
    ... bei Band 6 Temapocket 08-4

    Und Band 6 ist gleichzeitig auch der erste Band der Reihe, der für mich annähernd interessant aussieht, da es zu diesem Thema noch kein Spezial gab. Dementsprechend sind in diesem Band auch - wenn ich richtig gerechnet hab - 112 Seiten an EVs drin. Vor allem, die Tatsache dass "La strada" drin ist, lässt mich ins Grübeln kommen, ob ich mir den Band zulegen soll...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Vor allem, die Tatsache dass "La strada" drin ist, lässt mich ins Grübeln kommen, ob ich mir den Band zulegen soll...
    Das ist fürwahr ein guter Grund, ins Grübeln zu kommen. Anders als früher stehen hier die Chancen, die Geschichte irgendwann einmal in einer Nebenreihe des LTB zu sehen überaus schlecht. Aus welchem Grund gelten Literatur- und Filmparodien inzwischen eigentlich als eher ungeeignet für das LTB, während sie früher ein integraler Bestandteil desselben waren?

  10. #10
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts ebenfalls so, die bisherigen Bände hab ich mir alle nicht zugelegt und der erste, bei dem ich mir das auch wirklich überlegen werde, ist Band 6, da ich da ungeführ 300 der 452 Seiten (wenn er dem skandinavischen Band entspricht) noch nicht in anderen Bänden hätte.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kopekobert Dukofjew Beitrag anzeigen
    Das ist fürwahr ein guter Grund, ins Grübeln zu kommen. Anders als früher stehen hier die Chancen, die Geschichte irgendwann einmal in einer Nebenreihe des LTB zu sehen überaus schlecht. Aus welchem Grund gelten Literatur- und Filmparodien inzwischen eigentlich als eher ungeeignet für das LTB, während sie früher ein integraler Bestandteil desselben waren?
    Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich kann nur vermuten, dass "Klassiker" heute einfach nicht mehr ankommen, da sie auch in den Schulen viel weniger durchgenommen werden als früher.

    Wenn ich daran denke, was wir im Deutschunterricht alles "durchgekaut" haben - da waren die Literatur- und Filmparodien der Ducks für mich immer ein Quell der Freude. Aber - wir kannten diese Romane oder Filme halt auch noch... Gehe ich von meiner fast 16-jährigen Tochter aus, so "schüttelt" es mich des Öfteren, wenn ich sehe, was heute Thema des Deutschunterrichts ist...

    Annette

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre schon irgendwie traurig. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber mich haben die Adaptionen im LTB immer inspiriert, mich auch mit den Originaltexten zu beschäftigen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich einen Teil meiner kulturellen Grundbildung dem LTB verdanke. Wenn ich etwa an die Szene in 'Krieg und Frieden' (LTB 122) denke, in der sich Napoleon und der russische Zar mit Spielzeugkanonen auf den Leib rücken ("Und ich sage: Hände weg von Pommern und Preußen!") - was ist eher dazu geeignet, einem Heranwachsenden den Weg zu ebnen, sich mit Literatur zu befassen?

  13. #13
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Band 6, da ich da ungeführ 300 der 452 Seiten (wenn er dem skandinavischen Band entspricht)
    Davon gehe ich aus. "La strada" ist der Vorschau der Ehapa Comic Collection als Veröffentlichung erwähnt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kopekobert Dukofjew Beitrag anzeigen
    Das wäre schon irgendwie traurig. Ich kann zwar nur von mir sprechen, aber mich haben die Adaptionen im LTB immer inspiriert, mich auch mit den Originaltexten zu beschäftigen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich einen Teil meiner kulturellen Grundbildung dem LTB verdanke. Wenn ich etwa an die Szene in 'Krieg und Frieden' (LTB 122) denke, in der sich Napoleon und der russische Zar mit Spielzeugkanonen auf den Leib rücken ("Und ich sage: Hände weg von Pommern und Preußen!") - was ist eher dazu geeignet, einem Heranwachsenden den Weg zu ebnen, sich mit Literatur zu befassen?


    Das ging mir ganz genauso! Wie viel habe ich über Kunst, Literatur, Musik u. Ä. aus den Taschenbüchern gezogen. Da fallen mir jetzt spontan "Der Mohr von Venedig" (LTB 47) oder "Die Ducks - vom Winde verweht" (LTB 117) ein... Großartig!

    Dennoch musste ich feststellen, dass die heutige Generation auch mit diesen auf das Liebevollste aufgearbeiteten Klassikern wenig bis nichts anfangen kann. Das bedauere ich sehr.

    Annette

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Das ging mir ganz genauso! Wie viel habe ich über Kunst, Literatur, Musik u. Ä. aus den Taschenbüchern gezogen. Da fallen mir jetzt spontan "Der Mohr von Venedig" (LTB 47) oder "Die Ducks - vom Winde verweht" (LTB 117) ein... Großartig!


    Annette
    Oder auch "Ritter Donald de Donaldac" (LTB 18)...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamriese Beitrag anzeigen
    Oder auch "Ritter Donald de Donaldac" (LTB 18)...
    Ja, auch das war eine großartige Geschichte! Es ist einfach schade; es gibt so viel Weltliteratur, die man aufarbeiten könnte...

    Annette

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Disney: Enthologien 08 - Mitten ins Herz!
    Keine Erstveröffentlichung in diesem Band,alles reprint aus LTB, LTB EE, etc. Also es hätte ja wenigstens eine neue Story sein können

  18. #18
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ECC und die Kioskprodukte sind strikt getrennt. Denen kann das egal sein, die achten da nicht drauf; nur weil es eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die BEIDES verfolgen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da einige Bände bereits in anderer Form im Kioskbereich erschienen sind, war es auf keinen Fall der erste Band, bei dem das so war.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Da einige Bände bereits in anderer Form im Kioskbereich erschienen sind, war es auf keinen Fall der erste Band, bei dem das so war.
    Versteht das jemand?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bertelchen
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Haltern am See, NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich meint er, dass einige der Enthologien-Bände (nämlich Band 1 und 2) bloß Nachdrucke einer bestimmten Kiosk-Ausgabe sind und Band 8 daher nicht der erste ist, der ohne deutsche Erstveröffentlichung auskommt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Disney: Enthologien 08 - Mitten ins Herz!
    Keine Erstveröffentlichung in diesem Band,alles reprint aus LTB, LTB EE, etc. Also es hätte ja wenigstens eine neue Story sein können
    Zumindest eine halbe Erstveröffentlichung ist drin.

    I TL 570-A erscheint zum ersten Mal im richtigen Format. Und in moderner Kolorierung. Zuvor war die Story in zwei dieser leserunfreundlichen Riesenbücher erschienen, umgestellt in fünf- oder gar sechs-Reihen- Format.

    Mir wären allerdings mehr Erstveröffentlichungen auch lieber.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.769
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bertelchen Beitrag anzeigen
    Vermutlich meint er, dass einige der Enthologien-Bände (nämlich Band 1 und 2) bloß Nachdrucke einer bestimmten Kiosk-Ausgabe sind und Band 8 daher nicht der erste ist, der ohne deutsche Erstveröffentlichung auskommt.
    Korrekt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der ECC gibt es übrigens ein Gewinnspiel.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinhalten jetzt eigentlich alle Bände 1:1 irgendein LTB Spezial oder gibt es auch eigenständige Geschichtesammlungen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •