User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Miguel Pujol

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Miguel Pujol

    Hallo zusammen, bin neu hier!

    Ich habe hier das Micky Maxx Nr. 4 vor mir, bei welchem mir besonders die Geschichte "Ausflug nach Key West" positiv aufgefallen ist. Der Zeichner ist ein gewisser Pujol.

    Kann mir jemand sagen, welche Duck-Geschichten er noch gezeichnet hat und wo man diese finden kann?

    Ich finde diese sehr schön gelungen, recht detailreich und flüssig.

    Wie gefallen euch seine Zeichnungen und welche von ihm gezeichnete Geschichte gefällt euch am besten?

    Grüsse Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Statistik zu diesem Zeichner, bei der du, wenn du auf den jeweiligen Charakter klickst, alle Geschichten mit jeweiligem findest.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort!

    Frage: Wie gefallen euch seine "Schatztruhe" -Abenteuer?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche Chancen, Pujols Comics "Mit Hexen im Bund", "Weihnachten in Bankfurt", "Das Bildnis des Dagobert Duck" oder "Die Abenteuer von Duckbad dem Seefahrer" irgendwo mal wieder zu veröffentlichen oder sind diese auch alle verschwunden wie Pujols Comics für die "Mini"-Beilage des Micky Maus in den 80ern?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Im aktuellen Micky Maus Comics ist ein Dreiseiter von ihm (wunderschön gezeichnet). Die Redaktion kann seinen Namen immer noch nicht richtig schreiben! Der Mann heißt Miquel Pujol...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde seine Zeichnungen auch sehr schön. Leider sind die Storys nicht immer gut.
    Ich weiß nicht, wieso er sich nicht mehr so oft als Autor versucht? Hat bei der Comicserie "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" doch gut geklappt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Donald Duck34 Beitrag anzeigen
    Ich finde seine Zeichnungen auch sehr schön. Leider sind die Storys nicht immer gut.
    Ich weiß nicht, wieso er sich nicht mehr so oft als Autor versucht? Hat bei der Comicserie "Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" doch gut geklappt.
    Wobei die Idee zu den Schatztruhe-Alben ja von Adolf Kabatek kam. Aber stimmt schon, Pujol ist bei der Serie zur Hochform aufgelaufen. Generell scheint man bei Egmont irgendwie die Künstler unterfordern zu wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •