User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Empire USA

  1. #1
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Empire USA

    Was gibt es neues zum Folgeband? Ist der Termin schon fixiert?

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    darauf warten wir jetzt gespannt

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich will nur so viel verraten: anfang januar werden wir unser albenprogramm für das erste halbe jahr 2010 detailliert bekannt geben. vorerst sind vierteljährliche auslieferungen geplant, und es könnten 20 - 30 titel im kommenden jahr werden.

    efwe

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der folgeband wird wohl im märz erscheinen.

    efwe

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die serie wird komplett imjuni 2010 vorliegen.

    efwe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem Cover des 2. Bandes steht "1. Staffel". Was bedeutet das?

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das haben wir aus dem original übernommen, wo es "premiere saison" lautet.
    ich denke, dass desberg sich an tv-serien wie "24" und ähnlichem orientiert, und es wohl eine art fortsetzung mit der hauptfigur geben wird. näheres ist mir aber bisher nicht bekannt.

    efwe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Abschlussband eigentlich nicht schon da sein?

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist er auch. wir haben ihn in erlangen bereits verkauft. am besten direkt über den zack online shop bestellen.

    efwe
    Geändert von efwe (10.06.2010 um 16:59 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich habe ihn schon vor zwei Wochen bei Thalia vorbestellt aber da gibt es ihn noch nicht. Thalia deswegen, weil ich ihn hätte sofort abholen und lesen können. Versand dauert nun grade bei einem heiss ersehnten Titel doch zu lange ... hüstel...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend ist er erst jetzt an den Handel ausgeliefert worden, siehe im Comicguide-Forum. Man sollte als in Erlangen ausstellender Verlag schon wissen, welche Titel man da vorab präsentiert und wann sie der Rest der Welt bekommt.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich schätze mal, bei uns ist der Band dann in den 2 "Missing in Action"-Paketen von PPM, denn "Cap Horn 2" und "el Nino 6/7" haben wir bereits gestern bekommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist er erst jetzt an den Handel ausgeliefert worden, siehe im Comicguide-Forum. Man sollte als in Erlangen ausstellender Verlag schon wissen, welche Titel man da vorab präsentiert und wann sie der Rest der Welt bekommt.
    Deiner unterschwelligen Kritik möchte ich folgendes hingegenstellen.

    1. PPM hat in der Vergangenheit Titel auch kurz vor Erlangen und während der Messe ausgeliefert.

    2. Dieses Jahr wurde der Handel darüber informiert, daß vom 03.-06.Juni keine Auslieferung stattfindet und welche Titel schon vorab bestellt werden konnten.


    Dadurch kann es auch mal zu leichten Verschiebungen kommen - so wurden auch alle 3 Finix-Alben erst am 09. Juni ausgeliefert.

    Ich persönlich bin der Ansicht, man solle angesichts des immensen Aufwands und der hohen Kosten, die so eine Messe verschlingt, auch mal ein klein wenig nachsichtig sein, wenn ein Comic "XY" mal 3 Tage später erst im Handel erscheint.

    Im Regelfall bemühen sich sowohl Verlag als auch Vertrieb sehr um eine parallele Auslieferung - da kann man "von einem Vorteil erkaufen" sicherlich nicht sprechen!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Deiner unterschwelligen Kritik möchte ich folgendes hingegenstellen.

    1. PPM hat in der Vergangenheit Titel auch kurz vor Erlangen und während der Messe ausgeliefert.

    2. Dieses Jahr wurde der Handel darüber informiert, daß vom 03.-06.Juni keine Auslieferung stattfindet und welche Titel schon vorab bestellt werden konnten.


    Dadurch kann es auch mal zu leichten Verschiebungen kommen - so wurden auch alle 3 Finix-Alben erst am 09. Juni ausgeliefert.

    Ich persönlich bin der Ansicht, man solle angesichts des immensen Aufwands und der hohen Kosten, die so eine Messe verschlingt, auch mal ein klein wenig nachsichtig sein, wenn ein Comic "XY" mal 3 Tage später erst im Handel erscheint.

    Im Regelfall bemühen sich sowohl Verlag als auch Vertrieb sehr um eine parallele Auslieferung - da kann man "von einem Vorteil erkaufen" sicherlich nicht sprechen!
    Darum geht es nicht. Die Vorgehensweise ist überhaupt nicht das Problem. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man zu solchen Events ein paar Asse vorab im Ärmel haben möchte.

    Aber sich hier hinzustellen und sinngemäß zu sagen "wenn der trottelige xy (hier den Namen einer beliebigen Buchhandlung, eines Fachhändlers oder Großhändlers eintragen) nicht in der Lage ist zu liefern, dann bestell doch im ZACK-Shop" ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Dann soll man eben auch die Situation klarstellen.

    Um so enttäuschender, wenn derjenige jahrelang als Vertriebsleiter gearbeitet hat und wissen sollte wie es läuft.

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse
    sollte ich mit 'derjenige' gemeint sein, dann darf ich richtig stellen, dass ich verlagsleiter und NICHT vertriebsleiter war. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
    auch ist mir nicht klar, wie man aus "ist er auch. wir haben ihn in erlangen bereits verkauft. am besten direkt über den zack online shop bestellen" deine interpretation ableiten kann. von "trottelig" ist hier überhaupt nicht die rede. ansonsten finde ich es mehr als legitim, auf den eigenen shop hinzuweisen, da der verlag eine anzahl x von direkt bestellungen braucht, um gewisse dinge finanzieren zu können.
    ich würde dir einfach nahelegen, dich in deinem ton ein bisschen zu mäßigen, da ich dich ja auch nicht als "forumshooligan" beschimpfe.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @borusse

    ich würde dir einfach nahelegen, dich in deinem ton ein bisschen zu mäßigen, da ich dich ja auch nicht als "forumshooligan" beschimpfe.

    efwe
    efwe... ohne es noch mehr anzuheizen, hast du das aber gerade sehr "charmant" gemacht.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @borusse
    sollte ich mit 'derjenige' gemeint sein, dann darf ich richtig stellen, dass ich verlagsleiter und NICHT vertriebsleiter war. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
    auch ist mir nicht klar, wie man aus "ist er auch. wir haben ihn in erlangen bereits verkauft. am besten direkt über den zack online shop bestellen" deine interpretation ableiten kann. von "trottelig" ist hier überhaupt nicht die rede. ansonsten finde ich es mehr als legitim, auf den eigenen shop hinzuweisen, da der verlag eine anzahl x von direkt bestellungen braucht, um gewisse dinge finanzieren zu können.
    ich würde dir einfach nahelegen, dich in deinem ton ein bisschen zu mäßigen, da ich dich ja auch nicht als "forumshooligan" beschimpfe.

    efwe
    Sorry.
    Aber ich sage mal: Als Händler würde ich jetzt vermutlich sagen, Kalkulation des Verlags hin oder her, Titel der ZACK-Edition stehen nicht auf Sicht und geniessen auch bei der Backlist-Pflege keine Priorität - hat eben alles zwei Seiten.
    Und einem Kunden, der schon bei einem Händler bestellt hat zu raten den woanders zu kaufen, wo einem der Zusammenhang klar ist, ist dem Händler gegenüber unfair. Das meinte ich.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum steht auf Band 1 Saison 1 und auf den beiden anderen Staffel 1??

    gelungene Geschichte - Staffel 2 kann kommen

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil der französische ausdruck für 'staffel' 'saison' ist, und ich auch solche dinge eindeutschen wollte, als ich die arbeit daran übernommen habe.

    efwe

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Nun ich habe ihn schon vor zwei Wochen bei Thalia vorbestellt aber da gibt es ihn noch nicht. Thalia deswegen, weil ich ihn hätte sofort abholen und lesen können. Versand dauert nun grade bei einem heiss ersehnten Titel doch zu lange ... hüstel...

    Ich zitier mich hier mal selbst: Thalia und ZACK scheint ja überhaupt nicht zu funktionieren. Habe kürzlich Lady S. 2 bestellt und wollte es nun abholen und es ist bei keinem der beiden Großhändler verfügbar und somit nicht bestellbar gewesen. "Kurzfristig nicht lieferbar" ist die Antwort der netten Thalia-Verkäuferin. Manmanman...

  20. #20
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht, was "zack" für probleme bei thalia kann. "lady s." #2 ist lieferbar, wurde von uns sowohl ans barsortiment wie auch an ppm geliefert. keine ahnung, was die jungs und mädels in deiner buchhandlung treiben.

    efwe

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, was "zack" für probleme bei thalia kann. "lady s." #2 ist lieferbar, wurde von uns sowohl ans barsortiment wie auch an ppm geliefert. keine ahnung, was die jungs und mädels in deiner buchhandlung treiben.
    Wenn Thalia nur an Libri angeschlossen ist, dann kommen die da wirklich nicht dran, denn da ist nur Bd. 1 und eine englische Ausgabe von Bd. 2 gelistet:
    http://www.libri.de/shop/action/prod...941815393.html (auf den Namen von Aymond klicken)

    KNV hat den Band (unter www.buchkatalog.de suchen) und bei Könemann könnte ich nur gucken, wenn wir da angeschlossen wären und entsprechende Zugangsdaten hätten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thalia wird direkt von ppm über die zentrale beliefert. das kann also nicht das problem sein. vielleicht haben die ganz einfach vergessen, den band zu bestellen ...

    efwe

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2. Staffel startet wohl gerade in F/B.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Season 2 ab November bei unseren Nachbarn angekündigt:
    Mittlerweile sind alle sechs Bände der 2. Staffel erschienen, bzw terminiert. Viel Sex, viele Drugs, und Rock'n'Roll gemischt mit einer Menge Blues...

    Im aktuellen Halbjahresprogramm der Zack Edition gab es noch keinen Hinweis; dürfen wir uns denn schon mal auf das Herbstprogramm freuen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •