User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 214 von 214

Thema: Warlord

  1. #201
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Live sieht er viel besser aus...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #202
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    War schon immer ein Fan von ihm. Hast du vielleicht auch mit ihm über die überfällige Fortsetzung von Jon Sable gesprochen? Die nächste Mini-Serie "Rules of the Hunt" wurde bereits in der letzten Ausgabe vor 2 Jahren angekündigt.
    Nein, ich habe hauptsächlich mit ihm über Warlord gesprochen und wie es dazu kam das er Comcizeichner wurde.
    Ursprünglich wollte er wie sein Vater Lumberjack werden und das merkt man, der Mann hat ein wirklich sehr festen Händedruck.



    AL

  3. #203
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mal nachfragen, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, dass ihr mit Panini eine Kooperation eingeht! Bin auf die Idee gekommen, als wir im Meisterkurs über das Thema gesprochen haben und gesagt wurde, dass die HWK-Betriebe sehr selten Kooperationen eingehen und dadurch viel Potenzial verloren geht. Wenn ihr die ganzen Überstzungen usw. übernehmt und dann Panini die Lizenz und Druckarbeiten macht, sollte das doch klappen.
    Mir ist bewusst, dass es evtl. dann etwas teurer wird, aber ich denke, in einer lim. Auflage könnte das doch bestimmt gehen. Und Mike Grell kommt mal wieder nach Deutschland und macht ne Tour durch die Republik...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #204
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas ähnliches machen wir ja bereits mit Panini (das Geek-Magazin). Aber bei Warlord wird das aus diversen Gründen leider nicht klappen. Vor allem, weil DC Comics keine weiteren Daten der alten Warlord-Comics erstellt/scannen lässt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    So etwas ähnliches machen wir ja bereits mit Panini (das Geek-Magazin). Aber bei Warlord wird das aus diversen Gründen leider nicht klappen. Vor allem, weil DC Comics keine weiteren Daten der alten Warlord-Comics erstellt/scannen lässt.
    Und wenn ihr die Originalhefte für eigene Scans vorliegen hättet? Leider habe ich nur die Orininale, die NICHT in den Alben von Ehapa erschienen sind. Doch um Warlord noch eine Chance zu geben würde ich Euch die Hefte gerne zukommen lassen!

  6. #206
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr nett! Aber das funktioniert in diesem Fall leider nicht. Wir bräuchten die Schwarzfilme der Comics oder die Originalzeichnungen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #207
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So diesen Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums hervor holen.

    Mittlerweile sind über 8 Jahre ins Land gegangen. Eine lange Zeit! Manche Leser hoffen noch immer auf eine Weiterführung dieses grossartigen Werkes. So auch ich.

    Hat sich seitens DC keine Verbesserung zu einer Zusammenarbeit/Kooperation gezeigt?

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen dicken Band wie es mehrere für Conan,Thor,Dracula usw. gibt würde ich kaufen.
    ABER nur in FARBE.
    Die SW-Ausgabe verkauft sich nicht gut genug.
    So habe ich es jedenfalls im Comicladen vom Verkäufer erzählt bekommen.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ja, ist euch ein Kauf von mir sicher. Ich finde die letzte Edition zwar perfekt wie sie sind, auch weil ich die Story mit den Covern kenne, aber nochmal in Farbe wäre was
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte und hoffe einfach auf einen Omnibus, und ob der dann auf Englisch oder Deutsch ist, das wäre mir völlig egal.
    Aber es passiert ja nichts bei DC (dann kann ich mir auch nicht vorstellen das da Cross-Cult oder ein anderer Verlag den Anfang machen würde), immer nur Batman u.s.w. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag hat tatsächlich eine schwarz-weiss Edition von Warlord vor einigen Jahren herausgebracht. Der Band selbst ist nahezu perfekt. Hardcover. Gute griffige Seiten. Gestochen scharfer Druck.



    Cover Band 1 - The Warlord

    Was ich öfters bei Sammelbänden bemängle ist das Fehlen von Vorwort oder Inhaltsverzeichnis. In diesem Band ist das mustergültig vorhanden:



    Inhaltsverzeichnis erste Seite


    Sogar zwei sehr detaillierte Seiten mit Angaben aus welchem Jahr aus welchem Magazin/Comic es ist. Nette grafische Darstellung, passend zu den Abenteuern.



    Inhaltsverzeichnis zweite Seite


    Den einzelnen Geschichten vorangestellt werden die damaligen Titelbilder. In schwarz-weiss, so wie die Abenteuer auch. Sicherlich werden dadurch das Artwork und der Stil von Mike Grell hervorgehoben. Dennoch hätte ich eine farbige Version bevorzugt.



    Messerscharfer Druck auf edlem Papier


    In dieser ersten Ausgabe werden die ersten zehn Hefte erstmals chronologisch korrekt in deutscher Sprache veröffentlicht. Zusätzlich gibt es noch so etwas, wie eine Pilotfolge. Diese wurde damals als Versuchsballon gestartet um zu sehen, ob die Leserschaft darauf abfährt (oder links liegen lässt). Elf tolle Abenteuer gibt es in einem Band. So weit, wie ich feststellen kann, sogar ungekürzt und unzensiert.



    Doppelseite beweist das hohe Können von Mike Grell


    Selbstverständlich wissen wir alle, dass dieser Comic eine erfundene Geschichte ist. Die Erde ist nicht hohl, wie hier gezeigt wird. Es ist eine reine Fiktion - ohne jeglichen Bezug zur Realität.

    Es ist stark anzunehmen, dass es auch keinen Airforce-Piloten mit dem Namen Travis Morgan gibt. Und es existiert auch keinen Zugang zu einer Hohlwelt im Innern unseres Planeten. Die Erde ist nicht hohl. Das alles ist reine Phantasie des Autors.

    Echte Dinosaurier und andere übergrosse, vorzeitliche Echsen werden in diesen Geschichten nicht abgeschlachtet, weil auch diese monströsen Kreaturen nur erfunden wurden um die Spannung zu steigern.

    Deklaration: Diese Erklärung meinerseits ist nötig, da manche Mitleser in diesem Forum denken, dass Comics für die Geschichtsstunde geschrieben wurden. Ich kann versichern, dass dieses Album „Warlord“ genau so wenig Bezug zur historischen Realität hat, wie der kürzlich von mir rezensierte „Wüstenfalke“. Beide Comics sind Comics! Ausgedachte Erzählungen um den begeisterten Leser zu unterhalten. Unterhaltung. Showbusiness.

    Wer damit klarkommt, dass für einige Stunden in eine fiktive Welt hineingetaucht wird muss diesen Band einfach lieben.



    Ja, einige wenige Seiten in Farbe gibt es


    Im Anhang des Albums werden alle 11 Cover aus den US-Heftchen seitengross vorgestellt. Ein netter Service für Fans und Sammler. Diese Cover sind übrigens alle farbig abgebildet.

    Ebenso ist ein umfangreicher Text beigefügt mit zusätzlichen Informationen zum Zeichner, zur Produktion und zu der Entstehung in der damaligen Zeit. Das mag ich. Andere Verlage können sich ein Scheibchen abschneiden. Weiterführende Informationen werten jede Sammelausgabe auf!



    Am Ende des Albums gibt es interessante Infos


    Ich brauche nicht zu betonen, dass der Verlag mit diesem Album alles richtig gemacht hat. Es ist genau so, wie ich es mir als Leser wünsche. Es ist nahezu perfekt.

    Fast perfekt. Aus verschiedenen Gründen konnten keine farbigen Druckvorlagen benutzt werden. Die Gründe dazu werden erklärt. Und ja, irgendwie auch verständlich. Dennoch wünschte ich mir ein farbiges Exemplar. Ganz klar! Hätte auch gerne einen Aufpreis dafür bezahlt. Eine Version mit der knalligen „alter“ Kolorierung wäre schon mega toll!

    Alternative: Eine neue frische und modernere Kolorierung dürfte für eine so kleine Auflage finanziell kaum stemmbar sein. Zur Zeit eh nicht, da mit dem DC-Imperium aktuell eine Kommunikation kaum möglich sein soll. Wie auch immer, schade dass nur schwarz-weisse Seiten im Angebot sind.

    Der zweite Wunsch von mir betrifft das Format. Es ist zu klein! Hier wäre ein wesentlich grösseres Format der Seiten von grossem Vorteil. Die tollen Zeichnungen kämen bedeutend beeindruckender daher.



    Buchdeckel, hintere Seite


    Fazit: Etwas mehr Farbe auf grösserem Papier ist stark wünschenswert. Meine Meinung, meine ganz persönliche Meinung. Dennoch hat mich diese tolle Ausgabe für eine Zeit in eine andere Welt entführt. Es hat mir gefallen. Dieses Album kann ich wirklich nur empfehlen.

    Um alle US Warlord Heftchen in einer Art Gesamtausgabe herauszubringen würden 15 oder 16 solcher Bücher benötigt. Würden.

    Leider ist nach drei deutschsprachigen Alben bereits Schluss. Es gab und gibt nicht mehr. Rigorose Probleme in der Kommunikation mit DC, resp. dem neuen Eigentümer von DC, der wie es aussieht auf andere Prioritäten setzt.

    Ich möchte ausdrücklich noch einmal explizit darauf hinweisen, dass die Abenteuer in diesen Geschichten erfunden sind. Es gibt keinerlei Zweifel, dass es historische oder geografische oder politische Parallelen geben könnte. Nein, gibt es nicht. Es ist nur Phantasie. Es ist nur Unterhaltung.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war immer ein großer Fan von Mike Grell und finde sehr schade, dass sein Jon Sable außer einem Band bei Feest nie bei uns veröffentlicht wurde. Jon Sable würde ich einer Neuveröffentlichung von Warlord vorziehen. Vielleicht ist ja da was zu machen.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind verschieden, in schwarz-weiß hat mir Warlord von Cross Cult sehr gut gefallen. Insgesamt fand ich die Ausgabe von Cross Cult genial und auch nach all denn Jahren hoffe ich immer noch auf einen Band 4

  14. #214
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ich war immer ein großer Fan von Mike Grell und finde sehr schade, dass sein Jon Sable außer einem Band bei Feest nie bei uns veröffentlicht wurde. Jon Sable würde ich einer Neuveröffentlichung von Warlord vorziehen. Vielleicht ist ja da was zu machen.
    Kauf dir doch John Sable / Warlord im Original, dürfte günstiger werden, habe ich auch gemacht. Wobei mir die damaligen Warlord Alben von ehapa sehr gefallen haben, die waren sehr gut, besser als die US Hefte.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=...w=dc%20warlord
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=...0first%20sable

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •