User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 214

Thema: Warlord

  1. #176
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das mag respektlos erscheinen, aber man muss bedenken, dass diese Lizenz für DC nur ein sehr "kleiner Fisch" ist und zudem noch für deren Archiv-Leute recht viel Arbeit bedeutet. Da machen sie natürlich vorher lieber 20-Superhelden-Serien-Deals oder am besten 5 Jahres Komplett-Deals mit irgendwelchen anderen Lizenzpartnern in aller Welt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ach, das mag respektlos erscheinen, aber man muss bedenken, dass diese Lizenz für DC nur ein sehr "kleiner Fisch" ist und zudem noch für deren Archiv-Leute recht viel Arbeit bedeutet. Da machen sie natürlich vorher lieber 20-Superhelden-Serien-Deals oder am besten 5 Jahres Komplett-Deals mit irgendwelchen anderen Lizenzpartnern in aller Welt.
    Es ehrt dich, dass du DC/Warner in Schutz nimmst. Aber auf mehrfache Mailanfragen nicht zu reagieren, ist einfach keine Art. Vielleicht schmollen die ja noch über ihren Green Lantern-Flop. Da hat man eine richtig teure Gurke produziert, wie ich mich im Kino überzeugen konnte. Käse bleibt Käse....auch in 3D.

  3. #178
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Funkymonkey Beitrag anzeigen
    Viel mehr haben mich aber die doch unleugbaren faschistoiden und rassistischen Elemente gestört, die umso schwerer wiegen, da jede Form von Selbstironie fehlt. Ich bin weit davon entfernt, politisch korrekte Comics zu fordern; es ist nur so, dass mich "Warlord" zum Schluss hin doch beträchtlich nervte.
    Ich finde schon, dass die betont schwülstigen Texten etwas Selbstironie enthalten. Warlord ist sowas wie der feuchte Traum eines jeden Sword and Sorcery-Fans und treibt das Genre auf die Spitze. Travis ist dabei noch wesentlich mehr MAcho als Conan. Glücklicherweise gibt es in Warlord stets auch Frauen als wichtige Hauptfiguren, was die Figuren erst richtig interessant macht.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um dieses Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen ... Ist es nochmal zu einer Kontaktaufnahme mit DC bzg. Warlord gekommen? Oder ist das Projekt bei CC definitiv gestorben?

  5. #180
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontaktaufnahme: Ja. Antwort von DC zum Thema Warlord: Nein. So lange DC Comics sich nicht damit beschäftigen will, sind uns die Hände gebunden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #181
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Kontaktaufnahme: Ja. Antwort von DC zum Thema Warlord: Nein. So lange DC Comics sich nicht damit beschäftigen will, sind uns die Hände gebunden.
    Könnte man nicht die neuere Serie vorziehen?

    Oder fragt doch mal bei den Paninis nach ob diese für euch die Druckvorlagen anfordern. Vielleicht bekommt DC dann den Finger aus dem Arsch und es bewegt sich was.

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simone76 Beitrag anzeigen
    Könnte man nicht die neuere Serie vorziehen?

    Oder fragt doch mal bei den Paninis nach ob diese für euch die Druckvorlagen anfordern. Vielleicht bekommt DC dann den Finger aus dem Arsch und es bewegt sich was.
    Bin wie immer deiner Meinung, liebe Simone. Die neue Serie ist durchaus gelungen und wäre in 2-3 Bänden abschließbar. Hab das Thema auch schon einige Male plaziert, aber irgendwie scheint Warlord unter keinem guten Stern zu stehen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es die neue Serie leider nur auf 16 Ausgaben geschafft hat, könnte man diese auch in einen dickeren Band zusammen fassen.



    AL

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Da es die neue Serie leider nur auf 16 Ausgaben geschafft hat, könnte man diese auch in einen dickeren Band zusammen fassen.



    AL
    Klar, könnte man in einen Band packen. Der würde dann aber wieder erheblich teurer, was sich zwangsläufig negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt halt auf den Preis an. Was halt für eine Komplettausgabe spricht, sie ist komplett.



    AL

  11. #186
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt gerade mit Eurem Band 2 durch und teilweise echt sprachlos, wie viel mir da von der Geschichte bisher gefehlt hat.

    Ich bin damals als kleiner Junge vor über dreissig Jahren zu Warlord gekommen, und irgendwie waren seine Hefte die einzigen aus den "Großen Phantastic-Comics" von Ehapa, die bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hatten. Als ich größer wurde, sind zwar meine Comics irgendwann in den Wirren der Zeit abhanden gekommen, aber vergessen habe ich Travis Morgan alias Warlord nie.
    Und Anfang diesen Jahres hab ich mir dann mühsam die ganzen alten Ausgaben wieder zusammengekauft. Als Kind merkst Du's irgendwie wohl nicht so, aber als ich dann diesmal die Reihe durchnahm, kam mir beim Sprung vom einen ins nächste Heft schon so manches komisch vor. Speziell die Anfänge mit Joshua fehlten in den Ehapa-Heften ja komplett.

    Danke also an Cross Cult, dass durch ihre Neuveröffentlichung so einige Wissenslücken geschlossen werden konnten.

    Jetzt werd ich mir also noch den dritten Teil holen, und hoffen, dass am Ende nicht zu viele lose Enden offen bleiben. Nachdem's ja mit einer Fortführung bisher leider noch nicht so dolle aussieht...

  12. #187
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten auf der Frankfurter Buchmesse ein Gespräch mit DC Comics. Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es für Warlord leider keine guten neuen Nachrichten gibt. Im Gegenteil: Da Warner Bros. immer mehr mitmischt bei DC Comics (die Comic-Abteilung wird intern nicht mehr als "Publishing" angesehen, sondern läuft unter "Merchandising" für die Filme, sic!) haben sie ihre Politik dahingehend verschärft, dass sie um alles einfach und effizient zu halten, mit immer weniger Verlagen zusammenarbeiten möchten. Was Deutschland angeht, gibt es also den Master Deal mit Panini und sonst wohl nichts mehr. Ergo werden wir Warlord definitiv nicht fortsetzen können. Was uns sehr leid tut. Die meisten der anderen DC Lizenzen sind in der Zwischenzeit ausgelaufen, so dass wir auch Sleeper, Point Blank und The Life Eaters aus dem Programm nehmen werden. Bei Gregory haben wir das ja eh schon gemacht. Schade drum. Aber wir verstehen die Haltung von DC Comics. Wir haben wohl mehr Aufwand als Einnahmen "verursacht".

    Für uns ist diese Entscheidung von DC Comics nicht gravierend, da die DC Comics Titel nur einen kleinen Teil unseres Programms ausmachen (bzw. ausgemacht haben) und auch noch leider alle nicht so gut liefen, dass Nachdrucke oder dergleichen fällig geworden wären. Zudem können wir dieses Jahr sowieso nicht klagen. Auf der Buchmesse haben wir gehört, dass Avatar jetzt an Verkäufen dieses Jahr sogar The Walking Dead überholt hat (schätze, damit sind "Graphic Novels/Trades gemeint und nicht Einzelhefte wir die Superheldentitel). Also haben wir die zwei aktuellen Comic-Topseller aus den USA im Programm. Wer braucht da schon DC Comics.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die offene und ehrliche Information! Schade, aber auch nachvollziehbar!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das erklärt dann wohl auch deine verhaltene Aussage zu "Spaceman" vorgestern beim Essen :-)

    Tja, dann halt doch nur Image oder IDW bei auch.
    Schade von DC Seite aus, weil ich denke besser ein kleiner Verlag veröffentlicht Titel wie Warlord als das es gar nicht auf Deutsch kommt...

    Killer Loop - Moments before Detonation

  15. #190
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dark Horse haben wir ja auch noch. Und zig andere größere und kleinere Verlage wie Random House, Humano, Casterman, Norma, Titan, etc.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #191
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, aber ich danke euch für diese drei super Ausgaben von The Warlord.
    Das war ein mutiges Projekt von euch und ich finde schade, das es leider nit mehr Anklang gefunden hat.



    AL

  17. #192
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schade, aber ein paar Fans der Serie haben wir immerhin glücklich gemacht. Also war die ganze Arbeit und der finanzielle Aufwand nicht ganz für die Katz.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #193
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich gilt das selbe wie bei DC auch für Marvel die ja noch rigoroser sein sollen, oder ?
    Ich dachte da in erster Linie an den Castle Comic von Bendis.
    Zum Glück gibt es jetzt gerade bei Image und Co ja noch so viele schöne Sachen

  19. #194
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade. Nachdem Alandor mir die Serie "aufgezwungen" hat, war ich gleich nach dem ersten anlesen schon begeistert. Das sie nicht von euch fortgesetzt werden kann, ist bedauerlich. Zumindest habt ihr/wir jetzt Gewissheit.
    Panini kann euch die Lizenzen nicht besorgen, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #195
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini dürfte kein großes Interesse daran haben, sich diesen Aufwand zu geben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich sehr sehr schade, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich persönlich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit einer Fortsezung gerechnet. Ich wage es nicht darauf zu hoffen, dass Panini selbst die Reihe fortführt.

  22. #197
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf würde ich auch nicht hoffen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #198
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So diesen Thread mal wieder aus den Tiefen des Forums hervor holen.

    Ich hatte am letzten Wochenende die Gelegenheit auf den Movie-Days in Dortmund Mike Grell persönlich zutreffen. Im übrigen ein ganz sympatischer Mensch.
    Mike hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und auf meine Frage, wann Travis als Warlord zurück kommt, meinte er nur trocken, "He's Dead!" und grinst.
    Mike erzählte, das er dies schon von Anfang an geplant hatte und das Schwert an Joschua weiter geben wollte, es aber erst in der letzten Serie dazu kam. Dieser Gedanke kam Mike als Travis seine Armbanduhr Tara schenkte. Die passiert übrigens schon in der 1st Issues Ausgabe.

    Mike erklärte auch, das in 2015 ja das 40. Jubiläum des Warlords ist und wenn alles gut klappt, vielleicht gibt es dann ein Wiedersehen und vielleicht auch für Cross Cult die Möglichkeit die Serie fortzuführen?

    Ich habe es mir übrigens nit nehmen lassen, mir von Mike einen Warlord zeichnen zulassen.

    Damit ging einer meiner Herzenswünsche in Erfüllung.



    AL

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sapperlot, ist das eine tolle Zeichnung! Ich muss grade meine Kinnlade wieder hochklappen. Respekt!

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon immer ein Fan von ihm. Hast du vielleicht auch mit ihm über die überfällige Fortsetzung von Jon Sable gesprochen? Die nächste Mini-Serie "Rules of the Hunt" wurde bereits in der letzten Ausgabe vor 2 Jahren angekündigt.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •