User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 214

Thema: Warlord

  1. #151
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht eigentlich ein Wagnis für euch bei etwas anzusetzen bzw. etwas fortzuführen wo solch eine storytechnische Riesenlücke wie bei WARLORD dann klaffen wird ???

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ihr die neue 16-teilige in Farbe Serie bringen solltet, fände ich es gar nicht so schlecht, wenn ihr diese auf 2 Bände verteilen würdet. Finde das Lesen von so dicken Telefonbücher immer sehr unpraktisch und fürchte dann auch immer um die Bindung....(die bei euren Bänden aber immer ausgezeichnet ist)
    Geändert von Claus Bürvenich (17.03.2011 um 08:53 Uhr)

  4. #154
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alter Comic-Hase:Eine große Lücke würde es eh geben, weil wir auf jeden Fall nur die von Grell getexteten und gezeichneten Storys veröffentlichen wollen. Sonst wäre das "Uferlos".

    @Claus Bürvenich: Da hast Du recht. 1 oder 2 Bände. Mal sehen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @Alter Comic-Hase:Eine große Lücke würde es eh geben, weil wir auf jeden Fall nur die von Grell getexteten und gezeichneten Storys veröffentlichen wollen. Sonst wäre das "Uferlos".

    @Claus Bürvenich: Da hast Du recht. 1 oder 2 Bände. Mal sehen.
    Danke für die schnelle Info. Bin auch dafür, nur die von Grell gezeichneten Ausgaben zu bringen, weil es danach vom Artwork doch ziemlich abfällt. Unter anderem wirkt dann auch der junge Dan Jürgens mit, der damals noch nicht die Qualität von heute hatte. Angeblich hat bei den späteren Ausgaben auch nicht mehr Mike Grell getextet, sondern seine damalige Frau als Ghostwriterin fungiert.

    Verstehe gar nicht, warum DC so träge auf eure Anfragen reagiert? Die müssen doch auch daran interessiert sein, dass ihre Produkte im Ausland vertrieben werden?

  6. #156
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Verstehe gar nicht, warum DC so träge auf eure Anfragen reagiert? Die müssen doch auch daran interessiert sein, dass ihre Produkte im Ausland vertrieben werden?
    Eigentlich schon, aber wir sind ja eher ein "Mini-Kunde" für die. Die werden sich vor allem um Kunden kümmern, die ihre Serien gleich im "Hunderter-Pack" abnehmen, wie Panini Europe.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon, aber wir sind ja eher ein "Mini-Kunde" für die. Die werden sich vor allem um Kunden kümmern, die ihre Serien gleich im "Hunderter-Pack" abnehmen, wie Panini Europe.
    Verstehe!!! Dann fragt lieber verstärkt bei einem kleineren Verlag wie IDW nach Mike Grells Jon Sable nach. Die letzten beiden Miniserien "Bloodtrail" und "Ashes of Eden", die den Charakter in der Neuzeit präsentieren, waren spitzenmässig. Freue mich schon auf den nächsten Zyklus "Rules of the Hunt".

  8. #158
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Eine große Lücke würde es eh geben, weil wir auf jeden Fall nur die von Grell getexteten und gezeichneten Storys veröffentlichen wollen. Sonst wäre das "Uferlos".
    Finde ich persönlich sehr schade. Auch wenn die Serie zum Ende nit mehr von Grell gemacht wurde, so haben sie es wenigstens geschafft, der Serie einen vernüftigen Abschluss zugeben, bevor sie eingestellt wurde.

    Es gab später (1992) ja noch mal eine sechsteilige Mini von Grell, wie sieht es denn damit aus?



    AL

  9. #159
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn, dann eher die letzte Serie. Mit Material aus dem Jahr 1992 hat man das selbe Problem wie mit den Heften aus den 70er Jahren: Es gibt KEINE Daten mit denen man drucken könnte. Und mit Vierfarb-Filmsätzen kann heute fast keine Druckerei mehr drucken. Also könnte man diese Serie auch "nur" sw bringen. Und deshalb machen wir dann lieber erst mit dem "Classic"-Material weiter, wenn wir es bekommen sollten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der 3. Band überzeugt auf der ganzen Linie. Sehr gut hat mir auch der 2. Teil des langen Grell-Interviews gefallen. Der Mann scheint nicht nur sehr kreativ, sondern auch äußerst sympathisch zu sein. Nur schade, dass in Deutschland so wenige Jon Sable kennen, über den in dem Interview erzählt wird. Sable ist wohl von Grells Eigenkreationen sein absoluter Lieblingscharakter. Falls von Warlord keine Bände mehr erscheinen können, aber Grell bei Cross & Cult eine Fangemeinde gefunden hat, wäre es doch mal einen Versuch wert!? Wer 24 oder James Bond mag, wird Jon Sable lieben :-)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war mein Exemplar in der Post und ich bin (wieder) restlos begeistert. Von meiner Seite nochmal ein ganz dickes Lob an Cross Cult für diese toll gemachte Buchreihe. Jetzt bleibt es nur zu hoffen, dass die Möglichkeit für weitere Bände gegeben wird und der aktuell 3. Band nicht das Aus der Serie bedeutet.

  12. #162
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Lob! Wir werden nicht locker lassen und DC Comics in der nächsten Zeit immer wieder wegen der Druckdaten nerven.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für euer Lob! Wir werden nicht locker lassen und DC Comics in der nächsten Zeit immer wieder wegen der Druckdaten nerven.
    Gut zu hören!! Seid ihr denn auch mit den Verkaufszahlen zufrieden, ohne jetzt Verlagsgeheimnisse auszuplaudern?

  14. #164
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zufrieden sind wir nicht. Das heißt: Wenn wir die beiden "Abschlußbände" bringen können (und das wollen wir, denn wir wollen die Sache ja "rund" abschließen), wird evtl. die Auflage niedriger und dafür der Verkaufspreis etwas höher werden. Bei jeweils über 220 Seiten dürfte das aber für die Leser OK sein, denke ich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zufrieden sind wir nicht. Das heißt: Wenn wir die beiden "Abschlußbände" bringen können (und das wollen wir, denn wir wollen die Sache ja "rund" abschließen), wird evtl. die Auflage niedriger und dafür der Verkaufspreis etwas höher werden. Bei jeweils über 220 Seiten dürfte das aber für die Leser OK sein, denke ich.
    Ich kann damit gut leben. Hauptsache, die Serie wird, wie von dir schon geschrieben, rund abgeschlossen. Ist halt immer so eine Sache mit Schwarz/Weiss-Veröffentlichungen. Funktioniert halt nicht immer wie bei Sin City und Walking Dead. Hätte Warlord auch lieber in Farbe gelesen, was aber wohl nicht finanzierbar gewesen wäre. Musste mich auch durch die ersten farblosen Hellboy-Bände mühen, denn zu den meisten Comics gehört nunmal Farbe, wie die Butter aufs Brot.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja auch ein Freund von Farbe, aber Warlord in s/w sieht besser aus, als die alte Klopapier Colorierung.



    AL

  17. #167
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben den ersten Band "Skartaris" beendet und bin ein wenig ratlos.
    Dass der Verkaufserfolg hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, wundert mich nicht. Warlord ist für mich keine Serie, die in schwarz-weiß funktioniert. Dafür ist sie zu anspruchslos und rein auf Action ausgelegt.

    Viel mehr haben mich aber die doch unleugbaren faschistoiden und rassistischen Elemente gestört, die umso schwerer wiegen, da jede Form von Selbstironie fehlt. Ich bin weit davon entfernt, politisch korrekte Comics zu fordern; es ist nur so, dass mich "Warlord" zum Schluss hin doch beträchtlich nervte.

    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Serie weiterlesen werde.

  18. #168
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürften ja zwei Drittel der Mangas oder der italienischen Fumetti auch nicht funktionieren, wenn man "anspruchslose" Action-Comics nicht mehr Schwarz-Weiß veröffentlichen sollte.

    Wegen der faschistoiden oder rassistischen Elemente: Könntest Du das näher erläutern? Uhura hatte auf der Enterprise einen Afro (wie eines der "Babes" bei Warlord) und Chekov konnte nur gebrochen Englisch sprechen - ist Star Trek deshalb etwa auch rassistisch? Und "Die Profis" waren im TV mehr als sexistisch. Aber das war damals halt "cool". Warlord ist ein Unterhaltungscomic der 70er Jahre. Das sollte man nicht vergessen. Man kann die Serie nicht so einfach nach aktuellen Maßstäben beurteilen. Eine "anspruchsvolle und politisch völlig korrekte Graphic Novel" – wie sie es heute gibt – kann und will Warlord nicht sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Amigo absolut zu. Warlord ist ein Produkt der 70iger Jahre, wo in moralischer Sicht noch sehr viel schwarz/weiß als heute gemalt wurde. Schau dir mal Comics wie Trigan an, die geradezu vor lauter Faschismus platzen. Oder die Captain America-Comics meines heißgeliebten Jack Kirby, wo es vor lauter Kommunistenhass nur so strotzt. Nimmt man vergleichsweise eine aktuelle TV-Serie wie 24, wo jeder Islamist ein potentieller Terrorist ist. Diese Serie atmet den Zeitgeist nach dem 11. September, so wie die anderen Beispiele Produkte ihrer Dekade mit der damals typischen Moral und dem systemkonformen Denken sind. Wer das rückblickend kritisch bewerten will, wird in jedem Medium fündig werden. Beispielsweise die familienfreundliche Bill Cosby-Show, wo nur Afroamerikaner mitspielten. Ist die Serie deshalb rassistisch? Schau dir auch mal die Rolle der Frauen in den Bond-Filmen an. Frauenfeindlicher geht es ja kaum. Hat uns das wirklich gestört? Nicht im Geringsten!

    Ich hätte Warlord auch lieber in Farbe, aber diese Frage stellt sich ja wegen fehlender digitaler Druckvorlagen und der Tatsache, dass dies für Verlag und Käufer nicht finanzierbar wäre, letztendlich nicht. Hoffe aber, dass die neue Warlord-Serie von Grell doch noch kommt und das dann definitv in Farbe!

    Hol dir die weiteren beiden Bände und mach dir nicht zuviele Gedanken über eine Fantasy- und Actionserie, die genau dies und nicht mehr sein will. Macht einfach nur Spaß und Grells Zeichnungen sind toll anzusehen. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Jon Sable von Grell bei Cross Cult sehen will? :-))))
    Geändert von Claus Bürvenich (27.04.2011 um 06:28 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Jon Sable von Grell bei Cross Cult sehen will? :-))))
    Nein, noch nie! Erleuter diese Sache doch mal näher.



    AL

  21. #171
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dann dürften ja zwei Drittel der Mangas oder der italienischen Fumetti auch nicht funktionieren, wenn man "anspruchslose" Action-Comics nicht mehr Schwarz-Weiß veröffentlichen sollte.

    Wegen der faschistoiden oder rassistischen Elemente: Könntest Du das näher erläutern? Uhura hatte auf der Enterprise einen Afro (wie eines der "Babes" bei Warlord) und Chekov konnte nur gebrochen Englisch sprechen - ist Star Trek deshalb etwa auch rassistisch? Und "Die Profis" waren im TV mehr als sexistisch. Aber das war damals halt "cool". Warlord ist ein Unterhaltungscomic der 70er Jahre. Das sollte man nicht vergessen. Man kann die Serie nicht so einfach nach aktuellen Maßstäben beurteilen. Eine "anspruchsvolle und politisch völlig korrekte Graphic Novel" – wie sie es heute gibt – kann und will Warlord nicht sein.

    Leider hast Du meinen Post nicht verstanden.

    Ich habe "Warlord" ob der faschistoiden Elemente nicht kritisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass mich die stereotype Einstreuung eben dieser Elemente zum Ende hin nervte und damit auch langweilte. Es geht mir dabei einfach um das Wie. Der Warlord spaltet erst Köpfe und fragt dann erst, was eigentlich los ist. Dass hierbei dann auch Unschuldige umkommen (s. z.B. Heft 10), ist die Folge. Und diese Handlungsfolgen kann man durchaus als faschistoid bezeichnen.
    Übrigens bescheinigt auch der Verfasser des "Nachworts" zu Bd. I dem Autor "quasi-faschistische" Ideen.


    P.S. Ich sehe mir zur Zeit auf DVD die dritte Staffel von Raumschiff Enterprise an. Selbstverständlich werden hier alle Frauen- ob mit oder ohne Doktortitel - als kleine Dummchen dargestellt, die nicht bis drei zählen können. Trotzdem ist die Serie gut gemacht. Es geht mir nur um das Wie.

  22. #172
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich Dich in der Tat falsch verstanden...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    188
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es in Punkto Warlord 4 Neuigkeiten oder ist mit einer Fortsetzung der Reihe eher nicht mehr zu rechnen?

  24. #174
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben kürzlich mal wieder angefragt aber noch immer keine Antwort von DC Comics erhalten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich respektlos, wie DC mit seinen Kooperationspartnern umgeht!?? Das zeugt nicht von guter Zusammenarbeit. Leiden muss letztendlich der deutsche Mike-Grell-Fan, der (womöglich vergebens) wartet. Na dann bringt einfach alternativ Grells neuere Jon Sable-Miniserien von IDW :-)

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •