User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 214

Thema: Warlord

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warlord

    Andrax' großer Bruder kommt zu Cross Cult!

    Wir haben die, wenn auch erstmal nur formlose Zusage bekommen, dass wir mit einer Schwarz-Weiß-Ausgabe von Mike Grells klassischen WARLORD-Geschichten starten können! Im Sommer 2010 geht es also los. Geplant sind Hardcoverbände im US-Format mit jeweils ca. 180 Seiten für Euro 19,80 oder Euro 22 pro Band. Wir werden neu übersetzen und lettern und redaktionelle Extras werden die Bände bereichern (Inhalte müssen wir noch abklären, da DC Comics da doch etwas weniger flexibel ist als andere Verlage).

    Ich persönlich freue mich sehr darüber, Mike Grells Erfolgsserie im Cross Cult-Style veröffentlichen zu können. War WARLORD doch neben STORM definitiv die besten Serie in Ehapas Phantastic-Comics-Reihe.

    Infos zur Serie und Coverentwürfe folgen hier in Kürze.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klingt doch super

    das neue Material wollt ihr aber nicht bringen, od hat Panini da seinen Anspruch drauf?

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, endlich mal wieder ein richtiger Kracher bei euch.
    Darauf freue ich mich schon extrem. Und Gott sei Dank
    in S/W. Die Farbe hat mich bei Warlord irgendwie schon
    immer gestört. Das hat nie so richtig gepasst.

    Frage am Rande. Was ist mit
    Mike Grells klassischen WARLORD-Geschichten
    genau gemeint?

    Die Regular Series von Warlord ging ja von 001 bis 125, dann gab es
    noch die 1st Issue Special 008 - Warlord (1st appearance) und einige
    Gastauftritte und die Limited Series von 1992 wurde ja auch von
    Grell gezeichnet. Bei der regulären Serie hat Grell ja auch nicht
    jedes Heft gezeichnet. Welche Hefte wird eure Ausgabe enthalten?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na wenn das nicht mal tolle Nachrichten sind! Super, dass das mit Warlord wirklich klappt. US-Format in s/w, genauso habe ich es mir gewünscht! Ein dreifaches Hoch auf Cross Cult!!

    Gruß

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Material erscheint evtl. bei Panini. Die Kollegen überlegen noch ...

    Inhaltlich orientieren wir uns erstmal am ersten Showcase-Band, dessen Inhalt drei unserer Ausgaben füllen wird. Ob es dann mit den nicht von Grell gezeichneten Storys weitergeht ist noch offen. Papier, Aufmachung und Extras unserer Ausgabe werden natürlich besser sein als bei der US-Ausgabe, die so ungefähr auf dem billigsten und dünnsten Papier gedruckt worden ist, das am Markt erhältlich ist.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    geteilte Freude ...

    Ich freue mich sehr darüber, dass wir Travis Morgan im nächsten Jahr als Wiederauferstehung erleben dürfen Allerdings gehöre ich zu Denjenigen die sich diese Serie als farbige Fassung gewünscht hätten - wobei mich die Originalkolorierung sehr interessiert hätte.
    Die Meinungen dazu sind halt immer verschieden und ich für meine Person habe es lieber bunter, da ich der Ansicht bin, dass erst richtig Leben mit der richtigen Farbe in einen Comic kommen - aber wie gesagt - Geschmackssache ...
    @ Amigo - ich nehme mal an das die Hardcover Ausgaben vom Format her dann meinen/euren Star Trek HC, entsprechen werden ? Die werden sich dann mit Sicherheit glänzend neben meiner Sammlung integrieren

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format wird das selbe sein wie bei den Star Trek HCs und M und The Life Eaters und 24 ...

    Ich verstehe, dass es sicher viele gibt, die eine Edition mit der Originalkolorierung bevorzugt hätten. In Farbe kommt WARLORD auch sehr schön.

    Leider gibt es einige Gründe die dagegen sprechen:
    - Es gibt keine farbigen Druckdaten (heutzutage wird nicht mehr mit Filmen gedruckt sondern mit digitalen Daten aus denen direkt Druckplatten fabriziert werden)
    - Die Kolorierung von den US-Heften würde auf modernem, gutem Papier grässlich aussehen, da die Farben damals für das sehr grobe und saugfähige, stark holzhaltige Heftpapier angelegt worden sind. Alles wäre auf gutem Papier viel zu grellbunt und man würde die groben Rasterpunkte sehen. Das wäre also eher Pop-Art als ein lesbarer Comic. Nicht ohne Grund wurde damals z.B. auch Batman Year One für die Tradepaperback-Version komplett neu (und genial!) koloriert.
    - Eine nötige Neukolorierung am Computer wäre zwar möglich, aber allein für den deutschen Markt würde sich das niemals rechnen. Wenn's ordentlich aussehen soll, müsste man für einen 180 Seiten Band 2 Monate Arbeitszeit investieren und dann für ein gedrucktes Exemplar Euro 100 oder mehr verlangen. Das ist leider nicht machbar, weil dann nur 50 oder 100 Leser zugreifen würden.

    Eine Schwarz-Weiß-Edition hat auch den Vorteil, dass man die Neu-Edition auch kaufen kann, wenn man noch die Ehapa-Ausgaben im Regal stehen hat. Die Storys wirken ganz neu und anders. So wie es der Maestro damals gezeichnet hat. Er hatte ja wahrscheinlich wenig Einfluss auf die Arbeit der Koloristen und der "Rasterfolienschneider", deshalb ist man so "näher" an der Vision Grells dran. Mike Grell pur sozusagen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo - In diesem Fall habe ich natürlich absolutes Verständnis für eine s/w-Ausführung und kann - glaube ich, mit dieser Entscheidung leben.
    Nichtsdestotrotz gibt es dadurch wieder einen Grund mehr sich auf das kommende 2010 freuen zu können

    PS - Besten Dank für diese ausführliche Darstellung ...

  9. #9
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    mike grell´s zeichenstill lässt durchaus einen s/w-druck sehr gut zu.

    auch die grössere hc-ausgabe (life eater) kommt da sehr viel besser als die kleinere (hellboy, sin city).

    rundum hört sich das schon mal PHANTASTISCH an.

    mit ritter roland und warlord, auf der nostalgieschiene, hat cross cult zwei volltreffer für meinen geschmack gelandet.

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Amigo, das klingt ein wenig so, als würde zuerst das Papier ausgesucht, und danach dann entschieden ob farbig oder koloriert herausgegeben wird. Es gibt doch aber auch sehr schöne Beispiele, wie man mit sehr einfachem, stumpfen Papier alte Kolorierungen schön nachdrucken kann, ev. hast Du ja die Diskussionenen darüber hier im Forum mitverfolgt.

    Wobei s/w natürlich trotzdem die bessere Varainte sein kann.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kann man auch sehr saugfähiges, rauhes, "schlechtes" Papier für solche Neu-Editionen nehmen (wie damals bei den alten Einzelheften). Aber eigentlich sollte man solche Sammelbände auf hochwertigen Papieren drucken - allein damit nach wenigen Jahren nicht alles vergilbt ist. Und dann hat man eben nur die Wahl zwischen neu kolorieren oder SW drucken.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch! Tolle News zum Jahresende!! Grell gehört neben Perez und Byrne zu den ganz großen Mainstreamzeichnern. Seinen Warlord mag ich sehr und auch seine neue Serie hat in den letzten 3 Nummern, die endlich nicht nur von Grell getextet, sondern auch gezeichnet werden, qualitativ gewaltig zugelegt. Panini sollte hier nicht länger zögern!

    Wenn ihr jetzt noch Grells geniale Söldnerserie Jon Sable bringen solltet, wäre Cross & Cult mein absoluter Lieblingsverlag in Deutschland!!!

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    - Die Kolorierung von den US-Heften würde auf modernem, gutem Papier grässlich aussehen, da die Farben damals für das sehr grobe und saugfähige, stark holzhaltige Heftpapier angelegt worden sind. Alles wäre auf gutem Papier viel zu grellbunt und man würde die groben Rasterpunkte sehen. Das wäre also eher Pop-Art als ein lesbarer Comic. Nicht ohne Grund wurde damals z.B. auch Batman Year One für die Tradepaperback-Version komplett neu (und genial!) koloriert.
    Man muss ich nur ein bißchen Mühe geben. IDW hat z.B. in ihrem diese Woche erschienen Ditko-HC gutes, aber mattes Papier verwendet (ähnlich wie Ehapa bei "Jeff Jordan") und das sieht einfach nur toll aus (leider interessiert Ditko mich nun aber mal so garnicht).
    Oder Paninis "Tomb of Dracula"-Reihe. Astrein (auf)gemacht (nur kann man das Zeug auf Deutsch nicht lesen).

    Wenn man aber halt immer nur den Weg "Nur Glanzpapier ist richtiges Papier, egal für was" geht (so wie viele Amerikaner), dann sieht das natürlich suboptimal (um nicht zu sagen sch...) aus.

    Ansonsten:
    Bin ja eigentlich reiner US-Leser, aber hier werde ich wohl zugreifen. Kann mir ja einfach einreden, daß das "Andrax" ohne abschreckendes Introfoto von A.K. ist.
    Freue mich sehr, vorallem weil ich vom "Warlord" auch nur eine Ehapa-Ausgabe und irgendein Post-Grell-Annual habe.
    Hoffentlich ist das erfolgreich, so daß ihr "Jon Sable" ganz schnell hinterherschiebt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Jon Sable gäbe es dann ja auch farbiges Datenmaterial von IDW. Aber jetzt schauen wir erstmal wie WARLORD läuft.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache hier mal ein wenig Werbung für Mike Grell, von dem einige Sachen (z.B. die aktuelle Jon Sable-Miniserie) unter folgendem Link online zu lesen sind:

    http://www.comicmix.com/comic/comicm...n/1/reader/#p1

    Kann sicher nicht schaden :-)

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Bei Jon Sable gäbe es dann ja auch farbiges Datenmaterial von IDW.
    Aber auch nur zum Teil, da IDW die Nachdrucke von "Jon Sable" und "GrimJack" leider ziemlich abrubt abgewürgt hat.
    Aber man könnte ja auch erst mal die zwei aktuellen Miniserien "Bloodtrail" und "Ashes of Eden" bringen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe das Material gerade in s/w vorliegen in Form des Showcase Presents Warlord Buches. Ich gehe mal davon aus, daß das CrossCult Papier ein anderes sein wird, denn der Band ist in s/w auf dem von DC verwendeten Papier grottenschlecht, da wünscht man sich die Farbe, und zwar die der Originale, nicht die der überbunten Ehapa Bände.
    Bei 528 Seiten für 17.99 Dollar kann man auch kein geiles Papier erwarten.
    Die Intention der DC Showcase-Bände ist ja eben auf billigste Weise große Strecken altem Comicmaterials günstig aufzulegen. Das ist schon Absicht so.

  19. #19
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC hat mit seinem Demon Hardcover gezeigt, das rauhes Papier und Hardcover wunderbar zusammenpasst. So muss man sich die alten Klassiker wünschen.

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Mache hier mal ein wenig Werbung für Mike Grell, von dem einige Sachen (z.B. die aktuelle Jon Sable-Miniserie) unter folgendem Link online zu lesen sind:

    http://www.comicmix.com/comic/comicm...n/1/reader/#p1

    Kann sicher nicht schaden :-)
    Ich muss zugeben, dass mir andere Arbeiten von Grell besser gefallen. Weiß aber auch nicht genau, weshalb: Warlord, Legion der Superhelden, Green Arrow ...
    Das Highlight von Jon Sable war für mich immer die Passage mit den Erinnerungen an die Olympiade in München und den tragischen Tod seiner Frau. Ansonsten ist und war mir Jon Sable oft zu wirr gestaltet und zu den Storys fand ich auch nie den richtigen Zugang. Mmh ... muss mich noch mal reinlesen.

    Was die Farbdiskussion angeht: Leider gibt es nun mal keine Farbdaten der alten Warlord-Comics. Deshalb können wir eine Farbausgabe auch nicht in Betracht ziehen und uns dafür eine ideale Publikationsform überlegen ... Trotzdem danke für den Hinweis, dass es auch gute Klassik-Ausgaben mit grobem Raster und rauem Papier gibt. Ich habe bislang meist nur schlechte Sammelbände gesehen - unter anderem die IDW-Ausgaben von Jon Sable oder Nexus von Dark Horse ... Das war, wenn ich mich recht erinnere, alles auf viel zu glattem Papier gedruckt.

    Warlord hätte eine gute Neukolorierung verdient. Aber das können wir, allein für Deutschland, einfach nicht leisten. Und für die Käufer wäre das unbezahlbar. Die sw-Ausgabe ist in meinen Augen aber auch eine gute Sache - wenn man es schöner präsentiert als die Telefonbuchmässige US-Ausgabe.

    Ich denke da nur an die schwarz-weißen Conan HC-Bände von Hethke (Red Nails & Co.). Die fand ich immer sehr geil. Wenn ich das mal so sagen darf.
    Geändert von Amigo (18.12.2009 um 09:43 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön das ihr die alte serie jetzt tatsächlich bringt, bietet sich ja direkt an als indirekter andrax nachfolger.

    eine frage hätte ich nur: ähnelt der schreibstil der serie dem von andrax(sprich etwas "altbacken" )oder kann man hier schon eine etwas hochwertigere schreibe erwarten?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab von Marvel einen Conan Essential Band (diese Telefonbuch dicken Wälzer). Auch alles in b/w, und ich konnte eine zeitlang diese hervorragenden Geschichten mit den farbigen Condor-Taschenbüchern vergleichen. Mal abgesehen vom Format, das wirklich keinen aussagekräftigen Vergleich ermöglicht: b/w ist Conan genial. Auch da ist das Papier natürlich von minderer Qualität, aber es passt halt zu den Comics, irgendwie. Das gilt auch für die hervorragenden Savage Sword Geschichten. Ich habe eine zeitlang die neuen Geschichten von DH gelesen, aber ich nehm immer noch viel lieber den Essential oder die Savage Swords zur Hand, wenn ich Conan lesen will. Was ich damit sagen will, lange Rede kurzer Sinn: Auch Papier minderer Qualität kann/ist bei b/w nicht unbedingt von vorne herein auszuschließen. Ich würde mir den Warlord auch auf solchem Papier kaufen. Ich freu mich riesig drauf. Schafft ihrs vielleicht doch schon bis Erlangen?

    Mervin Pumpkinhead
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    eine frage hätte ich nur: ähnelt der schreibstil der serie dem von andrax(sprich etwas "altbacken" )oder kann man hier schon eine etwas hochwertigere schreibe erwarten?
    Wir werden auf jeden Fall den Schreibstil von Warlord nicht an den von Andrax angleichen. Diese vielen beschreibenden Texte von Sachen, die man eh auf dem Bild sieht, sind aber auch bei Warlord enthalten. Das war halt damals so "Mode". Wir werden die Texte einfach übersetzen, ohne sie altmodischer oder neumodischer zu machen, als sie nun mal sind.

    Was an Andrax erinnern wird sind aber natürlich die Storys. Denn auch bei Warlord galt ja schon immer die Devise: Alles ist möglich! Fantasy, Science-Fiction, Horror, Adventure ... Die Welt im Innern der Erde, Skartaris, bietet hinter jeder Wegbiegung neue Überraschungen. Und schöne Frauen gibt es natürlich auch bei Warlord - und die sind noch spärlicher bekleidet als bei Andrax oder Conan.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @robert 3000
    kleine Korrektur die erste Warlord Serie ging bis zur Nummer 133 und ferner gab es noch 6 Annual Hefte.
    Das weiß ich , da ich alle Hefte habe

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und diese Serie mit der versuchten Neu-Interpretation des Warlord vor ein paar Jahren. Die hab ich nämlich und bereu es heute noch.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •