User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autobörse?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Autobörse?

    Hat jemand von Euch schon einmal ein Auto Online gekauft? Was gibt es da für Dinge zu beachten? Wir möchten uns einen Gebrauchtwagen zulegen und wären für Tipps, Erfahrungsberichte und Links dankbar...lg

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    der Online-Kauf eines Autos ist ja nicht zu vergleichen mit z.B. einem Buch- oder CD-Kauf. Es wird nichts unbesehen online bezahlt und dann zugesendet. Für mich (ich habe vor 2 Jahren mein Auto "online" gekauft) sind die diversen Plattformen im Internet in erster Linie wie schwarze Bretter mit guten Möglichkeiten zum Vergleich und zur Suche. Letztlich telefoniert oder mailt man mit einem Anbieter und schaut sich das Auto dann vor Ort an bzw. fährt es zur Probe, auch nicht anders als beim Händler nebenan.

    Auf den ersten Blick verlockend scheint das große Angebot. Die stets positiven Beschreibungen der Anbieter verleiten dann auch schnell, sich ein Auto in weiterer Entfernung anzuschauen mit dem Ergebnis, dass das Auto doch nicht den Erwartungen oder Versprechungen entspricht und man Zeit und Geld (Benzin) investiert. Auch wenn man sich nicht sofort entscheiden will oder kann und noch eine zweite Probefahrt machen will, ist ein nah gelegener Anbieter von Vorteil.

    Ob man von Privat oder bei einem Händler kauft, da gibt es zwischen online und nicht-online keine Unterschiede. Insbesondere bei Gebrauchtwagen sehe ich es so: entweder es klappt (Auto ok, Vertrag ok), oder eben nicht.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von FalloutB.
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein Auto über car4you gefunden. Hab mich für die Börse entschieden, weil mir die Suchfunktion gut gefallen hat. Kann man ziemlich gut einschränken und nach vielen verschiedenen Kriterien suchen.
    Internet Recherche ist super zur Vorauswahl, wie uwe schon gesagt hat. An einer genauen Besichtigung, am besten mit einem Ankauftest bei einem Autofahrerclub, kommst aber nicht vorbei.

    Hier gibts noch ein paarTips zur Sicherheitbeim Online Autokauf.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok danke, an beide.
    Das mit dem Ansehen is eh klar, deswegen beschränke ich meine suche auf das lokale gebiet.
    car4you sieht interessant aus, soweit ich seh, gibts da sowohl private wie auch händler - angebote...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, da auch ich vor einiger Zeit Autohändler war und es noch nebenbei tue, kann ich dir sagen, dass es besser ist, sich direkt an die örtlichen Händler zuwenden und sich die Autos direkt anzuschauen oder über schwarze Bretter deiner Stadtportale ein Auto zusuchen.

    Die Autobörsen sind soweit gut, als dass du dort eine gute Übersicht über das Angebot an Autos erhälst. Allerdings werden dort oftmals Autos angepriesen, die bei späterer näherer Betrachtung tatsächlich als Flopp enttanrt werden oder den Erwartungen nicht gerecht werden.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis bulldogi...hast recht, hab jetzt ein gefühl für die Preise und den Vergleich bekommen und seh mich aktuell nach einem schönen micra um. Wobei es wohl erst nächstes Jahr etwas mit dem neuen Auto wird...mal sehen...LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher