User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 158

Thema: Die Adler Roms

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Rezession trifft üblicherweise nur die, die ohnehin ganz unten sind und die mittleren Einkommensklassen. Wohlsituierte werden sich weiterhin ihre Wünsche leisten können.
    So was macht man nicht wegen des Gewinns, sondern aus reiner Liebhaberei.
    Nein das trifft diesmal einige Grosse Autozulieferer und das geht bis nach unten. Im Ländle brennts lichterloh...

  2. #127
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2008/2009, da war die große Bankenkrise, die den deutschen Steuerzahler ca. stramme 60 Milliarden Euro gekostet hat. Und von der monströsen Summe kommt definitiv nichts zurück.

    Erwähnenswerte Steuererleichterungen in den letzten Jahren Fehlanzeige.

    Der deutsche Steuerzahler wird hemmungslos zur Kasse gebeten.

    Und dass das in China nicht ewig so weiter gehen konnte, war eigentlich auch klar.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    Ach ja, "Die Adler Roms" würde ich sofort in einer schönen Ausgabe zum allerersten Mal erwerben. Fast egal, welcher Verlag. Hauptsache in Hardcover zum Ius primae noctis. Noch habe ich mich hier nicht zum "Droit du Seigneur" durchringen können. Bin noch abstinent. Ich warte auf den deutschen Markt. Da kommt noch was mit den Adlern Roms.
    So ist es. Siehe neues Programm.

  4. #129
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hilf mir mal. Bin mal wieder zu blöd zum Suchen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #131
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci.

  7. #132
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum findest du das komisch?

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Die Adler Roms" begann mein (sehr zurückhaltender) Neueinstieg in die Welt der Comics. Diese Reihe hat mich vom ersten bis zum letzten Band sehr angesprochen. Die Bände haben sich zudem, so wie es aussieht, wohl (sehr) gut verkauft, so daß demnächst eine Hardcoverausgabe veröffentlicht wird.
    Ich wünsche dem Carlsen Verlag, daß sich auch diese Bände sehr gut verkaufen. In diesem Zusammenhang könnte es hilfreich sein, daß noch in diesem Jahr bei Netflix die Serie "Die Barbaren" anlaufen soll, die derzeit in Ungarn gedreht wird. Denn wenn die Serie einschlägt, dürfte es bei den Zuschauern ein Interesse an weiterführendem Material geben und da bietet sich dann "Die Adler Roms" an.

    Übrigens: Travis Fimmel als Arminius, das würde zu 100% funktionieren

    https://www.moviepilot.de/news/das-wird-das-deutsche-vikings-die-barbaren-auf-netflix-1119140


    Geändert von freeman17 (14.09.2019 um 11:03 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Adler Roms" ist der Erste Band jetzt als HC verfügbar. Die Ausgabe ist sehr gelungen. Zu Enrico Marini muss wohl nicht viel gesagt werden. Die Zeichnungen sind wieder erstklassig und die Story weiß zu gefallen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Ich warte schon auf Band 2.

  10. #135
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich schon komplett die SCs habe werde ich nicht erneuern. Hätte man ja gleich machen können.
    Ist natürlich gut für alle die noch nicht gekauft haben, ähnlich wie bei Lanfeust.
    Die haben die schönen HCs, freut euch.

  11. #136
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da ich schon komplett die SCs habe werde ich nicht erneuern. Hätte man ja gleich machen können.
    Ist natürlich gut für alle die noch nicht gekauft haben, ähnlich wie bei Lanfeust.
    Die haben die schönen HCs, freut euch.
    Aber wir SC Besitzer werden dann unschön die neuen Geschichten in HC daneben stellen müssen.....

  12. #137
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt allerdings.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich teile euer Schicksal und werde auch nicht erneuern. Pech gehabt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #139
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' s noch nicht

  15. #140
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bisher erschienenen Bänder stehen bereits als Hardcover hier im Schrank, aber auf Französisch. Den ersten Band hatte ich gekauft, bevor dieser in Deutsch erschienen war, und die Sprache wollte ich danach nicht wechseln, zumal ich französische Comics gerne im Original lese.

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Bd. 5 looks like the end, my friend...
    Das sah für mich auch so aus, als ein Ende, mit der Option, noch eine zweite Serie, die vielleicht die Kriege der Jahre 14 bis 16 behandeln könnte und möglicherweise bis zu Arminius' Tod ginge, nachzuschieben.

    Der fünfte Band ist 2016 erschienen, und seitdem gibt es keine Anzeichen für einen demnächst erscheinenden sechsten Band. Dargaud listet die Serie aber noch mit "en cours", als nicht abgeschlossen.

    In diesem Interview, das allerdings auch schon Ende 2016 geführt wurde, äußert sich Marini aber eindeutig:
    Ce cinquième tome ne signe d’ailleurs pas la fin de la série ; l’affrontement entre Marcus et Arminius va se prolonger, avec l’implication de nouvelles légions.
    Mit dem fünften Band ist es noch nicht zu Ende.
    Je pense qu’il me faudra encore deux ou trois tomes pour aller au bout du récit.
    Zwei oder drei weitere Bände sollten noch kommen.
    Jetzt haben wir aber schon 2020, müssen wir uns da Sorgen machen?
    Nicht unbedingt.
    La fin de ce cinquième tome apporte tout de même une forme de césure [...]. Je vais donc marquer une pause, car la réalisation de cet album était très intense et donc un peu éprouvante.
    Der fünfte Band war eine Zäsur, und jetzt braucht er erst einmal eine Pause.

    Und da Marini auch ohne Pause schon zwei Jahre für einen Band gebraucht hat, kann es mit Pause noch dauern, bis der nächste Band kommt.

    Ansonsten geht es im Interview auch darum, warum er seine Charaktäre so konzipiert hat, warum sie weder schwarz noch weiß, also nicht eindeutig gut oder böse sind, und damit letztlich auch, wo er seine künstlerischen Freiheiten bei dem historischen Stoff sieht.

  16. #141
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Künstlerische Freiheiten bei dem historischen Stoff" ist gut.

    Marini und Historie = knackige männliche und wohlgeformte weibliche Körper, Sex, Gewalt und generell schöne Zeichnungen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Aber wir SC Besitzer werden dann unschön die neuen Geschichten in HC daneben stellen müssen.....
    Hat Carlsen sich schon dazu geäußert, ob eventuelle weitere Bände der Adler Roms nur in HC oder in beiden Formaten veröffentlicht werden?

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist das Geheimnis gelüftet worden, die Serie "Barbaren" wird am 23.Oktober starten, der erste Trailer liegt vor, einige Bilder ebenso.
    Es geht um die Schlacht im Teutoburger Wald, mit Arminius und Varus in den Hauptrollen .

    https://www.moviepilot.de/news/das-d...thullt-1128898

    Der Trailer jedenfalls macht Lust auf mehr ... und wie bereits gesagt, ich hoffe, daß bald ein Run auf die "Die Adler Roms" Alben einsetzt. Das würde mich freuen, denn die Alben sind wirklich erstklassiger Lesestoff, Marini in Bestform.
    Der Carlsen Verlag würde für seine "Hardcover" Ausgabe belohnt (vier der fünf Bände sind bereits als Hardcover erschienen). Ich habe zwar lediglich die Softcover Ausgaben, aber wer weiß ... "tomorrow never knows" ...

    Ist in der Hardcoverausgabe Zusatzmaterial enthalten ?
    Geändert von freeman17 (01.10.2020 um 11:31 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vier von fünf bereits als HC erschienen? Warum besitze ich schon Bd. 5?

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    Vier von fünf bereits als HC erschienen? Warum besitze ich schon Bd. 5?

    Schöne Grüße vom Herzbuben
    Ja, haben wir schon Weihnachten ?

    Freut mich natürlich, daß schon alle Bände als Hardcover vorliegen.

  21. #146
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich natürlich, daß schon alle Bände als Hardcover vorliegen.[/QUOTE]

    Es wäre nicht schlecht, wenn mal überhaupt noch was erscheint.
    Da ich mir damals die SC gekauft habe, wäre ein HC daneben natürlich nicht gerade erstrebenswert, aber mir lieber als gar keines mehr. Nummer 6 sollte ja schon vor längerer Zeit erscheinen.
    Weiß jemand wann es weitergehen soll? Oder ob überhaupt? Abgebrochene Serien gibt es schon genug.

  22. #147
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Anmerkungen von frz. Fans im bdgest-Forum kommt Band 6 kommt wohl nicht vor 2022.

    Demnach geht Marini Band 6 der Adler erst an, wenn er seinen aktuellen Comic (Noir Burlesque*) fertigstellt hat, der 2021 erscheinen soll.

    *


  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    vielen Dank. Die Abstände zwischen den Bänden sind schon krass. Irgendwann verliert man so die Serien aus dem Gedächtnis..... ist aber wohl nicht zu ändern.

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Netflix Serie "Barbaren" ist erschienen ... ein absoluter "Burner" ...



    Nun dürfte einem Verkaufserfolg von "Die Adler Roms" nichts mehr im Wege stehen ... denke ich.

    War ja auch z.B. bei der Serie "The Walking Dead" der Fall, wo Cross Cult profitieren konnte.

    Ich feue mich jetzt schon auf den neuen Marini "Die Adler Roms 6" ... leider müssen wir noch bis 2022 warten.

    Schauen wir uns erst einmal die bildgewaltigen "Barbaren" an und tauchen ein in eine längst vergangene Zeit.

    Danach lese ich wieder einmal die Marini Comics.

  25. #150
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von migo80 Beitrag anzeigen
    Nummer 6 sollte ja schon vor längerer Zeit erscheinen.
    Weiß jemand wann es weitergehen soll? Oder ob überhaupt? Abgebrochene Serien gibt es schon genug.
    Siehe etwas weiter oben. In dem Interview sagt Marini eindeutig, dass das Ende des fünften Bandes eine Zäsur sei und er danach erst mal eine Pause machen wolle, da die Realisierung der ersten fünf Alben sehr intensiv und auch etwas beschwerlich gewesen sei.

    Zwei weitere Bände sollen noch erscheinen. Aber selbst wenn nicht, im fünften Band gibt es zwar noch einige Punkte, an denen eine Fortsetzung anknüpfen kann, so eignet sich der Band dennoch auch als Ende der Serie.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher