User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Jeronimus

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Jeronimus

    Spannende Story und gute Zeichnungen.

    Die Rezi bei Comickunst: http://comickunst.wordpress.com/2009/11/01/jeronimus/

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt endlich auch gelesen. Wiedermal ein wirklich toller Titel! Sinnvoll auch darin eine Werbung für Skarbek einzulegen. Die beiden Titel sprechen sicher die gleiche Leserschaft an.

    Die Ausgabe sieht auch schick aus, nur find ich, dass S&L sich da etwas zwischen die Stühle von "Album" und "Graphic Novel" setzt. Ansich vertragen Artwork wie Textmenge die Verkleinerung recht gut, nur bei einem Umfang von 80 Seiten hätte ich dann doch lieber Albenformat. Und wenn man schon diesen Weg geht wäre eine Zusammenlegung der Alben wie bei Cosa Nostra oder den Splitter-Books vielleicht besser gewesen. Ca. 240 S wären dann noch gut in der Hand gelegen und die "Graphic-Novel-Fraktion" hat denke ich auch lieber einen in sich geschlossenen Band. (Klar, dass der dann jetzt noch nicht hätte kommen können, wenn der Abschluß in Frankreich nicht draußen ist.)

    Wie auch immer: Die Verarbeitung ansich ist sehr edel, der Inhalt top. Bin schon wirklich glücklich mit dem Band.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gelesen – einfach genial.
    Bin absolut begeistert einer der besten Comics die ich in der letzten Zeit gelesen hatte und das obwohl ich das Glück hatte in den letzten Monaten nur auf gute Comics zu stossen. Die zeichnung die Stimmung die Geschichte der historische Hintergrund – einfach meisterlich. Ich hoffe dieser Comic findet eine breite Leserschaft, verdient hat es das. Auf wie viel Bände ist das angelegt?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    ...Auf wie viel Bände ist das angelegt?...
    Anderer Thread, gleiche Frage und prompte Antwort von Philipp Schreiber

    Jeronimus ist auf 3 Bände angelegt. Band 2 haben wir momentan für ~Februar '10 in der Planung. Wir machen da nicht übermässig Druck, denn Band 3 ist in Frankreich auch noch nicht erschienen.
    Viele Grüße,
    Philipp

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass der Titel gefällt.
    Wir sind selbst gespannt auf das Ende, obwohl wir den Roman zum Thema (= Der Untergang der Batavia) schon gelesen haben, und eigentlich wissen was kommt!

    Grüße,
    Philipp

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Moosburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vor Jahren mal über diese faszinierende Geschichte gestolpert...und jetzt auch noch als Comic. Sehr gut ist diese ruhige Umsetzung, sowohl in Wort und Bild; obwohl...
    kann sich vielleicht in den nächsten Bänden noch ändern. Und es stimmt tatsächlich, dass man auf die Fortsetzung wirklich gespannt ist, selbst wenn man die Story kennt.
    Ein Muss für alle Geschichtsinteressierten! Und alle anderen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Kann mich dem nur anschließen. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist fast schon ein Geheimtip!

    Ist sehr gut geworden. Hoffentlich kaufen sich noch vor Weihnachten viele diesen Titel oder verschenken ihn. Ist sicher auch für Nicht-Comic-Leser ein Geschenk wert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In eurer Ankündigung für Band 2 ist mir jetzt aber was aufgefallen, was mir nicht so toll gefällt: Das der gegenüber des 1. Teils bei einem Plus von 16 Seiten (96 statt 80) gleich um 4€ mehr kosten wird. (22,80 statt 18,80)

    Das ist jetzt schon das zweite Mal nach Unter dem Hakenkreuz (Album 1: 22,80€ für 88 Seiten, Album 2: 18,80€ für 56 Seiten), dass auf einen durchaus moderat taxierten ersten Teil ein doch relativ teurer zweiter folgt. Die Serien sind beide sehr schön und ich entsprechend "angefixt", werde sie wohl weiter kaufen aber bei neueren Serien könnt mal passieren, dass ich da erstmal die Preisentwicklung bei der zweiten Ausgabe abwarte bis ich zuschlage. Zumindest bei Titel, bei denen ein variabler Umfang möglich erscheint.

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    das kann ich gut verstehen. Es liegt uns fern unsere Leser mit einem ersten Band anzufixen, um dann bei Band 2 abzusahnen. (Eine vergleichbare Frage haben wir, wie Du sagst, ja schon bei Unter dem Hakenkreuz behandelt).
    Der Mehrpreis von Jeronimus Band 2 (wie auch Unter dem HK Band 2) ist allein höheren Druckkosten angepasst, wir verdienen also an einem Band 2 nicht mehr als am Band 1.
    Diese Preisschwankungen gibt es eigentlich nur bei Serien, deren einzelne Bände im Umfang variieren. Wenn Du dir unsere Mangas oder 48-Seiten Alben ansiehst, dann haben gleicher Umfang und gleiche Ausstattung generell den gleichen Preis (wobei wir den "standard" Preis für ein 48-Seiten Hardcover seit einiger Zeit auf 14,95 anheben).

    Leider kann ich Dir außer einer Erklärung wie es dazu kommt, nicht wirklich Linderung verschaffen. Trotzdem hoffe ich, Du findest die Jeronimus Geschichte ist es wert

    Viele Grüße,
    Philipp

  11. #11
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass die Serie auch die 4 Euro mehr wert ist.
    Da muss man halt mal zwei Döner weniger essen im Monat ...

  12. #12
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bleibe auch dran und der Döner ist gestrichen

    Gruß

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist es mir Jeronimus wert. Habe ja schon geschrieben, dass ich den in jeden Fall fertig kaufen werde. Wie so oft habt ihr auch hier einen Toptitel ausgewählt. Und der Inhalt ist mir halt das Wichtigste und ihr habt ja auch meistens das Talent genau die Titel zu bringen, die mir gefallen.
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wenn Du dir unsere Mangas oder 48-Seiten Alben ansiehst, dann haben gleicher Umfang und gleiche Ausstattung generell den gleichen Preis (wobei wir den "standard" Preis für ein 48-Seiten Hardcover seit einiger Zeit auf 14,95 anheben).
    Gerade bei den Mangas ist das Seitenraster aber doch recht grob.
    < 200 Seiten: 12,95€
    200-300 Seiten: 14,95€
    > 300 Seiten: 16,95€

    Wobei das nicht ganz stimmt, Strain ist vom Umfang her vergleichbar mit Liebe und andere Lügengeschichten und dennoch 2€ billiger, hat allerdings im Gegensatz dazu auch kein Klappbroschur. Zudem Fall variieren die Gipfel-der-Götter-Bände auch um bis zu 30 Seiten bei einheitlichen Preis.

    Und ja, mit knapp 15€ für's 48S-HC bzw. knapp 13€ für's 48S-SC seit ihr seit letztem Jahr auch bei den hochpreisigeren Albenverlagen, aber daran hat man sich halt schon von anderer Seite gewöhnt. Und bei Largo Winch fahrt ihr noch die alte Preisschiene, ich vermute mal, dass das wirklich euer Bestseller ist, bei dem ihr die höchste Auflage fahren könnt. (Obwohl ihr Djinn ständig nachdrucken müsst und da das letzte Album den Preisanstieg mitgemacht hat.)

    Aber nun genug von meiner Seite zu dem Thema. Davon abesehen freu ich mich nach wie vor auf die Weiterführung von Jeronimus.

  14. #14
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    Ich bleibe auch dran und der Döner ist gestrichen

    Gruß

    Da musste ich echt lachen ...

    Bei solchen Titeln wie JERONIMUS sollte man sich wirklich zusammenreissen, auch wenn einen die plötzlichen 4 Euro nerven können.

    Man kann es nicht direkt vergleichen, aber ich könnte beim Kauf eines solch besonderen Titels mich selbst mental so reinsteigern, dass ich denke, ich bin in einem tollen Restaurant und gebe dem Servierer/Koch (= Schreiber & Leser) ein Extra-Trinkgeld. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass kein anonymes Verlagskonglomerat dahinter steckt, sondern Enthusiasten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leser,

    wir wissen es zu schätzen, dass ihr für unsere Publikationen sogar auf einen Döner verzichtet
    Gerne möchten wir uns bei unseren treuen Gästen auch mal mit einem Ouzo auf die Haus revanchieren. Anderen Verlagen geht es ähnlich, und so kam es auch zu der Gratis Comic Tag Idee. Vielleicht springt ja durch das gesparte Geld der Gratis Hefte das ein oder andere Braterzeugnis raus...

    Viele Grüße und schaun se mal wieder rein!
    Philipp

  17. #17
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie jetzt erst entdeckt und die drei Bände an diesem Wochenende am Stück gelesen, eine spitzen Serie.

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jeff,

    "Jeronimus" ist echt ein toller Dreiteiler und die Zeichnungen spektakulär. Leider kam das Interesse seinerzeit dann zum erliegen. So ist das manchmal mit solchen Perlen, die dann aber irgendwann natürlich aus dem Fokus der Läden / Leser verschwinden (bis sie jemand wie du wiederentdeckt ).

    Grüße!
    Philipp

  19. #19
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle, entdeckt diese Serie!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab sie mir damals auch geholt - gibt es überhaupt noch Exemplare ?

  21. #21
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar, hab vorgestern Band 1-3 (neu) bei einem Händler bestellt.

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es richtig sehe, ist Jeronimus beim Vertrieb bereits vergriffen. Wir haben noch ein paar Restexemplare im Verlag und im Handel sind wie ich sehe auch noch ein paar.

    Viele Grüße,
    Philipp

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #24
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Jeronimus" Geschichte haut tatsächlich ziemlich rein. Unsere Comic-Version aber wohl nicht mehr so einfach zu finden.

    Grüße,
    Philipp

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... bei mir im Regal schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •