User Tag List

Seite 14 von 68 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1692
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Klingt interessant. Ich warte mal gespannt auf das erste Album in Zack.

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    128a) Ich nehme jetzt an: Zu gewinnen gab's da wohl nichts, oder?

    130) Warum funzt derzeit eigentlich nur so Pi*Daumen jeder dritte "Facebook-weiterlesen"-Link aus den Threads im "News- und Ankündigungs"-Forum. Sehr oft bekomme ich, wenn ich da drauf klicke:
    Ups! Firefox konnte permalink.php nicht finden.

    Meinten Sie: permalink.*org
    Zusätzliche Vorschläge:



    permalink php

  3. #328
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    128a)
    doch, da gibt es was zu gewinnen. steht zusammen mit den ersten fünf platzierungen im kommenden editorial von "zack".

    130)
    keine ahnung. in letzter zeit gab es öfter probleme mit facebook. östliche hacker...?

    efwe

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) Als über 14-tägiges Zack-Erscheinen bei Euch diskutiert wurde,war eine Veröffentlichung des 2. Albums von "Simon Nian" angedacht.Ist es noch in Planung? Oder wäre eine Albumveröffentlichung-vielleicht als Doppelband- denkbar?

  5. #330
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doppelbände wird es so schnell nicht mehr geben, da die reaktion der leser doch - freundlich ausgedrückt - verstimmt war. gegen"simon nian" spricht grundsätzlich nichts, aber es ist eine frage des platzes. wir müssen noch einige fortsetzungen bringen - etwa "dantès", "es war einmal in frankreich", "nico" etc - und haben noch einige interessante neuanfänge im petto.

    efwe

  6. #331
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    131) Als über 14-tägiges Zack-Erscheinen bei Euch diskutiert wurde,war eine Veröffentlichung des 2. Albums von "Simon Nian" angedacht.Ist es noch in Planung? Oder wäre eine Albumveröffentlichung-vielleicht als Doppelband- denkbar?
    In Angouleme habe ich mit Yves Rodier gesprochen. Er arbeitet noch an einem dritten SN-Band, danach soll die Serie ruhen.
    Inzwischen hat er auch eine neue Serie bei DARGAUD begonnen, die mir auch außerordentlich gut gefällt, im klassischen Stil von Meister WILL ( Harry & Platte ).
    EL SPECTRO heisst sie, und man sollte sich von dem Cover nicht täuschen lassen. Hier eine Leseprobe: http://www.lelombard.com/player-5/el...803627752.html
    Gruß Derma

  7. #332
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132) Gibt es Überlegungen nach dem Erfolg bzw. der großen Beliebtheit und den diversen Auszeichnungen des ZACK-Titels "Es war einmal in Frankreich", weitere geschichtsträchtige noch in Deutschland unveröffentlichte Serien ( bsw. "Le Maître de Benson Gate" , La Mort de Staline" oder "L' Or et le sang") des Autors "Fabien Nury" zu veröffentlichen ?
    Geändert von Huckybear (11.02.2011 um 14:47 Uhr)

  8. #333
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "la mort d stalin" haben wir bereits verworfen, "benson gate" schauen wir uns gerade an. aber ich denke, "grand prix" von marvano, die demnächst in "zack" starten wird, ist ebenso geschichtsträchtig.

    efwe

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Redaktion!

    Heute habe ich das ZACK 141 bekommen!

    Meine sehr dringende Frage:

    Warum wird der redaktionelle Teil, besonders bezogen auf die s e h r primitive Auswertung des "ZACK-Helden 2010" so überaus unterbelichtet ???

    Was ist da los, es kann doch nicht sein, dass wir keine genaue Information
    bekommen, wie
    Wieviel Beteiligung?
    Wieviel % haben die Serien?
    Wo ist der Titelheld geblieben?
    Und dann noch alles nicht mal auf einer Extraseite, hier habt Ihr es Euch wirklich s e h r s e h r s e h r gemacht!

    Wird in unserem Magazin auch bekannt gegeben, wer was gewonnen hat?
    Das gehört ganz einfach zur Seriosität.

    Ansonsten gefallen mir die Serien und Beiträge mit kleinen Abstrichen.

  10. #335
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist relativ einfach zu beantworten:
    -auch im letzten jahr wurde die wahl im editorial abgehandelt.
    -die teilnahme an der wahl ist - trotz gestiegener verkaufter auflage und abos - massiv zurück gegangen (23% weniger als im letzten jahr).
    -die wichtigsten titel wurden genannt

    falls es wirklich interesse an statischen fakten gibt, kann ich die gerne hier zum besten geben.

    efwe

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hätte durchaus Interesse an weiteren Fakten
    Geändert von fulbecomics (18.02.2011 um 14:03 Uhr)

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke Efwe für die Antwort,
    die mich natürlich überhaupt nicht befriedigt!!!

    Ich behaupte, dass deshalb die Interesse an einer Beteiligung mit zurück gegangen ist,
    weil der redaktionelle Teil des Zack immer weiter zurück geht und
    gewissenmaßen überhaupt fehlt, außer die einleitenden Worte.

    Die Verkaufszahlenanstieg ist doch nicht unbedingt gleich zu setzen mit
    der Verbesserung der Qualität, sondern kann nur geschuldet sein an den
    Serienbeiträgen, an nichts anderem.

    Meine Frage dazu: Ist das der Sinn eines Comicmagazines?
    Betonung liegt auf dem Wort "Magazin"!

    Übrigens, dass die Auswertung für ZACK-Held 2009 im Heft 129
    im Editorial statt fand, war auch nicht i.O. und ohne große Mühe, man wundere sich bitte nicht, wenn die Beteiligung immer mehr einschläft.

    Wie gesagt, man macht es sich sehr sehr sehr leicht, leider!

    Wenn das auch noch abgeschafft wird und immer weiter einschläft, gibt es überhaupt nur noch
    Serien und Kurzcomics im ZACK, schade.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Covermotiv wurde doch gar nicht gefragt? Die Antwort hat efwe detailierter in einem eigenen Thread gegeben.

    Was das Redaktionelle betrifft sehe ich zwischen MOF und efwe eine leichte Steigerung. (Editorial klar besser, News von Neubauer etwas besser, Interviews und Reportagen wie gehabt lesenswert, Rest mehr oder minder gleich schwach.) War das in früheren Zeiten leicht so viel besser. Die Präsentation des Zack-Heldens würde ich jetzt jedenfalls nicht als Nagelprobe für die Qualität der redaktionellen Beiträge sehen.

  14. #339
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thüro
    was sollten die redaktionellen beiträge denn deiner meinung nach leisten. "zack" ist primär ein comic-magazin (war es schon immer). artikel und interviews sind nicht das hauptaugenmerk, das können hefte wie "comixene", "reddition" oder "sprechblase" besser.
    natürlich ist es schade, wenn die beteiligung an der wahl zurückgeht, aber - realistisch gesehen - das ist nicht wirklich wichtig für das bestehen des heftes. letztendlich entscheidet die verkaufte auflage über das wohl und wehe des magazins.
    und was machen wir uns denn so leicht? ich sehe das nicht so.
    alle beteiligten bringen viel zeit, herzblut und engagement mit bei der erstellung von "zack". dass man es nicht allen recht machen kann, liegt in der natur der dinge und ist auch nicht mein ziel, da es von vorne herein zum scheitern verurteilt ist.

    efwe

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auswertung fand ich auch enttäuschend. Dass die Beteiligung zurückgegangen ist wundert mich nicht. Es war z.B. auf der Homepage von ZACK kein Hinweis darauf. Man hätte locker eine Online-Abstimmung draus machen können, zum Anklicken. Vielleicht eine Idee fürs nächste Mal.

  16. #341
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, diese idee sollten wir im kommenden jahr aufgreifen.

    efwe

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo efwe,
    danke für die antwort.
    eigentlich schade, dass mein beitrag in den falschen hals gekommen ist, es sollte sachliche kritik sein.
    Ich sehe manches anders, und dass sich die redaktion bemüht, will ich ja nicht in frage stellen, aber zum magazincharakter habe ich eben eine etwas andere meinung.

    zu meinen gedanken hast du leider nichts gesagt, wie die meinungsäußerung nur im internet, warum dient nicht das gedruckte wort im magazin mit dazu?
    das muss doch nicht übertrieben werden und trotzdem kann der comicanteil bestehen bleiben.
    ich habe nur angst, dass künftig der trend dahin geht, dass einfach nur noch im zack comics abgedruckt werden, das ist mir einfach zu wenig!!!

    die ursachen für die sehr geringe beteiligung müssen dochn ergründet werden und es ist doch schön, wenn sich treue leser darüber gedanken machen.
    auf alle fälle sollte auch die geringe beteiligung der stammleser bzw. abo-leser
    grund sein sich über die künftige gestaltung des zack g e m e i n s a m
    mit dem leser gedanken zu machen und die frage an mich, wie der
    redaktionelle teil aussehen kann, kann ich nur als nichtfachmann beantworten: animierung der leser, sich an der gestaltung des zacks zu beteiligen (leserbiefe, vorschläge für neue märkte für zack, wieder messeberichte, comicleben aus aller welt, comiclaufband). aber dafür gibt es fachleute mit facherfahrung, die sich auch mal was neues ausdenken können).

    ...und übrigens das mit der "note 6 für epictetus und es wird trotzdem weiter gedruckt", verstehe ich nun überhaupt nicht, selbst nur geringer platz kann qualität sein, oder wird hier die meinung von "einzelnen" erfüllt?

    also, nichts für ungut, natürlich sind die serien, die derzeit laufen schön, aber bitte das darf kein grund sein, mehr zu machen.

  18. #343
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @thüro
    das gedruckte wort bringt leider gar nichts, da es keinerlei leserbriefe gibt. ab und an höchstens mal eine email.
    möglicherweise enttäusche ich dich nun, aber "zack" ist kein magazin, das in demokratischer abstimmung mit den lesern erstellt wird. "zack" unterliegt wie vieles andere auch bestimmten marktmechanismen und muss sich verkaufen. und solange es das tut und dabei noch steigende tendenzen vermelden kann, scheint die schweigende mehrheit - ob abonnenten oder kioskkäufer - zufrieden zu sein.
    außerdem sehe ich nicht, dass in "zack" nur noch comics abgedruckt werden. in den letzten monaten lag der umfang der comicseiten konstant zwischen 55 und 59 seiten und der der textbeiträge bei 12 - 14 seiten, dabei sind die intros nicht berücksichtigt.
    einen rückgang kann ich da nicht feststellen. und nirgendwo wurde gesagt, dass sich das ändern soll.
    ich verstehe also deine kritik nicht ganz.
    und nur weil 96 leuten "epictetus" nicht gefällt, wird er nicht aus dem heft verschwinden. möglicherweise gefällt er ja denn tausenden anderen leser, die sich nicht an der abstimmung beteiligt haben.
    und wie gesagt, er braucht kaum platz - zumindest keinen, auf dem irgendetwas wichtiges anderes abgedruckt werden könnte. tatsächlich waren auf dem "epictetuts"-platz früher das impressum und eine größere abo-anzeige.

    efwe

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Efwe, ja ich bin enttäuscht!
    bitte erkläre mir dann doch dein "editorial" in Ausgabe 2 bitte näher
    (ganz neue vertriebswege), danke


    PS.: Könnte die große schweigende mehrheit bei uns (Zack-leser) etwa ein bischen mit der
    schlechten wahlbeteiligung in deutschland vergleichbar sein oder gar zu tun haben?

  20. #345
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder der ein demokratisches Magazin machen will, soll erstmal selbst eines von anfang an aufbauen. Er wird dann sehen, dass er keine einzige Ausgabe herausbringen wird, weil ewig gestritten wird.

    Ich verstehe Zack auch eher als Comicmagazin, das in erster Linie Serien bringt. Welche das sind, obliegt der GF von Zack (inhaltlich natürlich dem ChefRedakteur) und diese wird am finanziellen Erfolg gemessen.
    Zack ist kein Liebhaber- oder Fanprodukt.
    Das bedeutet nicht, dass man nicht sachliche und konstruktive Kritik äußern kann, welche aus meiner Sicht auch sachlich aufgenommen wurde.

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133)Nach den Hitparadenergebnissen kommt die Sparte SF und Fantasy reichlich schlecht weg.Blue space, Korsaren des Alkibiades, Inversion nur auf hinteren Plätzen. Ich würde eine Fortsetzung Eurer früheren Serien Ian und Mayam sehr begrüßen, sie gehörten,wenn ich mich recht erinnere zum forderen Mittelfeld der Beliebtheit und könnten diese Genren im Zack mehr bereichern als die neu eingeführten Serien.
    Haben Ian und Mayam noch eine Chance bei Euch oder muß man darauf hoffen, daß ein anderer Verlag mit diesen Serien weitermacht?

  22. #347
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.751
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    134)
    welche der Kurzserien der Collection 1800 werden in Zack und welche in der Zack Edition kommen?

    135)
    werdet ihr auf den Zack Alben das Logo der Collection 1800 bringen?

  23. #348
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133)
    eine fortsetzung dieser serien ist im moment nicht geplant.

    134)
    für "zack geplant sind im moment "mr. hyde gegen frankenstein" und "alamo". nur als album sind im moment fest eingeplant "sherlock holmes und die vampire von london" und "alan quatermain".

    135)
    die reihe wird dieselbe optik wie im französischen haben.

    efwe

  24. #349
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    zu 133) Wieso ist keine Fortsetzung geplant? Zu teuer? Ich für meinen Teil fand Ian recht interessant und ebenso Mayam

    zu 134)Was ist die Collection 1800....und wie lang ist das Quatermain comic, ist das nur ein Oneshot oder eine Serie?

  25. #350
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 133)
    weil ich momentan keinen platz habe und beide serien bei einem anderen verlag als album geplant waren/sind.

    zu 134)
    "collection 1800" ist eine reihe beim französischen verlag soleil, an der "zack" die rechte hat (s.a. das aktuelle "zack, intro zu "mr. hyde ggen frankenstein"). und "alan quatermain" wird eine zweibändige kurzserie.

    efwe

Seite 14 von 68 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •