User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 448

Thema: Diskussionen zum NEUEN Fragethread

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind jetzt aber alles Beispiele von Anno Asbach... für die der heutige Verlagsvertreter nicht sprechen kann (und der mit "wir" sicher nicht alle Generationen von Ehapa-Mitarbeitern meinte).

  2. #77
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, Herr Muhr ist nun auch schon Ehapa-Pressesprecher geworden. Irgendein deutscher Comic-Verlag, für den Du noch nicht arbeitest?

    Und 2007 würd ich jetzt nicht unbedingt unter 'Anno Asbach' fassen...
    Geändert von ZAQ (08.09.2011 um 20:42 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Wir haben vor, auch [Asterix] 33 und 34 in die Reihe ['Ultimative Edition'] zu integrieren.
    Hört sich schlecht an.
    Vom Rückenbild her wäre es durchaus noch möglich weitere Bände hinten dran zuhängen. Im Moment sitzt der Asterix-Schriftzug asymmetrisch (links ist mehr Abstand als rechts).



  4. #79
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danach kann doch ein neues kommen!

  5. #80
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... dass dann in 40, 50 Jahren beendet wird?

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    211)
    Ohne wie üblich Zahlen zu nennen, verkauft sich die Luc Orient Gesamtausgabe nach eurer Meinung jetzt ganz gut bzw. ordentlich ?
    Vor langer Zeit wurde im Vorfeld ja schon mal nicht nur von efwe geunkt, dass es diese Serie als Gesamtausgabe sehr sehr schwer haben dürfte.
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    ...bei "luc orient" bin ich dermeinung, dass sich die serie völlig überholt ist. schon die carlsen albenausgabe war kein erfolg mehr. ich denke, scifi-serien wie eben "luc orient" haben nur noch einen sehr nostalgischen wert für einen kleinen kern von sammlern. damit wären wir auf einem niveau, das auch der hethke verlag bedient hat. und das ist für uns nun wirklich eine numerzu klein...
    Auch ein anderer Verlag fand diese Serie doch mittlerweile etwas zu Oldschool. (...)
    Würde ich nur bedingt unterschreiben. Im Prinzip lässt sich die Serie in vier Phasen unterteilen:
    Band 1-5: Terrango - Klassische SciFi in Anlehnung an Flash Gordon (ob als Hommage, Parodie oder Kopie sei jetzt mal aussen vor)
    Band 6-10: Fünf in sich abgeschlossene Einzelalben. Von denen mindestens eins (Band 7) ein 'zeitloser Klassiker' ist, der graphisch wie inhaltlich immer noch zu überzeugen weiss.
    Band 11-16: 'Die Zeitfalle' - Ein Zyklus, der grossartig anfängt, sich aber leider dann derart verstrickt, dass er nicht mehr zufriedenstellend aufgelöst werden kann.
    Band 17-19: Das Ende - Band 17 enthält frühe Kurzgeschichten, die zT nicht mal mehr zur Serie gehören, Band 18 knüpft nochmal an Phase zwei an, ignoriert Phase drei völlig, wäre also nochmal n ganz ordentliches Album, wenn mans ausserhalb der Chronologie betrachtet, Band 19 existiert nur als Fragment, das nicht mehr wirklich beurteilbar ist...

    Fazit: Oldschool? Ja, teilweise. Was für Nostalgiker und Sammler? Sicherlich. Aber wenn man voraussetzt, dass sich jüngere Leser überhaupt noch auf Geschichten in 'klassischer französischer Album-Tradition' einlassen, dann finden sie bei Luc Orient schon noch den ein- oder anderen Band, der aufgrund seiner zeitlosen Qualität immer noch gut unterhalten kann ohne den Intellekt zu beleidigen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Ähm, wo würdest Du denn den Band Caragal (16) ansiedeln? Der spielt doch auf Terrango, also chronologisch irgendwo zwischen Band 3 und 5 oder?

  8. #83
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hab ihn nicht mehr genau im Kopf, aber war das nicht passend dazu, dass 'Die Arche der Dartz' auch Terrango als 'neue Heimat' anfliegen wollte? Also nicht zu Band 3-5, sondern zum 'Zeitfallen'-Komplex gehörig (der aber eben auf die ersten fünf Alben zurück verweist...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #84
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caragal ist wirklich sehr schwierig, da er nicht zwischen 12 und 15 passt, leider aber die Zeit ja in 15 zurückgedreht wird, was die Einordnung schwierig macht. Ich empfehle, dass es eine Rückkehr nach Terrango unabhängig vom Kristalltorzyklus darstellt. Btw: die Arche hat definitiv Terrango angeflogen und dort spielt auch das Finale des Dartz-Zyklus.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #85
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich neige dazu, die letzten Alben der 'Zeitfalle' zu ignorieren: Seit Hugo Kala, zunächst stark gealtert und vergreist, plötzlich wieder auf unerklärliche Weise in alter Frische erstrahlte, war für mich gedanklich Schluss und 'Ende offen', womit ich besser leben kann, als mit dem, was dann tatsächlich noch folgte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Mouse als Gesamtausgabe

    Hallo,
    da ich nicht genau zu welchen Thema meine Frage passt. Stell ich sie mal hier in den Raum.

    - Warum gibt es keine Gesamtaugaben von Micky Maus oder von Don Rosa?

    Ich habe die 17 bändige Carl Barks Comic& Stories und jetz laufende Onkel Dagobert Reihe. Donald, Dagobert und Carl Barks sind zwar super, aber was kommt danach.

    Ich fände es toll wenn man im selben Format nun z.B. mal die Figur Micky Maus oder vom Autor Don Rosa präsentieren würde. Denn die hätten diesen Rahmen ebenfalls verdient.

    Mfg

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Don Rosa gibt es diverse Gesamtausgaben. Eine GA von Micky Maus (dem Heft) wurde mangels Käufern in zwei Anläufen abgebrochen. Eine GA der Figur ist aufgrund der Materialfülle schlicht nicht machbar. (Und ganz ehrlich: wer würde wirklich jede Micky-Geschichte wollen?)

  13. #88
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @watuusi: Die Don Rosa Luxus-GA kommt bald (geplant nun für Dezember für den ersten von drei Schubern a'175 Taler).

    Eine preislich günstigere Alternative zu der Luxusausgabe für das Gesamtwerk Don Rosas ist mit acht Bänden aus der Reihe "Hall of Fame" verfügbar: Band-Nr. 1, 6, 9, 14, 16, 18, 19 und 20 enthalten ausschließlich Comics von Don Rosa. ich glaueb dann brauchst Du noch die Dagobert Biografie (bin mir nicht sicher ob die in HoF enthalten ist, das müßte man mal prüfen).
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #89
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    @watuusi: Die Don Rosa Luxus-GA kommt bald (geplant nun für Dezember für den ersten von drei Schubern a'175 Taler).

    Eine preislich günstigere Alternative zu der Luxusausgabe für das Gesamtwerk Don Rosas ist mit acht Bänden aus der Reihe "Hall of Fame" verfügbar: Band-Nr. 1, 6, 9, 14, 16, 18, 19 und 20 enthalten ausschließlich Comics von Don Rosa. ich glaueb dann brauchst Du noch die Dagobert Biografie (bin mir nicht sicher ob die in HoF enthalten ist, das müßte man mal prüfen).
    Die Dagobert Biographie (Sein Leben, seine Milliarden) ist in der HoF nicht enthalten, die müsstest du noch extra dazukaufen - dann hast du Rosa komplett.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von watuusi Beitrag anzeigen
    Warum gibt es keine Gesamtaugaben von Micky Maus oder von Don Rosa?Mfg
    GA von Micky Maus ... Das wär ein Hammer: Dafür hab ich präventiv vor:
    Alle Wälder in Skandinavien für die Papierproduktion zu pachten - und eine Hochregal-Halle mit ca. 144.500 m2 für die Unterbringung des Sammelguts zu mieten. Leider gibt's ein Problem: Wenn sie heute anfingen ohne Unterlass zu drucken und zu binden und auszuliefern (ohne Idee für meine Finanzierung), wären sie wohl vor 2525 nicht fertig - da fressen mich schon lange die Würmer ...

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Hallo ECC Team
    Ihr habt so tolle Asterix und Lucky Luke Schuber in euren Programm, die euch wirklich gelungen sind (Kompliment!). Da ihr anscheinend die einzigen neben Splitter seid die Schuber herstellen nun meine Frage und Bitte. Habt ihr schon mal angedacht z.B Blueberry Schuber oder Fantasy Schuber oder einfach nur Neutrale Schuber zu produzieren? Da in Richtung Schuber der Markt praktisch null ist, würde sich das sicher für euch rechnen.
    Wenn ihr nicht mal solche simplen Fragen beantworten (wollt, könnt, dürft…), wozu betreibt ihr dann ein Forum ???
    Vielleicht wurde deine Frage einfach nur übersehen?

    Das kann schon mal passieren, wenn du die Frage nicht korrekt stellst und andere ständig den Fragen-Thread mit Kommentaren zumüllen, die dort nicht herein gehören.

    Kein Grund gleich persönlich zu werden...

  17. #92
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    239) Ja, den gibt es. Ich möchte dazu aber nicht groß Stellung nehmen. Nur so viel: Letterer, die genannt werden möchten, werden weiter genannt.
    Ah, okay. Alles klar. Danke.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde deine Frage einfach nur übersehen?

    Das kann schon mal passieren, wenn du die Frage nicht korrekt stellst und andere ständig den Fragen-Thread mit Kommentaren zumüllen, die dort nicht herein gehören.

    Kein Grund gleich persönlich zu werden...


    Die haben es schon gesehen, nur die wollen einfach nicht. Dass sie damit nicht nur den Fans, sondern sich selber nicht viel gutes tun ist ihnen anscheinend nicht wirklich bewusst (oder auch egal, was ich eher vermute). Ist für mich auch kein Problem, auch andere Verlage haben schöne Alben.

  19. #94
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Die haben es schon gesehen, nur die wollen einfach nicht. Dass sie damit nicht nur den Fans, sondern sich selber nicht viel gutes tun ist ihnen anscheinend nicht wirklich bewusst (oder auch egal, was ich eher vermute). Ist für mich auch kein Problem, auch andere Verlage haben schöne Alben.
    Ohne dir nahetreten zu wollen: Ist dir bewusst, dass du dir mit deiner angriffigen Art auch nicht viel gutes tust?

  20. #95
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder dich xxxxxx machst? (bitte beliebigen Begriff einsetzen!)

  21. #96
    Moderator ECC-Forum
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Die haben es schon gesehen, nur die wollen einfach nicht. Dass sie damit nicht nur den Fans, sondern sich selber nicht viel gutes tun ist ihnen anscheinend nicht wirklich bewusst (oder auch egal, was ich eher vermute). Ist für mich auch kein Problem, auch andere Verlage haben schöne Alben.
    Ojeoje. Entschuldige, ich habe gestern zwischen 2 Terminen Fragen beantwortet und diese tatsächlich übersehen. Die Frage nach Schubern empfinde ich nicht als besonders unangenehn und ich beantworte sie gerne

    Die Schuber, von denen du schreibst, sind von Ehapa (den Berliner Kollegen). Die (Kölner) ECC hat keine Schuber im Programm und plant auch keine.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid für die etwas schroffe Art, kann natürlich passieren, dass man etwas übersieht. Finde ich sehr schade, dass ihr nicht mehr plant. Blueberry Schuber wären sich der Renner geworden (und natürlich werde ich sie auch weiterhin kaufen).
    PS: Alle Achtung sehr professionell geantwortet (nicht so wie meine Österreichischen Landsleute, aber das einzig schöne an Österreich ist halt nur die Landschaft!)

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wen meinstn Du mit "Österreichischen Landsleute"?
    Geändert von ZAQ (01.03.2012 um 15:08 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuckst Du ins Profil von Jack's beiden Vorpostern, äh meine die Nachposter...

  25. #100
    Junior Mitglied Avatar von kirlu123
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe No. 94 u. 95 !

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher