User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Cheri-Bibi

  1. #1
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Cheri-Bibi

    Habe mir am Samstag Cheri-Bibi gekauft. Das Buch hat mich sehr überzeugt ( in einem rutsch gelesen ). Die Zeichnungen gut, die Geschichte sehr gut. Alles zusammen wunderbar, mehr davon.

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=X1_DdLtVZsQ

    Zu diesem Splitter-Book gibt es jetzt ebenfalls einen Trailer bei Youtube.

    Dirk

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in der Überschrift beim Trailer habt ihr ein "i" zuviel bei Cherii

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal ne Frage:

    Sind alle drei Romane hier als Comic verwurstet? Oder fehlt noch was?

  5. #5
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Romane nicht gelesen ... gehe aber davon aus,
    dass nach der Schlusspointe eine Fortführung nur noch wenig
    Sinn macht!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer ist Klasse. Macht richtig Appetit da mal hineinzuschauen auf der nächsten Comic-Börse in Münster.
    Sind diese Trailer von Euch eigentlich immer spontane Geschichte oder gibt es zu jeden Comic einen Trailer? Habe mich da noch nicht so mit beschäftigt.

  7. #7
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Trailer sind in der Regel sehr aufwändig. Die können wir nicht zu jeder serie machen.
    Cheri-Bibi lohnt auf jeden Fall. Klasse story, klasse Grafik.

    Dirk

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann gibts denn das Book in eurem Shop? Da steht immer noch "Vorbestellen".

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.
    Wir stellen den Titel auf lieferbar.

    Danke für den Hinweis,
    Dirk

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin von der Story restlos begeistert. Auch das Bookformat macht sich wieder prima.
    Und ihr dürft gerne weitere Roman-Adaptionen bringen, wenn sie ähnlich gut gelungen sind (gerne auch aus der Delcourt-Reihe "Ex libris")...

  11. #11
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir auch ganz gut gefallen – die Zeichnungen waren ideal für dieses Format – den größer wäre in diesen Fall eher schlecht gewesen. Die Geschichte ist klassisch, spannend – bis schaurig.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es die drei Teile eigentlich ursprünglich mal als einzelne Bände?

  13. #13
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das!

    Cheri Bibi im Original als klassische Albentrilogie erschienen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch gelesen: Genial - in jeder Hinsicht !!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ne kleine Rezi bei der Comic-Community:
    http://www.comic-community.net/f12t221-cheri-bibi.html

    Kam die Verfilmung mal in deutscher Sprache?

    Comic-Podcast

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von diesem Abenteuercomic hatte ich mir nach gerade der Preview -Vorschau doch wesentlich mehr versprochen.
    Es dauerte anfangs etwas, bis ich nach den den immer wieder eingeflochtenen Rückblenden ,wusste wer wer ist und was überhaupt hier gespielt wird.
    Hin und wieder fühlte man sich auch an die Filme Papillon und dem Graf von Monte Christo erinnert.
    Aber insgesamt, fand ich ich vieles von der Handlung her etwas umständlich und altmodisch. gerade zum schluss hin.
    Manchmal kam und blitzte kurz zwar hier und dort ein gewisser Charme auf , aber letztendlich überwog das umständliche und langatmige.
    Schade, die Vorschau versprach hier mir mehr, normalerweise mag ich ja keine Modernisierungen eines klassischen alten Stoffes, aber hier hätte eine behutsamere Vorgensweise dem Comic vielleicht sogar etwas gut getan.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kriegen die das bei Splitter bloß immer hin? Schon wieder eine Perle im handlichen "Book"-Format, die mich wie bereits Sonnenfinsternis und Die Herberge am Ende der Welt vollends begeistert hat. Und das Ganze kommt obendrein in wunderschöner Aufmachung, sattem Papier und passgenauem Lettering daher - alles ohne die splittertypischen Monsterdrachen, Riesentitten und Gandalfattrappen. Chapeau!

    Zugegeben, dass die Romanvorlage von Gaston Leroux stammt, diesem Phantom-der-Oper-Verbrecher, hat mich der graphischen Umsetzung von Cheri-Bibi zunächst zurückhaltend und voreingenommen gegenübertreten lassen. Aber was kann denn der Leroux für den vermaledeiten Andrew-Lloyd-Webber-Schmonz? Nein, die Story von Cheri-Bibi ist spannend, unterhaltsam, bisweilen amüsant, in jedem Falle kurzweilig. Als Historiengemälde der französischen Strafkolonien genauso brauchbar wie als schauriger Krimi viktorianischer Anlehnung. Leroux war schon Agatha Christie, bevor Agatha Christie überhaupt Agatha Christie war.

    Tja, und dann diese Zeichnungen von Boidin, die sich im Gleichschritt zur Geschichte bewegen, mal in aristokratischer Ruhe passend zur ländlichen Idylle, dann wieder aufbrausend wie ein Orkan bei der Darstellung von Flucht, Meuterei oder Totschlag. Sehr stimmig und stimmungsvoll. Oder diese vergangenheitsgewandten, düsteren Panel mit schwarzem Hintergrund am Anfang des Buchs, uiuiui. Der Dschungel, der Dampfer, die alten Gebäude, die verschiedenen Perspektiven, diese gemeißelten Gesichter, einfach nur toll!

    Trotzdem habe ich noch eine Frage an die Experten, selbsternannten Comicforscher u.s.w.:

    Kann mir einer die beiden Leichen auf S.27 erklären: Wenn die Comtesse und Cheri-Bibi noch am Leben waren, wer befand sich dann in den Säcken?



    Ansonsten wünsche ich Splitter und auch jedem anderen Verlag, der vor die Gewinnmaximierung noch die Zufriedenheit seiner Leser gesetzt hat, ein weiterhin glückliches Händchen bei der Wahl der Stoffe und den Mut, abgeschlossene Stories auch als One-Shot, Integrale oder wie man eine Gesamtausgabe denn schimpfen mag, zu bringen. Es hat mir bei diesem Splitterbook mal wieder viel Freude bereitet, das Ganze in einem Durchgang zu lesen. Da kann man andernorts gern eine Ringfahndung nach der Zukunft des Comics ausrufen, als warte man auf dem Merkur 180 Tage auf den Sonnenaufgang (und hat Angst davor, genau an diesem Tag zu verpennen); ich beschäftige mich solange lieber mit der Gegenwart und den Schätzen der neunten Kunst, die es just im Jetzt und Hier zu heben gilt.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich noch eine Frage an die Experten, selbsternannten Comicforscher u.s.w.:

    Kann mir einer die beiden Leichen auf S.27 erklären: Wenn die Comtesse und Cheri-Bibi noch am Leben waren, wer befand sich dann in den Säcken?

    Niemand? Schade.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Niemand? Schade.

    Gib doch denen die es gelesen haben wenigstens mal Zeit dir zu antworten. Was erwartest Du hier eigentlich manchmal?

  20. #20
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Attaway Beitrag anzeigen
    Trotzdem habe ich noch eine Frage an die Experten, selbsternannten Comicforscher u.s.w.:

    Kann mir einer die beiden Leichen auf S.27 erklären: Wenn die Comtesse und Cheri-Bibi noch am Leben waren, wer befand sich dann in den Säcken?
    Kann grad nicht direkt nachschauen, aber wenn ich mich recht erinnere:


    Die beiden Wachen, die mit Cheri-Bibi in der Zelle waren.


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Kann grad nicht direkt nachschauen, aber wenn ich mich recht erinnere:


    Die beiden Wachen, die mit Cheri-Bibi in der Zelle waren.
    Eine sachdienliche Antwort ohne Blabla, heureka...


    Okay, das mit den Wachen ergibt einen Sinn. Wahrscheinlich haben mich die Zeichnungen irritiert, ein seeeeeeeehr großer Cheri-Bibi-Leichensack und eine Mini-Ausgabe für die wilde Dame, das passte ja. Stattdessen war das Ganze also ein Ablenkungsmanöver mit zwei "falschen" Leichen. Hat der Costaud auch mich genarrt, das miese Schwein, das. Trotzdem war es irgendwie kurz gedacht von ihm, schließlich turnten die beiden Totgesagten noch munter in den Katakomben des Dampfers herum und hätten sich jederzeit ihren Kumpanen gegenüber bemerkbar machen können, was sie ja letztlich auch bewerkstelligten. Egal, der Spannung und dem Unterhaltungswert des tollen Buches tut das nicht den geringsten Abbruch. Was soll der Bertho auf meine lange Leitung Rücksicht nehmen?



    Danke, rooster!

  22. #22
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Album gestern im "Bilderrätsel" Thread erraten lassen.

    Es ist immer noch eine klare Leseempfehlung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •