User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73

Thema: Breitschuhs Argstein bei Weissblech?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles will ich wohl nicht umsonst haben. Dachte nur, da die Geschichte einmal schon als Teaser-Nummer hergehalten hat, würde sie sich dafür anbieten. Und das Gratis-Horrorschocker-Heft hat mich dieses Jahr erst überhaupt auf Weissblech aufmerksam gemacht. (Und mittlerweile habe ich da schon sehr viel nachgeholt und bislang fast alles sehr genossen. Nur die XXX-Hefte und The Others sind nicht so mein Ding.) Aber Argstein ist schon ein besonderer Leckerbissen, der hätte sicher auch für den GCT einiges Werbepotential.

    Wie auch immer: Was die erwähnten Kurzgeschichten betrifft. Ehapa hatte da damals auf der letzten Albumseite ja ein Projekt zur "Gesammelbandung" angekündigt und dann doch nie durchgezogen. Angekündigt waren fünf Geschichten von vier Zeichnern. Die Titelgeschichte daraus Der Kuss der Sennhexe dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ident sein mit Der letzte Kuss. Vermutlich wäre dort auch nochmal Der verbotene Wald erschienen. Blieben noch je eine Geschichte von Steve Pugh, Stefan Dinter und Alexander Julian. Oder gibt es mittlerweile noch mehr? Weiß nicht, ob das genug für einen Sammelband wäre. (Der letzte Kuss fiele ja in jedem Fall weg.) Was spräche dagegen, die einzeln auf die nächsten WdS aufzuteilen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    *an dieser Stelle mal die Frage nach einer Veröffentlichungshistorie: welche ARGSTEIN- Geschichten sind denn wann und wo erschienen?
    siehe hier:
    http://www.argstein.com/comics/index.html

  3. #28
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber war diese wohlfeile Aktion nicht vornehmlich der (Eigen-) Initiative Herrn Rothers zu verdanken??!
    genau so war es.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie das genau ablief, weiss ich nicht.
    zudem gehören derlei interna nicht unbedingt in ein öffentliches forum
    frag ihn doch einfach nächstes mal, wenn du ihn siehst.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst jetzt kapiert:
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Die Leute ... alles wollen sie umsonst haben. ;-)
    Bei einem Nachdruck des ersten längeren ARGSTEIN- Abenteuers 'Der verbotene Wald' gibt es sicher noch die eine oder andere Rechtefrage mit EHAPA und/ oder HEAVY METAL zu klären. Dann gibt es ja auch noch die (deftigen) Kurzgeschichten mit dem Förster, die gesammelbandet werden könnten.
    Hast du da vielleicht Der verbotene Wald mit Das Gesetz des Waldes verwechselt? Weil: Der verbotene Wald ist ja ansich eine der "deftigen Kurzgeschichten", eben jene, die es derzeit nur als PDF gibt. Das Gesetz des Waldes ist das erste Langabenteuer, noch recht problemlos erhältlich und glücklicherweise längst in meinem Besitz.

  6. #31
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit 16 Seiten und einer Stand Alone- Veröffentlichung/ Sonderdruck zu Erlangen zählt das nicht mehr erhältliche und zu horrenden Sammlerpreisen gehandelte Der verbotene Wald für mich als 'längeres Abenteuer'. Man kann es aber auch gerne zu den 'Kurzgeschichten' des Argsteinmythos zählen.
    Was immer - sollen das die Kunsthistoriker kommender Generationen ausdiskutieren ...

    Der Förster lebt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, damit ist die Story zwar grade Mal 2 Seiten länger als Der letzte Kuss und immerhin 44 Seiten kürzer als Gesetz und Albtraum. Aber, wenn du just dort die Grenze ziehen willst...

    Und wenn just die "Stand Alone" Veröffentlichung den Verbotenen Wald zur Langstory "geadelt" hat, würde dann ein Nachdruck mit anderen Geschichten in WdS das Teil dann nicht wieder in die Niederungen der deftigen Kurzgeschichten stoßen? Fragen über Fragen. Egal, hauptsache, es kommt nochmal wieder in Print. Und auch die anderen Geschichten. (Gern auch im Paket mit was Neuem von Dämonika.)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich ist Der Verbotene Wald mit netto 12 seiten 2 seiten kürzer als Der Letzte Kuss. 16 seiten bezieht sich auf den kompletten heftumfang

  9. #34
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICOM-Erwähnung für ARGSTEIN. Wir danken recht sehr!

  10. #35
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade übrigens, dass keiner von Euch da war. Ich hätte Euch die Laudatio gerne persönlich vorgelesen (stilgerecht wurde sie entspannt bei einem Bier auf dem Balkon in lauer Abendluft geschrieben).
    Ist denn was Neues in Planung oder sogar schon in der Mache?

  12. #37
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    'Stilgerecht' wäre gewesen bei Wildschweinbraten im tiefen Wald am Busen einer Mooshexe/ in den Armen eines Wottinger Troll ... ;-)

    Ich freue mich, daß es für diese tolle Serie wenigstens mal zu einer 'lobenden Erwähnung' durch die Jury des ICOM Preis gereicht hat. Bravo!
    Die auf hohem, internationalem Niveau unterhaltende Mähr vom Argsteiner Förster tut mehr für die dringend benötigte Massenakzeptanz heimischer Comics bei der hiesigen Kundschaft als so manch vielfach bepreiste, verkopfte Autorencomicwurst der letzten Jahre ...

    Kauft den Förster!

  13. #38
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du recht, Peter. So ein Wottinger Troll wäre dafür äußerst reizvoll gewesen. Sagen wir, "stilgerecht", soweit es in meiner Macht stand.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    ich freue mich, daß es für diese tolle serie wenigstens mal zu einer 'lobenden erwähnung' durch die jury des icom preis gereicht hat. Bravo!
    Die auf hohem, internationalem niveau unterhaltende mähr vom argsteiner förster tut mehr für die dringend benötigte massenakzeptanz heimischer comics bei der hiesigen kundschaft als so manch vielfach bepreiste, verkopfte autorencomicwurst der letzten jahre ...

    kauft den förster!
    QFT - wie der Internet-nörd so sagt! In anderen Worten: Recht hat der Peter!

  15. #40
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz gemeldet:

    WELTEN des SCHRECKENS # 5
    ist in Arbeit und soll pünktlich zum Comic Salon in Erlangen erscheinen! Wenn alles glatt geht, enthält die Ausgabe unter anderem eine komplett neue Geschichte aus dem ARGSTEIN-Wald!
    Geschrieben wurde das sagenhafte Spektakel von Josef Rother, gezeichnet von Eckart Breitschuh und geinkt von Till Felix.
    Eckart ist übrigens auch auf der nächsten Comic-Börse in Hamburg (am 10.03.) anwesend - in Kürze mehr dazu!

  16. #41
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Wenn alles glatt geht'?

    However: in meinem Blog hab ich schon letztes Jahr mal die Entstehung einer Seite bebildert, nämlich der ersten. Siehe hier

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wenn der Inker da schon stutzt, was soll da noch groß schief gehen?


  18. #43
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das (schöne) Titelbild steht, der Tuscher vermeldet die Fertigstellung - selbst in schwarzweiss und ohne Farben würde die neue ARGSTEIN- Mähr der Hammer des Frühjahr 2012. Was bin ich gespannt ...
    Alle Macht dem Förster!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schaaff, du alte schmeichelkatze!

  20. #45
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich maile zügig meine Lieferadresse für das Belegexemplar, Herr Breit.
    Miau.


  21. #46
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, die neue Geschichte scheint ja planmäßig auf den Comic Salon hinauszulaufen.
    Ist denn geplant, dass die Macher auch dort sind und man evtl. Signaturen bekommen kann?

  22. #47
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wage zu hoffen, dass zumindest Herr Breitschuh vor Ort ist und zu ausgesuchten Zeiten sicher auch bei uns am Stand signiert - was die anderen Beteiligten betrifft, da habe ich noch nichts gehört ...

  23. #48
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du fragst ja auch nicht?

    Ich bin definitiv da, schließlich muss ja der ALLIGATOR FARM-Stand bespaßt werden

  24. #49
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Ich wage zu hoffen, dass zumindest Herr Breitschuh vor Ort ist und zu ausgesuchten Zeiten sicher auch bei uns am Stand signiert - was die anderen Beteiligten betrifft, da habe ich noch nichts gehört ...
    levin sei getrost, zugticket ist gekauft, hotel gebucht. natürlich bin ich in erlangen.

  25. #50
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, seht Ihr, dann ist doch alles klar -

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •