User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65
  1. #51
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich möchte die Euphorie nicht schmälern, aber ich bin einer von jenen der noch von
    dem Meisterwerk "Das dritte Testament" von Alex Alice aus dem jahr ´97 verwöhnt worden ist. Das ist für mich immer noch das "Werk" von Alex Alice.

    Siegfried gefällt mir auch sehr, allein die Graphischen Darstellungen sind wirklich sehr sehr gut. Aber die Geschichte "plättschert" so ein wenig vor sich hin und ich habe die zwei Bücher recht schnell durchgelesen, die Geschichte gefällt mir schon sehr...aber wie gesagt, jeder der "Das dritte Testament noch nicht kennt sollte sich diese Bücher auch zu legen....

  2. #52
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich auch machen
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke,w enn Siegfried beendet ist, werde ich das "Dritte Testament" sicherlich auch auskundschaften. Vorerst reicht mir einer Serie vom Alex. Ich warte immer noch gespannt auf meinen Band 2. Kaktus hat noch nicht geliefert ^^'

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich hab mich auch dazu hinreißen lassen die beiden SE Ausgaben zu kaufen. Sie sind wirklich sehr schön geworden! Bei der ersten SE ist ja auch eine CD dabei. Dazu meine frage... lohnt es sich die anzuschauen? Ich hab mich noch nicht dazu entscheiden können, weil sie super-schön eingeschweißt ist.

    Mazak

    P.S. Meine erste SE hat die Nr 201
    Geändert von Mazak (05.01.2010 um 19:58 Uhr)

  5. #55
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die CD beinhaltet den Animationsfilm, der als
    Demo für das Projekt und für das Filmsponsoring
    entstanden ist. Der CD-Version des Films hat
    die Original-Auflösung - im Gegensatz zur
    Online-Version! ... Nicht mehr, aber auch nicht
    weniger!

    http://www.splitter-verlag.eu/trailer

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Horst für die schnelle Antwort! Dann lass ich das Gute Stück mal eingeschweißt... das freut die Erben

    Mazak

  7. #57
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, meine CD war nicht eingeschweisst, nur eingeklebt und da kannst du sie leicht rausnehmen ^^

  8. #58
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Komisch, meine CD war nicht eingeschweisst, nur eingeklebt und da kannst du sie leicht rausnehmen ^^
    Genau so war es!

    Eingescheisst war nur das Gesamtpaket!

    Vielleicht meinte er ja das?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Eingescheisst war nur das Gesamtpaket!

    Vielleicht meinte er ja das?
    Ich hoffe nicht (ich kaufe ein w)...


    Habe heute Band 2 erhalten und erstmal nur durchblättern können, bin hin und weg, vor allem von den Abbildungen im Anhang.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mazak
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Komisch, meine CD war nicht eingeschweisst, nur eingeklebt und da kannst du sie leicht rausnehmen ^^
    Ups.. Stimmt da hatte ich wohl meine Augen nicht offen. Man kann die CD tatsächlich nach oben heraus nehmen. Danke

    Mazak

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie bin ich vom zweite teil etwas enttäuscht...der erste teil war inhaltlich viel stärker..die zeichnungen sind gleichgeblieben, die sind super! was mich am meisten genervt hat: die zahlreichen Bilder in denen die Hauptcharaktere Siegfried und Mime über irgendetwas überrascht sind, nichts sagen und in der Sprechblase nur ein rufzeichen ist. das kommt auf jeder seite mindestens einmal vor und ich frage mich, kann alice das blöde rufzeichen nicht einfach weglassen! man sieht doch eh, das sie grad erstaunt oder überrascht sind...
    hoffentlich überzeugt der nächste teil weider etwas mehr...

  12. #62
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Nun, ich möchte die Euphorie nicht schmälern, aber ich bin einer von jenen der noch von
    dem Meisterwerk "Das dritte Testament" von Alex Alice aus dem jahr ´97 verwöhnt worden ist. Das ist für mich immer noch das "Werk" von Alex Alice.
    So hab auf deine Empfehlung hin "Das dritte Testament" gelesen – tatsächlich sehr sehr gut – kann man aber überhaupt nicht, abgesehen natürlich von der Zeichnung, mit Siegfried vergleichen – sind zwei völlig verschiedene Szenarien und Geschichten.

    Egal meine Frage. Der Autor von "Das dritte Testament" ist ja derselbe wie der von der Serie „Prophet“ die hier bei Splitter erscheint. Ist „Prophet ansatzweise in seiner Geschichte so gut wie "Das dritte Testament"??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #63
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nun..Prophet habe ich mir damals bei Arboris auch schon geholt.
    Nein man kann Prophet nicht mit den arbeiten von Alex Alice vergleichen. Es kommt mir so vor das Dorisson die Geschichte schon sehr auf den Zeichenstil von Matthieu Lauffray abgestimmt hat.
    Die Story ist aber in seiner art sehr gut, da auch hier ein guter Spannungsbogen erzeugt wird.
    Eine sogenannte "Endzeit Story".Man fragt sich einfach wie geht es weiter. Es gibt aber auch hier leichte parallelen zum "Dritten Testament" es fängt damit an, das ein geheimnisvoller Monolith Entdeckt wird und der Professor bei dieser Expedition ums leben kommt...eine sehr gute Rezi zu Prophet kannst du auf www.comicfanpage.de nachlesen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siegfried II "Die Walküre" ist wirklich ein Spitzenband. Ich habe die veschiedenen Zeitebenen und wie sie ineinander verwoben wurden wirklich genossen. Kaum hat man vergessen, dass man eigentlich gerade die Zukunft sieht wird man wieder daran erinnert. Der Tod der Walküre war einfach nur super in Szene gesetzt und ich hatte schon das ein oder andere Tränchen im Auge. Einfach klasse.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschöner Band mit wirklich atemberaubenden Bildern, die man richtig lange bewundern kann. Besonders hat mir die hier schon erwähnte Verknüpfung der verschiedenen Zeitebenen und die Szene zwischen Odin und der Walküre gefallen. Die Geschichte ist nicht herausragend, aber dennoch unterhaltsam und spannend gestaltet. Insgesamt, schon auf Grund der Zeichnungen, absolut empfehlenswert

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •