User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Der Amphibienmensch

  1. #1
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Der Amphibienmensch

    Ich hab mir den Film DER AMPHIBIENMENSCH (UdSSR 1962) auf DVD (Icestorm) zugelegt, aus nostalgischen Gründen, wer als Kind UNHEIMLICH davon beeindruckt und habe ihn nun erstmals in FARBE gesehen, ist schon ein Ding, was die Menschheit alles so erfindet! FARBFERNSEHEN!
    (Ist ein wenig wie bei INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR, als er erstmals den Sonnenaufgang in Kino sieht...)
    Nun frag ich alter Mann mich, ob meine grauen Zellen mich täuschen: Ich hab IRGENDWIE in Erinnerung, dass es davon auch einen Comic gab. Ist das so? Wer weiß mehr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Film DER AMPHIBIENMENSCH (UdSSR 1962) auf DVD (Icestorm) zugelegt, aus nostalgischen Gründen, wer als Kind UNHEIMLICH davon beeindruckt und habe ihn nun erstmals in FARBE gesehen, ist schon ein Ding, was die Menschheit alles so erfindet! FARBFERNSEHEN!
    (Ist ein wenig wie bei INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR, als er erstmals den Sonnenaufgang in Kino sieht...)
    Nun frag ich alter Mann mich, ob meine grauen Zellen mich täuschen: Ich hab IRGENDWIE in Erinnerung, dass es davon auch einen Comic gab. Ist das so? Wer weiß mehr?
    hab mir den auch geholt und finde den film immer noch klasse gemacht. an einen comic kann ich mich aber überhaupt nicht erinnern. nur an die romanvorlage (mit ein paar illustrationen). es gab nur mal zur thematisch ähnlichen us tv-serie "der mann aus atlantis" eine kurzlebige comic-reihe von marvel.

    http://www.comicvine.com/man-from-atlantis/49-2958/
    Geändert von robin1 (28.06.2009 um 18:48 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte den Film vor kurzem auf irgend ner Filmvorführung in ner Bar gesehen, fand den klassen, konnte mich nur ned an den Titel erinnern weil ich ihn nicht von Anfang an gesehen hatte. Thnx dass ich es nun weiß. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •