User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr dem Heft (Schulnoten)?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    3 21,43%
  • 2

    6 42,86%
  • 3

    1 7,14%
  • 4

    4 28,57%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90

Thema: Mm 24/2009

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Mm 24/2009

    Erscheinungstag: 8. Juni 2009
    Preis: 3,20€ (D), 3,50 € (A), 6,40 SFR (CH)
    Seiten: 68
    Comicseiten: 33
    Extra: Licht-Brille, Donalds Auto zum Basteln

    Die Comics:

    Wo ist Donald?
    Titelfigur: Tick, Trick & Track
    Seiten: 15
    Autor: Stefan Printz-Påhison
    Zeichner: Ferraris
    Übersetzer: Michael Bregel
    D 2008-382

    Plan B
    Titelfigur: Donald Duck
    Seiten: 3
    Autor: Michael Bregel
    Zeichner: Eli Leon
    D 2005-003

    Rätselcomic: Die heiße Pizza-Spur
    Titelfigur: Donald Duck
    Seiten: 4
    Autor: Per Erik Hedman
    Zeichner: Flemming Andersen
    Übersetzer: Joachim Stahl
    D 2006-353

    Onkel Dagobert geht zu weit
    Titelfigur: Onkel Dagobert
    Seiten: 11 (Zwei Halbseiten, daher eher 10)
    Autor: Carl Barks
    Zeichner: Carl Barks
    Übersetzer: Dr. Erika Fuchs
    W/US 6 B

    Das Cover gibts hier...

    Dieses Heft ist Teil der Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag von Donald Duck. Daher wird es auch "Party-Heft" überschrieben. Was es sonst noch gibt, könnt Ihr hier nachlesen:

    http://www.splashcomics.de/php/aktue...75_jahre_spass

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht gut aus. Jetzt muss es nur noch ein nettes Donald-Extra dazu geben.
    Ein Heft namens Micky Maus mit einem Donald-Kopf als Logo ist irgendwie lustig, sogar für mich als Micky-Fan!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe auf eine Donald Duck Sammelfigur als Extra oder etwas ähnlich cooles !!!

    Bitte keinen Plastikmüll ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Hoffe auf eine Donald Duck Sammelfigur als Extra oder etwas ähnlich cooles !!!

    Bitte keinen Plastikmüll ...
    Das sind wieder die Momente wo ich mich frage was der Sinn von diesem Plastikschrott ist...
    Mal ehrlich, wenn ich das Zeug überhaupt mal auspacken sollte, ist es nach 2-3 Tagen kaputt...
    Ich würde mir die Donald Duck Sammelfigur auch wirklich wünschen!
    Also bitte liebes MM-M Team! Falls ihr das lest bitte beschenkt uns doch mal mit einer Donald Duck Figur anstelle eines albernen Skelettes

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Besten mit einer Sammelserie von allen Enten & Mäusen angefangen bei Donald , Daisy , Dagobert , den Neffen & Nichten , Micky , Minni usw. in den dann nachfolgenden Heften !

    Dann würde ich mir die MM vielleicht mal wieder kaufen ...so aber wohl nicht , der Plastikmüll ist nicht nur überflüssig , er ist auch nicht Umweltfreundlich ...den in den Müll kommt das so oder so !

    Hoffe mal , das hier jemand von ehapa liest ...

    Was meinen die anderen Leser , eigentlich ? Soll es Figuren geben anstelle des Plastikextras ?
    Geändert von Kicker1975 (23.05.2009 um 14:14 Uhr)

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Am Besten mit einer Sammelserie von allen Enten & Mäusen angefangen bei Donald , Daisy , Dagobert , den Neffen & Nichten , Micky , Minni usw. in den dann nachfolgenden Heften !

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Was meinen die anderen Leser , eigentlich ? Soll es Figuren geben anstelle des Plastikextras ?
    Ist das oben Antwort genug?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mir die MM vielleicht mal wieder kaufen ...so aber wohl nicht , der Plastikmüll ist nicht nur überflüssig , er ist auch nicht Umweltfreundlich ...den in den Müll kommt das so oder so !

    Hoffe mal , das hier jemand von ehapa liest ...


    Die Hoffnung, dass das jemand liest, habe ich mittlerweile leider aufgegeben. Ich habe im Laufe der Zeit fünf mails an ehapa geschrieben mit der Bitte, sich zu den jeweiligen Beilagen zu äußern, bzw. ob eine Änderung in Sicht ist.

    Ich habe angeregt, wieviele Leser (auch hier) nicht das 27. Abenteuerset oder die 13. Glibber-Box brauchen und wie sehr uns das Extra des "Helferleins" alle gefreut und begeistert hat....

    Ich warte heute noch auf Antwort........!

    Annette

    P.S.: Deine Idee mit den Figürchen ist sehr schön!

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja...auch ich träumte auch immer von einem Utopia, mit intelligenten, comicbezogenen und möglicherweise flachen (will heissen: Poster) Extras oder ketzerischen Ideen wie der Abwahlmöglichkeit des Plastikschundes per Abo oder gar einer begrenzten Auflage jedes Heftes ganz OHNE Müll...
    Geändert von SDMcD (23.05.2009 um 17:57 Uhr)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir also hoffen das die ehapa Jungs & Mädchen LOL ! das hier irgendwann mal lesen und vielleicht zu Donald GBT schon eine Figurenserie starten !

    Man bräuchte sich doch nur mit Bully oder Schleich beraten und schon wäre was für uns dabei ! ( Bully & Schleich sind deutsche Gummifigurenhersteller )

    LG euer Michael

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Ja...auch ich träumte auch immer von einem Utopia, mit intelligenten, comicbezogenen und möglicherweise flachen (will heissen: Poster) Extras oder ketzerischen Ideen wie der Abwahlmöglichkeit des Plastikschundes per Abo oder gar einer begrenzten Auflage jedes Heftes ganz OHNE Müll...
    Das Utopia erlebte ich noch in meiner Jugendzeit, als die übliche Beilage aus (flachen) Sammelkarten oder Aufklebern ("Stickern") bestand. Der Müll, der jedes Heft deformiert, ist erst seit etwa zehn Jahren mit dabei.

    Sie werden's nicht wieder entmüllen, da könnt Ihr so viele Emils schreiben, wie Ihr wollt. Angeblich wird ein Großteil der Kinder nur mit dem Müll gelockt, und deswegen sei die MM auch noch verhältnismäßig "billig".

    Den Müll wird die MM nicht mehr los.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten die Kinder heutzutage nicht auch lieber schöne Disney Figuren als diesen Plastik Schund ?

    Ü Eier werden doch auch noch verkauft , wo also ist da das Problem !

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Hätten die Kinder heutzutage nicht auch lieber schöne Disney Figuren als diesen Plastik Schund ?

    Ü Eier werden doch auch noch verkauft , wo also ist da das Problem !
    Ich fände sowas auch besser. Hab das Heft nicht abonniert wegen dem Plastikkrams und den sinnlosen "Nicht-Comic-Seiten".

    Die Seite könnte für Dich interessant sein: http://www.seite42.de/

  13. #13
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen

    Den Müll wird die MM nicht mehr los.
    Umgekehrt vielleicht schon?

    Klar, die Bastelbögen, aber das war ja auch eine ganz andere Dimension von "Extras" (was für mich sowieso ein Synonym für das Plastikzeugs ist - aber was hab ich da schon zu sagen, das Utopia ging in lodernden Flammen auf, bevor ich überhaupt auch nur geplant wurde ).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 1994 erschien Don Rosas Stammbaum der Ducks als Beilage in einem Micky-Maus-Heft; die Bildchen mit den einzelnen Personen zum Aufkleben auf den Stammbaum (mit Wasser) gab's dann im nächsten Heft. Heute würde man von einem Extra nicht zu träumen wagen, das erstens so flach ist , zweitens derart einen Disney- bzw. Duck-Bezug hat und drittens noch dazu einen so hochklassigen Disney-Bezug hat (also nicht ein beliebiger Donaldaufkleber, sondern was Ordentliches z. B. von Barks oder Rosa). Es wäre heute wohl auch zuviel der den Grips der "Kids" überfordernden "Bastelarbeit", die Köpfe in dieser Form zum Aufkleben aufs Poster nachzuliefern. Wobei das zugegeben in diesem Fall eine Scheißidee war, weil der aus so einem empfindlichen dünnen Glanzpapier Stammbaum durch das Herumgemache mit Wasser oder Spucke sich wirklich elendiglich wellte. Ein Poster sollte ordentlich und sofort aufhängbereit beiliegen, ohne solche Scherze.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Ein Poster sollte ordentlich und sofort aufhängbereit beiliegen, ohne solche Scherze.
    Ganz deiner Meinung. Weswegen man diesen Fehler ja auch mit der Neuauflage des Stammbaums in MM 47/05 korrigiert hat Auch heute gibt's noch manchmal Poster oder Sticker in der Micky Maus - sogar mit Disney-Bezug. Nur eben mittlerweile meist zusätzlich zum "regulären" Extra.

    Ich denke auch, dass die heutigen Kindermagazine in diesem ganzen Beilagenschlamassel schon viel zu tief drinstecken, um da jemals wieder rauszukommen. Das könnte höchstens dann passieren, wenn irgendwann selbst die Kinder die ewig gleichen Beilagen satt haben. Dann müsste man sich wohl was anderes überlegen. Momentan ist es aber leider so, dass Hefte Gimmicks brauchen, um von ihrer Zielgruppe überhaupt wahrgenommen zu werden. Gimmickfreie Hefte gehen in diesem Wust größtenteils minderwertiger Produkte, die die Regale der Kinderabteilungen in den Kiosken verstopfen, einfach gnadenlos unter. Da hilft dann auch der beste Inhalt nichts. Aber das ist ein Zustand, den sich die Verlage selbst zuzuschreiben haben. Irgendjemand (wohl Yps) hat damit angefangen, alle anderen haben's nachgemacht, und irgendwann hat sich das Ganze dann verselbständigt, so dass heute ohne Gimmick gar nichts mehr geht...

    Ich persönlich finde diese Entwicklung zwar schade, kann aber mit den Beilagen ganz gut leben, solange mich der Inhalt des Heftes zufriedenstellt. Und manchmal gibt es sogar richtig gute Beilagen: Wie hätte ich nur die vergangenen Sommer überstehen sollen, ohne den praktischen Taschenventilator aus der Micky Maus Da meine diversen Exemplare natürlich mittlerweile alle den Geist aufgegeben haben, hoffe ich sehr, dass es auch dieses Jahr wieder einen geben wird!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Wust größtenteils minderwertiger Produkte, die die Regale der Kinderabteilungen in den Kiosken verstopfen
    Gibt es echt Kioske mit Kinderabteilung? Meiner ist einfach eine einzige Bude.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Ventilator halte ich auch für eins der wenigen guten Gimmicks. Und natürlich das Donald-Kartenspiel letztes Jahr sowie das Helferlein vor einiger Zeit! Zu Mickys Geburtstag gab es ja leider nichts Passendes.

    Mal sehen, ob es nicht doch was entiges gibt zum happy Quakday...
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Naja Gimmick frei ist ja gottlob immer noch das DDSH ...wenn es Poster oder Sticker geben sollte , dann ist dieses Heft wohl die erste Wahl für sowas , meint ihr nicht auch ?

    Das MM-M ist einfach nur für Kinder gemacht und das es ein paar jungeblieben Erwachsene auch noch lesen ist Zufall

    Also ändert sich auch nichts und die seeligen Bastelbogen Zeiten sind wohl seit den 80zigern vorbei ...sorry Leute ist halt so ...

    LG euer Kicker / Michael

  19. #19
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Gibt es echt Kioske mit Kinderabteilung? Meiner ist einfach eine einzige Bude.
    Ja, meiner hat tatsächlich eine "Kinderabteilung" - ist allerdings auch ein großer Bahnhofsbuchladen. Ich bin halt verwöhnt in der Hinsicht
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  20. #20
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Gimmickfreie Hefte gehen in diesem Wust größtenteils minderwertiger Produkte, die die Regale der Kinderabteilungen in den Kiosken verstopfen, einfach gnadenlos unter. Da hilft dann auch der beste Inhalt nichts. ...so dass heute ohne Gimmick gar nichts mehr geht...
    Ich kann Dir nur wärmstens das MOSAIK empfehlen.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe das Vorheft bekommen, extra wird sein in der Jubiausgabe: Agentenrille und ein Bastelbogen aus welchem man den 313 von Donald basteln kann...nix mit Figuren...schade

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Donalds Auto zum Basteln ist aber auch schon toll, finde ich

  23. #23
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur wärmstens das MOSAIK empfehlen.
    Würde ich wahrscheinlich zusätzlich zu Micky Maus, LTB, Fix und Foxi etc. kaufen, wenn ich einen Goldesel hätte - ach, ich würde dann einfach alle Comics kaufen Aber dass es sich ohne Gimmick halten kann, liegt wohl daran, dass es hauptsächlich von Erwachsenen (für sich selbst oder ihre Kinder) gekauft wird, oder?

    @Johnny: Ein Bastelbogen?! Und diese kleine Sensation tust du mit einem "Schade, leider keine Figur" ab?! Ich selber bastele zwar nicht, aber einigen hier dürfte diese Nachricht Freudentränen in die Augen treiben!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  24. #24
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Jahen (Jahrzehnten?) wieder ein Bastelbogen? Ui. Da lehnt man sich aber schon weit aus dem Fenster! Klarer Kaufgrund (neben dem, dass ich "Jubelhefte") ohnehin sammele...)!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #25
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt, ob diese Ausgabe mit dem Top-Heft von dieser Woche mithalten kann beziehungsweise den Erwartungen in punkto Donald gerecht wird.

    Der Bastelbogen ist aber schon eine sehr nette Idee...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •