User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mm 17/2009

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Mm 17/2009

    Erscheinungstag: 18. April 2009
    Preis: 2,95€ (D), 3,20 € (A), 5,90 SFR (CH) - Sonderpreis
    Seiten: 68
    Comicseiten: 42
    Extra: Tür-Alarm

    Die Comics:

    Lockere Locken
    Titelfigur: Donald Duck
    D 2006-170
    Seiten: 12
    Autor: Sune Troelstrup
    Zeichner: Vicar
    Übersetzer: Harry Nützel

    Ein Ritter sein ist bitter
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2003-011
    Seiten: 8
    Autor: Noel Van Horn
    Zeichner: Noel Van Horn
    Übersetzer: Dr. Reinhard Schweizer

    Die Hackordnung
    Titelfigur: Donald Duck
    KF 12-13-42 D
    Seiten: 1
    Autor: Bob Karp
    Zeichner: Al Taliaferro
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Mann gegen Maus
    Titelfigur: Dagobert Duck
    D/D 2001-021
    Seiten: 10
    Autor: Carl Barks + Daan Jippes
    Zeichner: Daan Jippes
    Übersetzer: Julia Heller

    Zankstelle Tankstelle
    Titelfigur: Dagobert Duck
    D 2004-309
    Seiten: 9
    Autor: Per Hedman
    Zeichner: Millet
    Übersetzer: Arne Voigtmann

    Rätselcomic: Die Brücke
    Titelfigur: Micky Maus
    D 2006-246
    Seiten: 1
    Autor: Miguel
    Zeichner: Miguel
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Der Schwebeschirm
    Titelfigur: Daniel Düsentrieb
    H 25194
    Seiten: 1
    Autor: Jan Kruse
    Zeichner: Bas Heymans
    Übersetzer: Joachim Stahl

    Und das Cover gibts hier:
    http://www.splashcomics.de/php/check...ky_maus_172009

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schade übrigens, dass das niemand weiter geführt hat. Ich liefere gerne immer das Cover, wenn jemand sich sonst um das Inhaltsverzeichnis kümmern möchte. Ich habe dazu nicht immer die Zeit.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten MM (seit dem Helferlein) waren mir nicht interessant genug, hab ich nicht gekauft.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Schade übrigens, dass das niemand weiter geführt hat.
    Das ist ein Problem, das leider nicht nur die Threads zu den aktuellen Mäusen betrifft. Das Forum scheint insgesamt ziemlich tot zu sein - mal abgesehen von den allmonatlichen LTB-Nörgel-Threads Die meisten alteingesessenen Mitglieder haben sich schon lange zurückgezogen, und die wenigen übrig gebliebenen sind fast alle LTB-only-Leser. Aber sei's drum, ich hab mir vorgenommen, in Zukunft zu allem, was ich mir kaufe, direkt einen entsprechenden Thread zu eröffnen, auch wenn die Resonanz meist - gelinde gesagt - nicht gerade überwältigend ist...

    Zur neuen Micky Maus: Sieht recht vielversprechend aus: Vicar, Barks/Jippes, Noel van Horn und Taliaferro - bin gespannt aufs Lesen Überhaupt hat die Maus zur Zeit mal wieder eine Hochphase, 2009 war bisher ein gutes Jahr.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #5
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem, das leider nicht nur die Threads zu den aktuellen Mäusen betrifft. Das Forum scheint insgesamt ziemlich tot zu sein - mal abgesehen von den allmonatlichen LTB-Nörgel-Threads Die meisten alteingesessenen Mitglieder haben sich schon lange zurückgezogen, und die wenigen übrig gebliebenen sind fast alle LTB-only-Leser.
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!!! Schön, dass ich das nicht nur alleine so sehe. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, muss aber ebenfalls feststellen, dass es noch vor einigen Monaten viel "lebhafter" in unserem Forum zuging.

    Mir persönlich fehlt ein bisschen die Lust, mich nur zu den
    "allmonatlichen LTB-Nörgel-Threads" - wie Frau Wutz sie so nett ausdrückt - zu äußern.

    Wie empfinden die anderen das denn?

    Annette

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Tja, wird halt wie mit Vielem im Leben sein: Irgendwann läßt mal das Interesse nach, manchmal spielt einfach nur das reale Leben mit rein. Man muss auch bedenken, dass ja wieder ein extremer Feiertagsmarathon zuletzt war. Und da sind viele im Urlaub.

    @Frau Wutz: Finde ich eine schöne Idee. Nur so kann ja auch Leben in die Bude kommen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir den traditionellen Fußball-Off-Topic-Thread wiederbeleben, um wieder ein paar alte Hasen herzulocken?

    (und selbstverständlich gebe ich zu, seit geraumer Zeit selbst eher selten zu schreiben)

    Vielleicht liegts ja aber auch wirklich nur an den Feiertagen.

  8. #8

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Problem, das leider nicht nur die Threads zu den aktuellen Mäusen betrifft. Das Forum scheint insgesamt ziemlich tot zu sein - mal abgesehen von den allmonatlichen LTB-Nörgel-Threads Die meisten alteingesessenen Mitglieder haben sich schon lange zurückgezogen, und die wenigen übrig gebliebenen sind fast alle LTB-only-Leser.
    Ich versuche eigentlich oft neue Threads zu erstellen oder hab auch mal ein paar alte "hoch" geholt, aber die Aussage von PET in der Fragerunde das letzten LTBs hat mich dann doch irgendwie gewundert:

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    6. klar, ist ja auch kein geheimnis: daan jippes
    (ist das nicht ein ltb-forum?)

    8. die edition läuft prima, "wir haben noch", aber reservierung lohnt
    (ist das nicht ein ltb-forum?)

    9. nein, da gibt es noch nichts - sorry
    (ist das nicht ein ltb-forum?)
    Für "neue" Mitglieder ist das nicht so richtig klar, welche Fragen (nur LTB) hier rein dürfen und welche nicht. Man muss sich da irgendwie reinfitzen. Vielleicht ist das o.a. einer der Gründe.

    Zum Thema Inhaltsverzeichnis ist mir z.B. auch nicht klar ob die hier immer im ersten Beitrag gepostet werden sollen oder ob sie, wie zuletzt immer häufiger, einfach nur mit einem Link auf die entsprechende Seite auf lustiges-taschenbuch.de gepostet werden sollen (dort ists eh viel ausführlicher als in einem Posting).

    Ich würde mich auch freuen wenn hier mal wieder mehr los wäre.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ich versuche eigentlich oft neue Threads zu erstellen oder hab auch mal ein paar alte "hoch" geholt, aber die Aussage von PET in der Fragerunde das letzten LTBs hat mich dann doch irgendwie gewundert:.
    Mich auch! Wenn ich die letzten Monate nicht ganz geschlafen habe, können hier doch wirklich alle Themen rund um "Maus und Ente" behandelt werden.

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Für "neue" Mitglieder ist das nicht so richtig klar, welche Fragen (nur LTB) hier rein dürfen und welche nicht. Man muss sich da irgendwie reinfitzen. Vielleicht ist das o.a. einer der Gründe.
    Ich würde mich auch freuen wenn hier mal wieder mehr los wäre.
    Das mag vielleicht zutreffen, aber wenn eine Frage hier deplaziert ist, wird sie doch meist von irgendeinem netten Menschen an die richtige Stelle gebracht.

    Außerdem geht es ja nicht nur um die neuen Mitglieder, wie auch Frau Wutz schon sagte. Es ist tatsächlich auffällig, dass sich die "alte Garde" mehr und mehr "bedeckt" hält. Es bleibt zu hoffen, dass hier wirklich "nur" die Feiertage / Ferien eine Rolle spielen.

    Natürlich ist mir klar, dass hier nicht jeden Tag 15 neue Threads erscheinen können. Leider ist aber auch die Resonanz auf die "alten" (siehe: Quiz) nicht mehr berauschend. Schade!

    Ich persönlich denke, es gibt eine Menge Themen, die hier einmal angesprochen werden könnten. Was mich selbst oft davon abhält ist die Frage, ob dieses od. jenes Thema nun für alle interessant ist. Ich glaube aber, das ist der falsche Weg. Ein Thread muss nicht zwangsläufig für jedermann interessant sein, erst die Vielzahl der unterschiedlichen Beiträge ist es ja eigentlich, die dieses Forum so interessant machen.

    Ich hoffe auf Besserung und werde versuchen, selbst auch dazu beizutragen.

    Annette

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naja, es steht doch drüber: Disney Comics Fan Forum. Also nicht nur LTB

    Das Inhaltsverzeichnis kann auch später im Thread geposted werden, das ist denke ich nicht so entscheidend.

  12. #12
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist doch auch, dass sich neben vielen Mitgliedern auch die Moderatoren Carsten und D@n zurückgezogen haben ...

    Zur MM:
    Besonders schön war die Geschichte "Mann gegen Maus". Von dieser Handlungsidee gab es schonmal eine Umsetzung, die ich einen Tick besser fand als diese. Aber sie ist trotzdem super.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es ganz gut

  14. #14
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch auch, dass sich neben vielen Mitgliedern auch die Moderatoren Carsten und D@n zurückgezogen haben ...
    Wobei Carsten ja vor allem für ltb-online.de steht, insofern also auch eher ein Vertreter der LTB-Fraktion ist...

    Ich lese das MM-M immer noch, wenn auch nicht mehr mit dem ganz großen Interesse, da ich mich ja in den letzten Jahren stark auf italienische Geschichten im Original konzentriere. Die Geschichten im M-M sind ja maximal 16 Seiten lang (bzw. 21 1/3 Seiten, auf 3 Reihen umgerechnet), so dass sie im Vergleich recht schnell gelesen und vergessen sind. Meine Erfahrung ist, dass ich Geschichten, mit denen ich mit länger beschäftige (wegen der Länge, der fremden Sprache oder der anschließenden Rezension) länger hängen bleiben.
    Dazu kommt noch, dass in meinen Augen ein Großteil der wirklich guten 4-reihigen Geschichten im TGDD landet - oder wie in dieser Woche, gar im TGGD-Spezial.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde in der Micky Maus immer noch genug gute Geschichten, um mich weiterhin auf jedes Heft zu freuen

    In der aktuellen Ausgabe haben mir neben dem Jippes (alleine schon das Bild, wo der Maus der nur im "Erlebnispaket" zu ordernde "Moderol de Muflador" serviert wird - zum Schreien ) auch die Vicar-Story "Lockere Locken" und die Micky-Geschichte von Noel van Horn sehr gut gefallen. Letztere fällt zwar für Van Horn'sche Verhältnisse etwas konventionell aus, macht aber trotzdem Spaß. Vor allem Minnis abrupte Wandlung am Schluss fand ich witzig.

    Dazu ein Einseiter von Anno Tobak, der, selten genug bei Einseitern, tatsächlich ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern konnte - was will man mehr

    Dass die guten Geschichten fast alle früher oder später im TGDD landen, stimmt natürlich, aber das kann dauern - und Geduld ist nun mal nicht gerade meine Stärke Außerdem möchte ich angesichts sinkender Verkaufszahlen bei praktisch allen Comiczeitschriften nicht unbedingt Körperteile darauf verwetten, dass es das TGDD, wenn die Zeit gerade reif für einen Nachdruck der momentan aktuellen Geschichten wäre, überhaupt noch gibt...
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ich versuche eigentlich oft neue Threads zu erstellen oder hab auch mal ein paar alte "hoch" geholt, aber die Aussage von PET in der Fragerunde das letzten LTBs hat mich dann doch irgendwie gewundert:
    Ja, das kann verwirren. Er meint ja nur den Frage-Thread, der ja die explizit "LTB-Reducktion" im Titel hat.

    Ich als "Micky-Maus-nur-sehr-sporadisch-Leser kann zu der Mausdiskussion auch nicht viel beitragen. Freue mich aber, wenn mich jemand hier im Forum auf Highlights aufmerksam macht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •