User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wiedereinstieg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wiedereinstieg

    Hallo Ihr!

    Wie der Titel es schon verrät, bin ich nach langer Zeit endlich wieder nostalgisch geworden, und versuche jetzt, den Wiedereinstieg in die US DC Szene zu schaffen.
    Ich hatte mich lange Zeit bis ca. 2002 sehr intensiv damit beschäftigt, habe vor allem die Originale gelesen, weil ich mit dem deutschen Markt nach Dino nicht mehr sonderlich zufrieden war.

    So, jetzt geht's also darum, wieder in die ganze Sache reinzukommen, und da kommt ihr ins Spiel

    Ich habe mich die letzten Tage versucht zu informieren, was denn so die letzten Jahre so alles los war, aber durch die schiere Menge an ungefilterten Informationen war ich doch schnell überfordert.

    Zum einen wäre es also toll wenn jemand "kurz" (naja, soweit das geht ) oder auch länger zusammenfassen könnte was denn so an wichtigen Ereignissen stattgefunden hat in der Zeit, gerne auch Links zum Nachlesen.
    Auch wären Empfehlungen zu Paperbacks (im Zweifelsfall auch auf deutsch), in denen gute bzw. wichtige Events in einem Wisch gelesen werden könnten, sehr nett.

    Zum anderen ist der US Markt ja nach wie vor für (Wieder-)Einsteiger sehr unübersichtlich, und da würde ich mich über ein paar Tipps zu guten und lesenswerten Serien, und auch Events, sehr freuen.

    So, oh Mann, da wurde es doch einiges, was ich so von Euch erwarte
    Aber so wie ich die Community hier noch von früher her kenne, wird mir doch hoffentlich gerne geholfen und dem ein oder anderen macht das fachsimpeln sogar großen Spass.

    Danke schonmal im Vorraus,
    The Dude

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Dude
    Okay...., das kann dauern, darauf eine Antwort zu schreiben. Ich klemm mich mal die Tage hinter.
    Eine Frage: Was ist dein letzter Wissensstand? Also, was war die letzte Story, die du gelesen hast?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halle Freak.

    Danke schonmal für die Antwort.
    Denke das letzte was ich damals so mitbekommen habe, war der Anfang der Identity Crisis.
    Habe mich die Tage auch nochmal umgeschaut und mir Paperbacks zu Identity und Infinite Crisis, sowie die Countdown Tie-Ins zur Identity bestellt, dazu die ersten Volumes von 52.
    Hoffe damit erstmal einiges abzudecken, was zumindest das allgemeine DCU angeht.
    Wenn da noch etwas wichtiges fehlt, bitte mitteilen.

    Ansonsten würde mich natürlich noch interessieren, was aktuell an Serien lesenswert ist und was evtl. noch an wichtigen Storylines bei den "großen" Charakteren, also Batman, Superman, GL, Flash, etc. vorging.
    Ist zB Rebirth gut oder reicht es, sich über die Story zu informieren?

    Leider hab ich den fixen Thread zu Fragen und Antworten erst nach dem Posting hier gesehen, hat mir doch geholfen schon einiges zu beantworten.

    Gruß, The Dude

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @The Dude
    Nächste Frage:
    Wieweit darf ich bei den Storylines gehen? Also, wie sehr willst du gespoilert werden?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comicfreak:

    Naja, bei der Fülle an Stories wird sich der ein und andere Spoiler sicher nicht vermeiden lassen.
    Habe auch schon einiges (z.B. Rückkehr von Barry Allen oder Jason Todd) doch auch schon mir selbst gespoilert.
    Denke mal, soweit es wichtig für die weitere Entwicklung ist geht das auf jeden Fall in Ordnung, würde doch sonst sehr lange dauern alles aufzuarbeiten.
    Habe z.B. in dem Splashcomics Special zur Infinite Crisis gelesen (zu dem Checkmate Tie-In), dass Wonder Woman etwas getan haben soll, das sie und Supes entzweit habe, die Details erlese ich mir dann doch gerne selbst.

    Also für die Story wichtige Ereignisse nehm ich gerne als Spoiler, auch Dinge die evtl. später wieder aufgegriffen werden.

    Ansonsten wird bei mir wohl bald ein Stapel Paperbacks auftauchen, und nachdem was der Wetterbericht fürs Wochenende vorhersagt, ist es auch gut möglich, dass ich bis zum Ende des Wochenendes mit dem Großteil durch bin

    Danke schonmal für die viele Arbeit.

    Gruß, Dude

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also einer der lesenswertesten DC serien ist sicherlich green lantern seit der rückkehr von hal jordan. die "sinestro corps war" story war für mich einer der besten storys der letzten jahre. green lantern corps ist auch recht gut, genauso wie die secret six. auch JSA war immer wieder recht unterhaltsam, besonders die black adam storys. JLA schwankt leider immer wieder zwischen guten und mittelprächtigen storys hin und her.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dude,

    ich wollte dir grad mal eine kleine Übersicht machen zu Paperbacks/Hardcovers der aus meiner Sicht besten und wichtigsten Storylines, die du verpasst hast. Da ich nicht weiß, wo deine Interessen liegen, ist das aber schon bei den Storylines aus 2004 so viel geworden, dass ich es jetzt damit erstmal belasse und erst nach Feedback weitermache.

    == 2004 ==

    Superman:
    SUPERMAN: GODFALL Written by Michael Turner and Joe Kelly; Art by Talent Caldwell and Jason Gorder
    SUPERMAN: UNCONVENTIONAL WARFARE Written by Greg Rucka; Art by Matthew Clark & Nelson and various
    SUPERMAN: FOR TOMORROW (1+2) Written by Brian Azzarello; Art and cover by Jim Lee and Scott Williams
    SUPERMAN/BATMAN VOL. 2: SUPERGIRL Written by Jeph Loeb ; Art and Cover by Michael Turner
    SUPERMAN/BATMAN VOL. 3: ABSOLUTE POWER Written by Jeph Loeb; Art and cover by Carlos Pacheco and Jesus Merino

    Batman:
    BATMAN: BROKEN CITY Written by Brian Azzarello; Art by Eduardo Risso
    BATMAN: AS THE CROW FLIES Written by Judd Winick; Art by Dustin Nguyen and Richard Friend
    BATMAN: DEATH AND THE MAIDENS Written by Greg Rucka; Art and cover by Klaus Janson
    GOTHAM CENTRAL VOL. 3: UNRESOLVED TARGETS Written by Greg Rucka and Ed Brubaker; Art by Michael Lark and Stefano Gaudiano

    DCU:
    ADAM STRANGE: PLANET HEIST Written by Andy Diggle; Art and cover by Pascal Ferry
    BIRDS OF PREY: SENSEI & STUDENT Written by Gail Simone; Art by Ed Benes, Alex Lei, Michael Golden, Joe Bennett, Cliff Richards, and various
    BIRDS OF PREY: BETWEEN DARK AND DAWN Written by Gail Simone; Art by Ed Benes, Ron Adrian, Jim Fern, Eric Battle, Eduardo Barreto and others
    GREEN ARROW VOL. 5: CITY WALLS Written By Judd Winick; Art by Phil Hester, Manuel Garcia, Ande Parks and Steve Bird
    GREEN ARROW VOL. 6: MOVING TARGETS Written by Judd Winick; Art by Phil Hester, Tom Fowler, Eric Battle, Tommy Castillo and others
    GREEN LANTERN: REBIRTH Written by Geoff Johns; Art by Ethan Van Sciver and Prentis Rollins
    IDENTITY CRISIS Written by Brad Meltzer; Art and cover by Rags Morales and Michael Bair
    JSA: BLACK REIGN Written by Geoff Johns; Art by Don Kramer, Keith Champagne, Rags Morales and Michael Bair
    JSA: LOST Written by Geoff Johns; Art by Dave Gibbons, Jerry Ordway, Sean Phillips and others
    MANHUNTER VOL. 1: STREET JUSTICE Written by Marc Andreyko; Art by Jesús Saíz & Jimmy Palmiotti
    OUTSIDERS: SUM OF ALL EVIL Written by Judd Winick; Art by Tom Raney and Scott Hanna, Tom Derenick and Kevin Conrad, Will Conrad and Sean Parsons
    TEEN TITANS: FAMILY LOST Written by Geoff Johns; Art by Mike McKone, Marlo Alquiza, Tom Grummett, Ivan Reis, Kevin Conrad, Marc Campos, and Norm Rapmund
    THE FLASH: THE SECRET OF BARRY ALLEN Written by Geoff Johns; Art by Howard Porter and Livesay
    WONDER WOMAN: BITTER RIVALS Written by Greg Rucka; Art by Drew Johnson, Shane Davis, Stephen Sadowski, Ray Snyder and Andrew Currie
    WONDER WOMAN: EYES OF THE GORGON Written by Greg Rucka; Art by Drew Johnson, James Raiz, Sean Phillips and Ray Snyder

    Meine persönlichen Highlights dieser Auswahl wären übrigens
    * IDENTITY CRISIS
    * THE FLASH: THE SECRET OF BARRY ALLEN
    * GOTHAM CENTRAL VOL. 3: UNRESOLVED TARGETS
    * GREEN LANTERN: REBIRTH
    * SUPERMAN: UNCONVENTIONAL WARFARE
    * SUPERMAN/BATMAN VOL. 2: SUPERGIRL
    * WONDER WOMAN: EYES OF THE GORGON
    Sincerely, SPOOKY

    It's nothing like they said it would be...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher