Hallo Zusammen,
ich habe in einer alten Ausgabe von "Abenteuer der Weltgeschichte" ein paar Zeichnungen entdeckt, welche mich stark an die Bauer-Kapitel in den Hefte 85 und 86. Aber auch für die nie erschienen Bauer-Exposé-Hefte 90 und 91 finden sich dort bereits Anregungen.
Zur Quelle:
Es handelt sich um die Ausgabe 63 der Reihe "Abenteuer der Weltgeschichte"mit dem Titel "Wilhelm Bauer". Die Reihe erschien 14-tägig zwischen 1953 und 1958 beim Walter Lehning Verlag in Hannover. Da es nur 84 Hefte gab, müsste die Ausgabe 63 etwa von 1957 stammen, also etwa 7 Jahre älter sein als die Bauer-Kapitel. Die ganze Heftreihe wurde übrigens zwischen 1996 und 2003 im Norbert Hethke Verlag nachgedruckt (genau wie mein Exemplar).
Doch genug der Worte, lassen wir ein paar Bilder sprechen.
Hier das Cover.
Man vergleiche die Häuser im Hafen, aber auch das Dampfschiff miteinander.
Hier ist vor allem der Blickwinkel auf den Antrieb interessant.
Hier das Unterwasserkonzert mal aus anderer Sicht.
So, natürlich habe ich noch etwas mehr Material auf Lager, nur wollte ich ersteinmal eure Meinung einhohlen, ob es wirklich als mögliche Bildquelle in Frage kommt?
Nachtag:
Seltsamerweise, sehe ich die Vorschaubilder nur dann, wenn ich nicht eingeloggt bin? Weiß jemand, welche Einstellung ich da ändern müsste, damit es immer funktioniert? Und die großen Bildern sieht wiederum nur wenn man eingeloggt ist und das "&thumb=1" weglässt, da hier die Links nicht richtig arbeiten.
Lesezeichen