User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 103

Thema: Fragen zu Sillage

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Profi jellyman sagt ja auch immer welcher Verlag welche Serie auf welchem Papier in welchem Format zu verlegen hat.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne das muss ich sicher nicht.
    Mir würde schon reichen wenn es 2 Verlage die es meistens vermurksen bleiben lassen ;-)
    Und wenn Sie es dann doch gut machen freu ich mich sogar :-)

  3. #53
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ohne vermeintlichen Murks würde der große Teil des hutbrummenden Bereichs doch gar nicht erscheinen. Aber ist das wahr, Du hast einen Verlag gegründet? Na denn man los!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ne das muss ich sicher nicht.
    Mir würde schon reichen wenn es 2 Verlage die es meistens vermurksen bleiben lassen ;-)
    Zwei? Bisher hast du Carlsen, Ehapa, Epsilon & Kult Comics deutlichst davon abgeraten weiter F/B Material zu veröffentlichen. Von deinem Format & Papierfeldzug, der sogar Dani Books erreicht hat, wollen wir erst gar nicht reden.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sillage Band 3 reden wir übrigens über einen Band der vor 17 Jahren erschienen ist. Da ist man jetzt vielleicht auch ein paar Tage zu spät dran?

  6. #56
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute es ist halt - und da muss ich jellyman71 Recht geben - ne Frage des Aufwandes beim Verlag.
    Schaut doch mal über den Teich zu anderen Sammelgebieten:
    DVDs und Blu-rays werden auch nur in den seltesten Fällen nachgedruckt/gepresst meine Iron Man Steelbook Blu-ray erreicht bei Ebay über 100 €, für Thor bekommt man zwischen 80 und 150 €. Und die Steelbook ist noch keine 5 Jahre alt. Da gab es eine Auflage und gut ists.

    Und so ist es bei den meisten Sammelgebieten: Brettspiele, Computerspiele, Filme, etc... in den meisten Fällen gibts nur eine erste Startauflage und das wars dann. Natürlich in deutlich höheren Auflagen als Comics, daher sind dort auch die Preise niedriger bzw. bleiben auch langfristig im Keller (so ziehen erst in letzter Zeit die NES Spiele an, die wurden damals in den 90ern für 90-120 DM verkauft und die gibts jetzt je nach Titel für 10-25 €, früher für unter 5 €). In den Genres würde niemand auf die Idee kommen nach 10 Jahren einen Nachdruck zu verlangen. Klar ist dies bei Comics einfacher als bei den anderen, oben genannten Genres.

    Kurzum wer eine vollständige Sammlung haben will, der muss egal wo immer etwas mehr drauflegen oder eben sofort nach dem erscheinen kaufen. Zumeist fallen danach die Preise massiv - aber es gibt halt auch wenige Ausnahmen wie hier dieses eine Sillage Band welches man in der Bucht immer noch für nen Zehner bekommt (billiger als die UVP), die Thor oder Iron Man Steelbook die selten geworden sind oder die Star Wars Legosets die zu horrenden Preisen über den Jordan gehen - kurzum bei 95 % lohnt sich der Nachdruck nicht und bis auf den Bücher und Comicmarkt sind mir regelmäßige Nachdrucke in den klassischen Sammelgebieten nicht weiter bekannt. Ganz im Gegenteil - wenn dort ein Nachdruck erscheint gibts regelmäßig Beschwerden seitens der Sammler *seufz*

    Aber ich verstehe komplett den ärger der jeweiligen Sammler die ihre Serie komplett haben wollen - aber mal unter uns - macht doch mal ne einfache Rechnung - z.B. bei Sillage: Kauft die Alben in guten Zustand gebraucht bei Eurem Comichändler um die Ecke - schreibt euch Eure Ersparnis gegenüber der UVP auf - im Schnitt dürften das 5 € pro Band locker sein - und dann habt ihr bei 16 Bänden knapp 80 € gespart. Wenn ihr jetzt für ein Album 40 € zahlen müsstet - habt ihr unterm Strich immer noch 52 € gegenüber dem Neukauf gespart. Anders ist das natürlich wenn ihr immer die Alben sofort beim erscheinen kauft, dummerweise exakt das eine Album verpasst habt und dann das teuer nachkaufen müsst. jo, das ist dann dumm gelaufen :-( Aber normalerweise gleicht sich das alles immer gut aus.

    In dem Sinne,
    und ich bin mir sicher das bei Sillage noch eine GA kommen wird,
    lg
    TheDuck

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Zwei? Bisher hast du Carlsen, Ehapa, Epsilon & Kult Comics deutlichst davon abgeraten weiter F/B Material zu veröffentlichen. Von deinem Format & Papierfeldzug, der sogar Dani Books erreicht hat, wollen wir erst gar nicht reden.
    Epsilon und Kult sind doch Geschichte! Dani Books? Nö ist schon auch ein Liebling und beim Papier und Druck und Bearbeitung Top.
    Nur die extrem Verkleinerung ist natürlich tragisch, aber mit dem finanziellen Engpass und den vielen Comicbanausen die die schönen Titel zu wenig kaufen, erklärbar.
    Und tut doch nicht so, als ob die Dinge die ich und viele anderen kritisieren in Wirklichkeit alle voll geil sind und nicht der rede wert.
    Schaut Euch den fantastischen Finix an und die machen das noch neben dem Job. Dann sollten es die Hauptberufler auch hinbekommen!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Bei Sillage Band 3 reden wir übrigens über einen Band der vor 17 Jahren erschienen ist. Da ist man jetzt vielleicht auch ein paar Tage zu spät dran?
    Da die Serie noch läuft, hätte man ja auch mal wieder Nachdrucken können!
    Also wie Du alles für pro Verlage auf den Kopf stellst und hinstellst ist schon einmalig! Scheint Dir Spass zu machen

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Epsilon und Kult sind doch Geschichte! Dani Books? Nö ist schon auch ein Liebling und beim Papier und Druck und Bearbeitung Top.
    Das hast du am 31:03.2016 um 10:59 zum neuen Verlag Kult Comics geäußert:

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Also super ist anders. Da sind schon schwere Titel Kaliber dabei.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Finde neu Kult sollte wie jetzt erkennbar bei ausgesuchten, überschaubaren Fan Projekten bleiben. Ist gesünder!


    Ich tue nicht so als ob das alles voll geil ist, ich kann mich nur nicht 24 Stunden am Tag drüber aufregen. Und wenn mir ein Verlag, aus welchen Gründen auch immer nicht passt, dann kauf ich da halt nix mehr.

    Das der Vergleich von Finix und Carlsen mehr als hinkt, weißt du doch selbst.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich schon lange nicht mehr aufgeregt. Carlsen ist manchmal eher traurig was Sie machen. An denen häng ich halt extrem. Das waren meine Wegbegleiter der 1. Comicstunde.
    Epsilon regt mich gar nicht mehr auf, finde den Weg gut den die jetzt gehen ;-)

  11. #61
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Der normale Comic Käufer hätte halt verständlicherweise gerne jeden Band, den er gerade sucht, als Nachdruck zum normalen Preis. Aber nur weil 20, oder auch 50 Leute gerne einen Band hätten lohnt sich kein Nachdruck.
    Bei Splitter allerdings bekommt man außer den Schubern und Ausgaben mit Figuren das gesamte Programm seit 2006. Mein Comic-Händler vor Ort vertritt die Ansicht das Carlsen durch Harry Potter und dem Manga-Erfolg nicht mehr Carlsen ist. Zumindest nicht mehr so wirklich.

    Ich finde das ist etwas wahres dran.

    Liebe Grüße

    Carsten


    Edit: Uuuups, ich hätte weiter als den von mir zitierten Beitrag lesen sollen.....schulligung.
    Geändert von paps (11.04.2016 um 12:31 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  12. #62
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Bei Sillage Band 3 reden wir übrigens über einen Band der vor 17 Jahren erschienen ist. Da ist man jetzt vielleicht auch ein paar Tage zu spät dran? " Zitat Affentanz, Beitrag # 55.

    Ja. In der Tat. Zugegeben. Ich bitte da um die Gnade des Wieder-Einstieges in das grandiose Medium Comic. In den 8Ts/9Ts hatte ich eine fette Bibliothek, alles verhökert. Ja, schön blöd, I know this. Ein eigentlich unbezahlbarer neuer Elektro-Bass war zu finanzieren, bis heute mein Arbeitstier. Ein Sandberg Custom, falls das jemandem etwas sagt.

    Seit 3 Jahren mit großer Leidenschaft wieder dabei....

    Und "Sillage" ist eben das was ich gern lesen würde; das Sammeln an sich war früher.

    Auch mir leuchtet ein das Carlsen nicht alles verfügbar halten kann; bei "Sillage" eben, wo neue Bände erscheinen, ist das allerdings Miesnitzdörfer & Jensen. Da hat Karl Kempowski durchaus recht.

    Liebe Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (11.04.2016 um 13:29 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  13. #63
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich schon lange nicht mehr aufgeregt. Carlsen ist manchmal eher traurig was Sie machen. An denen häng ich halt extrem. Das waren meine Wegbegleiter der 1. Comicstunde.)
    Genau so geht es mir auch. Wenn auch eher 2. Comicstunde. Vorher eben Hefte, Bessy, Micky Maus und all das.

    Und ja:

    The Times They Are A-Changin'.



    Trotzdem. Laufende Serien gehören komplett vorgehalten. Alles andere ist Murks. Zumindest für den Leser. Die Realität der Verlags-Häuser mag eine andere sein, aber Carlsen badet in einem Wahnsinns-Umsatz. Um den Ruf zu wahren darf "Sillage" vorgehalten werden, ein Nachdruck wird den Verlag sicher nicht zur Insolvenz führen...

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (11.04.2016 um 13:26 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  14. #64
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, so isses. Einfache Regel: laufende Serien komplett verfügbar halten, solange sie laufen. Kann doch nicht so schwer sein!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Jepp, so isses. Einfache Regel: laufende Serien komplett verfügbar halten, solange sie laufen. Kann doch nicht so schwer sein!
    Das können die auf keinen Fall riskieren.
    Am Ende des Tages machen se noch einen Tausender Miese, dann wird die Comic Redaktion wieder ausgetauscht und der/die Neue meldet sich ne Woche später im Forum und schreibt das Sie stets bemüht ist regelmässig im Forum zu antworten, aber das es verständlicherweise auf Verständnis stossen sollte, wenn das dann doch wieder erwarten nicht passiert, weil natürlich verdammt viel Arbeit und viele spannend neue Projekte und Bestseller in Arbeit sind, im über über über nächsten Programm, dann aber nach diesem Programm wahrscheinlich drin ist...achso kam der neue Lanfeust schon in Frankreich raus?!?! Oh, ja hoppla aber auch, dann werde ich mal schauen wie ich den noch in die wenigen Programmplätze 2022 reingequetscht bekomme.

    Alles gar nicht so einfach weil zwischenzeitlich 44 Mangas monatlich erscheinen, da müssen noch die herausragenden Titel übersetzt werden wie "Küss Ihn, nicht mich" oder "pop Ihn doch auch, wenn Du schon mich", oder "Ihn besser nicht wenn ich auch nicht" usw...
    Geändert von jellyman71 (12.04.2016 um 17:27 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #67
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Und "Sillage" ist eben das was ich gern lesen würde; das Sammeln an sich war früher.
    Ich habe letztes Jahr Sillage 1-16 (neu) nach einiger Internet-Recherche bei einem Händler komplett für 192€ gefunden und gekauft.

    Auch bei Das Nest, Vasco, Roland Ritter Ungestüm und anderen (teilweise) verlagsvergriffenen Serien bin ich immer fündig geworden.

    Auch jetzt - d.h vor wenigen Minuten - habe ich mal testweise mit wenigen Mausklicks Sillage 1-14 online gefunden (13 Bände davon gebraucht), für insgesamt knapp 130€.

    Wer suchet, der findet.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen

    Wer suchet, der findet.
    Du bist kein Tiger, Du bist ein Trüffelschwein!

  19. #69
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arn Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr Sillage 1-16 (neu) nach einiger Internet-Recherche bei einem Händler komplett für 192€ gefunden und gekauft.

    Auch bei Das Nest, Vasco, Roland Ritter Ungestüm und anderen (teilweise) verlagsvergriffenen Serien bin ich immer fündig geworden.

    Auch jetzt - d.h vor wenigen Minuten - habe ich mal testweise mit wenigen Mausklicks Sillage 1-14 online gefunden (13 Bände davon gebraucht), für insgesamt knapp 130€.

    Wer suchet, der findet.
    Es geht doch nicht darum, ob man die fehlenden Bände durch intensive Suche noch finden kann, sondern eher darum, dass ich erst gar nicht suchen muss, weil der Verlag selbst dafür sorgen sollte, dass seine laufenden Serien problemlos erhältlich sind.

  20. #70
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Es geht doch nicht darum, ob man die fehlenden Bände durch intensive Suche noch finden kann, sondern eher darum, dass ich erst gar nicht suchen muss, weil der Verlag selbst dafür sorgen sollte, dass seine laufenden Serien problemlos erhältlich sind.
    paps alias Carsten will Sillage haben, ich habe ihm beschrieben, dass es nach kurzer Interner-Recherche aktuell möglich ist. Wenn er es ernst meint, kann er die komplette Reihe bis nächste Woche sein eigen nennen (Band 1-14 ohne 10 gebraucht plus Band 10/15-17 neu für insgesamt von mir geschätzte 170€). Eure Nebendiskussion, dass der Verlag dafür sorgen soll, dass Carsten und andere Interessierte die Reihe kaufen können, ist für mich irrelevant. Diskussionen zu "Wie sollte es unserer Meinung nach sein" interessieren mich nicht, mich interessieren Fakten. Fakt ist, dass es Sillage nicht mehr komplett vom Verlag gibt. Wenn ich eine Reihe will, die ganz oder teilweise verlagsvegriffen ist, diskutiere ich nicht im CF, dass es schade ist, dass ich sie jetzt nicht mehr bekomme, sondern mach ich mich auf die virtuellen Socken und suche bis ich fündig werde. Ich bin nämlich wie paps/Carsten ein Wiedereinsteiger in die Comics und muss schauen, wo ich jetzt die Reihen herbekomme, die ich in meiner ca. 15jährigen Abstinenz verpasst habe. Das kann manchmal auch etwas dauern. Ich behaupte nicht, dass es immer klappt, es hat aber bei mir in den letzten 2 Jahren geklappt bei Das Nest, Asterix UE, Aldebaran GA, Sillage, Ritter Roland, Vasco und I.R.$. Hätte ich übrigens Sillage noch nicht, würde ich jetzt nicht hier posten, sondern umgehend zuschlagen, während Carsten das Thema noch im CF diskutiert und wieder eine Chance verpasst. :-)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, paps liegt schon richtig. So wie ich es sehe, ist für Carlsen der Hauptabsatzmarkt der Buchhandel, der Comic-Fachhandel folgt erst dahinter. Und da ist es kontroproduktiv, wenn der Händler Kunden, die neu auf eine Serie stoßen und Interesse an weiteren Bänden haben, auf den Gebrauchtmarkt verweisen muss. Oder darauf, dass der Kunde sich doch bitte auf die Suche im Internet begeben soll, er bei ihm vor Ort die Alben aber nicht kaufen kann.
    Wie gesagt, laufende Serien sollten komplett lieferbar sein, wenn das Zielpublikum die "breite Masse" ist. Gewiss nicht einfach, aber wie soll sonst Nachhaltigkeit erzeugt werden, die u.a. hier im Forum immer wieder gefordert wird? Wenn ein Leser heute Sillage für sich entdeckt kann ich ihm doch nicht mit "tja, da hättest du halt mal zwei Jahre früher aufstehen müssen" begegnen. Es geht nicht um uns hier im Forum, die z.T. seit 40 Jahren Comics lesen und sammeln, sondern um die Leser, die heute das Programm von Carlsen kennenlernen und sich von Löchern und Flickwerk vielleicht wieder abwenden.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dem kann ich nur zustimmen. Bei anderen nicht näher genannten Verlagen soll so etwas ja auch funktionieren und die haben Serien auch seit mittlerweile 10 Jahren im Programm. Ich war jedenfalls nicht begeistert, als ich "Das Nest" für mich entdeckt habe, und die ersten Bände nur noch im Netz bekam bzw. suchen musste.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, Splitter ist ein feiner, vorbildlicher Verlag...

    Ich bin auch seit mittlerweile 10 Jahren dabei. Francobelgier lese ich vielleicht seit 5-6 Jahren. An mir ist Sillage total vorbeigegangen, da ich eher andere Comics bevorzugt habe... Sillage steht seit ca. 1 Jahr auf meinem Plan. Auch wenn ich sie irgendwo in den weiten des Internets noch als komplette Sammlung bekomme, kaufe ich sie mir mal gar nicht. Schließlich kenne ich die Serie noch nicht und kann sie nur nach Zeichnungen und Inhaltsangabe beurteilen... Also lasse ich es lieber und warte auf die Gesamtausgabe, die bestimmt noch kommen wird. Carlsen hängt halt mal wieder gewaltig hinterher. Große Verlage brauchen halt immer etwas länger um den Trend zu erkennen und noch länger um ihn auch selbst umzusetzen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schrieb ich Splitter? ;-) So etwas würde ich mich nie wagen.
    Kann dir die Serie mit nach Erlangen bringen, wenn du magst :-)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, ich hätte 'Splitter' zwischen den Zeilen gelesen

    Danke für das Angebot, aber SC ist nicht ganz mein Fall und der Lesestapel stellt bald den Turm zu Babel in den Schatten... Ich glaube gaaaaanz fest an eine schöne Gesamtausgabe, die dann die von XIII in den Schatten stellt Und mein Budget ist bis ende Juni schon komplett verplant... Ach, dieser Sturm von Neuheiten

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher