User Tag List

Seite 24 von 64 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #576
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Vielen Dank! Der redaktionelle Teil zu Band 5 kommt mir übrigens eher angemessen vor an inhaltlicher Information.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #577
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die letzten Einzelbände der Serie nur noch als GA rausgebracht, oder sind da auch noch einmal Einzel-Alben geplant?
    Speziell Band 18 "In unsicheren Zeiten" wäre da interessant.

  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Valerian & Veronique, bis einschließlich Band 21*, sind als "Einzel-Softcover" erschienen; leider sind sie inzwischen alle vergriffen und werden wegen der Gesamtausgabe nicht mehr als Einzelalben reprintet.

    * mit Band 21 ist die Serie abgeschlossen

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  4. #579
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, aber dann eben nicht.
    Wegen einem Band muss ja nicht alles noch einmal gekauft werden.

  5. #580
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege schon länger, ob ich mir die Serie zulegen sollte.
    Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
    Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
    Ich mag Humor und Spannung gern, und Action ist auch nicht schlecht, dies wäre ein Kaufgrund.
    Weiter vorne las ich von Esoterik, stimmt dies?

    Der Incal oder so ist gar nicht mein Ding. Gesellschaftskritik mit etwas Humor ist auch okay, aber es sollte nicht der Hauptaugenmerk sein. Auch sollte die Meinung des Autors nicht zu erdrückend sein, war ein Grund warum ich aufgehört habe Sillage zu lesen( nicht, dass die Serie schlecht war, aber mir waren Band 5(a la der Zweck heiligt die Mittel, Anschläge und Entführungen konnte ich in dem Band einfach nicht gut heißen) und Band 8(irgendwie wieder dieses ,,böse Menschheit'' , ja auch wenn Nävis ein Mensch ist und sie vielleicht mal noch besseren Menschen begegnet))

  6. #581
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Geschmack ist jedem selbst überlassen.
    Ich fand die Abenteuer sehr unterhaltsam, was sich auch auf das Zusammenspiel zwischen den Beiden gründet. Der rote Faden ist gegeben, aber nicht in jedem Band zwingend mitgeschleift.
    Es geht dabei mehr um die beiden Hauptfiguren und speziell um einen Wandel der Weltanschauung durch Erlebtes.
    Das Universum in der Serie ist sehr bunt und einzigartig.

  7. #582
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich überlege schon länger, ob ich mir die Serie zulegen sollte.
    Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
    Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
    Ich mag Humor und Spannung gern, und Action ist auch nicht schlecht, dies wäre ein Kaufgrund.
    Weiter vorne las ich von Esoterik, stimmt dies?

    Der Incal oder so ist gar nicht mein Ding. Gesellschaftskritik mit etwas Humor ist auch okay, aber es sollte nicht der Hauptaugenmerk sein. Auch sollte die Meinung des Autors nicht zu erdrückend sein, war ein Grund warum ich aufgehört habe Sillage zu lesen( nicht, dass die Serie schlecht war, aber mir waren Band 5(a la der Zweck heiligt die Mittel, Anschläge und Entführungen konnte ich in dem Band einfach nicht gut heißen) und Band 8(irgendwie wieder dieses ,,böse Menschheit'' , ja auch wenn Nävis ein Mensch ist und sie vielleicht mal noch besseren Menschen begegnet))

    Na ja Gesellschaftskritik ist bei V&V schon ziemlich stark ausgeprägt (wenn auch nicht so extrem wie bei den Bilal-Christin Sachen). Bestelle einfach mal einen Band und schau ob das was für Dich ist. Als Alternative gäbe es noch Luc Orient (das ist deutlich leichtere Unterhaltung).

  8. #583
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Nur ist die Wikipedia Inhaltsangabe auch nicht wirklich ausführlich, und Leseproben findet man auch nicht.
    Bin jetzt auch nicht so der große Sci-fi Fan, aber einen guten Comic lese ich gern und auch mal etwas Sci-fi.
    Deutsch: http://www.amazon.de/Valerian-Veroni...8090014&sr=8-2
    Franzmännisch: http://www.bdgest.com/preview-621-BD...vre-temps.html

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #584
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Welchen Band sollte ich mir den holen?
    Ich bin im überlegen 3 und 4, oder sollte man mit dem 1. Band starten.

  10. #585
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Band 1 ist eine Geschichte drin, die 1986 nach dem Weltuntergang spielt, was in späteren Geschichten wieder revidiert werden mußte. Wenn du nicht gerade mit diesen späteren Geschichten einsteigst, ist es eigentlich egal. Hab aber leider nicht auf dem Schirm, welche das sind.
    Und natürlich treffen sich Valerian und Veronique in Band 1 zum ersten Mal. Wenn man im Hinterkopf behält, daß Veronique aus dem Mittelalter stammt, was nur sehr selten eine Rolle spielt, aber vielleicht ihre emotionalere Herangehensweise erklärt, muß man den Band nicht gelesen haben. Ist in Deutschland auch erst später "nachgeschoben" worden.
    Geändert von Mick Baxter (13.01.2013 um 20:51 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #586
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ano Mick...
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Veronique ist da bereits Agentin und reist Valerian nach.
    Ihr erstes Treffen ist in einem Sonderband.

  12. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ist doch in Band 1 der Gesamtausgabe auch drin?

  13. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt genau. Das erste Treffen ist in Schlechte Träume, der "Weltuntergang" in Die Stadt der tosenden Wasser, beides im ersten Band der "Gesamtausgabe".

  14. #589
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr mit euren Gesamtausgaben ^^
    Bei "Band 1" ohne die zwei Buchstaben denke ich eher an Album 1 "Die Stadt der tosenden Wasser", den Einzelband halt.
    Diese Sammelbände sind ja etwas neuer...

  15. #590
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA 4 gehört zu meinen All-Time-Favorites.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #591
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute Band 3 und 4, sowie auch 2 Sammelbände von Yoko Tsuno, bestellt.
    Nochmals danke für die Hilfe.

  17. #592
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin auch Fan von Valerian & Veronique Einfach ein toller Komik Klassiker
    Tolle Infos rund um das Thema Winterreifen findet man bei winterreifentest
    Viele Liebe Grüße
    Susanne
    Geändert von Susanne38 (06.02.2013 um 11:00 Uhr)

  18. #593
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht denn schon fest, ob die "Sammelbände" wirklich alles Material der Serie (inkl. aller Kurzgeschichten) beinhalten werden? Ich finde den Begriff "Sammelband" (statt "Gesamtausgabe") da ja etwas schwammig...

  19. #594
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit sieht es fast so aus, als blieben die KuGes unberücksichtigt. Aber ich will es noch nicht recht glauben...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #595
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Steht denn schon fest, ob die "Sammelbände" wirklich alles Material der Serie (inkl. aller Kurzgeschichten) beinhalten werden? Ich finde den Begriff "Sammelband" (statt "Gesamtausgabe") da ja etwas schwammig...
    Nunja, die Carlsen-Valerian-Bände heißen ja ansich "Gesamtausgabe" statt "Sammelband", insofern hätte man sich freilich auch die Kurzgeschichten erwarten können müssen. Real sieht es aber nun aller Wahrscheinlichkeit nach so aus, dass das in Wirklichkeit Sammelbände sind und keine Gesamtausgabe'.

  21. #596
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber komisch ist das irgendwie schon.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #597
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für einen Sonderband zu Erlangen nächstes Jahr gegebenenfalls zu deutlich überhöhten Preisen.

  23. #598
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich mit der Serie nicht wirklich gut auskenne, zwei Fragen an "Eingeweihte":

    1. Gibt es denn Kurzgeschichten bzw. anderes Material, die/das bisher in D. überhaupt noch nicht erschienen sind/ist?

    2. Angenommen, man schafft sich diese "Gesamtausgabe" an und sie enthält wirklich nur die albenlangen Geschichten, welche in D. erschienenen Publikationen müsste man dazukaufen, um die kürzeren Stories auch noch zu "erwischen"?

    Herzlichen Dank. :-)

  24. #599
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Nein
    2. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    (Aufpassen: Es gibt noch eine kleinformatige Ausgabe mit gleichem Titel, da fehlen 2 Geschichten)

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    1. Nein
    2. http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    (Aufpassen: Es gibt noch eine kleinformatige Ausgabe mit gleichem Titel, da fehlen 2 Geschichten)
    Dankeschön. :-) Was genau hat es eigentlich mit diesem Einzelband "Schlechte Träume" auf sich bzw. wie verhält der sich zur Gesamtausgabe?

Seite 24 von 64 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher