RSS-Feed anzeigen

Gebabbelte Infos

Elende Raubkopierer

Bewerten
Ich bin hier gerade heftigst am Fluchen. So ein dreister Fall von Raubkopierern ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

Ich bekam heute Abend eine E-Mail von einem der kleineren Comic-Verlage. Im Anhang fanden sich fünf Rezensionen als Word-Dateien und das zusammen mit der Anmerkung:
bitte überprüfe hier ggfs, ob der Autor ev. bei dir abgeschrieben hat?

Kam uns so vor.
zwei der Texte kamen mir sofort bekannt vor. Insbesondere einer davon, denn hier hatte ich einmal eine Rezension geschrieben, die etwas aus dem Rahmen gefallen war, die nicht so ernst und analysierend daher gekommen war, wie es sonst meist der Fall ist. Und ja, tatsächlich, das waren eindeutig meine Texte. Ein paar Füllwörter waren hinzugefügt worden, aber der Originaltext war noch exakt zu erkennen.

Was denken sich solche Leute eigentlich? Da zocken die Comics bei einem Verlag ab, der sicher genug zu kämpfen hat und erdreisten sich eine fremde Rezension zu stehlen - und nichts anderes, als geistiger Diebstahl ist das - um den Anschein zu wahren, dass sie ja auch etwas dazu geschrieben haben.

Wir haben in der Regel keine Probleme Rezensionsexemplare zu bekommen, da wir zusehen so rasch es geht auch eine Rezension zu schreiben. Ok, manchmal dauert es etwas länger, aber die Rezensionen kommen dennoch. Wir sind stolz darauf Inhaltsangabe und Meinung selbst zu schreiben, wir achten auf Qualität bei den Rezensionen und geben uns wahrlich viel Mühe bei Splashcomics. Eine Rezension zu schreiben braucht manchmal sogar Stunden, viel Zeit wird in das Lektorat investiert.

Und dann geht da so einer einfach hin und klaut zwei dieser Texte. Das ist verabscheuungswürdig.

Wir verlangen natürlich derzeit, dass die Texte offline genommen werden. Trotz aller Wut über diesen geistigen Diebstahl: Wir gehen noch sanft vor. Wir setzen eine Frist bis zum 3. März, dann müssen die Rezis offline sein und eine Mitteilung an den Verlag heraus gegangen sein. Geschieht das nicht... Nun, wir werden sehen, wie wir weiter vorgehen.

Ach ja: Eine weitere Rezension basierte offenbar auf einem Text von www.graphic-novel.info...

"Elende Raubkopierer" bei Blinklist speichern "Elende Raubkopierer" bei del.icio.us speichern "Elende Raubkopierer" bei Digg speichern "Elende Raubkopierer" bei Fark speichern "Elende Raubkopierer" bei Furl speichern "Elende Raubkopierer" bei Google speichern "Elende Raubkopierer" bei Mr. Wong speichern "Elende Raubkopierer" bei My Yahoo speichern "Elende Raubkopierer" bei Netscape speichern "Elende Raubkopierer" bei Newsvine speichern "Elende Raubkopierer" bei Reddit speichern "Elende Raubkopierer" bei StumbleUpon speichern "Elende Raubkopierer" bei Technorati speichern "Elende Raubkopierer" bei Yigg speichern "Elende Raubkopierer" bei Webnews speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks


Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.