PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Final Fantasy"-Books bei EMA

Civ-sama
19.01.2001, 23:51
Ich besitze seit 1 1/2 Monaten das "Final Fantasy"-Artbook "Final Fantasy VIII - Memorial Album: Wish you were here."! Es ist grandios! Sehr viele schöne Bilder, Shots etc.. aber auch viel japanischer Text!
Hey efwe, wird EMA bald auch endlich "Final Fantasy"-Bücher publizieren?? Ich meine in Japan gibt es ja genug von den Verlagen "Digicube" und "Shueisha"! :D
Final Fantasy Bücher zu in deutsch zu publizieren wäre sicher kein Fehler!
Hey Leute, schreibt auch was dazu, ob ihr deutsch übersetzte Bücher haben wollt! Z.B.
die Characterbooks, Artbooks, Gamebooks, Guidebooks, Worldguides, Postcardbooks, Memorial Alben, Anime-Comics (ja es gibt welche zu den 4 OVAs bei Shueisha) etc..
Aber bitte schreibt nicht über die Spiele direkt, weil es schon sehr viele Threads dazu gibt, Danke!

PS: Einen gleichen Thread hab ich schonmal bei CARLSEN gepostet.. aber ich wollte jetzt mal EMAs Stellung hören! :)

Dellinges
20.01.2001, 01:00
ARTBOOKS ZU FINAL FANTASY ?!?!? SEID IHR NOCH ZU RETTEN? Warum erfahre ich das jetzt erst? Her damit!

Martina
21.01.2001, 17:15
Oh ja! Ich hätte gerne das zu FF7 (da gibt es doch bestimmt eines, oder?). Ich liiiiebe Sephiroth!!! Die ganze Geschichte ist so schön tragisch.

Civ-sama
21.01.2001, 17:34
Ja, er gibt eins zu FF7! Es heißt FINAL FANTASY VII MEMORIAL ALBUM: "THE STORY THATS LEADS TO A SOUL" und erschien 1997 bei DIGICUBE. :D

Ich hoffe EMA oder CARLSEN bringen das irgendwann auf deutsch raus, da es ja sehr viele Deutsch sprachige FF-Fans gibt. ;)

Momoko
21.01.2001, 17:35
Ja bitte !

Civ-sama
16.02.2001, 16:29
Kommt schon Leute.... ;)
Wir müssen EFWE für FINAL FANTASY Bücher begeistern. :D

Piroth-Belial
16.02.2001, 19:23
@martina

mein Sephi-sama!!!!! Der is Patentiert!!!!!!!
FF-Bücher (artbooks) kawaii!!!!!!!!!
Her damit!!!!!

Dr.Tomoe
16.02.2001, 20:29
Hmmm...seit mir jetzt nicht bös, aber ich vermute mal, dass es eher bei Carlsen erscheint. Es passt irgendwie auch eher zu denen...(Hab nix gegen Feest!!!)
Außerdem hat Carlsen soweit ich weiß ein besseres Verhältniss zu Shueisha als EMA

cYa

efwe
17.02.2001, 18:14
wieso passt ff besser zu carlsen, hä? haben die irgendetwas, was wir nicht haben?
also, ich selbst spiele auch ff auf der playstation, klar?!

efwe

Civ-sama
17.02.2001, 18:37
Und EFWE, hättet ihr auch lust die vielen Bücher auf deutsch zu publizieren?? :D

efwe
17.02.2001, 18:54
lass mich einen alten james bond zitieren: "sag niemals nie!"

efwe

Zyklotrop
17.02.2001, 19:03
Wenn schon ,dann möchte ich ein Artbook zu FF9. Im Vergleich mit FF8 ist ja eine Golfsimulation nervenzerfetzend...

Der Mann von Welt spielt mit Nintendo.

xiphias
17.02.2001, 19:27
jaaaaaaaa ich will auch mehr final fantasy! mangas! artbooks! bilder! mucke! gebt mir mehr davon!!! eh- glaubt ihr das cloud und barret.........? wie auch immer, ich find teil 6-8 klasse und kann teil 9 kaum erwarten nur der preis stört noch.

Angel*
17.02.2001, 22:22
ich find Teil VIII am besten und das Artbook muss ja echt cool sein :scool:

Schutz-Angel*

Piroth-Belial
18.02.2001, 13:07
das weiß ich!!! das ändert nix daran das ich auch mal nen weiblichen HC will!!!!!!!!!!

Sapienza
18.02.2001, 14:17
man wird den frauen so schnell nichts mehr genehmigen. man denke an den flop mit dem autofahren.

Piroth-Belial
18.02.2001, 14:18
hö??????
:confused:

Sapienza
18.02.2001, 14:19
nicht geblickt?

Dr.Tomoe
18.02.2001, 14:19
@efwe:
Jetzt krieg ich zwar schläge aber was solls:

Weil Carlsen größtenteils Shonen-Mangas (Achtion) und ihr größtenteils Shojo-Mangas (Comedy, Romantik etc.) rausbringt...*AUA*

cYa
Ein zusammengeschlagener DocTomoe

Sapienza
18.02.2001, 14:21
klar, besonders die romantik bei blame fand ich umwerfend.;)

Piroth-Belial
18.02.2001, 14:21
Pio rafft nix mehr

Kaeli
18.02.2001, 21:55
Piro, wenn es dich tröstet, final Fantasy 6 hatte eine weibliche Hauptperson.
Und in FF5 war der Held so beschränkt, dass die drei Ladies um ihn herum umso cooler wirkten. (Sorry, Butz!)

Dr.Tomoe
18.02.2001, 22:15
@Kryr:
Ich sagte größtenteils...nicht immer...^_^

cYa
DrTomoe
:asthanos:
Immerwieder gerne bereit, für Missverständnisse zu sorgen...

Piroth-Belial
19.02.2001, 00:51
Ich will ne Story von 7 mit Figuren á la 8!!!!!

Und endlich mal ne weibliche Hauptperson / Heldin!!!!!!

efwe *unschuldigguck* bring´s raus bidde (ich helfe auch jedes WE Chaos in der Redaktion zu machen ) :D

Sapienza
19.02.2001, 00:57
der held ist männlich :p und heisst zidane.

efwe
19.02.2001, 07:37
@dr.tomoe
blame, eden, gunsmith cats, ghost in the shell, you're under arrest, naru taru, city hunter, exaxxion, seraphic feather????????
hab ich was verpasst?!

efwe

Dr.Tomoe
19.02.2001, 09:03
@efwe:

wedding peach, card captor sakura, ranma 1/2, oh my goddess, s. moon, s. venus, naokos kurzgeschichten, fushigi yuugi, naru taru (ist das nicht shojo:confused:????? ), mehr fallen mir jetzt auch nicht ein... (bin gerade in der schule), ihr seid mehr durch die shojo-sachen bekannt geworden mit den mangas (s.moon usw.), und carlsen durch shonen-mangas (DB/Z)... Ich will jetzt nicht sagen, dass der eine verlag cooler ist als der andere. Es ist für mich aber so, dass ich euch immernoch als shojo-verlag sehe (trotz gsc usw...), und carlsen mehr als shonen-verlag (trotz mkr, wish usw...).

cYa
DrTomoe
Immer wieder gerne bereit sich unverständlich auszudrücken

efwe
19.02.2001, 09:48
bitte kein schubladendenken. natürlich werden wir auch in zukunft neue shojo-serien bringen (z.b. love hina), aber mein bestreben ist es, ein ausgewogenes programm für alle zu präsentieren.
wenn man in diesen deinen bahnen denkt, müsste dino imme der dc verlag sein, obwohl sie doch gerade mit den simpsons und mad grosse erfolge haben und nun auch digimon und monster rancher bringen.

efwe

Shinomori Aoshi
19.02.2001, 11:58
natürlich werden wir auch in Zukunft neue shojo-serien bringen (z.b. love hina)

Hmmm...merkwuerdig das. Auf meinen LoveHina's steht gross und breit "Shounen Magazine" drauf... wenn das nicht "Magazin fuer Jungen" bedeuten sollte, ist bei mir Verstand nebst Woerterbuch defekt ;-P

Aber korrekto mundo duerfte auch hierzulande das vermeindlich schwachere Geschlecht bei LoveHina auf seine Spasskosten kommen...

Frage: Wird auch Band 0 erscheinen (der mit den vielen netten Farbseiten) oder nur die 11 Sammelbaende??

Aoshi.

Btw. und weil ich gerade so schoen bei Sticheln bin:

Was genau ist eigentlich so ein "Jungfrauen-Manga", von dem hier immer die Rede ist?

Dr.Tomoe
19.02.2001, 22:23
@efwe:
Es ist tatsächlich so bei Dino...
Es gibt etwas was man Image nennt. Und so ein Image verdient man sich meistens ganz am Anfang und wird es halt nicht so schnell los...
Daher seid ihr wie schon gesagt der Shojo-Verlag, Carlsen der Shonen-Verlag, Dino tatsächlich der DC/Bongo-Verlag, Ehapa der Asterix/LuckyLuke/Schlümpfe-Verlag (also frankobelgisch)

Das ist wirklich Schubladendenken, aber so ist es.

cYa
DrTomoe
Immer wieder gerne bereit, alle Leute in Schubladen einzuteilen :crazy:

Zyklotrop
24.02.2001, 20:23
Das ist nun völliger Unsinn. Feest hat doch (bei den bisher erschienenen Serien) fast keine Shoujotitel im Programm. Sailor Moon, Cardcaptor Sakura und Wedding Peach sind die einzigen. Umd angekündigt sind auch sehr wenige. Love Hina ist natürlich alles andere als Shoujo.
Also ganz im Gegenteil, viel mehr Shoujotitel müssen her. Die hab ich auch am liebsten. Vote for Shoujo-Mangas!

Piroth-Belial
25.02.2001, 00:25
@Kaeli

ich kenn unter FF7 leider nix und wie sollte ich FF5 spielen is ja net fürn PC!!!!
:weinen:

AlucardSX
25.02.2001, 01:00
@Piroth-Belial: Nicht weinen :),gerade die alten Super Nintendo-Rollenspiele kannst du auf dem PC spielen, denn dafür gibt es Emulatoren das sind Programme die ein Super Nintendo oder andere ältere Konsolen simulieren.
Der beste SNES-Emu dürfte ZSNES (http://www.zsnes.com) sein (achtung liebe Moderatoren, Emus selbst sind föllig legale Programme und ich kriege auch nichts für diesen Link).
Links zu Spielen kann ich dir hier leider nicht nennen da das ne rechtliche Grauzone is (aber keine Angst, es wurde noch nie jemand für den Download so eines Spiels angezeigt)
Suche einfach mal in Yahoo unter 'Rom', so werden diese in Emus laufenden Games genannt, oder schreib mir ne Mail.

[Dieser Beitrag wurde von AlucardSX am 25. Februar 2001 editiert.]

Misatochan
26.02.2001, 18:34
@Piro: Soweit ich dass richtig verstanden habe gibs in FF10 'ne weibliche Heldin!!!YUNA!!!YEAH GIRLPOWER(nicht das von den Sch**ß Girls sondern echte!!!)

peachy*.*
08.03.2001, 19:21
um beim thema zu bleiben!Ich kenn das artbook ff VIII auch wollte es mir schon kaufen.Aber das einzige geschäft was das hat verkauft es sauteuer.Besser gesagt fast alles is dort unbezahlbar.naja oder so ähnlich die schlagen sogar den preis von mangas mindestens um 2 mark in die höhe(und bei animes sinds schon fast um 20 mark(bei tv boxen) teurer als woanders.natürlich kaufe ich dort auch seehr ungern ein auch wenn die nen eigenen japan import haben und weiss gott was für animes,soundtracks,karten,leibchen,modelkits,artbo oks haben........aber anderseits is es abgesehen vom preis doch ein recht tolles geschäft^^jaja ich weiss ich bin zweideutig(und das anime geschäft bei mir is mir trotzdem am liebsten auch wenn es nicht soo viel hat wie die dort...oje oje jetzt bin ich doch vom thema abgewichen*VERZEIHUNG*
:springen: :springen: :springen:
ach ja eine frage:wie is den ff9?Sah mir doch schon sehr viel versprechend aus in der rtl2 werbung!naja trotzdem ffVIII is einfach das beste

Civ-sama
13.03.2001, 22:05
FFIX is einfach geil. In Japan gibt es auch ein Artbook!! Von SHUEISHA mit Zeichnungen von Characteren, Monstern, Chocobos, Moogles, Items usw.. :D

EMA!!!! BITTE, BRAUCHE FF-BOOKS!!!!!!

Garnet_Til_Alexandros
18.03.2001, 16:58
Ja genau zum neunten Teil könnte eines rauskommen, schon allein deswegen weil ich den neunten ein wenig mehr mag als den achten und ich vom achten das Artbook schon habe.Hat von euch jemand das Postcardbook zu FF9 gekauft?Könnte man das nicht übersetzen?
@efwe: was mich bisher an Feest störte war, dass die Mangas gespiegelt waren und (so wie Carlsen!) keine Umschläge hatten.Ist es denn so schrecklich teuer Umschläge zu machen wie in den Originalausgaben?Ich würde das schon ziemlich gerne sehen.Ich hoffe doch dass ihr Weiss Kreuz ungespiegelt herausbringt oder?Sonst verzweifle ich...
Umschläge werden wahrscheinlich nicht machbar sein...
@Kaeli: Sooo der Vorspann des sechsten FF´s hat es geschafft dass ich den Teil noch mehr als zuvor mag.Warum kommt er nicht auf Deutsch?:weinen:
Der junge aus dem Vorspann war ziemlich hübsch.(man sieht ihn nur von der Seite bzw.von hinten.Weisst du wie er heisst??)
Garnet

Tiara
09.04.2001, 13:10
ich war grad bei Animexx und hab dort bei den News diesen Eintrag gefunden:

Original erstellt von Animexx:
Gepostet von Animexx:
Am 6. Juni erscheint ein deutsches Artbook zu Final Fantasy IX von Dino AG. Es hat 160 Seiten und kostet 80 DM. Neben Studien zu den Hauptcharakteren, Skizzen zum Levelaufbau und Hintergrundgrafiken wird das "Final Fantay IX Artbook" auch eine detailierte Übersicht über die einzelnen Produktionsschritte und bislang unveröffentlichtes Artwork enthalten.
Ausserdem hat Dino für diesen Juni angekündigt, eine deutsche Version des "Final Fantasy - Tetra Master" Kartenspiels auf den Markt zu bringen.

schaut einfach mal bei Animexx vorbei... :muede: http://www.animexx.de/news.phtml

Gruß Tiara :asthanos:

[Dieser Beitrag wurde von Tiara am 09. April 2001 editiert.]

Kaeli
09.04.2001, 20:13
*80 Mark bereit leg*
Gut!
Tetra Master, was...? Hihihi... Das könnte sehr lustig werden. Aber ohne die Musik ist das doch einfach nicht dasselbe!!!

Garnet:
Auch wenn FF6 auf Deutsch käme, würde eben ein weiteres Spiel sprachlich von Square Europe vermurkst werden, ich würde es auf keinen Fall kaufen. US Import!!! Aber Square Europe würde ein gutes Spiel nicht erkennen und herausbringen, wenn man "gutes Spiel" dranschreiben würde... oder Chrono Cross... Gr...

[Dieser Beitrag wurde von Kaeli am 09. April 2001 editiert.]