PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster?

Doc Sternau
11.01.2001, 23:39
Gibt es eigentlich Poster von den Abrafaxen? Möglichst A2 oder noch größer und nicht geknickt!
Ich habe mal als 'Machs noch einmal Robin' erschien das Cover als Poster in einem Buchladen gesehen, leider wollten die das nicht rausrücken :(! Gibt es das noch irgendwo oder gibt es noch andere Motive und wenn ja, wo kann man die erwerben?

Klaus D. Schleiter
12.01.2001, 08:56
Es gibt noch zwei Plakatmotive. Ich werde mal prüfen, wieviele noch im Archiv sind.

Pierrot
12.01.2001, 10:14
Dieses "Machs noch......"-Poster habe ich in Berlin zur Messe am Funkturm gekauft. Weitere Motive kenne ich nicht, würde ich aber gerne kaufen.:springen:.....Sonst habe ich damals noch eine Plastik-Tüte erhalten mit Hollywood Pursuit-Motiv d'rauf........Nun ist die zwar nicht aus Papier;), aber ich habe s'e trotzdem gesammelt, ebenso wie die Tüte von der Babelsbergparty.....Aber ich glaube es gibt noch weitere Tüten, aber das ist hier nicht das Thema......
Und was wird jetzt geprüft, im Archiv, von Herrn Klaus D. Schleiter?????, wieviele Motive noch im Archiv sind, oder wieviele Exemplare der jeweiligen Motive es noch gibt....:D :D

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 12. Januar 2001 editiert.]

Marquis
12.01.2001, 10:31
Es sind noch viele weitere Poster erschienen (vor und nach der Wende).
Vor der Wende gabe es zum Beispiel:
Abrafaxe- Japanmotiv
Abrafaxe- Indienmotiv
Abrafaxe auf Wiese mit Kätzchen (??)
Abrafaxe auf Tiger (mit Kalender)
Abrafaxe mit Elefanten+ 3 Lesezeichen
usw.
Diese Poster gibt es eigentlich noch bei den Händlern für ca. 10 DM
Auch nach der Wende gab es einige:
Robin
Bau der Akropolis
Werbeplakat für Babelsberg
2 Werbeplakate für die Alben (..Pauschalurlaub+ Checkpoint Califax)
Werbeplakate für die Börse unter dem Funkturm
Poster Kulturinsel Einsiedel ( das mit Abstand schönste Motiv !!!!- meiner Meinung)
Abrafaxe mit Lokomotive
usw......
Diese sind auch noch zum größten Teil bei Händlern zu bekommen.
Und natürlich nicht zu vergessen- die Poster im Heft !!!
Thowi hat auch schon mal einen Artikl darüber im Alex gehabt- Prädikat: besonders wertvoll !! :):):)

Marquis
12.01.2001, 10:35
Habe noch eins vergessen.
Stalin erzählte mir vor kurzem von einem Werbeplakat zum Orientexpress.
Suche diese noch im Kauf (auch die Postkarte)!!!

KOSIMA
12.01.2001, 10:37
In den nächsten Heften wird im Mittelteil die Innenseite als Poster gestaltet sein. Aber wie ich mir schon jetzt denken kann, ist das für euch nicht groß genug und außerdem darf man ja sowieso nichts aus dem MOSAIK raustrennen. ;) ;)
Deshalb hier eine tolle Idee, wie ihr beide Probleme umgehen könnt: mit einer Riesenfarbkopie im Copy-Shop. Sieht wunderbar aus und ist auch preislich durchaus erschwinglich!

KOSIMA
12.01.2001, 10:39
Der Poster-Reigen beginnt übrigens mit Califax, und ich hoffe, das gefällt euch. :spin:

Doc Sternau
12.01.2001, 11:57
Aha! Schön zu wissen, das es doch Poster gibt! :D Leider war es mir bisjetzt allerdings nicht möglich (wegen Geldmangel, bin Student) nach Berlin oder Babelsberg zu fahren *grummel* aber vielleicht weiß ja einer von euch, ob es in der Nähe von Gera einen Händler gibt, bei dem man solche Poster erwerben kann. In Gera gibt es meines Wissens nach keinen.

@Kosima: Poster im Heftmittelteil? *dasdarfmandochnichtkaputtmachen!* :) Naja und Riesenfarbkopie sieht doch etwas merkwürdig aus, sowas hab ich schon versucht.

Dige
13.01.2001, 00:31
habe mal n digedag-poster von 1965 auf ner
ausstellung gesehen,gibt angeblich nur noch 2 exemplare davon,der mensch der es hatte,wollt es verkaufen...für ca 1200 DM...hüstel

dige

FranzJägerBerlin
13.01.2001, 15:12
Falls jemand das Robin-Poster in tip-top Zustand drüber hat, würde ich mich gerne auf die Liste setzen lassen, gegen cash natürlich :)

Michael aus Rostock
13.01.2001, 19:57
Unser Clubzeichner Ulf Schmidt hatte glaube ich noch eins doppelt. Wenn Du seine eMail brauchst, mail mir mal. Ich will sie hier nicht öffentlich posten.

Scheuch
23.07.2001, 08:45
Original erstellt von Marquis:
Es sind noch viele weitere Poster erschienen (vor und nach der Wende).
...
Und natürlich nicht zu vergessen- die Poster im Heft !!!
Thowi hat auch schon mal einen Artikl darüber im Alex gehabt- Prädikat: besonders wertvoll !! :):):)

KANN MIR JEMAND DIESEN ARTIKEL EINSCANNEN & ZUMEHLEN???

Schatzmeisterlein der BMC
24.07.2001, 10:03
Ich setze es noch mal nach oben:

Kann mir jemand den besagten Artikel zukommen lassen???

Wido Wexelgeld
24.07.2001, 13:40
Die Poster kannst du dir im Heft 10 od. 11/91 angucken.

Pierrot
24.07.2001, 14:00
:feuer: Filmplakat bestell!!!!! :freu: :feuer:

Klaus D. Schleiter
25.07.2001, 00:19
Demnächst kommt das Filmplakat. Über den MOSAIK-Shop kann dieses dann in einer Rolle bestellt werden.

phönix
25.07.2001, 00:52
in der mittelalterserie war ein poster - glaube über 6 hefte - stückenweise im mittelteil - zum selbst zusammenkleben

und zählen die 6 tafeln der reisemappe auch als poster ?

phönix
27.07.2001, 09:45
weil ich gerda im alex-artikel nachlese: 1996 gab´s noch das plakat zu dem flayer hier: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1171418408&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=996586445&indexURL=0&rd=1
hab´s aber leider nicht - auch kein foto davon :(

Scheuch
27.07.2001, 14:01
@ Pönix: Danke fürs Mehl!!!

Scheuch
28.07.2001, 13:04
je nach Anbieter wohl 14,90 DM wie alle Filmplakate ...

Wido Wexelgeld
29.07.2001, 00:36
Wie viel soll denn so ein Filmplakat kosten?