PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AZUBI

Klaus D. Schleiter
17.11.2000, 15:05
MOSAIK sucht einen AZUBI. Neben der kaufmännischen Verlagsarbeits suchen wir jemand mit viel Interesse und Engagement für neue Medien (Internet, Film, …) Frau oder Mann!!! Für uns zählt nur das Mitmachen.
Wer mehr wissen möchte. Hier beantworten wir so gut es geht die Fragen.

20.11.2000, 00:38
Was genau darf,muss oder kann man machen? Welche Voraussetztungen gibt es?

FilthyAssistant
20.11.2000, 13:15
könnt ihr mir die stelle freihalten, bis ich meinen "Diplom-Medienwirt" in der tasche habe? dauert bloss noch 2,3 jährchen. :crazy: ;) :spin:

[Dieser Beitrag wurde von Studnix am 20. November 2000 editiert.]

Klaus D. Schleiter
20.11.2000, 14:21
Hallo Marc, Voraussetzungen muß man mitbringen. Machen muß man generell alle verlagskaufmännischen Dinge (Ausbildung) und zusätzlich kann man alles über Comic-Herstellung (Vom Script bis zum gedruckten Heft/Buch) und der Filmproduktion (Finanzen, Planung, Arbeitsstufen usw) und der Herstellung von Internetseiten erfahren, lernen und selbstmachen.

FilthyAssistant
20.11.2000, 22:54
klingt ja echt interessant! ob ich dafür mein studium sausen lasse?:)
aber dann müsst ihr schon mal genauer werden: welche vorraussetzungen? wie alt darf man höchstens sein? braucht man computer.kenntnisse wie programmieren, javascript uä oder reicht normales office-wissen?:crazy:
und am wichtigsten: wieviel geld gibts bar auf kralle? wielange is die arbeitszeit? wieviel urlaub kriegt man??? :D

Klaus D. Schleiter
21.11.2000, 11:39
Studnix: Das Studium nicht saussen lassen! Du kannst ja danach bei uns vorbeikommen.

Hier bieten wir erstmal nur die Chance für einen AZUBI

21.11.2000, 16:40
Schade das ich erst 14 bin aber vielleicht sucht ihr in 4-6 Jahren ja wieder einen Azubi.

FilthyAssistant
22.11.2000, 18:35
klaus, ist das ein angebot? :D

aber mal im ernst: die stellenbeschreibung ist die perfekte ergänzung zu meinen studieninhalten. vielleicht sollte ich mal ein praktikum bei euch machen :scool:

Klaus D. Schleiter
24.11.2000, 17:08
Es sind durch diese Seite und durch die Aktuell-Seite von MOSAIK gute Bewerbungen eingegangen. In der kommenden Woche wird voraussichtlich eine Entscheidung getroffen. Das Ergebnis gibt es hier an dieser Stelle.

Scheuch
08.06.2001, 15:09
Nicht das es mich wirklich interessiert, aber andauernd wird uns was versprochen - aber wo bleiben dann die Ergebnisse???

FilthyAssistant
11.01.2002, 14:29
Original geschrieben von Klaus D. Schleiter
Studnix: Das Studium nicht saussen lassen! Du kannst ja danach bei uns vorbeikommen.

:waving:
ist zwar eigentlich nicht der uebliche weg, aber wenn man schonmal so'ne moeglichkeit hat, muss man sie auch nutzen (vitamin B!)

kurz gesagt: der zeitpunkt ist da, ich muss, achnee WILL :D ein praktukim machen :beatnik:
wuerde das gern bei euch tun :springen:
um euch aber net unnoetig zu belaestigen, wuesste ich vorher gerne:

- ob ihr ueberhaupt jemanden mit wirtschaftlicher ausrichtung (marketing, projektbetreuung/projektmanagement, PR/kommunikation, marktforschung) braucht?

- an wen ich mich wenden muesste?
auch an joerg reuter (oder betreut der nur zeichenpraktika?)
oder an KOSIMA (die wohl eher fuer leserbriefe zusatendig waere)
oder an klaus persoenlich (der hat als chef vom ganzen vermutlich mehr zu tun!) vielleicht auch an anne?

schon mal danke im voraus fuer die antworten (so sie denn kommen moegen :D), gruss studnix :byebye:

FilthyAssistant
14.01.2002, 23:14
war vielleicht net so clever von mir, das thema an nem freitag zu erstellen :rolleyes:

haett mir denken koennen, dass das forum uebers WE von euch so zugemuellt ;) wird, das klaus oder KOSIMA diesen beitrag hier :springen: uebersehen wuerden.

hiemit stellt sich also obige frage immer noch und hofft auf baldige beantwortung :eek:

Fan aus Amerika
15.01.2002, 16:34
Original geschrieben von Klaus D. Schleiter
Hallo Marc, Voraussetzungen muß man mitbringen. Machen muß man generell alle verlagskaufmännischen Dinge (Ausbildung) und zusätzlich kann man alles über Comic-Herstellung (Vom Script bis zum gedruckten Heft/Buch) und der Filmproduktion (Finanzen, Planung, Arbeitsstufen usw) und der Herstellung von Internetseiten erfahren, lernen und selbstmachen.

Wie geht mit Deinem Film, Klaus? Ich hoffe, das gelingt. Ich finde heraus,daß dieses Film ein Flop in deutschen Kinos war.

Pierrot
15.01.2002, 17:15
Hallo Fan aus Amerika! Schau mal in --- mein CF--- Du hast eine persönliche Nachricht von mir .....

Hi Fan from America, please look at your Personal CF, you have get mail from me,.............

FilthyAssistant
15.01.2002, 20:15
hey leute, versaut mir doch net meinen "persoenlichen" :zwinker: bewerbungsthread!

ps: ich hab jetz auch ein vordiplom! :springen: :springen: :springen:

:beerchug: :fest: :balloons: :fest: :beerchug:

KOSIMA
16.01.2002, 09:19
Lieber Studnix,

solche Sachen klärt man besser per e-mail oder Anruf. Also meld dich doch mal!

Und herzlichen Glückwunsch zum Vordiplom! ;)

Viele Grüße!

KOSIMA

Fachwerk
16.01.2002, 19:17
Da schließe ich mich mal schnell KOSIMA an, und gratuliere dir, Studnix, auch noch schnell zum erfolgreichen Vordiplom.

Und auch noch viel Erfolg mit deiner Bewerbung bei Steinchen.

ALI
16.01.2002, 20:23
darf der studi dann auch auf lonas grafiken XYZ/666 malen? :D