PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ausländische Abrafaxe-Serien

stalin
13.11.2000, 17:54
Klaus D. Schleiter schreibt, daß es jetzt auch auf Kreta die Abrafaxe gibt. Nun ist mir vor kurzem dummerweise mein goldbesetzter Nerzmantel in die Schiffsschraube meiner Super-duper-Luxuxjacht gefallen, so daß diese jetzt repariert werden muß. Mein Jet ist auch gerade beim TÜV. Kurzum, ich komme gerade nicht nach Kreta, Griechenland oder Indonesien. Gibt es denn eine Möglichkeit trotzdem an die begehrten Hefte ranzukommen?

thowiLEIPZIG
13.11.2000, 18:06
ja, bei der nächsten berliner börse. "wenige exemplare", heißt es. du kannst ja schon in aller frühe dort anreisen, in ermangelung deines nerzmantels dürfte es aber etwas kalt werden... :D :D :D

Blechreder
13.11.2000, 20:55
@stalin
So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um keine Hefte sondern um die beiden Hollywood-Pursuit-Alben.
Bestellung ist beim Verlag moeglich.

Klaus D. Schleiter
14.11.2000, 18:37
Unter ABRAFAXE.COM wird seit einiger Zeit angekündigt, dass die Softcover-Ausgaben in griechischer Sprache beim MOSAIK-Verlag zu bestellen sind. Dies kann telefonisch (hierbei muss der Anrufende unbedingt einen Nerzmantel tregen) oder per eMail (diese funktioniert nur, wenn beim Schiff der Motor die Batterie laden kann) oder ... einer per Hand und Postkarte usw

Dige
14.11.2000, 19:13
Stalin,mein Darling,du kannst wohl auch ALLES
gebrauchen,oder wie?...ich wills net haben,brauchst mer sowas also gar net erst andrehen;-))...oink oink

DIGE

stalin
15.11.2000, 13:09
:wow: @Dige: Du nimmst doch sonst immer alles?!? Wirst sehen, irgendwann kommste wieder an, und dann werde ich gönnerhaft ein Griechenlandexemplar aus dem Nerzmantel ziehen ;)

@Klaus: Meine Bestellung geht in Kürze raus! (hey, das reimt sich ja) :)

stalin
15.11.2000, 13:11
@ [email protected]: nach Bärlin komme ich leider nicht, bin doch ein mittelloser Student, und dann noch ohne Nerzmantel :(

Tangentus
15.11.2000, 15:11
Im Mosaik-Chat wurden außer von den griechischen auch von türkischen Ausgaben gesprochen - sind diese auch schon erhältlich
(wäre ein Abwasch bei der Bestellerei) ??

stalin
16.11.2000, 01:10
@Klaus: Wissen eigentlich die Griechen, daß es eine türkische Ausgabe gibt, ja wissen gar die Türken, daß es eine griechische Ausgabe gibt? Ich hoffe nicht, sonst wird die Lindenallee 5 noch zum Austragungsort internationaler Konflikte ;)

Klaus D. Schleiter
16.11.2000, 08:04
Die Abrafaxe vereinen doch alle Länder!

gbg
16.11.2000, 19:54
... oder bringen alle in Konflikte, ich denke nur "Anschlag auf "La Belle"!?

stalin
17.11.2000, 01:19
Naja, solange die griechischen Ausgaben nicht fälschlicherweise in der Türkei (und umgekehrt) verkauft werden, könnte die Lindenallee mit ein bißchen Polizeischutz nochmal mit einem blauen Auge davonkommen ;)
Aber nochmal eine Frage an Klaus: Irgendwo hier im Forum hast Du geschrieben: Das MOSAIK gibt's jetzt auch auf Kreta. Meinst Du jetzt das Heft damit? Was gibt's denn nun eigentlich wo? Du weißt doch: mein Nerz hängt immer noch in der Schraube, vor Ort kann ich es nicht überprüfen ;)

Klaus D. Schleiter
17.11.2000, 14:59
Auf Kreta hat es das Hollywood Pursuit Album gegeben. Aber ... ab Januar 2001 wird es auch das monatliche MOSAIK-Magazin auf griechisch geben.

Bhur
17.11.2000, 19:22
Mit welcher Serie beginnt man denn in Griechenland? Die aktuelle, die es auch in Deutschland erscheint, oder eine andere? Wie sieht es denn mit dem redaktionellen Teil aus, wird der in Griechenland in einer eigenen Redaktion erstellt oder in Dtl.?

stalin
20.11.2000, 17:58
Die Antworten auf Bhurs Fragen würden mich auch sehr interessieren. Kann man die griechische Ausgabe über den Mosaik-Shop beziehen?

20.11.2000, 19:22
Ich habe auf der Comicbörse in Berlin gefragt und man teilte mir mit das man die 2 griechischen sowie die französische über den Versand bestellen kann.

stalin
24.11.2000, 02:47
Ja, aber wie sieht's mit dem monatlichen MOSAIK aus? Gibt's das auch über den Shop?

Pats Reiseabenteuer
24.11.2000, 14:57
Wird eigentlich mit der Griechenland-Serie in Griechenland gestartet? (die Eldorado-Serie und die Orientexpress Reihe kann man ja dann streichen)

Klaus D. Schleiter
24.11.2000, 17:15
Es ist vom griechischen Verlag geplant mit der Orient-Express-Serie zu starten.

Die griechischen Softcover-Alben gibt es über den Shop - siehe auch die Aktuell-Seite!

stalin
24.11.2000, 17:28
Kann man griechische Hefte über den griechischen Verlag bestellen? Muß man dazu griechisch können? Wie griech ich denne nu die Hefte?

25.11.2000, 08:47
Ich habe gehört das es das Mosaik auch in Australien geben soll (Gerücht?) Wenn nicht wäre ich sehr an einem Abo interessiert. Wäre das Möglich?

Michael aus Rostock
25.11.2000, 13:18
Bisher gibt es noch keine australischen MOSAIKs.

Michael

Scheuch
08.06.2001, 15:07
Original erstellt von Klaus D. Schleiter:
Es ist vom griechischen Verlag geplant mit der Orient-Express-Serie zu starten.

Ist das Thema gestorben???