PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg!

Mana
08.05.2001, 23:38
Ich wollt mal anfrägen, ob ihr mir vielleicht etwas empfehlen könnt, und zwar geht es darum:
Habe 1994 ca. aufgehört zu sammeln und jetzt mit der 300er doch wieder angefangen! Nun will ich mir allerdings einiges an Heften nachholen, wenn auch nicht ab 1994!
So würde ich gern wissen, ab welcher Nummer(Storyline) der Einstieg am Lohnenswertesten wäre!

Bis denne
Mana

Theoretiker
09.05.2001, 00:50
Eigentlich war es sehr schade, gerade 1994 auszusteigen, denn das beste was in den letzten Jahren lief war 218-254 (Feb 1994-Feb 1997)die Antike-Serie (Griechenland/Ägypten) wobei ich persönlich noch den griech. Teil 218-233 favorisiere, gegenüber den meisten, die Ägypten lieber haben. Sehr gut fand ich ebenso den Anfang der Wido-Serie (255-282) bis 264. Leider läßt die Serie stetig nach. Orient-Express ab 283 fängt im ersten Heft vielversprechend an (aber auch sehr gewöhnungsbedürftig von den Zeichnungen her). Diese Serie wird allerdings von vielen (mich eingeschlossen) als enttäschend bezeichnet (die Hefte 298 &299 sind die ununterbietbaren Tiefpunkte der gesammten Mosaikgeschichte). Besonders ans Herz zu legen sind die Alben, die seit 1995 erschienen. Alle genial! Machs noch einmal Robin (mein Favorit) Hollywood Pursuit I & II; Kleine Detektive I -III und Congo. Auch die Abrafaxe-Spinoff-Serie ist ziemlich gut.

kabel
09.05.2001, 02:36
im prinzip ist alles bis zur 271 (500) aeusserst lesenswert, dieses heft ist wohl auch eines der besten mosaiks ueberhaupt wenn du die digedags auch magst, danach wird die eldoradoserie abgewuergt obwohl noch einzelne nette episoden darunter sind, des weiteren faengt ab dem heft 273 die entgleisung des zeichenstils an, der im heft 285 seinen absoluten tiefpunkt erreicht, einen der zwei tiefpunkte waehrend des OE, der andere wie schon von theo gesagt 298/299 was die story betrifft,
ansonsten, die amerika serie gefaellt mir persoenlich auessert gut, und wilkommen zurueck im mosaik universum ...

[Dieser Beitrag wurde von kabel am 09. Mai 2001 editiert.]

Remory
09.05.2001, 05:43
@Mana, du und Mosaik ? Wie geht das zusammen ? Ich kenne schon eine ganze Weile einige deiner Zeichnungen und dachte immer, wer so zeichnet, müßte ganz andere Comics lesen. Bist du durch Pat´s Reiseabenteuer wieder auf´s Mosaik neugierig geworden ?

Mana
09.05.2001, 11:32
Hui, Danke! Das ging ja richtig fix! :) Das hat mir schon mal weitergeholfen!

@Rookie: Wie das zusammengeht? =>Hab damals doch reeecht intensiv Mosaik gesammelt(falls so etwas möglich ist ;)) Soll heissen, neben ca. 60 Digedags hab ich alle minus 2 Hefte von 1976 bis 1994(über den Zustand der Hefte reden wir aber mal besser nicht).
Und irgendwie hab ich jetzt auch wieder Lust bekommen, zwischen den ganzen anderen Sachen auch mal wieder so etwas zu lesen. Wobei das eine Mischung aus Nostalgie und wohltuender Verschiedenheit zum Rest meiner Comics ist! ...muss halt nich immer nur Preacher sein... :D

Bis denne
Mana

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
10.05.2001, 00:16
ALSO ICH LESE AUCH GANZ GERNE PREACHER, NUR DEN SCHLUSS FAND ICH ALBERN! HOPPLA, ICH HOFFE MEIN SOHN HAT DAS JETZT NICHT GELESEN, DER HAT NÄMLICH ANGST, DASS IHM JEMAND DEN SCHLUSS DER SERIE VERRÄT. (UND DAS WÄR EIGENTLICH DER JOB FÜR JUDAS)

[Dieser Beitrag wurde von GOTT, der ALLMÄCHTIGE am 10. Mai 2001 editiert.]

Remory
10.05.2001, 00:32
@Mana,dann wünsche ich dir viel Spaß, bei dieser Neuentdeckung.Die hier genannten Serien und Alben lohnen sich wirklich. Und klar, es gibt soviel gute Comics, da muß man sich Gott sei Dank nicht nur mit einer Richtung begnügen.