PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückblicke

Predantus
11.03.2001, 08:59
Bei den Digedags gab es immer mal wieder Rückblicke auf Ereignisse in frühen Heften, z.B. die Erinnerung in Heft Nummer 198 an die Begegnung mit dem Löwen Nero aus Heft 6 oder die quasi Weiterführung der Römer-Serie mit den beiden Heften 100 und 101. Etwas in dieser Art, sieht man mal von dem immer mal wiederkehrenden Flaschengeist, bzw. von dessen Wohnung (die Flasche :D:D) ab, vermisse ich eigentlich bei den Faxen. Sollte es nicht auch dort hin und wieder mal ein solcher Rückblick eingeschaltet werden um z.B. die Fans zum Neulesen von alten Heften zu animieren, bzw. Neuleser auf diese neugierig zu machen?

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 11. März 2001 editiert.]

Bhur
11.03.2001, 09:57
Als die Eldoradoserie begann spielte das erste Heft in Roncalprado. Einige der Räume konnte man auch schon bei dem ersten Besuch entdecken, ich wurde dadurch schon zum lesen der früheren Hefte angeregt.
Ebenfalls während der Eldoradoserie sieht man die Abrafaxe in Oregon? bei den Indianern genauso wie 1976, Abrax mit Flinte, Brabax mit Helm und Califax auf der Jagd nach Auerhahn (Truthahn).

Wido Wexelgeld
11.03.2001, 14:14
Es gibt aber Rückblicke auf die Digedags, ebenfalls Eldoradoserie "Stellt euch vor ihr hättet Schwingen wie ein Vogel..." Dann natürlich noch die Sprüche von Wido Wexelgelt :D. Heft 296: Türme des Schweigens.
Und noch allerhand mehr.

Remory
11.03.2001, 14:22
Die Abrafaxe sollten sich lieber auf ihre eigene Vergangenheit besinnen und nicht ständig an ihren Vorgängern kleben !:p

phönix
11.03.2001, 16:33
auf der letzten seite der 301, direkt neben dem kellerfenster hat irgendwer den topfdeckel abgestellt, den califax als ritter der küche aud dem cover 289 als brustpanzer zur schau stellt.

wäre natürlich nicht verwunderlich, wenn sie im derzerzeitigen amerika noch öfter auf ihre vergangenen spuren traffen würde. :)

Predantus
12.03.2001, 00:23
@Bhur, stimmt, an die von dir erwähnten Ereignisse habe ich gar nicht gedacht.

Wido Wexelgeld
13.03.2001, 07:49
Der Zeitsprung nach der Ägyptenserie ist auch so ein Andenken.

r2d2.s
13.03.2001, 20:21
Also Rueckblicke gab es bei den Faxen doch jede Menge:

07/80: Erinnerung an italienische Komödie

11/81: Califax erinnert sich daran, dass er mal vom Geier geholt wurde (07/76)

03/83: Abrax kramt wieder seine Schützenregeln aus

243: Erinnerung an Don Ferrandos Verschwinden

244: Califax erinnert sich an seine Zeit als Erbprinz Rudi

245: Califax erinnert sich an seine Hypnosefähigkeiten (1986)

253: Brabax erinnert an die chinesische Wahrsagerin (1991)

Eldorado-Serie: Wiederauftauchen von Don Ferrando, Don Alfonso, der Inkaprinzessin, Chico, dem Diener von Don F und Don A ...,
Wiederauftauchen des Flaschengeistes

Orientexpress: da fällt mir #287 (Abrax erwähnt hier Don F, Phisimachos, Skrotonos) und #295 ein (Erinnerung an Südamerika, Mittelalter,Ägypten)

Na, wenn das nichts ist :-)