PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : # 302 - Coffins ...

Remory
31.01.2001, 07:40
... und Co. Auch bei den Abrafaxen wird Alkohol in Särgen geschmuggelt. Sehr lustig, überhaupt scheint die Story jetzt richtig loszugehen.Wie findet ihr die "verrückte" Mrs. Ferrando ?

Orlando
31.01.2001, 13:22
@fachwerk: du musst dir ganz einfach am kiosk eins kaufen, dort funktioniert die belieferung. das aboheft kommt dann immer noch zurecht. so hab ich am evt trotz abo immer das aktuelle heft.

Tangentus
31.01.2001, 13:48
Original erstellt von Orlando:
trotz abo immer das aktuelle heft

gut gesagt!

Wido Wexelgeld
31.01.2001, 14:45
Ich habe das Heft noch nicht. @Tangentus Hast du dir den Namen Mrs. Ferrando nur ausgedacht oder wird er wirklich genannt?

Predantus
31.01.2001, 17:46
Der Name ist nicht ausgedacht, die resolute Dame, die Califax Ratte mit einer Axt ins Jenseits befördern möchte heißt Elszbieta Ferrando.
Ich habe das Heft heute auf dem Weg zur Arbeit gekauft. Mal sehen ob es heute abend auch im Briefkasten liegt.
Übrigens errinnert mich das mit der alten Karte doch wahnsinnig an die Digedags und den "Schatz im Silbersee". Irgendwie scheint sie doch auf auf irgendeinen Indianerschatz zu verweisen. Naja, vielleicht täusche ich mich ja auch. Auf jeden fall ist aber die Zeit eine andere.
Übrigens Rookie, hast du den Zeichenkurs gesehen? "Komm, wir malen die Abrafaxe!"

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 31. Januar 2001 editiert.]

Remory
31.01.2001, 18:34
Ja, Predantus - der Briefkasten ist leer. Ich habe mir auch heute früh das Heft am Kiosk gekauft.Und es stimmt, vieles erinnert an die Digedags. Nicht nur das Schnaps in Särgen geschmuggelt wird, oder die Abrafaxe im Chinaviertel nach den Weg fragen, oder eine resolute Dame auftritt, auch besagte Schatzkarte weckt bei mir alte Erinnerungen.
Den Zeichenkurs habe ich natürlich gesehen, obgleich er sehr einfach gehalten ist, finde ich diese Idee begrüßenswert.

Predantus
31.01.2001, 20:39
Bin gerade nach Hause gekommen. Das Heft war natürlich noch nicht im Briefkasten. Wird wohl frühestens morgen kommen. Oder gar erst Freitag. Nachdem es einige Monate lang geklappt hat, daß ich das Heft vor dem Erstverkaufstag hatte, beginnt es jetzt scheinbar wieder zu schleifen. Wie machen es eigentlich die anderen Verlage, daß man da sein Abo immer schon ein, manche sogar zwei Wochen früher bekommt? Manche werben sogar damit, daß Abokunden früher beliefert werden als der Handel.
Hat eigentlich schon jemand sein Aboheft bekommen?

gbg
31.01.2001, 22:19
@predantus: "Manche werben sogar damit, daß Abokunden früher beliefert werden als der Handel"

----beim MOSAIK ist alles anders, deshalb lieben wir es doch so!!!----

Es ist wie in einer alten Ehe, es wird schon gehen, denn scheiden lässt sich sowieso keiner, man hat sich soooo aneinander gewöhnt.
Beim Schreiben der Kündigung brach der Bleistiftab, der Kuli setzte aus, die Briefmarken waren alle, und im Nebel auch noch den Brief in eine gelbe Tonne geworfen.
Uns so ging es weiter: Fax kaputt, Leitung tot, Stimme versagt.
Also, ein Mosaikabo wirst Du nicht los!!!
Tja, gut fürn Verlag!

Fachwerk
01.02.2001, 00:34
Bei mir giebt es mal wieder nichts neues,ich werde wohl noch ein paar Tage abwarten müßen bis ich mein Aboheft erhalte.

Pats Reiseabenteuer
01.02.2001, 02:41
Welcher Zeichner zeichnet für Seite 39 Reihe 2 Bild 1 verantwortlich. Diese Mimik will ich niemals wieder im Mosaik sehen. Das ekelt, das widert mich an. I gitt!

Und bitte keine Streifen wie auf seite 42 Reihe 2. das ist ebenfalls Ekel erregend.

Harry Plotter fand man aber nur rein zufällig auf Seite 38. Das hat nichts mit einem gewissen Zauberer einer gewissen Joanne K. Rowling zu tun.

Ach, kann es sein, dass Seite 8 die gesuchte Seite ist?

Predantus
01.02.2001, 08:11
Harry Potter habe ich gleich entdeckt. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist der grüngesichtige Mann im Auto ganz rechts im gleichen Bild. Soll das Fantomas sein?

Remory
01.02.2001, 08:49
Ich würde auch auf Fantomas tippen. Allerdings kenne ich den Fahrer des Autos nicht.Weiter oben telefonieren zwei Leute mittels Blechdosen. Der eine davon sieht aus, wie ein naher Verwandter von Califax !

Tangentus
01.02.2001, 08:59
Gestern abend (am EVT) war das Mosaik nicht mal in München am Flughafen zu bekommen (#301 war noch da). Bin ich also kurzerhand nach Leipzig geflogen und habe es mir dort gekauft. Überraschenderweise musste ich feststellen, dass das Covermotiv wider Erwarten nicht in der Handlung vorkam :D .
Ach, und der Abo-Briefkasten war natürlich auch wieder leer!

Predantus
01.02.2001, 09:23
@gbg, natürlich denke ich nicht daran, mein Mosaik-Abo aufzugeben. Immerhin läuft es schon seit Januar 1973 und gehört damit praktisch zum Lebensnotwendigen. :D:D:D
@Rookie, vielleicht handelt es sich dabei um Calibrax, der ja im Abrafaxe-Heft 9 seinen Auftritt haben soll? Wenigstens die Mosaik-Leute sollten ja schon wissen, wie er aussieht. Wir müssen noch bis zum 28. September warten.

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 01. Februar 2001 editiert.]

Remory
01.02.2001, 09:30
@Tangentus, wieso überraschender Weise ? Das war doch klar, das die Abrafaxe als arme Einwanderer nicht im Gentleman-Kostüm in einem schmucken Auto durch NY brausen.Ich fordere hiermit nocheinmal Cover, die sich auf die Handlung des Heftes beziehen !

Predantus
01.02.2001, 09:37
Auch ich votiere für handlungsbezogene Cover. Sie sind eine alte Mosaiktradition, die man nicht ohne Not über Bord werfen sollte.
Wir können ja als Fans darüber abstimmen.

Tangentus
01.02.2001, 09:48
@Rookie: "überraschender Weise" bezieht sich auf folgendes

Zitat von Klaus D. Schleiter am 18.1.2001:
Wer von Euch kann heute feststellen, ob der Titel von 302 mit dem Inhalt identisch ist oder nicht? Ich würde gerne konkret wissen, warum der Titel von 302 nicht richtig die Story wiedergibt.

@Predantus: ich schließe mich deiner Meinung vollinhaltlich an!

Tomasius
01.02.2001, 10:35
Hallo,lieber Verlag:Bitte nehmt wirklich nur noch Motive für das Cover,die mit der Handlung zu tun haben!

Colombine
01.02.2001, 11:05
Heute hat das Postauto immer noch nicht mein sehnsüchtig erwartetes Mosaik gebracht. Also werde ich mir nachher noch in Halle eins am Kiosk besorgen. Auch eine gute Idee vom Verlag den Umsatz zu steigern! :crazy:

phönix
01.02.2001, 11:17
Mal sehen, ob heute Briefträgerwetter ist ?

Covermotiv nicht im Heft (?) - Ist doch prima, wenn die Zeichner fürs Cover ein neues Motiv kreieren und nicht Seite 3 Bild unten nehmen oder so :) - (aber über Inhalt halte ich mich aus besagten Gründen raus)

thowiLEIPZIG
01.02.2001, 11:40
tradition hin, tradition her: hier meine (thowi) meinung zum cover: solange dies gut gemacht ist, habe ich keine probleme damit, ob das cover mit der handlung 100%ig identisch ist. und auffallen soll es in der auslage- dieser zweck wird erfüllt. ausserdem ist es wirklich ein sehr schönes motiv!

Tangentus
01.02.2001, 11:46
Nein, Phönix, so ist das nicht gemeint. Natürlich sollen die Zeichner ein neues Motiv für das Cover entwerfen, aber es möchte bitteschön ein klitzekleines Bisschen mit der Story zu tun haben - man könnte das Mosaik sonst :eek:Mogelpackung:eek: nennen.

Remory
01.02.2001, 13:03
Es gibt ja wohl noch den Untertitel "Wo gehts hier zur Bovery ?" oder so ähnlich.
Steht aber erst auf der zweiten Seite.
Cover und der Titel "U.S.A. -wir sind da !"
soll wo im Zuge des Kinofilm auch die amerikanischen Comicleser ködern.

thowiLEIPZIG
01.02.2001, 13:54
mann, mann, mann! ne kritische fanjemeinde is ja jut un schön, aber habt ihr gar nichts positives an dem heft jefunden??? mir hat es beim ersten aufschlagen sofort gefallen, d.h. zeichnerisch und farblich, weil ick mir doch zuerst immer die bilder ankieke ;) . konnte nüscht ekliges feststellen!!! und der mittelteil ist locker und witzig geschrieben und das preirätsel samt preis ist auch gut, weil endlich mal mosaikspezifisch (naja, nur die mangafaxe stören mich). und wenn ick dann endlich zeit finde, die story ooch zu lesen, werde ich in diesem fall bestimmt sagen EIN WIRKLICH GELUNGENES HEFT!

ali

Orlando
01.02.2001, 14:06
@ali: hast ja janüscht üba die jelungene lesazuschrift jeschriem? bist 'n würdijer ersatz für de VOLLMANNSCHE.

Tangentus
01.02.2001, 14:12
Thowi, was das Heft betrifft, hast du natürlich absolut recht. Die Diskussion zum Cover hat ja mit dem Inhalt nichts zu tun, aber da mein Beitrag zu allegorischen Titelbildern seinerzeit so abgewürgt wurde,
musste ich das unbedingt jetzt noch mal aufwärmen. Denn mit meiner Vermutung lag ich richtig. Und ein inhaltlich relevantes Motiv ist nun mal Mosaik-Tradition. Ich könnte mir zum Beispiel die Abrafaxe als begossene Pudel nach der Kaffeedusche ganz prima vorstellen - und das würde auch neugierig machen, ohne vorher etwas vom Inhalt zu verraten...

thowiLEIPZIG
01.02.2001, 14:14
@orlando: das dit dit ALLERSCHÖNSTE an #302 is, vasteht sich doch von selbst! :D

ALI
01.02.2001, 14:26
passt zwar nicht unbedingt zum thema, aber ick hab jetzt nen EIGENEN NAMEN :springen: , damit mich tangentus nicht wieder mit thowi anspricht. ;)

Tangentus
01.02.2001, 14:33
@ALI, sorry wegen der Verwechslung, ich hatte in der Eile die Unterschrift überlesen (das Alter), aber ein eigener Name ist doch auch ganz schön.
Und Glückwunsch zur Veröffentlichung!!
Kriegst du jetzt auch einen Fanclub? :D:D:D

Orlando
01.02.2001, 14:35
dafür musste dir aber vom junior wieder hochdienen. ausserdem biste schon an der ausdrucksweise von thowi zu separieren.

gbg
01.02.2001, 15:27
hi ALI, das hat aber lange gedauert, bis sie dir deinen zugang gegeben haben.

noch was zu dem allgemeinen cover, ich finde so ein cover gut, da ich mir jedes jahr gedanken mache, welchen titel die eingebundenen hefte bekommen, dieser titel pass schon mal fürs ganze jahr.

vielleicht ist das auch eine anregung für den verlag, anstatt variantcover, ein allgemeines cover für den ganzen serienzyklus herauzubringen und beim ersten- oder weihnachtsheft mit einzubinden. denn auf der rückseite des covers muss ja kein text stehen.
gbg

Remory
02.02.2001, 00:22
Niemand will ein Cover, welches 100% mit einer Szene im Heft identisch ist.Darum geht es hier nicht.Sondern um ein Motiv, daß neugierig auf die Handlung des Heftes macht und den Leser schon beim ersten Blickkontakt in Spannung versetzt.Das Cover der # 302 ist zwar sehr schön, könnte aber als Motiv für die gesamte Amerika-Serie stehen und ist somit austauschbar.

Tangentus
02.02.2001, 00:45
Das trifft auch auf den Titel des Heftes zu.
Wieso haben die Abrafaxe jetzt erst gemerkt
"U.S.A. - wir sind da!" ?
Sollte nach 300 verschiedenen Titeln das Kontingent alle sein?

Remory
02.02.2001, 06:06
Damit hier nicht der falsche Eindruck ensteht, möchte ich nocheinmal ausdrücklich betonen, daß mir persönlich das Heft # 302 sehr gut gefallen hat. Interessante Story, gut gezeichnete Mimik, es macht wieder Spaß Mosaik zu lesen ! :springen: :springen: :springen:

Tangentus
02.02.2001, 09:42
@Rookie, genau, das muss wirklich mal ausdrücklich gesagt werden. Wir kritteln ständig an Kleinigkeiten rum, so dass im Verlag manchmal der Eindruck entsteht, das Mosaik gefällt uns nicht. GANZ IM GEGENTUM!
Ihr seid auf dem richtigen Weg!
Aber weil wir Fans keine Fast-food-Comic-Konsumenten sind, schauen wir auch mal genauer hin und entdecken das eine oder andere, was NOCH BESSER gemacht werden kann. Mit dem Heft 302 bin ich jedenfalls auch SEEEHR zufrieden.

Orlando
02.02.2001, 10:02
meinen vorrednern kann ich mich nur anschließen. auch mir gefällt das neue mosaik (vom Kiosk). ob mir das irgendwann eintreffende abo-exemplar auch gefallen wird, kann ich allerdings heute noch nicht sagen, dazu müsste ich es erst mal sehen.

thowiLEIPZIG
02.02.2001, 22:24
die AKTUELLE HEFTKRITIK ab SOFORT auch unter alex online: http://members.aol.com/twilde8976/Page3.html

Predantus
03.02.2001, 00:30
Trotz eisiger Kälte hat es die Briefträgerin doch noch geschafft, mein Abo-Exemplar am Freitag in meinen Briefkasten zu stecken. Ich hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet.

Pats Reiseabenteuer
03.02.2001, 03:13
Ich mag trotzdem diese Augenbrauen nicht. Ich find`s trotzdem häßlich.

Zum Artikel: Ich bleibe dabei, die Orientreihe war am Anfang wirklich nicht so schlecht gezeichnet. Ich weiß, ich finde sie sogar besser als jetzt.

Nebenbei zu den Klischees: Die könnten auch weniger werden. Amerika dieser Zeit ist auch so spannend und auch witzig.

Tangentus
03.02.2001, 08:23
@Pats: Welche Augenbrauen meinst du? Im aktuellen Heft sind die Abrafaxe ganz klasse gezeichnet, nur die drei unbekannten Figuren auf S. 34 haben hässliche Augenbrauen :err:

Pats Reiseabenteuer
03.02.2001, 16:38
Tangentus, schau mal etwas früher im Text, da habe ich es schon gesagt.

Wido Wexelgeld
03.02.2001, 19:32
Hiermit möchte ich meine Meinung zum Cover ändern:Ich fände es zwar besser wenn die Häuser nicht rosa wären,aber ich finde das Cover inklusive Heft sehr schön. Toll finde ich auch die Anspielungen auf den St. Patricks Day oder Den Gag mit dem Gemüsehändler "Big Apple". Aber wenn die Abrafaxe eine Zeitung vom 5. März im Ozean finden,die höchtens 5 Stunden im Wasser gelegen haben kann, warum ist 2 Tage danach der 17.?! Beim Heft 301 haben 2 Personen die gleiche Nummer.Ich finde trotzdem es ist ein toller Start ins neue Abenteuer. Am Ende jeden Heftes wird es richtig spannend z.B.H.1 Papyrusboot wird gefunden.H.2: Finden Diamanten im !grünen! Hut, werden festgenommen.H.3 Brabax findet mehr o. weniger eine Schatzkarte. Bravo Hubertus!

Scheuch
04.02.2001, 18:17
Also, die Rückseite halte ich für gelungen - eine der besten der letzten Jahre!!! Aber das Cover ist grausig - ich dachte schon irgendwo steht DISNEY (made in Italy)!

Scheuch
04.02.2001, 18:19
Ach so, das gesamte Heft verdient dann trotzdem die Bestnote!

henning.a
04.02.2001, 21:14
Tach Leute. Also ich finde das Cover sieht ziemlich gut aus . Ich will mich ja nicht gleich unbeliebt machen aber traditionen können doch mal eine Serie gebrochen werden

Scheuch
05.02.2001, 07:13
Was gefällt euch eigentlich an dem Cover. Bonbonfarben? Fahne schwenken? - Wenn ich nicht regelmäßiger Käufer wäre, das Cover hätte mich abgeschreckt (wobei mir natürlich ´ne tolle Story entgangen wäre ...)!

Remory
05.02.2001, 10:22
Ich finde schon, daß das Cover ein Hinkucker ist. Und bei U.S.A kann man ruhig Bonbonfarben verwenden.Außerdem hebt sich so das Auto im Vordergrund gut ab.

Scheuch
05.02.2001, 11:05
Ein Hinkucker? Weils bunt ist?

Remory
05.02.2001, 11:13
Sicher auch weil´s bunt ist, Scheuch ! ;)
Nein, ich finde der kompositorische Aufbau des Covermotivs ist wirklich sehr wirkungsvoll.

henning.a
05.02.2001, 11:43
Also OK die bunten Häuser ist wirklich nicht das wahre aber im gesamten hat es do´ch ne ziemliche wirkung. Es passt auch nicht in die Story...
Aber wenn mann ein Bild genommen hätte was in die Story passt... dann
Wie wäre es mit Elisabis Ferrando die arme kleine Ratte erschlägt. Das wäre doch spanung pur für den Mosaik Leser.
Also alles in allem gefällt mir das Cover

Remory
05.02.2001, 11:49
Mrs. Ferrando mit erhobener Axt. Darunter klein und vor Angst zitternd Califax mit seiner ebenso ängstlichen Ratte, klingt sicher spannend. Dieses Motiv hätte aber sicher auch einige gestört ! Viel zu gewalttätig fürs Mosaik !:rakete:

Predantus
05.02.2001, 17:39
Hat jemand eine Ahnung, ob das Cover, wenn schon nicht zur Handlung selbst, wenigstens zeitmäßig zur aktuellen Story paßt? Oder hat man einfach nur das erstbeste Klischee bedient?
Zwar gefällt mir das Cover selbst noch immer ganz gut, doch meiner Meinung paßt es überhaupt nicht zu der Geschichte. Es würde eher zur Happy End-Einstellung eines alten Hollywood-Schinken passen. Deshalb bleibe ich auch bei meiner anderen Meinung, daß Cover sollte irgendwie inhaltlich zum Heft passen. Und die Nummer 302 würde gewiß einige nette Motive hergeben.
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir bekommen jetzt unsere Variant-Cover auf diese Art und Weise. Nur wo sind die Hefte mit dem Original-Cover? :D:D:D

Wido Wexelgeld
05.02.2001, 18:05
Das nächste Heft wird ein Cover haben was zur Story passt!

henning.a
05.02.2001, 19:18
Woher weißt du das Wido wurde das heute im Chat besprochen?
Finde Covers zur Story auch gaanz gut.

Califax
05.02.2001, 22:07
Hm, ich habe mein Heft bis heute noch nicht bekommen...

Scheuch
05.02.2001, 23:49
... ich hab mir das Cover noch mal ausgiebig zu Gemüte geführt ... & auf einmal find´ichs gar nich mehr so übel ... das macht mir jetzt dann aber doch Angst ... ich glaub, ich sollte doch lieber auf meinen ersten Eindruck vertrauen ... & der sagt mir, auf den 1. Blick fanden die wenigsten das Cover toll (ODER???) ... ich frag mich jetzt nur, wie gewinnt man so neue Leser?

henning.a
06.02.2001, 00:25
Sorry Rookie war auch mehr ironisch gemeint weil mich persönlich so was im Mosaik stören würde. Dafür mag ich die Ratte viel zu gern.
Ich mein nur weil sich so viele hier wegen Kleinniggkeiten aufregen.

Remory
06.02.2001, 00:34
Ja eben, ich find das Cover schön und bei den meißten Lesern scheint es ja auch anzukommen. :)
Rookie ( sprich Ruukie )

[Dieser Beitrag wurde von Rookie am 05. Februar 2001 editiert.]

Remory
06.02.2001, 05:56
@Scheuch, das kommt dir vielleicht nur so vor, daß alle das Cover schlecht fanden, weil die meißten ein handlungsbezogenes Motiv lieber gesehen hätten.

Scheuch
06.02.2001, 06:56
Also mich hat das Hervorwuchten der Abrafaxe gestört, ebenso die bunten Häuser, und Fahne schwenkend mit dem Auto durch die Stadt, passt wohl nicht ganz in die Zeit!

Tangentus
06.02.2001, 08:52
Das Bild an sich ist ganz in Ordnung, auch die pastellfarbenen (nicht bunten!) Häuser entsprechen der Mosaik-Tradition (schon in ganz alten Digedag-Heften geht man durch Farbigkeit vom tristen {DDR-}Grau ab).
Nehmen wir dieses Cover also als Variant, wie Predantus meint, und hoffen auf themenbezogene Zeichnungen in den nächsten Heften.

[Dieser Beitrag wurde von Tangentus am 06. Februar 2001 editiert.]

Pierrot
08.02.2001, 15:36
Eigentlich ist schon alles gesagt,.... auch mir gefällt die #302 sehr gut,:springen: von Story, Witz und Zeichnungen her.....
Auch das Cover finde ich total gelungen. Einziger Wehrmutstropfen, daß das Cover nicht zum Inhalt paßt. Damit wird das Heft wieder zur Mogelpackung und es werden Neuleser abgeschreckt!!!!
Ich finde auch -DAS- wären schöne Variant-Cover gewesen. (wenn wir schon Keine bekommen, die aus zwei Cover, ein Super-Cover ergeben :heul: )
Und der lange Titel stört!!!!.....Hauptsache jetzt steht nicht wieder auf jedem Heft "USA-wir sind da!" und der richtige Titel auf Seite 2........
Und schön, daß die Faxe nun bald, mit jeder Menge weiblicher Begleitung (Ms. Ferrando, unserem Schmetterling und der gewissen Dame aus dem Nachtclub), auf die Suche nach einer Diamantmine in den peruianischen Dschungel aufbrechen werden:p....

Tangentus
08.02.2001, 15:48
So wie das Poster von Califax in der Mitte könnte ich mir ein Variant vorstellen (nicht nur eins...)

Wido Wexelgeld
08.02.2001, 16:14
Wir könnten den Kurier ja mal zur Rede stellen...:D Schreiben die immer so`n Mist?!

henning.a
08.02.2001, 16:26
So ein Variant-Doppel-Seiten-Super-Cover find ich nich so doll.
Lieber zwei Cover mit unterschiedlichen Motiven. Da fühlt man sich nicht ganz so schlecht wenn man eins verpasst hat und nirgends auftreiben kann.

Califax
08.02.2001, 18:16
8 Tage nach dem Erscheinungstermin habe ich das Heft immer noch nicht im Kasten. Langsam wird es aber Zeit, sonst gibt es bald ein Abo weniger.

Bhur
08.02.2001, 22:13
@Pierrot: In Peru werden sie aber lange nach Diamanten suchen können, dort gibts nämlich keine! In Amerika gibts nur in Kanada welche.

Pierrot
09.02.2001, 10:11
Gut,.... weiß das auch der Berliner Kurier?;)

Predantus
10.02.2001, 13:42
Es muß ja in Peru nicht unbedingt eine Diamantmine geben. Vielleicht sind sie ja auf anderen Weg dorthin gekommen. Naja gut, woher sollen die alten Indios sie haben? Vielleicht gibt es ja eine gute Story, die das ausreichend und logisch erklärt? Warten wir es doch einfach mal ab, bevor wir übert ungelegte Eier diskutieren.

Bhur
10.02.2001, 20:02
Mir ist nicht bekannt das irgendwelche Indios jemals Diamanten gehabt hätten. Mit anderen Edelsteinen sieht es natürlich anders aus, Smaragde, Jade u.a. hatten sie natürlich.

Die Abrafaxe haben aber auch in Indien eine Diamantenmine gefunden, also sollten sie auch in Peru fündig werden:):D;)

[Dieser Beitrag wurde von Bhur am 10. Februar 2001 editiert.]

Predantus
10.02.2001, 20:21
Irgendwo findet halt immer irgenwer etwas zum ersten mal. :D:D:D

FilthyAssistant
13.02.2001, 23:31
gabs net mal in arizona ende des 19. jhd ein diamantenfieber? also muss es da doch auch diamanten gegeben haben, und zu kanada gehörts ja woll auch net, oder?
würde gern mal deine quellen erfahren...

Bhur
14.02.2001, 18:59
Ich hatte eine Vorlesung über Lagerstättenkunde letztes Semester. Da waren unter anderem auch Diamanten dran.
Ja.... Es gibt wirklich Studenten, die hin und wieder anwesend sind und zuhören.
Wegen Arizona mach ich mich noch einmal kundig, glaube aber eigentlich nicht das es dort Diamanten gibt.

Wido Wexelgeld
16.02.2001, 15:39
Nein.

FilthyAssistant
17.02.2001, 00:50
hab ich mich verkuckt oder war im letzten heft unser schmetterling nicht mehr dabei?

Pierrot
22.02.2001, 16:29
Nochmal was Anderes, Verlag......Hier in Berlin liegen heute in einigen Geschäften immer noch Hefte #301 rum.....(zB. in der Kantstraße ....aber auch beim "Groben Unfug" in Kreuzberg......Klappt bei Euch wieder was am Vertrieb nicht richtig, oder was soll dieser grobe Unfug??????:confused:

kabel
22.02.2001, 20:54
beim gruben unfug (zumindetens bei dem in mitte) wurde ich schon des oefteren mal schief angeguckt weil ich aeltere faxe hefte kaufen wollte, so nach dem motto "was willst du mit dem kinderkram", und der "quoten ossi" inner weinmeisterstrasse, der dort als mosaik experte angepriesen wird, hat mir auch ins gesicht gesagt, dass ihm die faxe sch### egal sind, und so wurde das faxe angebot ueber die monate immer duenner, also verwundern tut mich da ueberhaupt nichts mehr und auf den groben unfug gebe ich einen dreck, auch wenn sie gute und faire preise haben

Remory
23.02.2001, 05:52
@kabel,trotzdem werden wir versuchen das Mosa-icke #1 den Groben Unfug in Kommission zu geben!
Ich habe letztes Jahr in dieser Sache ganz gute Erfahrungen mit einem eigenen Comic-Heft gemacht. Die sind da wirklich ganz aufgeschlossen.

kabel
23.02.2001, 06:21
ja, sorry vielleicht habe ich mich ja auch etwas zu drastisch ausgedrueckt, habe momentan ultra-schlechte laune :rakete:

Pierrot
23.02.2001, 09:39
Ob nun Grober Unfug oder nicht....Auf alle Fälle steht fest, das die #302 heute noch immer nicht in allen Geschäften liegt....Auch bei mir in Adlershof liegt noch die #301.... Da kann doch was an dem Vertrieb nicht ganz stimmen, und das sollte der Verlag wissen....Natürlich liegt es auch an vielen Stellen, aber wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft, merkt man, das es das letzte Heft eben nicht überall gibt und das ist zum :wuerg: :wuerg:
PS.....Ich meine nicht generell, daß es das Heft nicht überall gibt:heul:, sondern das einfach noch das alte Heft rumliegt.....

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 23. Februar 2001 editiert.]

Califax
23.02.2001, 14:52
So ist das halt.

Mit dem Vertrieb scheint wirklich was nicht zu stimmen, denn wie ist es sonst zu erklären, daß ich das erste Mal seit 1988 mein Mosaik nicht erhalten habe?

Zum Glück gibt es hier einige Läden, die auch das Mosaik führen.

Klaus D. Schleiter
23.02.2001, 18:18
MOSAIK Heft 302 müßte ab 24.1. an jedem Kiosk liegen, der MOSAIK führt. Heft Nr 303 gibt es ab 28.2.2001 am Kiosk.
Bitte informiert mich, wenn Ihr etwas anderes feststellt. Danke.
Zur Info: Heft 303 liegt seit Donnerstag, gestern, bei uns fertig gedruckt und wird seit gestern kuvertiert und zur Post gebracht.

phönix
24.02.2001, 23:03
Mein Kumpel bei Karlsruhe hat es auch heute schon aus der Post geholt !
Geht das Eintüten nach Kundennummer oder nach dem Alphabet oder nach der PLZ ?

euha
25.02.2001, 06:49
Ich habe es seit gestern - mit einem Leserbrief als Entschuldigung fürs letzte Mal ...