PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe fertig... & Empress of the Air.

gbg
10.12.2000, 22:42
bescheid, bescheid, bescheid, genug gesagt
... ein gewisser D. Mörchen aus Leipzig hat dieses Luftschiff schon gebaut, war auch schon auf einigen mosaikausstellungen zu sehen, leider ist es nicht mehr aufzutreiben gewesen, sonst hätte thowi es in eisenberg gezeigt.
die räder sind aber, so glaube ich aus draht gewesen, man könnte auch einen schlüsselring nehmen oder ein 5 mark stück, dann bekommt das modell gleich einen echten wert(war nur ein gag). ich finde es gut wenn wieder dreidimensionale objekte von den mosas gebaut werden. die luisiana und my3 existieren auch schon.

[Dieser Beitrag wurde von gbg am 10. Dezember 2000 editiert.]

Fachwerk
10.12.2000, 23:19
Das ist mal eine Idee Objekte aus den Mosaik nachzubauen, habe ich früher ganz gerne gemacht.Und damit ich einen Maßstab habe, gleich meine Frage. Wie groß sind die Digedags?

Dige
11.12.2000, 00:00
mal ne frage an alle praktisch veranlagten
unter euch,bin grad dabei das oben genannte luftschiff als modell nach zu bauen.geht ganz gut voran,nur mit den rädern des Veloziped hab ich probleme.habe kein schimmer wie bzw. woraus ich die herstellen kann.also wer ne idee hat,bitte mal bescheid sagen.das modell wird ca 45 cm lang,25 cm hoch und 8 cm breit.

duke

Dige
11.12.2000, 15:29
erstamal danke,der fünf mark vorschlag -> echer brüller..lol,also ein "echten" maßstab zu finden ist nat. extrem schwer,aber ich habe das sog. "Dag-Maß" erfunden.es beträgt 7,5 cm und definiert die größe von Dag ( der als mittlerster der drei am geeignetsten scheint).die 7,5 cm kommen von einem vergleich mit den Kunststoffiguren der abrafaxe,die etwas größer sind,aber als vergleich gut zu gebrauchen sind.also macht man sich die mühe ,die maße auf die figuren & geräte/fahrzeuge im heft zu übertragen.

dige

Dige
11.01.2001, 18:20
...und fühle mich wie flasche leer.aber es
ist vollbracht.worum es überhaupt geht?
selbst nachschauen unter:
http://home.a-city.de/burkhard.fritzsche/modell1.htm

dige

Remory
11.01.2001, 18:40
Dige, einfach genial ! I:springen:
Ich hoffe das Luftschiff kann man
mal live in einer Ausstellung bewundern.
Wie lange hast du eigentlich daran gebaut ?

[Dieser Beitrag wurde von Rookie am 11. Januar 2001 editiert.]

Reniarenail
11.01.2001, 19:19
Tolle Sache, Dige, ganz prima!

stalin
11.01.2001, 19:48
Mensch Dige, das Teil ist ja ein Traum!!!
Du bist ja ein richtiges Genie!
Dem Ingenör iss nix zu schwör, gelle?!?
:springen: :springen: :springen:

kabel
11.01.2001, 20:19
wow, das ist ja echt ultra-cool :scool: super , sieht echt aus wie im mosaik, wie bist du da eigentlich drauf gekommen, echt abgefahren ...

thowiLEIPZIG
11.01.2001, 20:35
mensch dige: ist GENIAL geworden! sind echt begeistert! aber weißt du, dass irgend jemand schon mal solch ein modell gebaut hat? in der ausstellung in altenburg vor ...(?) jahren war eines zu sehen. warst du das damals auch????

Dige
11.01.2001, 20:49
keuch...mußte erstmal mein hemd wechseln,mir
sind vor stolz sämtliche knöpfe geplatzt..höhö...ne im ernst,also erstmal danke an alle ,für die blumen.

Rooki: bruttobauzeit ca 6 wochen,nettobauzeit
ca 150 - 200 stunden,kann man nicht genau
sagen

kabel: keine ahnung wie ich drauf gekommen bin,habs gesehen und probiert

[email protected]: hab gehört,das es mal jemand gebaut hat,war ich abba nicht.

dige

Blechreder
11.01.2001, 21:55
Boah ey, warum ist mir nicht mal so richtig langweilig?
Vom Feinsten "Dige"! :springen:

PS: Die Flugmaschine in 12/84 ist gar nicht von Alex, sondern von Brabax(?; wahrscheinlich, jedenfalls wurde nur der Papatentos-Antrieb von den Faxen umgsetzt).

gbg
12.01.2001, 00:07
@dige, tolles Modell und genau so wie Dieter Mörchen sein Modell, aus Leipzig. Damit wäre auch die Sache mit der Altenburgaustellung geklärt. Dort stand es!
Schön, dass es noch eins gibt, hat es 5mark- stücke als Räder?
gbg

kabel
12.01.2001, 00:09
mehr mosa-modelle braucht die (fan)welt!! :D

[Dieser Beitrag wurde von kabel am 12. Januar 2001 editiert.]

Pierrot
12.01.2001, 09:47
Ja auch von mir, echt super, wirklich toll das Modell. Leider ist es nicht aus Papier:D :D :D Nein im Ernst, wirklich gut geworden, und auf den zweiten Streich bin ich auch schon gespannt. Interessieren Dich eigentlich nur Flugmodelle, oder sind demnächst auch "der eiserne Hund" , das "Mühlenschiff", oder gar der "Mississippi-Raddampfer" zu erwarten, oder geht das nur bei Modellen, wo Zeichnungen im Mosaik abgebildet sind?

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 12. Januar 2001 editiert.]

Pierrot
12.01.2001, 13:34
Ach der Geier weiß das.......:D :D :D Aber sind ja tolle Pläne.....

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 12. Januar 2001 editiert.]

Tangentus
12.01.2001, 13:47
@Dige: unbedingt der schwimmende Schreibtisch! (eine meiner liebsten Mosaik-Erfindungen - und Cover)

gbg
12.01.2001, 23:33
könnte im oktober alles ausgestellt werden, mail folgt.
wäre doch eine richtige bereicherung.
nie gab es 3d sachen von den mosaikbildern.
das modell von rom würde mir sehr gut gefallen

Dige
13.01.2001, 00:20
Jesus!!!...fragen haben die leute;-)

blechreder: ok...bist der experte,wird also gleich abgeändert.

gbg: nööö...grinz...war mir dann doch zu schade,hab ich in kippen umgemünzt

Pierrot: wenns nach mir ginge,ich mehr zeit
hätte,nun...ich wüste da schon ca 15 "Mosaik-Dinger" die man bauen könnte.ich sach nur
"schiff des Nearchos","Mühlenschiff",",der schwimmende schreibtisch aus H.H.56,der staustrahlsteilstarter und weis der geier was sonst noch;-)

dige

Colombine
16.01.2001, 00:04
Kompliment für dieses wunderschöne Modell!!!

Sowas könnte auch noch über meinem Schreibtisch an der Decke hängen!!!

stalin
16.01.2001, 00:14
@ Dige: Machst Du auch Auftragsarbeiten? Bin nämlich selbst ein handwerklicher Versager.

Dige
16.01.2001, 14:24
stalin:...glaube das würd zu teuer...außer
wir verrechnen das in mosaiks...höhö

fachwerk:...bei der MMM darf ich doch nicht
mehr mitmachen,nachdem ich mal vor vielen
jahren einen langstreckenbomber der imperialistisch-militaristischen supermacht
USA von 1944 ausgestellt hatte;-)

dige

Fachwerk
16.01.2001, 22:29
Dige: Ein Roter Stern drauf und keiner hätte es bemerkt.

Fachwerk
17.01.2001, 00:20
Habe gerade das Model von Dige gesehen, und muß mich den oben stehenden Meinungen anschliessen.Ich bin begeistert.
Vieleicht wierd die MMM neu ins Leben gerufen, aber dieses mal als Mosaik Model Messe.

stalin
17.01.2001, 23:02
Dige war schon immer ein Dissident!
@Dige: Das mit dem Verrechnen mit Mosas geht klar. Pack das Modell gut ein und schick' es an meine Adresse ;)

Blechreder
17.01.2001, 23:14
@Dige: Aber nur per UPS :p
SCNR

Michael aus Rostock
19.01.2001, 15:42
Heh Dige, bist Du in diesem Thread gemeint:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum1/HTML/000234.html

Was hast du denn in den 80er Jahren so getrieben um so berühmt zu sein? (Beitrag von Hate gegen 14:00)

Michael

Dige
19.01.2001, 21:38
ick schmeiß mir wech...nööö,das bin ich sicher nicht gewesen...gibt anscheinend ne menge leute mit dem namen ( verdammt)...z.b.
gibts auch beim eulenspiegel nen zeichner
der sich ebenso schimpft wie ich.

dige

Wonderworld
30.05.2003, 23:36
Original geschrieben von Rookie
Ich hoffe das Luftschiff kann man
mal live in einer Ausstellung bewundern.

Schade, daß es (hier) nicht mehr zu bestaunen ist! 's war doch die "Herrscherin der Lüfte", oder?

Reniarenail
31.05.2003, 00:28
Vorläufer zu "Ich habe fertig"!!! Könnte man zusammenlegen?

Michael aus Rostock
02.06.2003, 07:56
getan.