PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender 2011?

M.D. Engelbrecht
03.05.2010, 13:41
Danke für eure Stimmen! In Verbindung mit der Umfrage in unserem Hauseigenen Forum ist das Ergebnis für dieses Jahr ganz klar zugunsten des Taschenkalenders ausgefallen - den es hiermit auch erstmalig geben wird (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=31149)!

----------------------------------

Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade an unserem jährlichen Kalender für 2011 herum, und wüssten gerne, welche Form eines Kalenders euch denn lieber wäre?

a) A5-Taschenkalender
Eine Seite pro Woche, Zeilen für Notizen für jeden Tag
Ein Bild pro Woche, Informationen zu Feiertagen und Conventions (soweit bis Drucktermin bekannt)

b) A3-Wandkalender
Eine Seite pro Woche, Kästchen für Notizen für jeden Tag
Ein Bild pro Monat

Julini
03.05.2010, 15:15
b) A3-Wandkalender :)

Der macht ne schöne Wanddeko und ich kann darin Neuerscheinungen von Mangas eintragen, aber für mehr brauch ich einen analogen Kalender nicht.

(Beziehe mich allerdings nur auf den GL-Kalender, BL-Kalender würde ich nicht kaufen.)

Kinta
03.05.2010, 15:17
Ich habe auch den Wandkalender gewählt. Aber würde auch nur einen GL Kalender kaufen :D

M.D. Engelbrecht
03.05.2010, 16:45
Der GL-Kalender ist aktuell für 2012 geplant, da wir hier noch mehr Vorlauf benötigen, aber das ist schonmal gut zu wissen :D
Darauf können wir uns dann einstellen.

Tatsu
03.05.2010, 17:14
Ich würde auch beides kaufen ;)

Da ich die Wandkalender aber zu schön finde, um da was reinzuschreiben (hab dafür einen riesen Jahreskalender, ist einfach praktischer), wäre mir, wenn ich nur eines haben könnte, der Taschenkalender lieber. So einen muss ich mir eh jedes Jahr kaufen, da würde ich auch gerne einen mit netten Männern/Jungs haben :]

CrazyFox
03.05.2010, 21:10
Habe zwar immer meinen Handykalender aber würde mir gern für 2011 einen Gedruckten kaufen. Also A5-Taschenkalender. ^^

(kaufen würde ich aber beides, sofern mir genug Motive zusagen)

Kinta
03.05.2010, 23:06
Original von Fireangels Verlag
Der GL-Kalender ist aktuell für 2012 geplant, da wir hier noch mehr Vorlauf benötigen, aber das ist schonmal gut zu wissen :D

Ihr könnt dann schonmal auf mich zählen ;) Aber für 2011 muss es dann was anderes werden, schade.

Filmfreak
03.05.2010, 23:28
Original von Kinta

Original von Fireangels Verlag
Ihr könnt dann schonmal auf mich zählen ;) Aber für 2011 muss es dann was anderes werden, schade.

Und ich werd nochmal schauen müssen, was dieser so zu bieten hat :) Aber 2012 ist schon heftig 8o

M.D. Engelbrecht
04.05.2010, 10:12
Ich weiß, aber das liegt an ein paar einfachen Faktoren:

Uns ist es erst in den letzten paar Monaten gelungen neue Girls Love-Zeichner aufzutun, die sich auch an so einem Projekt beteiligen würden.
Für einen Kalender braucht man aber schon ein paar Monate Zeit, damit die Bilder auch entsprechend fertig werden - den Veröffentlichungstermin würden wir gerne im Sommer haben, damit nicht schon jeder nen Kalender hat, und wir sie auch verkauft bekommen ;)

Und deshalb setzen wir 2011 erst einmal aus, um für 2012 dann genug Vorlaufzeit zu haben.

Uns gefällt das auch nicht besonders, aber es ist besser, als im Dezember auf unseren Kalendern sitzen zu bleiben, weil alle schon einen haben.

GeZ
10.05.2010, 22:01
Wochenkalender wäre meine Wahl, denn einen Taschenkalender hab ich schon ewig nicht mehr... ^^

CrazyFox
23.06.2010, 20:11
Wann wird der 2011er-Kalender denn eigentlich erhältlich sein? Meine ersten Termine für 2011 stehen schon und warten nur wo eingetragen zu werden.

M.D. Engelbrecht
24.06.2010, 10:21
Geplant für Ende Juli, also ab AnimagiC erhältlich :)

CrazyFox
24.06.2010, 14:35
Klasse! Danke für die schnelle Info. :)

gravie_fan
12.07.2010, 13:27
nun abgestimmt hab ich für nen wandkalender bin aber nicht abgeneigt mir auch nen taschenkalender von euch zubesorgen :D

M.D. Engelbrecht
21.07.2010, 09:37
Danke für eure Stimmen! In Verbindung mit der Umfrage in unserem Hauseigenen Forum ist das Ergebnis für dieses Jahr ganz klar zugunsten des Taschenkalenders ausgefallen - den es hiermit auch erstmalig geben wird (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=31149)!