PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin & John [Jeong-Hui Park]



Happosai-Fan
29.03.2007, 11:47
Und nun eine Nachricht, die so brandaktuell ist, dass ich sie zuerst hierhinein schreibe und erst demnächst auf meiner Seite veröffentliche.

Im kommenden Programm wird Planet Manga die 3-bändige Manhwaserie Martin & John von Jeong-Hui Park veröffentlichen. Die Bände erscheinen ab Ende Juli 2007 und kosten pro Stück 6,50 Euro.

http://www.paninicomics.de/artbilder/MARTIN26JOHN1_702.png


Generell:

Park Hui-Jeong erzählt Geschichten über Liebe und Beziehungen in denen die Hauptcharaktere immer die Namen Martin & John haben. Die Mischung aus verschiedensten Schauplätzen sorgt immer wieder für Abwechslung. Martin & John verbindet Elemente aus Fantasy, Sci-Fi und Realität in lustigen und teilweise kritischen Geschichten.

Zu Band 1:

In diesem Band werden 2 Geschichten erzählt. Die erste Geschichte handelt von der tragischen Liebesgeschichte zwischen Martin & John und wie einer der Beiden den Tod des Anderen überwindet. In der zweiten Geschichte erfährt John, dass sein kürzlich verstorbener Vater noch einen Sohn hatte. Wird John die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder Martin übernehmen?

Aya-tan
29.03.2007, 11:56
Der Zeichenstil gefällt mir und auch die Atmosphäre kommt gut rüber. Wenn der Manhwa nur 3 Bände hat, kann man ihn auch kaufen ohne zu wissen, worum es genau geht. Sieht und klingt aber verdächtig nach Shonen Ai.

Shukriyya
29.03.2007, 11:59
Korean Title: Love Mode
Author: Hee-jung Park
Publisher: Seoul Munhwasa

A story about love between two men, Martin and John.

Quelle (http://www.hanbooks.com/majo3se.html)

.Shoko.
29.03.2007, 14:45
sieht echt schön aus :love1:
schon allein vom cover her, hab ich ein gutes urteil^^

keranju
29.03.2007, 15:47
Endlich mal ein koreanischer Shonen-ai!
Zeichnungen sind auch super..den schau ich mir auf jeden Fall mal an (*-*)

Aya-tan
29.03.2007, 16:16
Wieso endlich? The Summit ist einer und Kiss me, Princess ebenfalls, also eher eine weitere Bereicherung.

Happosai-Fan
29.03.2007, 18:46
Ich habe meinen ersten Post noch ein wenig erweitert.

-Vision-
29.03.2007, 23:33
ist die serie schon abgeschlossen O_o die läuft doch noch im wink magazin?!

naja anscheinend sehr beliebt in korea :ugly:

http://img357.imageshack.us/img357/1846/131rw5.jpg (http://imageshack.us) http://img338.imageshack.us/img338/3918/13te2.jpg (http://imageshack.us)

die weiterne cover:


http://image.libro.co.kr/book_img/8471/0060001200397_00.jpg http://image.libro.co.kr/book_img/7846/0060001153044_00.jpg

Seraphina
01.04.2007, 21:39
Original von Happosai-Fan

Generell:

Park Hui-Jeong erzählt Geschichten über Liebe und Beziehungen in denen die Hauptcharaktere immer die Namen Martin & John haben. Die Mischung aus verschiedensten Schauplätzen sorgt immer wieder für Abwechslung. Martin & John verbindet Elemente aus Fantasy, Sci-Fi und Realität in lustigen und teilweise kritischen Geschichten.


Das klingt gut ... und die Cover ( sprich: der Zeichenstil ) gefällt mir ebenfalls! ^^

Sakana
06.04.2007, 09:57
Hui, das Cover von Band 1 sieht ja mal klasse aus! Bei drei Bänden und der interessanten Inhaltsangabe ist der Kauf beschlossene Sache. :]

Zuckersternle
08.04.2007, 12:24
na endlich finde ich was dazu :ugly: bin schon auf der PM page über den titel gestolpert als ich nach den romanen zu trinity blood gesucht hab *hüstel*
klingt gut und schaut auch gut aus, das erste cover hat mir ja schon gefallen aber die anderen beiden sind auch nicht schlecht, das ich jetzt was zum inhalt weis tut der sache auch keinen abbruch ^^ ich stells mir einfach mal wie wahre liebe vor :wiry: also ne sammlung von kurzgeschichten in denen es um die verschiedensten arten von liebe geht nur halt hier von ein und derselben zeichnerin :] und zwischen martin und john :D *freu**händchen reib*

imported_Darklight
08.04.2007, 17:27
Sieht echt interessant aus *-*
Der manwha is gekauft =)

Eraclea
08.04.2007, 17:52
Scheint interessant zu sein.
Werd ich wohl auch mal einen Blick drauf werfen. ^^

Glastaucherin
08.04.2007, 18:30
Hört sich interessant an und sieht ebenso aus.
Endlich tut sich mal was auf dem sonst so lahmen Shonen-Ai-Markt.

takinaga
28.04.2007, 13:13
Ende Juli soll es soweit sein.
Ich freue mich, dass er nur 6,50 Euro kostet.
Panini bringt ja immernoch viele für 7,95 Euro raus.
Bei 3 Bänden und den Zeichnungen kann man ja nicht viel falsch machen.

Filmfreak
09.06.2007, 18:21
In der neuen Panini-Vorschau 14 ist der Veröffentlichungstermin drin, wie auch Infos über "Martin & John:

Dieser Manhwa basiert auf dem erfolgreichen Roman Martin und John von Dale Peck. Die Serie präsentiert Kurzgeschichten, deren Hauptdarsteller immer die Namen “Martin” und “John” tragen. Dieser tiefgründige Boys Love von Hee Jung Park aus Korea ist etwas anders als die meisten anderen Manhwas. Das betrifft vor allem die Stimmungen in zwischenmenschlichen Beziehungen, die durch die sehr eigene Kombination von schönen Zeichnungen, einzigatiger Erzählstruktur und glaubwürdigen Charakteren greifbar werden.

Format: 204 Seiten, SC, sw, 13 x 18
Genre: Boys Love / Drama
Erscheint: 25. Juli 2007

Preis: 6,50 Euro

Soviele die gleich im 1. Band schon sterben und dann auch noch Boys Love. Nicht meine Welt, die überlasse ich jetzt euch Mädels :]

.Shoko.
09.06.2007, 18:26
also ich werds mir kaufen *.* hört sich nicht nach einer üblichen 0815-story an bzw. die zeichnungen und die Covers strahlen auch i-wie was trauriges aus *o*

黒のCrow
06.09.2007, 23:54
Hehe hab ich mir gleich gekauft, als ich es erblickte ^^
War anfangs verwirrt weil ich nicht ganz draus kam das es einzelen Kurzgeschichten sind.

Salamandra
08.09.2007, 18:55
ich glaube, dieser threat hätte mir sehr geholfen, als ich M&J gekauft hab :ugly:
naja, hab dann selbst "herausgefunden" das es sich um kurzgeschichten handelt :D

egal, ich kann M&J auf jeden fall nur empfehlen :rolling:
bin begeistert^^

~Momo~
10.09.2007, 11:36
Also ich muss leider sagen, das ich vom ersten Band etwas enttäuscht war...
Werdem dem Ganzen aber noch eine Chance geben, zumal die Reihe eh nur 3 Bände hat.

Salamandra
10.09.2007, 13:03
darf man fragen, was genau dich enttäuscht hat?
ich fand ihn ja ganz gut (vor allem, es ist mal was anderes^^ )

Minerva X
10.09.2007, 16:00
Ich habe den Manhwa ja auch, aber ich bin etwas verwirrt gewesen, nach dem Durchlesen. Nicht, weil es Kurzgeschichten waren, sondern weil sie zum Teil einfach so unabgeschlossen wirkten.
Die Zeichnungen sind sehr schön, aber bei der Handlung warte ich jetzt mal, wie der zweite Band abläuft.

Salamandra
10.09.2007, 17:33
och, ich mag solche enden XD


wann kommt eig. der 2te band raus?

Minerva X
10.09.2007, 17:43
Laut meines Wissens kommt der Band im Oktober - dann wissen wir ja, wie es weitergeht. Das Cover sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

-Vision-
11.09.2007, 03:09
Original von ~Momo~
Also ich muss leider sagen, das ich vom ersten Band etwas enttäuscht war...
Werdem dem Ganzen aber noch eine Chance geben, zumal die Reihe eh nur 3 Bände hat.

falsch :o: es erscheinen immernoch neue kapitel monatlich im wink magazin :ugly:

Filmfreak
13.10.2007, 18:07
Seit gestern gibt es bereits: Martin & John - Band 2 ... der Manhwa wartet nur darauf von euch gekauft zu werden :)

http://www.paninicomics.de/artbilder/m.jpg/MARTIN26JOHN2_178.jpg

Inhalt: John entdeckt seine Liebe zu seinem kleinen Stiefbruder und beginnt, mit allen Mitteln um ihn zu kämpfen, als dessen schwierige Vergangenheit beide einzuholen droht... Ein Traum entführt uns auf den Wüstenplaneten Tua-Retereg in einer fernen Zukunft, kolonisiert von Menschen vom Planeten Erde. Die Tua-Retereganer, geschlechtslose Wesen, die keinen Unterschied zwischen Mann und Frau kennen, sind den Menschen fremd und feind. Dennoch wird ein Mensch, der über der endlosen Wüstenlandschaft Kar-a-zella abstürzt, von einem Tua-Retereganer gerettet. So begegnen sich Martin & John...

Zuckersternle
14.10.2007, 20:41
die eigentliche hauptstory ist klasse ^^ ich freu mich auf den dritten band, will unbedigt wissen, wies weitergeht... warum hören die an so ner spannenden stelle auf *heul* :ugly:

über die 2 "brüder" aus band 1 hab ich mich gefreut, die story hatte mir schon da so gut gefallen.

die sehr kurze kurzstory mit den fotos war zwar traurig aber irgendwie hatte die das gewisse etwas :]

alles in allem fand ich den 2ten band schon viel besser als den ersten und auch der hatte es mir angetan :D

Dragonangel
16.10.2007, 19:27
Den Manhwa fand ich auch klasse! Außer die Geschichte am Anfang fand ich ein bisschen verwirrent (ich meine die Story in der Sahara)! Aber am besten war die Story mit den Brüder, ich hab leider noch net Band 2, aber ich bin gespannt wie es mit den Beiden weiter geht!

Seraph_Sephiroth
17.10.2007, 17:05
ich würd den manhwa auch gern lesen aber leider find ich ihn bei mir im umkreis einfach net! wie empfehlenswert ist er denn?

Salamandra
17.10.2007, 18:02
sow~
ich hab heute band 2 gekauft (und gelesen)
und ich mochte die geschichten^^ vor allem die mit der Wüste.
aber auch die andenr fand ich toll

einzig die mit den brüdern (die in band 1 schon teilweise war) fand ich nicht so gut, aber die mochte ich in band 1 schon nicht und als sie dann in band 2 weiter ging hab ich mich nicht wirklich darüber gefreut...

Zuckersternle
18.10.2007, 20:32
ich mochte die brüder :D zumindest kann mans agen, dass in jedem and was dabei ist, was einem besser gefällt und was, was einen nciht so anspricht (ich will 3 :ugly: meine neugierde bringt mich um!)

@Seraph_Sephiroth
1. amazon ^^
2. ich mag den manhwa. es sind kurzgeschichten, wenn man eine mal nicht so mag, ist man schnell drüber weg und es kommt wieder was, mit dem man mehr anfängt bzw was man toll findet. weiterer pluspunkt für mich, dass das genre wechselt... fantasy, sci-fi, drama etc für mich bringt fast jede geschichte viel gefühl rüber zudem ist nicht alles BL (sollte vill gesagt werden) es sind kürzere geschichten (ein paar seiten) bis längere storys dabei. im aktuellen band zieht sich z.b. die "hauptstory" fast über den ganzen band, im nächsten wird es wohl damit weitergehen, da kein ende erkennbar war. im ersten waren es abgeschlossene kürzere geschichten. wer mit seichterem BL (es geht ganz klar nicht um sex in den storys, sondern um gefühle und die geschichte selbst) was anfängt und auch nicht nur auf ein genre festgefahren ist, für den ist der manhwa auch was ^^

Minerva X
11.12.2007, 19:00
Also nachdem PM jetzt sein Programm für das nächste Jahr angekündigt hat, bin ich doch etwas geschockt. Ich dachte Martin&John hätte so 4 Bände - laut PM hat die Reihe aber mindestens 6.

Weiß jemand, wieviele Bände die Reihe nun wirklich bekommen soll?

Zuckersternle
11.12.2007, 19:05
gute frage - nächste frage :ugly: ich dachte es hätte bisher 4. infos findet man auch irgendwie keine vernünftigen... naja erstmal freu ich mich über die (mindestens) 6 bände und dann interessiert mich, ob es abgeschlossen ist, wie viele bände die serie (bisher?) hat und was es noch so von derselben manhwaka gibt :D

imported_Angeldust
11.12.2007, 19:50
stehr überhaupt schon die monatsübersicht? wenn ja dann bitte sagen wo:ugly:

ich weiß nur, dass bei TP in amiland ächstes jahr 3 von ihr kommen.
hotel africa
fever
martin und john
so heißen die glaub ich^^

Minerva X
11.12.2007, 19:54
Im PM-Forum oben angepinnt (natürlich im Manga-Bereich) ist die Monatsübersicht - ist das Programm des gesamten nächsten Jahres.

imported_Angeldust
11.12.2007, 20:04
danke^^ ich dachte ehrlich gesagt vorher martin & john wäre mit 3 fertig:drop:

Zuckersternle
11.12.2007, 20:38
mal sehn vill gibt die TP US seite mehr her XD ich find die nur total unübersichtlich -.-

Salamandra
11.12.2007, 21:47
Original von Zuckersternle
gute frage - nächste frage :ugly: ich dachte es hätte bisher 4. infos findet man auch irgendwie keine vernünftigen... naja erstmal freu ich mich über die (mindestens) 6 bände und dann interessiert mich, ob es abgeschlossen ist, wie viele bände die serie (bisher?) hat und was es noch so von derselben manhwaka gibt :D
[...] und hoffen das es nicht eingestellt wird :ugly: u.u

Eraclea
11.12.2007, 21:55
Also, eigentlich wollte ich mir den ja nicht kaufen. Panini ist mir echt zu unsicher. Aber was ihr so schreibt, hört sich alles ziemlich interessant an. Das bringt mich in Versuchung... *auf Lippe beiß*

Ist die Serie in Korea schon abgeschlossen? Ich meine, im Moment steht es ja bei Panini noch nicht auf der schwarzen Liste, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Das kann sich schnell ändern. Da wäre ich beruhigter zu wissen, dass es wenigstens in Korea fertig ist. Aber ich hoffe wohl umsonst...?

imported_Angeldust
11.12.2007, 21:59
wir wissen alle nicht, ob es fertig ist. im internet findet man auch keine infos ...

Masterfly
13.12.2007, 13:37
Vom Panini Redakteur auf die Frage warum nun mehr TBs zur Serie erscheinen.

Original von Eradicator
Schön, daß Du das ansprichst.
Die uns ursprünglich, mit 3 Bänden, abgeschlossene Serie wurde nun doch fortgesetzt.
Der große Erfolg der Serie in deren Heimatland hat wohl dazu geführt, daß Konzept nochmal neu zu überarbeiten.
Uns freut das natürlich, daß wir euch noch mehr Material der Serie bringen können.

Eraclea
13.12.2007, 20:43
Danke, Masterfly. :flausch:

Hast du zufällig auch ne Info, wieviele Bände nun geplant sind?

Masterfly
14.12.2007, 15:31
Sorry leider nein. Wie gesagt die Serie wurde wegen ihres erfolges erweitert und könnte noch ein paar TBs enthalten.

Träumerei
12.01.2008, 21:46
Band 3 erscheint ja nun diesen Monat - am 18.01.

Ich werde mir die Serie dann auch noch kaufen, bin gespannt wie es wird, das Cover ist mal wieder traumhaft:

http://paninicomics.de/artbilder/jpg/MARTIN26JOHN3_126.jpg

Martin lernt durch seinen Retter Shahada die geheimnisvolle Welt des Kasamar-Königs kennen. Hinter dem Zauber und der Schönheit des Landes verbirgt sich jedoch der Verfall einer alten Königsdynastie. Martin ahnt nichts von den tödlichen Gefahren, denen er und Shahada, dem er den Namen John gegeben hat, ausgesetzt sind. Denn nicht nur im Lande des Königs werden Intrigen gesponnen, auch auf ihrer Reise in die neutrale Zone machen sie sich Feinde. Werden Martin und John, die ihre Gefühle füreinander zu entdecken beginnen, den verhängnisvollen Geschehnissen in der Wüste entkommen können?

Zuckersternle
12.01.2008, 22:03
omg :ugly: ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wie die story in der wüste ausgeht :D das war gemein, die in band 3 weiterlaufen zu lassen *möp* :O ich kanns kaum erwarten ^^ und wenn ich erst an die traumhafen zeichnungen denk *.*

Salamandra
12.01.2008, 23:59
Original von Zuckersternle
omg :ugly: ich bin gespannt wie ein flitzebogen, wie die story in der wüste ausgeht :D das war gemein, die in band 3 weiterlaufen zu lassen *möp* :O ich kanns kaum erwarten ^^ und wenn ich erst an die traumhafen zeichnungen denk *.*
oh ja, das war echt gemein die da einfach abzubrechen!
dafür war ich in band 2 entsetzt das die story mit dem kleinen martin weiterging... die mocht ich in band 1 schon nicht :ugly:"

und die zeichungen sind wirklich klasse *-*~

imported_Angeldust
13.01.2008, 00:36
wird zeit mit band 3*g* die story in der wüste gefällt mir bisher auch am besten. das sover sieht auch gut also also kann der nächste band kommen:ugly:

黒のCrow
13.01.2008, 21:37
Huh Band 3 gibt`s auf deutsch noch ned oder doch?

Zuckersternle
13.01.2008, 21:52
Band 3 erscheint ja nun diesen Monat - am 18.01.

bald ;)

黒のCrow
14.01.2008, 00:27
Oh ich muss demfall übersehn haben das Band 2 schon draussen ist O_O

Zuckersternle
21.02.2008, 20:22
*abstaub*

so, schon wer den 3ten band gelesen?

ich muss gestehen, mich hat es überrascht, dass die geschichte auf dem fremden planeten noch nicht beendet wurde. größer als die überraschung war jedoch die freude :D ich finde den teil spannend und er gefällt mir sehr sehr gut =) ich kann den nächsten band kaum erwarten

Salamandra
21.02.2008, 23:46
ich werd mir den band nächsten Fr holen :D
frühers kann ich nicht ;o;

Kritze
23.02.2008, 18:31
Original von Zuckersternle
*abstaub*

so, schon wer den 3ten band gelesen?

ich muss gestehen, mich hat es überrascht, dass die geschichte auf dem fremden planeten noch nicht beendet wurde.

Ich war auch total überrascht, das die Geschichte noch nicht fertig war und mich hat's auch sehr gefreut :D
Das einzisgte, mit dem ich wirklich unzufrieden war, war die Rollenverteilung im "Bett" *hust* Wieso nur? :biddö: Ich hab so gebetet, das Martin der Uke wird *grummel* - _-
Fande die Rollenverteilung weder vom Charakter noch vom Aussehen her sonderlich. (Ich mag keine langhaarigen Uke ...)

Minerva X
23.02.2008, 20:49
Original von Swing
Das einzisgte, mit dem ich wirklich unzufrieden war, war die Rollenverteilung im "Bett" *hust* Wieso nur? :biddö: Ich hab so gebetet, das Martin der Uke wird *grummel* - _-
Fande die Rollenverteilung weder vom Charakter noch vom Aussehen her sonderlich. (Ich mag keine langhaarigen Uke ...)

Neeeeeeeein! *Verzweiflungsschrei ausstößt und Sternle böse anschaut* (im übrigen endlich noch jemand, der keine langhaarigen Ukes mag *lach*)
Ich dachte da sieht man nichts bzw. es bleibt offen, wer was ist...
Bei dem orientalisch angehauchten Sci-Fi Ding verkrafte ich den Alien nicht als Uke...das ist so...typisch.

Jetzt überlege ich mir doch lieber, ob ich die Reihe weitersammle.

Zuckersternle
23.02.2008, 21:05
warum guckst du mich böse an? :ugly:

Minerva X
23.02.2008, 21:17
Original von Zuckersternle
warum guckst du mich böse an? :ugly:

Weil du mir gesagt hast, dass man es eh nicht sieht und es nicht klar wird, wer Seme und Uke ist? :ugly:

Hm...da kann ich mir glatt das Geld für Band 3 sparen.

Zuckersternle
24.02.2008, 13:46
:sceptic: davon wüsste ich aber und wenn dann habe ich von band 1 von einem paar gesprochen (der eine, der den anderen über den haufen fährt) zu der zeit, als ich dir das sagte war ja bsnd 3 noch gar net raus O_O

Minerva X
24.02.2008, 15:03
@Sternle: Bist du dir ganz sicher? Ich meine du hast von Band 3 geredet. Naja, dann kann ich mir das Geld für Martin&John 3 schon sparen. Ein Ding von PM weniger ist ja auch nicht schlecht...

Zuckersternle
24.02.2008, 15:44
stell dich net so an, man sieht eh nichts :ugly:

Minerva X
24.02.2008, 16:43
Original von Zuckersternle
stell dich net so an, man sieht eh nichts :ugly:

*pffff* Genau das hattest du gesagt. Und woher weiß man es dann?

Kritze
25.02.2008, 13:25
(...)
*pfeif* Das nächste mal schweige ich bei solchen Themen lieber :ugly:
Ich weiß nicht - ich konnte noch nie irgendwas für langhaarige Uke abgewinnen ._. nedmal, wenn die sonst total nach "Mann" aussehen (bzw. da erst recht ned).

Man sieht nix deutliches, eben nur wer bei dem Pairing die einzelnen Rollen übernimmt *seufz* Dabei hat die Szene noch so hoffnungsvoll angefangen :/

Zuckersternle
25.02.2008, 14:11
*lol* ich mag langhaarige bishis egal ob oben oder unten :ugly: aber ich finde auch, dass es hier andersrum besser gepasst hätte ö.ö

imported_simskalabim
26.02.2008, 16:42
Der dritte Band und wieder ein wunderschönes Cover. Die Story wird immer besser! :]
Martin fragt John doch an einer Stelle, ob er sein Geschlecht ändern kann und John meint nein, er sei ja ein Mischling und könne auch keine Kinder bekommen...
das erinnert mich an einen Roman den ich schon länger her mal gelesen hatte: Die linke Hand der Dunkelheit von Ursula K. Le Guin, übrigens genial das Teil!! Handelt von einem Volk (ähnlich der Menschen) auf einem andern Planeten, das androgyn ist und nur während einer kurzen Zeit, der "Kemmer", nehmen sie ein Geschlecht an. Ein Erdling kommt als Botschafter auf de Planet und für die Bewohner scheint er ständig im paarungsbereiten Zustand zu sein, abnormal. Da liegt nicht das Hauptaugenmerk der Geschichte, aber es beeinflusst natürlich stark das tägliche Zusammenleben und die Politik. Anfangs arg distanziert, lernt der Erdling diese fremde Welt langsam kennen und verstehen...
Ja gut, das nur am Rande, wen die Geschlechter-Thematik interessiert, dem empfehle ich das Buch wärmstens.

Der 4te Band kommt ja im April, mir kam der Erscheinungstermin vom jetzigen Band schon heftig schnell vor... schönschön :rolling:

Edit: hrmhrm, man sollte schon den Titel richtig in Erinnerung haben :D

Kritze
04.05.2008, 21:30
Im nächsten Band scheint diese Alienstory zuende zu gehen. Hatte ja im 4. Band ne ziemlich böse Wende :ugly:
Sollte das Vorschaucover des 5.(?) Bandes eine Illustration zur neuen Geschichte enthalten, dann freu ich mich schon ^^ sah schick aus, das Cover :uglyengel:
Mal sehn, wie die Geschichte diesmal aussieht.

Salamandra
04.05.2008, 21:38
vorschaucover?

bzw, hoffentlich geht die bald zu ende...
die ist nicht so ganz mein gechmack
zu verworren das ganze^^;
und die namen kann ich auch nicht aussprechen :ugly:

Zuckersternle
05.05.2008, 16:27
ich liebe die aktuelle story :love1:

würd mich interessieren, wie viel bände das werden, infos findet man kaum und auf panini verlassen ~.~ ...

Zuckersternle
02.07.2008, 21:27
wann kommt eig der 5te band? ich war der meinung diesen monat...
weder auf der panini HP noch bei amazon finde ich was (war schon ne halbe ewigkeit nicht mehr auf der panini HP die haben ja alles umgemodelt ö.ö) auf alle fälle ham sie wieder was verschoben? wenn ja wohin? einen band angekündigt den es noch nicht gibt? abgebrochen ohne was zu sagen? etc pp

und schlussendlich, wäre jemand, der in deren forum angemeldet ist mal so lieb nachzuhaken?

Kritze
02.07.2008, 22:28
Oh, neue Panini Homepage? Jetzt bin ich gerade mit der alten Seite so toll zurecht gekommen und hatte neulich sogar noch nach den Termin für Martin & John #05 geschaut... Aber hab den Termin leider vergessen. Ich weiß, das im September irgendwas rauskommt, was ich sammel und da ich von Panini momentan nur M&J habe, dürfte ein Band in den Monat rauskommen, falls ich mich nicht komplett irre und es mit einer DVD verwechsel. Aber da ist halt nur die Frage, welcher Band.

Aya-tan
02.07.2008, 22:35
Martin & John 5 ist noch nicht mal angekündigt worden, deshalb findet man ihn auch nicht bei Amazon oder sonst wo.

Kritze
02.07.2008, 22:48
Ah, dann scheint diese Terminübersicht ziemlich alt gewesen zu sein. Im Forum findet man ja auch noch Beiträge, wo Bd. 5 für Juli usw. angekündigt wurde...

Zuckersternle
03.07.2008, 21:22
eben, auf der alten panini HP gabs gleich wenn man zu den mangas kam die kalenderübersicht und da war band 5 (mit band 6) drin...

die monatsübersicht wurde leider schon 2 mal editiert aber irgendwoher hatte ich juli ja von daher würde ich sagen der band stand mal drin... naja wir werden sehen in wieviel lichtjahren er erscheint.

imported_Angeldust
03.07.2008, 21:31
also in meiner montasübersicht steht band 5 für juli und 6 für oktober und angekündigt waren die beiden auf jeden fall! sonst hätte ich die da nicht drin stehen...

kaataya
03.07.2008, 22:09
mein buchhändler meinte beim ersten nachfragen noch band 5 erscheine im juli, heute hieß es doch erst im august, scheinbar ist es noch nicht wirklich sicher, wanns erscheint, wenn überhaupt...

Eraclea
03.07.2008, 22:17
Vielleicht hat Panini bei der Einrichtung der neuen Homepage einfach vergessen, ein paar Daten zu übertragen... Man sollte wohl wirklich einfach mal nachfragen.

Aya-tan
03.07.2008, 23:59
Da im Forum die Erscheinungsliste regelmäßig aktualisiert wird und es auch nicht in Amazon oder sonst wo gelistet ist (was es wäre, wenn es schlichtweg vergessen worden wäre), kommt der Band entweder nächstes Jahr oder schlimmstenfalls gar nicht mehr. Bei Panini wäre ich wirklich auf alles gefasst.

Eraclea
04.07.2008, 10:25
Ich hab gestern noch nachgefragt. Sobald ich eine Antwort erhalte, sag ich hier bescheid.

Happosai-Fan
07.07.2008, 11:18
Ich übernehm mal das Antworten für yaoighost. Schlechte Nachricht für alle "Martin & John"-Fans und neues Material für alle PM-Gegner:


zu 191) Martin & John pausiert bis auf weiteres.

Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=678775#post678775

Minerva X
07.07.2008, 11:28
Ich hab zwar schon nach Band 3 aufgehört es zu sammeln...aber wirklich schlechte Nachricht für alle Fans. :ugly:

Mein Comichändler meinte unlängst, dass sie bei bzw. von PM teilweise Sachen gar nicht mehr bestellen könnten und das ganze inzwischen absolut unberechenbar wäre...

Salamandra
07.07.2008, 11:35
Original von Happosai-Fan
Ich übernehm mal das Antworten für yaoighost. Schlechte Nachricht für alle "Martin & John"-Fans und neues Material für alle PM-Gegner:


zu 191) Martin & John pausiert bis auf weiteres.

Quelle: http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=678775#post678775

find ich jetzt... sehr unschön....
aber pausieren heißt ja noch nicht eingestellt
wobei das wohl auch nur eine frage der zeit ist.....


ich bin derweil froh mir erst am SA ein weiteres werk von ihr auf english gekauft zu haben...

Aya-tan
07.07.2008, 12:32
Da kann man sich wohl glücklich schätzen, dass in Amerika alle Werke der Manhwaka veröffentlicht werden.

Es ist wirklich schade, dass sich Manhwas so schlecht verkaufen, sogar wenn sie eigentlich BL sind (da verkauft sich jeder japanische Müll wie geschnitten Brot).

Salamandra
07.07.2008, 15:16
Original von Vampire
Da kann man sich wohl glücklich schätzen, dass in Amerika alle Werke der Manhwaka veröffentlicht werden.

Es ist wirklich schade, dass sich Manhwas so schlecht verkaufen, sogar wenn sie eigentlich BL sind (da verkauft sich jeder japanische Müll wie geschnitten Brot).
auch martin & john? *-*
ich hab mir jetzt nur Hotel afrika zugelegt


bzw, Planet manga macht einfach zu wenig werbung...
ich bin auch nur per zufall auf M&J gestoßen...
und naja.. BL zwar schon, aber wohl nicht jedermans geschmack (meiner allerdings sehr)

Minerva X
07.07.2008, 15:50
Original von -blue-
und naja.. BL zwar schon, aber wohl nicht jedermans geschmack (meiner allerdings sehr)

Meiner wiederum gar nicht (weswegen ich auch aufhörte es zu sammeln). Aber dafür sind Geschmäcker ja auch verschieden *g*

PM macht nicht nur kaum Werbung, sie haben inzwischen eben schon einen extrem schlechten Ruf. Und wenn mir dann selbst der Comichändler ungefragt erzählt, dass sie viele Bände gar nicht mehr bekommen... :ugly:

Happosai-Fan
07.07.2008, 16:41
Original von -blue-
auch martin & john? *-*
ich hab mir jetzt nur Hotel afrika zugelegt

Ja, morgen erscheint dort Band 1. Daneben erscheinen auch noch "Too long" und "Fever":


http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/6/6/20766.jpg&w=200 (http://www.tokyopop.com/product/2502/MartinandJohn/1) http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/0/7/20770.jpg&w=200 (http://www.tokyopop.com/libs/phpThumb/phpThumb.php?src=/home/web/www.tokyopop.com/htdocs/dbdocuments/0/7/20770.jpg)
Für weitere Informationen auf Tokyopop.com auf die Cover klicken

EDIT: Vampire war schneller ^^

Aya-tan
07.07.2008, 16:43
Für weitere Informationen über die Manhwaka kann man auch in ihren Thread reingucken:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=26322

Da stehen alle in den US angekündigten Serien drin.

Salamandra
07.07.2008, 17:36
Original von Minerva X
PM macht nicht nur kaum Werbung, sie haben inzwischen eben schon einen extrem schlechten Ruf. Und wenn mir dann selbst der Comichändler ungefragt erzählt, dass sie viele Bände gar nicht mehr bekommen... :ugly:
ich bin ja froh, das M&J erst (XD) mein 2ter manhwa von PM ist, der abgebrochen/pausiert, aber ausgerechnet 2 meiner favos .__.


bzw, thx vampire & Happosai-fan

Kritze
07.07.2008, 18:08
O' nein. http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_109.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Na Gott sei Dank endete der letzte Band mit einer abgeschlossenen Geschichte *grummel* Aber zu schade, hatte mich sehr auf die Neue gefreut. Ich hoffe wirklich die Pausierung liegt nur daran, dass der deutsche Stand so nah an den Koreanischen rangerückt ist und Panini abwarten will, damit nicht zu große Wartelücken entstehen...'

Jaja, die liebe Werbung... Bin damals auch nur dank 'n Zufall über den Titel gestolpert und hab mich dann drüber informiert, da er mich sofort angesprochen hat (Martin und John sind zwei wirklich schöne Namen, die wunderbar miteinander harmonieren).

Eraclea
07.07.2008, 19:12
Bin wohl etwas spät dran. Gerade erst nach Hause gekommen. Danke an Happosai-Fan. :)

In solchen Momenten bin ich mal wieder froh, die Serie noch nicht angefangen zu haben. Sehr schade drum, aber bei Panini zu erwarten oder zumindest schon lange nicht mehr ungewöhnlich. Ich werde dann eventuell irgendwann bei den Amis zugreifen. Davon, dass die Serie angeblich nur pausiert, glaube ich übrigens kein Wort...

Salamandra
07.07.2008, 19:25
Original von yaoighost
Davon, dass die Serie angeblich nur pausiert, glaube ich übrigens kein Wort...
me too
wobei ich das begrüßen würde...
ich will nicht das sie abbrechen ;O;

Happosai-Fan
07.07.2008, 19:31
Original von yaoighost
In solchen Momenten bin ich mal wieder froh, die Serie noch nicht angefangen zu haben. Sehr schade drum, aber bei Panini zu erwarten oder zumindest schon lange nicht mehr ungewöhnlich. Ich werde dann eventuell irgendwann bei den Amis zugreifen. Davon, dass die Serie angeblich nur pausiert, glaube ich übrigens kein Wort...

Dann kannst du ja wirklich mit der amerikanischen Version anfangen. Und die Preisersparnis gegenüber Planet Manga spricht auch nicht gerade dagegen.

Tokyopop US/Bol.de: 5,91 Euro
Planet Manga: 6,50 Euro

Eraclea
07.07.2008, 23:07
@Happosai-Fan:
Ich sammle im Moment genug Serien und werde wohl noch etwas damit warten. Aber danke für den Hinweis. Bol ist super, wenn es um englische Manga geht.

Zuckersternle
08.07.2008, 12:20
naja hatte mir ja schon sowas gedacht, zu schade, dass TP erst nach PM ihre titel angekündigt hat, fever und hotel africa hab ich eh schon unlängst eingeplant, da 1. billiger und 2. sicherer :ugly: also hol ich mir M&J auch von drüben und sollte sich PM nochmal bewegen, dann ist es mir scheißegal, von denen hab ich jetzt sowieso nix mehr am laufen und ich glaube, bei meinen bisherigen erfahrungen bleibt es dabei XD geld wie müll hab ich für die sicher nicht übrig. :sure:

takinaga
08.07.2008, 13:27
Zum Glück hab ich mit dem Kauf gewartet. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es so ausgehen wird.
Dann kann ich bald uneingeschränkt bei Tokyopop USA zuschlagen.
Zum Glück hab ich bald Geburtstag :ugly:

Kritze
03.05.2009, 19:07
Jetzt ist schon ein Jahr vergange, seitdem der letzte Band erschien... laut Forum ist der 5. Band noch nicht geplant D:

Wenn Panini uns(mir) wenigstens den Gefallen tun würde, und die Serie offiziel als abgebrochen zu verkünden, so dass ich auf englisch weiterkaufen könnte, wäre ich ja schon zufrieden. - -

Kann mir jemand sagen, wie viele Bände die Serie mittlerweile hat und auf welchen Stand die Amis sind?

Aya-tan
03.05.2009, 20:35
Bislang gibt es 8 Bände, aber die USA ist da noch schlimmer dran als wir, die haben gerade mal einen Band bekommen, es pausiert auch da.

Kritze
03.05.2009, 20:39
Ich bin begeistert. Mehr oder weniger. :drop:
Dann hoffe ich mal, dass sich Panini am Riemen reißt, und M&J bald fortsetzt.

Danke für die Info. :)