PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watchmen



imported_LOKI
17.07.2003, 13:39
Jaja, der Comic von Alan Moore und Dave Gibbons is schon alt und schon lang in Deutschland erhältlich. Ich hab mich auch lang davor gedrückt, den Thread zu eröffnen, weil

1. Wie schon gesagt, der Comics is schon alt, also kann man sich nicht über neuigkeiten austauschen
2. Das Carlsen Comicforum ist nicht sehr gut besucht, so dass ich fürchte mich nur mit den üblichen Verdächtigen unterhalten zu können.

Aber ich hoffe einfach mal auf das Beste und warte darauf, dass dieser Thread von Watchmen Fans überrant wird, deren Meinungen ich noch nicht kenne^^ (Sind bestimmt welche hier......hoff ich)

Der Thread ist hiermit eröffnet!

L.N. Muhr
17.07.2003, 14:16
tja, so ein allgemeiner alan moore thread im superhelden-forum wäre auch nicht übel gewesen...

aber, hey, du weisst doch, dass hier höchstens noch theo und ich auftauchen, evtl. katze und wenigkeit, und frank, der mal wieder erklärt, wie überschätzt dieses werk ist.

und das gespärch können wir eigentlich auch in essen führen... ;)

Borusse1
17.07.2003, 14:41
Immer wenn ich den Sammelband in die Hände nehme bedaure ich es, dass Carlsen diesen Sektor mittlerweile so vernachlässigt. Ich glaube Jo Kaps sprach mal von "fehlendem Glück", zumindest sinngemäß.

Tja, so bleibt die "Kabuki" Gesamtausgabe ein Traum.

imported_laberkopp
17.07.2003, 17:57
hey! ich bin auch noch da!

Also, Watchmen ist einer der allertollsten Comics überhaupt.
Und dieses wunderbare Hardcover ist einfach herrlich.
So machen Comics Spass!
Watchmen verleihe ich auch oft um Leute für Comics zu begeistern.

Jaja.
Klasse Thema!

Aber hier ist echt nie was los. Und wenn, dann sind Verirrte aus dem MangaForum oder Punktesammler...

Jaja, Früher war alles besser :roll:

imported_J.Felix
18.07.2003, 08:33
Ich war von Watchmen nicht übertrieben begeistert.
Die Story ist zwar unbestritten originell und innovativ, aber grafisch konnte ich nicht viel damit anfangen. Das strenge 3*3-Panel-Schema fand ich eher ermüdend und die Farben sind auch nicht der Bringer. Ich glaube, man muß die alten Superheldencomics gewohnt sein, um sich bei Watchmen zurechtfinden zu können.

imported_Kurt
20.07.2003, 17:16
@J.Felix:
Nein, man muss kein alter Superhelden-Leser sein - bin ich jedenfalls nicht, relativ"alt" dagegen schon. Erst dieses Jahr habe ich die Hefte (nicht den Sammelband) wieder aus dem Regal gezogen und nochmal gelesen. Also im vergleich zu einem alten SUPERMAN-Comic, sind die ganz schön anstrengend zu lesen. Viel Text und dann noch die eingewobene Piratenerzählung, als richtig mehrschichtig. Der politische Hintergrund (Kalter Krieg) schien ja in den letzten 10 Jahren beinahe überholt, aber ich finde, anlässlich des Irak-Krieges der USA hat die enthaltene Weltuntergangs- und Kriegsangst wieder an Aktualität gewonnen. Die ethische Frage, welche Mittel darf wer einsetzen um die Menschheit in ein besseres Zeitalter zu führen führen, ist eh zeitlos.

Kurt :wiry:

Mangaka5
24.07.2003, 15:49
was zum teufel ist Watchmen??

L.N. Muhr
24.07.2003, 15:56
jetzt rate mal...

ein comic, der bei carlsen erschienen ist:
http://www.top100comics.de/single_book.php?rank=5

schön, dass es noch manga-fans gibt, die irhen horizont erweitern wollen. ;)

imported_Isochinolin
24.07.2003, 17:48
Gibts denn eine Chance, dass Carlsen was in die Richtung wieder auflegen wird? Von Alan Moore gäbs ja auch noch viel mehr lesenswertes. Überhaupt hätte ich nichts gegen mehr Augenmerk auf Klassiker einzuwenden.
Zum Glück gibt es von den meisten Sachen schon Sammelbände auf Englisch, die man bei amazon bekommt.
(Von Kabuki übrigens auch, auch wenn der metamorphosis - Band sehr teuer ist)

imported_LOKI
24.07.2003, 18:00
Original von Isochinolin
Gibts denn eine Chance, dass Carlsen was in die Richtung wieder auflegen wird? Von Alan Moore gäbs ja auch noch viel mehr lesenswertes. Überhaupt hätte ich nichts gegen mehr Augenmerk auf Klassiker einzuwenden.
Zum Glück gibt es von den meisten Sachen schon Sammelbände auf Englisch, die man bei amazon bekommt.
(Von Kabuki übrigens auch, auch wenn der metamorphosis - Band sehr teuer ist)


Watchmen is doch noch ganz gut zu bekommen!

Bei Speed is erhältich:
From Hell
League of Extraordinary Gentlemen
V wie Vendetta


Die Supremeausgaben (generation comics) von Moore dürften auch noch zu besorgen sein. (einfach mal in den Ramschkisten nachschaun)


oh, da hab ich doch Americas Best Comics vergessen ^^"

Von Moore gibts jetzt schon einiges auf dem deutschen Markt.

imported_Isochinolin
24.07.2003, 19:46
ich lebe leider fern ab von jedem Comicladen. Mit Grabbelkiste ist also nicht so viel. Watchmen wollt ich bestellen, war aber leider schon als nicht mehr erhältlich markiert. Hab mir dann halt die englische Ausgabe besorgt.
Gibts "Swamp Thing" auch irgendwo ?

L.N. Muhr
24.07.2003, 20:21
swamp thing erscheint ab herbst bei panini.

watchmen wurde von carlsen vor vier jahren als hardcover-gesamtausgabe aufgelegt und ist noch mühelos erhältlich.

ebefalls noch zu haben:

"was geschah mit dem mann von morgen", 1 heft, panini/ dc-deutschland
"das geschenk", 1 heft, panini/ dc-deutschland
"lächeln, bitte!, 1 heft, panini/ dc-deutschland

ausserdem sind bei speed die ausgaben #1 - 7 von "americas best comics" erhältlich, die 3 der unter diesem label erscheinenden serien sammeln.

dazu die schon erwähnten speed-titel... das ist 'ne menge.

Frank Castle
24.07.2003, 21:12
Original von L.N. Muhr
und frank, der mal wieder erklärt, wie überschätzt dieses werk ist.

Ja, langsam wäre es mal wieder an der Zeit. ;)

imported_Philos
05.10.2003, 08:58
Salue!

Gibt es irgendwo eine Leseprobe von 'Watchmen', um den Standard der Zeichnungen nachvollziehen zu können?

Viele Grüße
Philos

L.N. Muhr
05.10.2003, 16:14
eine richtige elseprobe wäre mir nicht bekannt (dafür ist das werk eigentlich auch zu berühmt, ausserdem sollte es jeder anständige händler da haben).

abeer auszüge gibts etwa hier:
http://www.stripteasecomic.com/specials/watchmen.htm

imported_Sanjihan
09.10.2003, 00:05
Hmm, V für Vendetta kenne ich noch garnicht, worum geht es denn da ?

scribble
09.10.2003, 10:05
Guckst du hier: http://www.speedcomics.de/product_info.php?products_id=282 :)

Bis dann,

scribble