PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurter Buchmesse



Der Kritiker
19.10.2000, 15:53
Ich würde gerne einmal wissen,was ich mir unter der Frankfurter Buchmesse vorstellen muss (d.h. was da so genau abläuft und ob man sich da Bücher kaufen kann oder nur lesen darf) .

Danke !

Nico
19.10.2000, 18:33
In Erlangen hat man mir gesagt dass dort nicht verkauft werden darf :(.

Jano
19.10.2000, 22:14
Die Frankfurter Buchmesse ist eine riesige Buchausstellung, auf der jeder Verlag, der was auf sich hält, vertreten ist. Kaufen kann man bei den meisten nicht direkt, allerdings gibt es öfters die Möglichkeit Bücher direkt beim Verlag zu bestellen.
Ansonsten gibt es natürlich auch jede Menge Werbegeschenke. Wer also mal wieder 'ne Ladung Kulis, Mousepads o.ä. braucht, der ist dort auch sehr gut bedient (sofern ihn das "Amazon.de", "bol" etc Design nicht stört) ;)

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Messe bei Comics. Für sie ist sogar eine eigene Halle eingerichtet worden.

Alle Infos gibt es unter www.buchmesse.de (http://www.buchmesse.de)

Jano

[Dieser Beitrag wurde von Jano am 19. Oktober 2000 editiert.]

Christina
20.10.2000, 09:34
Es handelt sich um eine reine Ausstellungsmesse, auf der nur der Handel bestellen darf. Privatkunden werden von den Verlagen nicht beliefert.
Die Comics haben nicht eine eigene Halle, sondern es wurde ein Zentrum fuer sie eingerichtet. Die groessten Verlage sind dort alle entweder separat oder exklusiv vertreten.
Geoeffnet fuer das Publikum ist am Samstag und Sonntag ansonsten richtet sich die Messe an die Fachbesucher aus dem Buchhandel.

BobSinclar
20.10.2000, 15:22
Man darf sich speziell bei Ehapa auf einen der am besten dekorierten und bestückten Verlagsstände der ganzen Messe freuen...Nein diese Vielfalt...diese kreative Energie...kein Wunder, dass die Jungs (und Mädels) so unglaublich erfolgreich sind...

Meister Yupa
20.10.2000, 15:49
Gibt's 'n Bild??

Soeren

peh
27.10.2000, 07:57
... und wenn schon kein bild, dann vielleicht mal ein kurzer bericht vom moderator, wie es diesjahr lief (vor allem bzgl. comics auf dem fbm)
ciao

Christina
27.10.2000, 23:12
Findet sich alles hier:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum3/HTML/000131.html#6