PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Redaktion



Seiten : [1] 2 3

Botticelli
23.12.2002, 12:15
Dank einer Kopie im Carlsen Fan-Forum lässt sich zumindest dieses Thema wiederherstellen.

Die Antworten stammen von Dirk Rehm vom Carlsen Verlag.

1. Lorenzo Mattotti hat inzwischen bei Carlsen eine neue verlegerische Heimat gefunden. Da Carlsen auch einen sehr guten Ruf als Bilderbuchverlag hat: Besteht die Chance, dass ihr auch die von Mattotti illustrierte "Pinocchio"-Ausgabe veröffentlicht?
Antwort 1. Zunächst erscheinen in Kürze erstmal "Feuer" und "Der Klang des Rauhreifs". Voraussichtlich wird das kommende Programm, also Oktober 2003 - April 2004, ab Mitte Januar diskutiert. Also bitte zunächst mal abwarten und Tee trinken - machen wir auch.


2. In Frankreich ist der fünfte Band von SAMBRE angekündigt. Wird die Reihe auch bei Carlsen fortgesetzt? Und bringt ihr auch den SAMBRE-Sonderband "La Legende"? Was ist mit Yslaires neuestem Comic "Trois Vierges" und dem XX.Himmel Sonderband?
Antwort 2. SAMBRE 5 wollen wir natürlich unbedingt machen, wissen aber noch nicht wann. Auf jeden Fall ist uns aber SAMBRE 5 wichtiger als die diversen Sonderbände, die du angeführt hast. Wir werden sehen...


3. Im Forum hatte Carlsen eine Neuauflage und Weiterführung von Franks JONAS VALENTIN angekündigt. Wie steht es damit? Ebenfalls wurde der Plan eines ZOO-Sonderbandes ins Spiel gebracht. Wie sieht es damit aus?
4. Wann erscheint der zweite Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet? Und wird auch die Kartographie von Troy bei Carlsen erscheinen?
5. Wann kommt endlich die bereits mehrfach angekündigte Neuauflage und Weiterführung von AMALOU?
6. Und was ist mit GARULFO?
7. Ebenfalls bereits mehrfach bemängelt: Die Neuauflage der SCHLÜMPFE ist ins Stocken geraten. Sollen die noch fehlenden Titel (Schlumpfolympide, Minis und einige bisher nur in F vorliegende Alben sowie die neue schon fünf Bände umfassende One-Pager-Albenserie) noch erscheinen?

Antwort 3. bis 7. Was alle diese Fragen zum Winterprogramm 2003/2004 betrifft, kann ich leider immer nur auf die erste Antwort verweisen. Ende Januar können wir vermutlich mehr sagen.
Nur kurz zu Punkt 4: Die "Kartographie von Troy" ist nicht geplant


8. Ist eine Neuauflage von Franquins "Robinson auf Schienen" geplant?
Anwort 8. Wenn SPIROU & FANTASIO erfolgreich läuft, wüßte ich nicht, was dagegen spräche, auch über einen ROBINSON AUF SCHIENEN nachzudenken.


9. Wie stehen die Chancen für neue Sekundärtitel? Ich denke an eine neue Hergé-Biographie oder eine Übersetzung einzelner DBD-Bände (Dossier de la Bande Dessinee z.B. zu Arleston, Zep oder Mezieres).
Antwort 9. Was Sekundärtitel angeht, sind tatsächlich diverse Projekte in Planung - auch mit deutschen Autoren - über die ich aber noch nichts verraten darf.


10. Wie lange dauert es noch, bis DIE OPALWÄLDER endlich neukoloriert sind? Und werden sie dann zunächst in MAGIC ATTACK vorabgedruckt?
Antwort 10. Vermutlich können wir die hierzu nach den Gesprächen mit Soleil in Angoulême genaueres sagen.


11. Eine Frage, die mich als ZACK-Leser interessiert: Werden sich außer XIII auch mal andere Carlsen-Serien dort im Vorabdruck finden?
Antwort 11. Derzeit sind eine weiteren konkreten Projekte geplant.


12. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
13. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?

Antwort 12 und 13. Siehe Antwort zu Punkt 3.


14.Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
14. Auch das eine schwierige Frage, auf die wir im Moment keine Antwort haben.


15. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
Antwort 15. Nein, siehe Punkt 3.


16. Was wird aus INSPEKTOR CANARDO?
Antwort 16. INSPEKTOR CANARDO ermittelt demnächst bei der Konkurrenz.


17.Die geplanten SPIROU-Schuber sind eine schöne Sache. Könnt ihr nicht auch einen Schuber für GASTON nachreichen?
Antwort 17. Vorerst nicht geplant.

Mir ist bewusst, dass ein Großteil dieser Antworten natürlich nicht sehr befriedigend sein kann - aber wir stehen andererseits ständig in einem Prozeß, bei dem wir uns selbst viele solcher Fragen nur nach und nach beantworten können.

imported_Psyche
24.12.2002, 22:17
Tach!
Mich würde interessieren, wie sieht Carlsens Verlagsprogramm eigentlich genau aus? Ich meine, wenn ich meine Arbeit an Carlsen Comics schicken würde, wie müsste sie Stilistisch und Inhaltlich ungefähr aussehen? Und dann noch wegen der Buchmesse. Also ich weis ja das bei der Leipziger Buchmesse irgend so ein Wettbewerb von Carlsen Comics stattfindet, wird es auf der Messe auch irgendwie eine Möglichkeit geben meine Arbeiten Carlsen zu zeigen?

Psyche

Kai Schwarz
27.12.2002, 14:29
Einen Überblick über das lieferbare Programm findest du unter www.carlsencomics.de (KATALOG usw. gucken).

Wenn du deine Arbeiten zeigen möchtest: auf den Buchmessen ist das dann bei uns am Stand möglich!

lazerlight
03.01.2003, 00:18
Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man bei Carlsen-Produktionen rausfindet, welche Auflage es ist.

Danke schonmal im Vorraus,

Ja, Oyasumi
Layzer-kun

CC-Worrior
03.01.2003, 00:49
?( wat? weahre doch auch mal gut wenn du schreibst von welchem Comics/Manga/Buch, oder ? XD

Kai Schwarz
03.01.2003, 09:27
Hierzu gab es bereits einen Thread mit Antwort von uns - aber wir wollen nicht so sein:

im Impressum der Bücher (Alben, Paperbacks, Taschenbücher...) kann z.B. stehen:

Beispiel A:

1 2 3 4 04 03 02 01

Dies bedeutet: 1. Auflage (= erste sichtbare Zahl links) 2001 (= erste sichtbare Zahl rechts).

Beispiel B:

2 3 4 02 01 00 99

Dies wäre dann 2. Auflage 1999.

Hefte/Magazine sind immer erste Auflage, weil wir Magazine nur einmal drucken!

Susanna
07.01.2003, 20:59
Danke für die Info (Link), werd dann gleich mal schauen gehen. So einige Serien fehlen mir ja noch.

Botticelli
10.01.2003, 12:00
Gerüchteweise soll GARULFO bei Kult erscheinen. Schade, ich hätte eine Ausgabe bei Carlsen vorgezogen, zumal die Serie dort ja schon in der Händlervorschau einmal angekündigt war. X(

:.Kikio.:
11.01.2003, 15:43
Sers,

gibt es bald mal bei Carlsen Mangas von "Lupin"
(cooles Anime auf MTV)?

wäre super

ciao ;)

imported_Laktrium
11.01.2003, 15:53
Original von <Kikio>
Sers,

gibt es bald mal bei Carlsen Mangas von "Lupin"
(cooles Anime auf MTV)?

wäre super

ciao ;)

könnt ihr alle nicht lesen oder wie?!

das hier ist das carlsen comics bereich wenn du fragen zu manga hast geh ins carlsen manga forum und schreibs in den fragen an die redaktion thread

Jo Kaps
12.01.2003, 09:57
Offensichtlich waren dem französischen Lizenzgeber unsere Planungen zu langfristig. Wir haben von der Kult-Ausgabe auch erst im Forum gelesen und werden versuchen, diese Frage in Angouleme zu klären.
Lupin ist - auch wenn das hier nicht hingehört - derzeit nicht bei uns geplant.

Botticelli
12.01.2003, 13:57
@Jo Kaps

Dann hakt unbedingt noch mal nach, denn "Garulfo" würde einfach perfekt zu Carlsen passen (siehe "Mantel und Degen") und außerdem wäre ich für eine verbesserte Neuausgabe der Splitter-Bände in Carlsen Qualität dankbar.

Lola65
12.01.2003, 14:31
schaut mal ins Comicforum, Albenforum, unter Kult Vorschau 2003 nach!!!!
Im Juni soll dort Band 5 erscheinen

imported_Tom
22.01.2003, 16:38
Warum erscheint v. Mai - Sept. kein neuer
Prinz Eisenherz?

Dirk Rehm
22.01.2003, 16:51
Die Serie "Prinz Eisenherz" ist bei Carlsen mit Band 70 - zumindest vorläufig - abgeschlossen.

imported_Tom
23.01.2003, 12:15
finde ich traurig!
Pr. Eisenherz ist eine Kultserie.
Ich nehme mal an das die Rechte
schweineteuer sind, will nicht glauben
das die Leute kein Interesse daran haben.

Hauptsache vom Hartmut kommt die Nr. 5
u. natürlich Herr Haase u. Daisuki u. kotz

imported_Tom
23.01.2003, 12:18
20 vergr. Nrn. fördern auch nicht gerade den
Verkauf!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
irgendwann kommt dann vielleicht eine
Neuauflage in lila oder blau und dann
kommt die Nr. 71 mit einem Gratisschuber!

Halbdunkel
28.01.2003, 17:19
Hallo! Da ich keine Ahnung habe, wohin mit dieser Frage, versuche ich es einfach mal hier

Ich habe mir auf Rat eines Mitarbeiters des CarlsenComicsVerlages Ihre Broschüre "Tipps für angehende Comicstars" zuschicken zu lassen. Da stehen auch einige nützliche Infos drin.. nur fehlen mir immer noch ein paar Antworten:

1. Welche Papiergröße sollten die Originale haben? - ich habe gehört, dass DIN A3 üblich sein soll... stimmt das? -

2. Da Raserfolie hierzulande unverschämt hoch gehandelt wird (bei Mangaecke.de für 6,60 PRO Din A4 Bogen *motz*) würde ich gern meinen Bleistift zum Schattieren benutzen.. kann das auch so in den Druck? (rein hypothetisch - in der utopischen Annahme, dass sich jemand für mein Werk interessieren sollte

3. GIbt es Papiersorten, die sich nicht für den Druck eignen?

4. Gibt es absolute DONT´S ?


Für eine Antwort wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

- Foren sind was Feines -

F. Herrmann

Dirk Rehm
29.01.2003, 15:41
@Halbdunbkel:

1. DIN A3 ist eine gute Wahl. Du musst vor allem darauf achten, dass die Zeichnungen im Größenverhältnis auch auf eine Albenseite bzw. eine Heftseite oder eine Taschenbuchseite passen würden. Natürlich kannst du theoretisch auch größer zeichnen als DIN A3.

2. Klar. Kommt auf den Effekt an, den du erreichen möchtest. Bleistift lässt sich allerdings nicht so leicht scannen, da Bleistiftstriche stark reflektieren.

3. Nein. Von kariertem oder liniertem Papier würde ich dir allerdings abraten.

4. Das gängige Scanner-Format zum Beispiel sollte möglichst nicht überschritten werden, sonst muss man am Ende die Zeichnungen zerschneiden... aber eigentlich nicht...

Solid Senv
29.01.2003, 15:46
1.nimmt carlsen schwarzen humor?

3.und was ist mit scherzen über polizisten? passt das ins carlsen konzept? ?(

imported_esther
12.02.2003, 13:57
Wird bei Carlsen eigentlich jetzt nach und nach auf das "neue" Papier (wie bei Tim und Struppi, Spirou, Trondheim) umgestellt? Fänd ich auf jeden Fall super!
Insbesondere würde mich interessieren, ob bei den Yoko Tsuno- Alben so was für die Zukunft geplant ist, Vielleicht mit Schubern wie bei Spirou?

Botticelli
19.02.2003, 13:31
Zurück zum Anfang des Threats. Dort hatte ich eine ganze Reihe von Fragen gesammelt, auf die Dirk Rehm damals geantwort hatte mit dem Hinweis, dass man nach dem Comicfestival von Angouleme und der im Januar stattfindenden Programmkonferenz mehr sagen könne. Nun der Januar und Angouleme sind vorbei - bekommen wir von der neuen Carlsen Crew die ersehnten (und hoffentlich positiv ausfallenden) Antworten?

Hier die eicht modifizierten Fragen:

Wie sieht es aus mit:
1. Lorenzo Mattottis "Pinocchio"?
2. Der Fortsetzung von Sambre?
3. Einer Neuauflage und Weiterführung von JONAS VALENTIN und einem ZOO-Sonderband?
4. Dem zweiten Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet?
5. Der Neuauflage/Weiterführung von AMALU?
6. Der Fortsetzung der SCHLÜMPFE? Und was ist mit den bisher ausgelassenen SCHLUMPF-Titeln (Olympiade etc.)?
7. Neuen Sekundärtiteln?
8. Was ist mit den OPALWÄLDERN? Endlich neukoloriert?
9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
10. Bringt Carlsen auch die neue TROY-Ablegerserie, die "Eroberer von Troy"?
11. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
12. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?
13. Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
15.In Frankreich erscheint eine Neuauflage von Aquablue. Da Ehapa wohl kein Interesse hat, vielleicht dt. bei Carlsen?
16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...

Botticelli
19.02.2003, 13:45
Hallo Carlsen? Ist da jemand?!

Jack D. Ripper
21.02.2003, 17:41
Hallo Leute,

Ich da mal ne' Frage. Kann man die Münzen die in den Banzai! Ausgaben 16 u. 17 drin sind auch anders einlösen, ohne nach Leipzig kommen zu müssen?
8)

SubaruKun
06.03.2003, 09:40
hi
also ich würde gerne wissen ob ihr dieses jahr mehr
shojo mangas rausbringt wie hanakimi, ichigo channel oder hot gimmik????
fals nicht dann lasst es euch trotdem mal durch den kopf gehen. das sind echt klasse Mangas
bye

Kai Schwarz
06.03.2003, 17:05
Zum Thema "neues Papier" zunächst eine Antwort von mir, zu programmatischen Dingen meldet sich bald die Redaktion...

"Neues Papier": wir haben bereits seit einigen Monaten bei Nachdrucken einiger Serien auf neues Papier umgestellt, z.B. VALERIAN UND VERONIQUE, THORGAL, BLAKE UND MORTIMER sowie TITEUF. Eine komplette Umstellung bei allen Serien ist zurzeit aber nicht geplant, da sie aus kalkulatorischen Gründen bei Funnies (bei einem Preis von (D) 8,-) sehr schwer bis unmöglich wird.

Allerdings wird die SPIROU UND FANTASIO-Neuausgabe auch auf neuem Papier produziert.

Zu YOKO TSUNO: Eine Neuausgabe mit Schuber wie bei SPIROU ist derzeit nicht geplant - allerdings haben wir unlängst auch die fehlenden Bände bereits nachgedruckt.

Botticelli
07.03.2003, 08:57
War wohl mal wieder zu vorschnell mit meinen Fragen, da das neue Programm ja erst Ende März/Anfang April feststeht. Aber über Antworten auf meine 16 FRagen freue ich mich jederzeit.

Botticelli
07.03.2003, 08:59
War wohl wieder etwas vorschnell mit meinen Fragen, da das neue Programm ja erst Ende März/Anfang April feststeht. Aber über Antworten zu meinen 16 FRagen freue ich mich jederzeit.

imported_RallyVincent
17.03.2003, 16:15
Ich hätte mal eine Frage, ob Ihr bei "Carlsen Comics" auch Praktikanten einstellt, oder Schüler, bzw. Studenten die sich bei euch noch ein paar Euro nebenbei verdienen können? :)

webrider
18.03.2003, 21:32
Wovon hängt es ab, ob ein Comic-Album in einer Softcover oder in einer Hardcover-Ausgabe herausgegeben wird ?

space-wolve
20.03.2003, 17:32
1. davon wie das cover in japan ist...oder dem jeweiligen herrausgeberland

oder

2. wie sich der verleger hier in deutschland entscheidet!!!

ich glaube so war das!!! *hehe*

the_rooster
21.03.2003, 13:42
Hi,

kleine Frage: Kommen von Helden ohne Skrupel wieder mal neue Bände?

Ist die Serie eingestellt, auf Eis gelegt, oder gibts einfach noch nix neues?

lg rooster

aha
23.03.2003, 09:38
Werden die ersten beiden Alben von 1980 und die zwei Kurzgeschichten der Helden ohne Skrupel auch noch irgendwann bei Carlsen veröffentlicht ?

ADrian
23.03.2003, 19:38
Nachdem ihr es im Manga-Bereich schon euren Kollegen von Egmont gleichgetan habt und ein "Shinkan"-ähnliches Preview-Büchlein mit den aktuellen Manga-Neuerscheinungen und dem neuen Manga-Programm herausbringt, könntet ihr das doch auch im Comic-Bereich versuchen und ein Pendant zum Ehapa'schen "Tock Tock" herausbringen, dass uns mit den neuesten Infos über euer Comic-Programm versorgt, oder?

Bittebitte ;(

imported_comic-zone
03.04.2003, 15:57
Hallo Redaktion
Ich hab da mal so ne Frage :
Ich hab eine eigene Website mit aktuellen Checklisten, und da wollte ich fragen ob es mir erlaubt ist euren text zu übernehmen (und die cover)
Ihr bekommt als gegenleistung selbstverständlich einen Link.

Kai Schwarz
08.04.2003, 12:28
Der nächste Band HELDEN OHNE SKRUPEL erscheint im Herbst! Mehr dazu bald...

Roessler
09.04.2003, 11:15
Hallo,

mein erstes Posting, nachdem ich nichts zu "Prinz Eisenherz" gefunden habe.

Jetzt sind alle 70 Bände der Werkausgabe heraus und ich habe in meinen Ankündigungen keinen 71. gefunden.

Kann mir jemand bestätigen, dass die Reihe jetzt komplett ist?

Gibt es (auch ausserhalb von Carlsen) weitere Seiten der Reihe?

Gruß und Danke!

Sinistral
10.04.2003, 18:38
Hi Carlsen Team! Ich bin One-Piece-Fan und bin momentan dabei ein One-Piece-Wars (ihr erinnert euch, BD. 9 oder so) Computerspiel zu programmieren. Deshalb wollte ich euch fragen ob man den Font, den ihr in den One-Piece Comics verwendet habt irgendwie bekommen kann. Wär echt super! :tongue:

Dirk Vormann
11.04.2003, 06:31
Original von Roessler
Kann mir jemand bestätigen, dass die Reihe jetzt komplett ist?IIRC hat Carlsen kein Interesse daran, die Ausgabe fortzusetzen.

Gibt es (auch ausserhalb von Carlsen) weitere Seiten der Reihe?Veröffentlicht die Sprechblase Prinz Eisenherz nicht regelmässig?

Ralf Keiser
11.04.2003, 10:12
Nach zu langer Zeit mal wieder einige ausführlichere Antworten auf die Fragen. Leider waren wir mit vielen Messen und einer Konferenz in den ersten Monaten des Jahres schwer beschäftigt, so dass wenig Zeit für anderes blieb. Doch jetzt wird es ruhiger.

1. Lorenzo Mattottis "Pinocchio"?
Ist derzeit nicht geplant, hat ja auch mehr Bilderbuch-Charakter, ist deshalb nicht so interessant für uns.

2. Der Fortsetzung von Sambre?
Wird es geben, aber nicht im nächsten Programm. Wir wollen uns erst in Ruhe die neue Kolorierung ansehen.


3. Einer Neuauflage und Weiterführung von JONAS VALENTIN und einem ZOO-Sonderband?
Jonas Valentin wird im kommenden Programm neu aufgelegt und dann fortgeführt.


4. Dem zweiten Band der "Troy Enzyklopädie", der sich den Trollen widmet?
Auch der wird im Herbst kommen.


5. Der Neuauflage/Weiterführung von AMALU?
Noch offen.

6. Der Fortsetzung der SCHLÜMPFE? Und was ist mit den bisher ausgelassenen SCHLUMPF-Titeln (Olympiade etc.)?
Ein neuer Schlumpf-Band wird im kommen.


7. Neuen Sekundärtiteln?
Stehen nicht im kommenden Programm, aber noch generell auf unserem Zettel.

8. Was ist mit den OPALWÄLDERN? Endlich neukoloriert?
Nope.


9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
Im Moment noch gar nix.


10. Bringt Carlsen auch die neue TROY-Ablegerserie, die "Eroberer von Troy"?
Sollte mich wundern, wenn wir das nicht brächten.


11. Erscheint eine deutsche Ausgabe des frz. SILLAGE-Sonderbandes?
Höchstwahrscheinlich.


12. Wie geht es mit EL MERCENARIO weiter?
Wissen wir noch nicht.


13. Was ist mit den MEISTERKARTOGRAPHEN?
Dito.

14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
Da es bei Cyann immer noch Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Autor und dem französischen Verlag gibt, warten wir weiter ab.


15.In Frankreich erscheint eine Neuauflage von Aquablue. Da Ehapa wohl kein Interesse hat, vielleicht dt. bei Carlsen?
Woher stammt die Info, dass Ehapa kein Interesse hat?

16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...
Die ewige Antwort: Es reizt uns sehr, wir grübeln noch über der passenden Form.


Generell möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass wir bei einigen Serien gerne wieder etwas Abstand zwischen die französischen Veröffentlichungen und unsere brächten. Das heißt, es wir streben nicht unbedingt danach, so nah wie möglich an den Franzosen zu veröffentlichen, weil das oft dazu führt, dass Verschiebungen in Frankreich (nicht unüblich) auch bei uns unkalkulierbare Verzögerungen bedeuten (z. B. drittes Testament). Im Sinne einer möglichst verlässlichen Planung treten wir also in Zukunft öfter mal einen Schritt zurück, was aber NICHT bedeutet, dass wir die Serien nicht publizieren wollen.

Botticelli
12.04.2003, 08:58
@Ralf Keiser
Zunächst ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Dass mir diese nicht immer gefallen, wird Dich nicht wundern. So finde ich es ausgesprochen schade, dass Carlsen Serien mehrfach ankündigt - etwa im Hummelkatalog oder in der Händlervorschau - die dann letztendlich doch nicht kommen. Richtig, ich meine AMALU und GARULFO. Ich hoffe sehr, dass AMALU doch noch eine Chance bekommt, GARULFO soll ja demnächst bei Kult erscheinen.

Da Carlsen ja auch einen sehr guten Ruf als Bilderbuchverlag hat, war ich auf die Idee mit Mattottis Pinocchio gekommen.

Eine neue Frage fällt mir natürlich auch noch ein: Wie sieht es mit einer Neuauflage der ersten neun AGENT 327 Bände aus?

Kai Schwarz
15.04.2003, 18:31
Hier einige Antworten (alphabetisch nach Serien):

AGENT 327: Hier wollen wir die weiteren Verkäufe der neuen Bände abwarten (Band 12 kommt ja diesen Sommer, als deutsche Erstveröffentlichung). Mit Neuausgaben der Bände 1 bis 9 ist zunächst nicht zu rechnen!

AMALU haben wir nach wie vor noch "auf dem Zettel", aber nicht mehr dieses Jahr. Hier stellt sich die frage nach der intelligentesten Veröffentlichungs-Form, da ja drei von fünf Bänden bereits auf deutsch verfügbar waren.

PRINZ EISENHERZ: Nach Band 70 haben wir hier vorerst nichts Konkretes geplant, die Folgeseiten erscheinen als Vorabdruck in der SPRECHBLASE (wie oben erwähnt). Es sieht aber derzeit leider nicht nach einer Weiterführung aus.

aha
16.04.2003, 14:47
Original von Kai-Steffen Schwarz

AGENT 327: Hier wollen wir die weiteren Verkäufe der neuen Bände abwarten (Band 12 kommt ja diesen Sommer, als deutsche Erstveröffentlichung). Mit Neuausgaben der Bände 1 bis 9 ist zunächst nicht zu rechnen!

PRINZ EISENHERZ: Nach Band 70 haben wir hier vorerst nichts Konkretes geplant, die Folgeseiten erscheinen als Vorabdruck in der SPRECHBLASE (wie oben erwähnt). Es sieht aber derzeit leider nicht nach einer Weiterführung aus.

zu AGENT 327 und PRINZ EISENHERZ:
Finde ich persöhnlich mal sehr gut, dass Carlsen endlich seine interne "Hausregel bricht", immer nur komplette Serien veröffentlichen zu wollen.
Das selbe wie bei Agent 327 könnte man in ein paar Jahren, mit den bis dahin angelaufenen Eisenherz Alben auch machen, ohne immer den ganzen Backlist Katalog ewig mitschleppen zu müssen.
Hauptsache die Nummerierung und die Aufmachung bleiben gleich

aha
16.04.2003, 14:59
[quote]Original von Ralf Keiser

9. Gibt es neue Pläne zur Zusammenarbeit mit ZACK?
Im ZACK Forum wurde angeregt, evtl. eine dreiseitige TROLL VON TROY Geschichte aus BO DOI in ZACK abzudrucken? Was sagt Carlsen dazu?
Im Moment noch gar nix.

Jetzt wo es Magic Attack nicht mehr gibt, könnte Zack doch zum Teil Appetit auf Carlsenprodukte machen oder als Service einzelne Seiten die nicht in die Alben passen würden, abdrucken (Kurzgeschichte,One-Pager usw.)


14. Ist inzwischen eine Entscheidung gefallen, ob Carlsen den CYANN-Sonderband "La Cle des Confins" bringen wird?
Da es bei Cyann immer noch Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Autor und dem französischen Verlag gibt, warten wir weiter ab.

Gilt das auch für andere Bourgeon Alben ?
Mindestens eine ältere Arbeit von Ihm ist noch auf Deutsch unveröffentlicht.
Was ist mit seiner neusten Serie ?


16.Die ewige Frage nach LARGO WINCH...
Die ewige Antwort: Es reizt uns sehr, wir grübeln noch über der passenden Form.

Was heißt das denn nun ?

Kai Schwarz
16.04.2003, 18:21
@AHa:
Na, eine Faustregel durchs ganze programm wäre das nicht, z.B. haben wir ja von EL MERCENARIO nur die neuen Bände veröffentlicht. Andererseits ist es so, dass von Carlsen an sich ja schon immer die kompletten Serien erwartet werden. Immer dann, wenn wir nicht von vorne starten, gibt es bei vielen Verkaufsstellen Verwirrung... Ich würde also aus den o.g. Fällen AGENT 327 und PRINZ EISENHERZ nicht generell auf eine neue Linie des Verlages schließen...

Dirk Vormann
18.04.2003, 08:05
Original von Kai-Steffen Schwarz
z.B. haben wir ja von EL MERCENARIO nur die neuen Bände veröffentlicht.Alle? Das war mal. Inzwischen fehlt wieder einer ...

Kai Schwarz
20.04.2003, 14:10
Schweinerei! Haben wir einen neueren unterschlagen?
;)

Dirk Vormann
21.04.2003, 14:09
Original von Kai-Steffen Schwarz
Schweinerei!Du sagst es. Wann erscheint Band 12 "el rescate" (Originalausgabe von April 2002)?

Kai Schwarz
21.04.2003, 14:21
Hm, da beschleicht mich der Verdacht, dass ich mal in der Redaktion nachhaken muss. Ist der im Original bereits erschienen?

Dirk Vormann
21.04.2003, 14:24
Jetzt haben sich deine Antwort und das Editieren meines vorherigen Beitrags doch glatt überschnitten.
Hier (http://www.segrelles.com/lastpub/news_03.htm) geht es zur Originalausgabe.

ADrian
22.04.2003, 11:16
Ich wiederhole mich...

Wie steht es jetzt eigentlich mit einem regelmäßig erscheinenden Preview/Info-Heft zu eurem Alben- und Fantasy-Programm?
So etwas wie Ehapas "Tock Tock" fände ich gut.

Kai Schwarz
23.04.2003, 11:49
Ein auch bei uns heiß diskutiertes Thema - vor Herbst ist allerdings leider nicht damit zu rechnen. Wir möchten in Zukunft aber einen neu konzipierten, regelmäßigen Prospekt machen. Bis dahin sind aber u.a. Leseproben zu erwarten - z.B. zu SHAYAZUR.

imported_Prem
29.04.2003, 18:50
mal so neugierhalber...
wie verhält es sich eigentlich bei Fanpages & Copyrights??
ich würde gern ne Crisse Fanpage machen, hab aber relavit Angst vor unterlassungsklagen....
in wie weit darf ich den die Bilder verwenden oder muß ich mir wg. allem Xtra ne erlaubnis von Carlsen & Crisse holen??
Das ich mit der Seite keinen Profit machen darf & das ich keine compl. Hefte scannen darf is mir klar....
mfG
Prem

Jo Kaps
03.05.2003, 07:38
Was Fanpages und Copyrights angeht, sind wir inzwischen ziemlich hart, weil es leider immer wieder Leute gibt, die es ausnutzen, wenn man sich da zu gutmütig zeigt. So klagen wir gerade gegen einen Typen, der tatsächlich die Frechheit hatte, alle Spirou-Bände zu scannen und ins Netz u stellen.
Generell gilt daher die Regel: Cover sind okay, für alles andere muss man sich die Genehmigung holen - und die hängt eher an den Zeichnern als am Verlag. Alles klar?

imported_Prem
03.05.2003, 14:48
yo... alles klar!
das einer alle Spirou Bände ins Netz stellt is ja wohl n ziemlicher härtefall! *lol*
das compl. Comicbücher gescannt & übers IRC oder NG´s verteilt werden is für mich nix neues, aber im Web is das schon extrem frech! :/
Ich werd meine Seite erst mal auf Freespace hosten & Crisse mal ne mail schreiben.... ich hoff der Mensch kann englisch mein französisch is mies!!!
Ich hab noch von keinem gehört der wg. Comicbildern im Netz ärger hatte, aber Celebfanseiten bekommen ja des öfteren Unterlassungsklagen & ich hab nicht besonders große Lust wg. ner Hobbypage ne Geldstrafe zu bekommen....

Danke für schnelle Antwort
Gruss
Prem

Tenten
08.05.2003, 20:32
Hallo!Ich hab da eine wichtige Frage!An wen muss ich mich wenden wenn ich entweder japanische,spanische, französichsche oder englische Mangas von Detektiv Conan bstellen möchte,kann man die auch bei euch bestellen? :wiry:

Gruss Tenten

scribble
09.05.2003, 12:17
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Falscher könntest du hier kaum sein ;) Conan erscheint in Deutschland bei EMA, hier ist Carlsen. Außerdem haben die Carlsen-Manga ein eigenes Forum (eine Tür weiter), hier geht es um den "Nicht-Manga-Rest" :D des Carlsen-Programms. Und drittens wird auch EMA dir keine nicht-deutschsprachigen Conan-Manga verkaufen können, weil die in den jeweiligen Ländern bei anderen Verlagen erscheinen.

Damit dir nach deinem ersten Beitrag nicht nur Kritik entgegenschlägt, hier ein Tip: Such dir im Netz die ISBN-Nummern der gewünschten Bände und geh damit zu deiner Stammbuchhandlung. Die sollten sie dir dann bestellen können. Die französischen ISBN beispielsweise gibt es hier (http://www.bedetheque.com/index.php?S=5038).

Bis dann,

scribble

imported_Togusa
09.05.2003, 19:04
Hallo!

Ich bin ein großer Fan der Serie "Sillage"
Jetzt hab ich gesehen das von Nävis einen lebensgroßen Pappaufsteller gibt. Den möchte ich unbedingt haben, könnt ihr mir da weiter helfen?
Ich hab schon so ziehmlich jedes Internet-Auktionshaus (114) durchgesucht, leider aber ohne Erfolg.
Vieleicht bekommt man den ja dierkt bei Carlsen ;)

Grüße
Togu

Chaos
11.05.2003, 18:01
Hallo

Warp hat sich ja nun mit DC Comics zusammengetan hat das Auswirkungen auf das Erscheinen von Elfquest in Deutschland?

Wann kommt eigentlich Elfquest - Verborgene Jahre 4, ich kann es in der Halbjahresvorschau nicht finden?

Danke

Borusse1
12.05.2003, 07:52
Wann postet Ihr die neue Halbjahresvorschau?

Antje Haubner
21.05.2003, 09:15
ELfen:

Elfquest Verborgene Jahre 4 erscheint als Junititel jetzt Ende Mai. Alle zwei Monate erscheint ein neuer Titel der Elfen und zwar eine Neuveröffentlichung im Wechsel mit der neunbändigen Sammelausgabe von "Verborgene Jahre" und "Scherben". Daran ändert sich nichts, auch wenn DC jetzt die Rechte an den Elfen hält.

Sillage:

Der Pappaufsteller, der in der Tat grandios ist, wurde vor 2 bis 3 Jahren in Frankreich produziert. Carlsen hat die Aufsteller auch deutschen Shops zur Verfügung gestellt, aber natürlich haben wir nun keine mehr auf Lager und könnten sie auch nicht an Fans verkaufen. Was dir noch übrigbleibt, ist in Comicshops danach zu fragen, manchmal hat man ja Glück...

Antje Haubner
22.05.2003, 12:35
Gibt es unter www.carlsencomics.de/checklist.

Borusse1
22.05.2003, 13:45
Ich glaube wir reden über zweierlei. Ich meine die Planung Oktober 2003 - März oder April 2004

Botticelli
27.05.2003, 15:08
Genau! Wo bleibt die Herbst-Winter-Vorschau?! (Ehapa war schneller)

Ritter X
28.05.2003, 11:46
Wie bekommt man ein Picture unter seinen Namen ???

Masa
28.05.2003, 11:52
Original von Ritter X
Wie bekommt man ein Picture unter seinen Namen ???
Oben auf Profil klicken dann auf Avatare dann eins von deinen Rechner hochladen.

Borusse1
28.05.2003, 12:25
Ok, ich habe sie jetzt in Druckform.

Chaos
29.05.2003, 17:40
Ich habe nun den neuen Band Elfquest: Die verborgenen Jahre, eigentlich ist der Titel falsch, da nicht eine Geschicht au s den Hidden Years stammt und im Impressum hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die ersten drei Geschichten entstammen "The Blood of Ten Chiefs" und nicht "The Blood of the Chiefs".

Ich habe auch gleich noch ein paar Fragen.
1. Wird nach Abschluss der Sammelbände alle zwei Monate etwas neues von Elfquest erscheinen?
2. Werden die Cover der Storys auch mal veröffentlicht?
3. Es gibt zwei Varianten von "Wavedancers", bei der älteren gibt es allerdings Copyright Probleme, hat Carlsen vor beide herauszubringen?

Im übrigen mag ich das Format sehr, klein wie ein Heft, aber trotzdem ein leicht zu verstauendes Album und das ganze natürlich in Farbe. (Ich kann kaum erwarten, dass Jink kommt)

Borusse1
30.05.2003, 08:14
Original von Borusse1
Ok, ich habe sie jetzt in Druckform.

...und zwei Sachen fielen mir auf.

1. Kein Slhoka 2, Kaarib oder Verlorenes Paradies - hoffentlich nur aufgeschoben.

2. Kein Bone (sniff). Warum? Kein Platz mehr frei?

Botticelli
30.05.2003, 08:47
Kenne die Vorschau inzwischen auch.

Und wieder kein AMALU X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Antje Haubner
02.06.2003, 10:22
Bis in der Checklist etwas Ausführliches steht, gibts das Winterprogramm im extra Threat.

Tzigone
19.06.2003, 11:08
Ääh, was ist mit "Shayazur"? Sollte das nicht diesen Monat kommen? Hab das unter den Neuerscheinungen in meinem Comicshop nicht entdeckt, bin ich blind oder gibt's das tatsächlich noch nicht? ?(

L.N. Muhr
19.06.2003, 11:26
es war für juli angekündigt - sind die juli-novis denn schon raus?

also bitte, keine panik.

Meister Yupa
19.06.2003, 15:27
Laut Carlsen ist es schon Juli :)

Masa
19.06.2003, 19:14
Original von Tzigone
Ääh, was ist mit "Shayazur"? Sollte das nicht diesen Monat kommen?
laut www.hummelcomic.de soll es nun erst mit den August neuheiten erscheinen...

Kai Schwarz
25.06.2003, 12:23
Ja, wir mussten die Auslieferung von SHAYAZUR um einen Monat nach hinten schieben. Bald ist er da!
;)

Mangaka5
29.06.2003, 16:05
Hallo liebes Carlsen-Team!
Ich wollte fragen ob ich mich bei euch als Mangaka bewerben kann. Wenn ja, was muss ich mitbringen? :wiry:

Antje Haubner
01.07.2003, 08:23
Am besten, du machst beim Manga-Zeichenwettbewerb mit. Den Threat dazu gibts sowohl hier als auch im Manga-Forum von Carlsen.
Ansonsten stehen die Einzelheiten auf www.carlsencomics.de unter service "Tipps für angehende Comicstars".

mishima
05.07.2003, 19:33
ICH HAB EINE FRAGÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!
WIE KANN MAN SEIN BILD MACHEN IN SEINER SIGNATUR FRGAZEICHEN ?(

yoto_daru
07.07.2003, 09:58
Hab gerade das Quiz gelöst und weiss nun nicht an welche Adresse man den Lösungssatz senden muss??????

:O :D ?( ?( :evil: :P :rolling: :engel: :rolleyes2: :mua: :mua: :mua: :mua:

ADrian
16.07.2003, 12:11
Kommt diesen Monat eigentlich endlich mal Shayazur raus?

Masa
16.07.2003, 14:54
Shayazur#1 wurde mit den August neuheiten ausgeliefert.
Es musste also schon da sein.

Meister Yupa
16.07.2003, 20:09
Yep. Ist draußen.

imported_Warlord
17.07.2003, 11:47
Was ist mit der Neuausgabe der "Schwarzen Gedanken" los?
Weder bei den Neuveröffentlichungen Ausgust (wo's mal stand), noch bei der Halbjahresvorschau find ich's!

Erscheint der Band gar nicht??? 8o

Fat-Key_eLKaSei
17.07.2003, 13:23
... hmmmm.... das mit 'Schwarzen Gedanken' kann schon sein.
Schliesslich baut Carlsen jetzt um: Nähmlich 30% der Comics- Arbeitsstellen werden gestrichen, dafür aber über 40% bei Manga aufgebaut!

L.N. Muhr
17.07.2003, 14:20
Original von Fat-Key_eLKaSei
... hmmmm.... das mit 'Schwarzen Gedanken' kann schon sein.
Schliesslich baut Carlsen jetzt um: Nähmlich 30% der Comics- Arbeitsstellen werden gestrichen, dafür aber über 40% bei Manga aufgebaut!

quelle dieser information?

imported_Warlord
17.07.2003, 14:23
Wenn "Schwarze Gedanken" nicht erscheint, nur damit noch mehr scheiß Manga-Heftchen auf den Markt geworfen werden können....:grrblue:

Ob überhaupt die Neuediton von "Spirou" bis zum Ende durchgezogen wird ?(

Hallo? Redaktion?

L.N. Muhr
17.07.2003, 14:38
Original von Warlord
Wenn "Schwarze Gedanken" nicht erscheint, nur damit noch mehr scheiß Manga-Heftchen auf den Markt geworfen werden können....:grrblue:

Ob überhaupt die Neuediton von "Spirou" bis zum Ende durchgezogen wird ?(

Hallo? Redaktion?

warum muss hier eigentlich immer jeder gleich die pferde scheu machen, wenn sich mal was verzögert, und den mangas die schuld geben?

1. die august-novis sind noch nicht ausgeliefert.

2. auch mantel & degen #5 stand durch einen fehler nicht in der vorschau. guckt mal in euren comicshop.

3. ja, die spirou-edition wird durchgezogen.

4. und selbst wenn? was hat der erfolg des einen produktes mit dem mißerfolg eines gänzlich anderen produktes zu tun? weil corega tabs so erfolgreich ist, gibts kein nutella mehr?

erst denken, dann posten.

Borusse1
17.07.2003, 14:39
@Warlord

Midlife-Crisis? Allgemeine Depri?

Dirk Vormann
18.07.2003, 09:41
Original von L.N. Muhr
1. die august-novis sind noch nicht ausgeliefert.Die sind seit Dienstag im Fachhandel erhältlich. Vielleicht nicht in jedem Laden, aber es gibt sie seit drei Tagen.

Dirk Vormann
18.07.2003, 09:45
Original von Fat-Key_eLKaSei
Nähmlich 30% der Comics- Arbeitsstellen werden gestrichen, dafür aber über 40% bei Manga aufgebaut!Also werden insgesamt 30% rausgeschmissen und vom Rest befassen sich absolut mehr mit Manga als vorher? Ohne unabhängiger Bestätigung kann ich das nicht glauben.

imported_Warlord
18.07.2003, 12:00
Original von Borusse1
@Warlord

Midlife-Crisis? Allgemeine Depri?

Nein. Es ist nur so, dass ich mich wie blöd auf die Wiederveröffentlichung freue, da ich nur diese Taschenbuchausgabe habe und diese schon auseinander fällt!
Außerdem wurde ja was von bisher unveröffentlichten Seiten erwähnt!

imported_Warlord
18.07.2003, 12:05
Original von L.N. Muhr
1. die august-novis sind noch nicht ausgeliefert.

4. und selbst wenn? was hat der erfolg des einen produktes mit dem mißerfolg eines gänzlich anderen produktes zu tun? weil corega tabs so erfolgreich ist, gibts kein nutella mehr?

In "meinen" Comicläden schon - alles bis auf "Schwarze Gedanken"....

Außerdem finde ich schon, dass "normale" Comics zur Zeit eher stiefmütterlich behandelt werden, da man mit Mangas zur Zeit einfach mehr Kohle machen kann. Und das ungeachtet der Qualität - Hauptsache es hat den entsprechenden Zeichenstil...

Aber du hast Recht: Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen und warten ab.......

Jo Kaps
19.07.2003, 06:28
Vielleicht wäre es eine gute Idee, nicht solche blöden Gerüchte zu verbreiten? Wir kämpfen sehr hart dafür, auch weiterhin ein gutes Comic-Programm anzubieten und zu verbreiten - und ohne die Manga wäre das gar nicht möglich, weil die angeblich so blöden japanischen Serien zumindest zur Zeit das Programm mit frankobelgischen Comics massiv sponsorn! Sie stehen Comics also nicht im Wege, sondern machen sie in weiten Teilen überhaupt erst möglich! Also: Vielleicht die Energie besser dafür aufbringen, sich im Bekanntenkreis für die Comics stark zu machen, die man mag, dann wird mehr davon verkauft und wir können danach gerne noch ganz viele Redakteure einstellen, die den lieben langen Tag nur Alben produzieren.

Zu den Schwarzen Gedanken: Es liegt nicht an uns, dass der Band immer noch nicht erscheinen konnte, sondern vor allem am französischen Rechteinhaber, der sich seit inzwischen weit über einem Jahr offensichtlich nicht in der Lage sieht, uns anständige Druckvorlagen für ca. 1/4 der Seite u liefern. Und in schlechter Qualität wollen wir den Band nicht machen, deswegen versuchen wir immer noch in nahezu aller Welt an brauchbare Vorlagen heranzukommen. Das ist der einzige Grund für die Verzögerung!

imported_Warlord
29.07.2003, 15:35
Ich wollte auch nicht SOLCHE Wellen schlagen, sorry!

Das das Geld, das ihr mit Mangas einnehmt, nicht in eure private Brieftasche wandert, sondern auch der Albumproduktion dient, ist mir auch klar.

Was mich dennoch ärgert: Wieso werden, wie jetzt bei "Schwarze Gedanken", Veröffentlichungstermine angesetzt, wenn noch nicht sicher ist, ob diese eingehalten werden können?

Dirk Vormann
30.07.2003, 09:57
Original von Warlord, sinnvoll gekürzt
Wieso werden ... Veröffentlichungstermine angesetzt, wenn noch nicht sicher ist, ob diese eingehalten werden können?
Das ist normal. Daran musst du dich bei allen Verlagen gewöhnen.

Janus
31.07.2003, 11:30
Hallo,
als alter Fan der Serie Die blauen Boys würde mich interessieren, ob diese weitergeführt wird, da mittlerweile einige neue erschienen sind.
Wäre sehr schade, wenn diese Serie eingestellt bleibt.

Desweiteren würde mich interessieren, ob auch die ganzen ersten Ausgaben, die nicht bei Carlsen erschienen sind (gabs früher mal als Bud & Chester von Bastei als Heftchen) irgendwann mal veröffentlicht werden?

Für jede Antwort dankbar.
mfg
Janus

L.N. Muhr
31.07.2003, 23:57
blaue boys? frag mal salleck, der bearbeitet das feld.

Janus
01.08.2003, 12:10
Öhm, wen? Unter Mitgliedersuche hab ich kein salleck gefunden.
Desweiteren dachte ich, ich wäre genau richtig in diesem Thread für solche Fragen.... :wiry:

Borusse1
01.08.2003, 12:24
Näheres findest Du im comicforum im Albenforum. Ausserdem hat er auch eine Homepage. Adresse habe ich jetzt gerade nicht, bitte googeln

scribble
01.08.2003, 13:03
Ich nehme mal an, Ellen meint Salleck Publications (http://www.salleck-publications.de/) :)

Bis dann,

scribble

L.N. Muhr
01.08.2003, 14:01
ganz genau, ekcart schott von salleck publications.

reny
06.08.2003, 10:45
Hallo zusammen

im MangaPower sah ich ein mega geiler comic der heisst Otello.
weiss jemand ob es diesen comic auch schon als einzelmanga erscheint??wenn ja wo?? ?(
oder könnte vielleicht CARLSEN disen Manga herausgeben?'

freue mich auf antworten

Meister Yupa
07.08.2003, 09:56
Original von reny
Hallo zusammen

im MangaPower sah ich ein mega geiler comic der heisst Otello.
weiss jemand ob es diesen comic auch schon als einzelmanga erscheint??wenn ja wo?? ?(
oder könnte vielleicht CARLSEN disen Manga herausgeben?'

freue mich auf antworten

Du liebst Fettnäppchen, gell?
1. Manga Power ist EMA und hier ist das Carlsen Forum
2. Manga Power ist Manga und hier ist das Albenforum.
3. Ein Manga, auf den EMA die Rechte hat, wird Carlsen ganz bestimmt nicht verlegen.

P.S. Othello ist von EMA ab Januar 2004 angekündigt, sprich rechtzeitig zu Weihnachten.

[GFE]Joker
11.08.2003, 05:01
Hoffe hir schaun auch ein paar editor rein!
ich würde gerne wiesen welche Grafikprogramme die editor von carlsen benützen für die mangas? Wie seit ihr an so einen beruf gekommen?

scribble
11.08.2003, 11:56
Im professionellen Grafik-Bereich wird fast ausschließlich mit Macs gearbeitet, häufig mit QuarkXPress. Ob Carlsen das auch so macht, kann ich dir aber nicht sagen.

Redakteur wird man typischerweise durch ein Volontariat, obwohl es auch Quereinsteiger gibt. Ein Volontär ist gewissermaßen ein "Redakteurs-Azubi", mit dem Unterschied, daß für ein Volontariat häufig ein abgeschlossenes Hochschulstudium verlangt wird. Dabei ist häufig weniger wichtig, was du genau studiert hast, sondern eher, daß du das Studium durchgezogen hast (selbständig arbeiten kannst, etc.). Es schadet allerdings natürlich auch nicht, wenn dein Studium einen thematischen Bezug zur angestrebten Arbeit hat, bei Comics z. B. irgendwas in Richtung Graphikdesign.

Bis dann,

scribble

[GFE]Joker
11.08.2003, 15:30
hm interesant ich kenn QuarkXPress nicht ist das ein gutes grafik programm?
ich arbeite für gfe mit photoshop und die grafiken können sich sehn lasen!

scribble
11.08.2003, 21:08
QuarkXPress ist weniger ein Bildbearbeitungs-Programm wie Photoshop, sondern gehört eher in die DTP-Ecke. Und dort ist es so ziemlich das beste und verbreiteste (und entsprechend teuer, ab 800-1000$ aufwärts). Mehr Informationen z. B. hier (http://euro.quark.com/en/products/xpress/overview_xpress.html) oder hier (http://www.apple.com/macosx/applications/quarkxpress/).

Bis dann,

scribble

HJtheBruce
13.08.2003, 12:13
Lanfeust von Troy - Gesamtausgabe ?

Ich finde, diese geniale und im ersten Teil ja auch abgeschlossene Serie schreit nach einer schönen Gesamtausgabe im Schuber !

Ist da was geplant ????

Antje Haubner
13.08.2003, 12:58
Bisher noch nicht, auch wenn ich dir sofort Recht gebe! Der Vorschlag bleibt im Hinterkopf, also nicht verzweifeln, wenn du ihn noch nicht im nächsten PRogramm wiederfindest.

imported_Secretman
20.08.2003, 20:19
Hey!

Nachdem ich den Thread durchgeblättert und nix gefunden habe, frag' ich mal...
In Frankreich ist mittlerweile der fünfte Band von "Cotton Kid" erschienen. Gibt es Pläne, diesen auf deutsch zu veröffentlichen, oder ist die Serie als eingestellt zu betrachten?

greets
Secretman

Meister Yupa
28.08.2003, 10:12
Weiß jenamd, wann der nächste Band von Yoko Tsuno erscheint?

Kai Schwarz
28.08.2003, 18:25
COTTON KID: diese Antwort ist nicht als definitiv zu betrachten! Aber angesichts der leider schwachen Verkäufe der Serie ist es höchst unwahrscheinlich, ob/wann/wie es mit Band 5 noch etwas wird. Sehr schade angesichts einer so tollen Serie.

Borusse1
02.09.2003, 13:28
Original von Kai-Steffen Schwarz
COTTON KID: diese Antwort ist nicht als definitiv zu betrachten! Aber angesichts der leider schwachen Verkäufe der Serie ist es höchst unwahrscheinlich, ob/wann/wie es mit Band 5 noch etwas wird. Sehr schade angesichts einer so tollen Serie.

Darf ich mal orakeln? Das wird mit "Violetta" nicht anders laufen.

Kai Schwarz
02.09.2003, 15:07
Auch wenn man mit Orakeln ja nicht immer trifft: warum nicht?

Kai Schwarz
03.09.2003, 18:53
YOKO TSUNO 24 ist im Sommer 2004 zu erwarten!

Borusse1
04.09.2003, 15:22
Original von Kai-Steffen Schwarz
Auch wenn man mit Orakeln ja nicht immer trifft: warum nicht?

OK, die Serien sind nicht völlig gleichzusetzen:

"Cotton Kid" ist eine klassische Funny-Serie, wie sie sich heute leider so schwer tun. "Violetta" versucht ein wenig andere Intereesenten zu finden, aber ich glaube genau da liegt das Problem:

Erstere wird wahrscheinlich wenigstens gerne von den Traditionalisten genommen; Voiletta gefällt denen sicher weniger, und ob es da die Zielgruppe macht? Ich habe da meine Zweifel...

Chaos
20.09.2003, 17:20
Bei der Erstauflage des ABENTEUER IN DER ELFENWELT-Bandes Nummer 20 fehlt das Impressum (zumindest habe ich es nicht gefunden)
Im ersten Khavi Band ist auf Seite 74 oben Mitte Tyldak ein Rechtschreibfehler (schüten->schützen)

Dirk Vormann
21.09.2003, 17:59
Original von Chaos
Bei der Erstauflage des ABENTEUER IN DER ELFENWELT-Bandes Nummer 20 fehlt das ImpressumEs befindet sich auf der dritten Umschlagseite (Innencover hinten).

Lost Soul
02.10.2003, 15:10
Kann mir vielleicht wer sagen wo auf der Carlsen Comics HP (neues Design) der Katalog abgeblieben ist ?(


(Ich weiss das das hier nicht unbedingt reingehört :bigt: :engel: )

scribble
03.10.2003, 12:14
In den drei Rubriken 'Comics', 'Manga' und 'B&L' gibt es jeweils die Unterrubrik 'Comic-Finder'. Das dürfte die Entsprechung des alten Katalogs sein.

Bis dann,

scribble

Etsuya
06.10.2003, 19:00
hallo

Weis jemand wann die mappenbesichtigung von carlsencomics auf der franktfurter buchmesse ist?

webrider
14.10.2003, 02:37
Ich hätte einen Tip für Carlsen:
Mal ein Treffen mit Grzegorz Rosinski oder Francois Bourgeon vereinbaren und in Zusammenarbeit mit ihnen ein Buch schaffen, das die Entstehung eines ihrer Comics von Anfang bis Ende schildert.

Gruß
Tom

imported_laberkopp
14.10.2003, 07:22
Ich wurde höflich darauf hingewiesen, dass ich evtl. hier eine Antwort zu meiner Frage erhalte. Daher hier die Frage:

Woran mag es liegen, dass in manchen Alben ein Übersetzer im Impressum angegeben ist, und in manchen nicht. Selbst innerhalb einer Serie wechselt das bei Carlsen.

Z.B. hat der 1.Band von "Die Feuer von Askell" eine Übersetzerangabe, die beiden nachfolgenden aber nicht.

Ist zwar nicht weiter schlimm, aber es ist mir beim Eingeben der Comics in dem ComicKeeper aufgefallen.

Also warum? (Bin so'n warum-Frager)

Senova
14.10.2003, 19:48
Ich wollte Fragen, ob die Serie "Vogel der Zeit" noch weitergeführt wird, oder ob die Serie nach Band 5 abgebrochen wurde ?

Ich hoffe doch nicht !!!!!!!!!

Gibt es eventuell schon Anzeichen von Band 6 am Horizont ?? ?(

Antje Haubner
24.10.2003, 09:15
Zu den fehlenden Übersetzern: teilweise haben wir sie schlicht vergessen, sorry, kommt nicht wieder vor! Bei Nachauflagen waren sie auch in den alten Impressen teilweise nicht vermerkt, so dass wir den Übersetzer nicht mehr eruieren konnten.

Zu Vogel der Zeit: Wir warten selbst sehnsüchtig auf Band 6 und fragen Dargaud regelmäßig danach. Aber es sieht so aus, als ob Loisel derzeit noch nicht an der Fortsetzung arbeitet, sondern sich anderen Projekten widmet.

imported_laberkopp
26.10.2003, 12:20
Original von Antje Gürtler
Zu Vogel der Zeit: Wir warten selbst sehnsüchtig auf Band 6 und fragen Dargaud regelmäßig danach. Aber es sieht so aus, als ob Loisel derzeit noch nicht an der Fortsetzung arbeitet, sondern sich anderen Projekten widmet.

typisch Loisel, würd ich sagen. Vielleicht arbeitet er ja gerade an Peter Pan? Das wär auch gut. Ich bin mal gespannt, ob er seine Geschichten zu Ende bringt, bevor ich das zeitliche segne. Soweit ich weiß, ist Loisel älter als ich, also steht es ja gar nicht sooo schlecht. ;)

imported_Fallen Angel
15.11.2003, 18:58
Weiss jemand von euch wann der neue Band von Neon Genesis Evangelion erscheint? Bitte schnell sagen, wenn jemand es weiss!

Masa
15.11.2003, 19:01
Band 9 erscheint erst in April in Japan.
Also wird er bei uns wohl in Herbst 2004 erscheinen.
Das nächste mal stell aber Fragen zu Manga Themen lieber in Carlsen Manga-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=13&sid=). ;)

imported_Fallen Angel
15.11.2003, 19:05
Jo Danke! Ich dachte nur, die Redaktion wüsste bescheid! Na ja trotzdem danke für den Tip!

Masa
15.11.2003, 19:09
Ja natürlich weiß das die Redaktion.
Nur in Manga Forum gibt es auch einen Thread wo man Fragen an die Redaktion stellen kann: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3901&sid=.
Dies hier ist der Thread für Fragen die nicht das Manga Programm sondern das andere CarlsenComics Programm betreffen.

imported_Fallen Angel
15.11.2003, 19:11
Ahso! Bei so vielen Foren verliert man schnell den Überblick!
:hat:

ADrian
17.11.2003, 21:45
Nachdem ihr ja einige Marini-Titel im Programm habt, könntet ihr euch nicht vielleicht mal an einer Neuauflage von "Der Stern der Wüste" versuchen?

Die Ehapa-Ausgabe ist nirgends mehr zu bekommen, und ich würde, nachdem mir "Der Skorpion" und "Raubtiere" gut gefallen haben, gerne auch diese beiden Bände meiner Sammlung hinzufügen...

Masa
23.11.2003, 00:29
Wo ist denn der Thread " Was stört euch an Carlsen?" hin? ?(
Am Freitag war er noch da... ?(

Dirk Vormann
24.11.2003, 15:17
Was ist mit Spirou 15 und 16 soie den Frühreifen? Sind die verschoben oder habe ich etwas verpasst? Laut Vorschau auf der Verlagswebsite hätten die gleichzeitig mit den letzten Neuerscheinungen kommen sollen.

ZAQ
26.11.2003, 08:37
Ja, verschoben. Frühreifen (ohne Gewähr, weil aus meinem Sieb-Gedächtnis): nicht mehr in diesem Jahr (Frühjahr? 2004). Die beiden Spirous um einen Monat, sollten also Mitte Dezember mit den Januar-Novis kommen. Woraus sich für mich die Anschlussfrage ergibt: Kommen dann VIER Spirous auf einen Schlag oder verschiebt sich die gesamte Reihe um einen Monat?

Kai Schwarz
26.11.2003, 23:22
DIE FRÜHREIFEN 5 haben sich auf Frühjahr 2004 verschoben.

Bei SPIROU UND FANTASIO wurden uns für Band 15 leider kurz vor knapp die falschen Druckfilme geschickt, weshalb wir es vorgezogen haben, Band 15 (korrekt gedruckt, versteht sich) und 16 nun erst im Dezember auszuliefern. Ob die Bände 17 und 18 gleichzeitig mitkommen oder erst zwei Wochen später, müssen wir noch auswürfeln... ;) Auf jeden Fall wollen wir jetzt nicht alles um einen Monat nach hinten schieben.

STERN DER WÜSTE/Marini: hm, ich würde eigentlich vermuten, dass die beiden Ehapa-Bände noch im Handel und auf Börsen kursieren...

imported_Andre
27.11.2003, 09:24
Kennt jemand den manga : 01 ?(
Bisher hab ich drei Bände und würde gerne wissen wann der vierte rauskommt.

imported_Andre
27.11.2003, 09:27
Noch ne Frage. Hab ich vorher vergessen. ich hab in F.A.Q. gelesen, das die modis einige Avaters zur Verfügung stellen. Wo finde ich diese?:wallbash:

L.N. Muhr
27.11.2003, 14:11
die erste frage gehört ins carlsen-manga-forum, die zweite frage hat hier gar nix zu suchen, sondern gehört ins fragen-zum-board-forum.

allerdings dürfte dir bei der suche nach erscheinungsterminen auch die carlsen-hp weiterhelfen und bei fragen zur technik das FAQ.

ADrian
27.11.2003, 14:59
Ich habe die "Stern der Wüste"-Bände schon bei Amzon, bei eBay, bei der Sammlerecke.de und in diversen Comicshops gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich wollen die, die sie gekauft haben, sie nicht wieder rausrücken. :laugh1:
Deswegen habe ich ja überhaupt hier nachgefragt.

Dirk Vormann
29.11.2003, 08:19
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ob die Bände 17 und 18 gleichzeitig mitkommen oder erst zwei Wochen später, müssen wir noch auswürfeln...Eine Auslieferung wwei Wochen nach der nächsten normalen dürfte wegen der Feiertage mit Problemen verbunden sein.

Kai Schwarz
02.12.2003, 18:16
@AD.rian: Falls du sie eilig brauchst, probier's doch mal evtl. beim Bonner Comic-Laden oder unter www.hummelcomic.de? Ansonsten gibt es auch eine Liste der bestsortierten Comicläden unter www.carlsencomics.de - dort einfach z.B. in die Rubrik Comic gehen, dann folgt links ein Link zur Shopliste auf unserer Homepage. Vielleicht hast du ja Glück?

@ Dirk Vormann: Haste Recht! Deswegen wollen wir die Bände 15 bis 18 auch zum 12.12. mit unseren anderen Januar-Neuheiten gleichzeitig ausliefern, damit sich Weihnachten lohnt! ;)

Meister Yupa
25.12.2003, 16:08
Hi

Nachdem Panini die Comics in den Monaten ankündigt, in denen sie auch liefern und Ehapa ab April das Programm auch einen Monat zurückschraubt, wollte ich mal anfragen, ob Carlsen auch in einem Monat doppelt liefert, um sich so wieder den Monaten anzupassen?

Kai Schwarz
26.12.2003, 12:51
@Alita:
Um ehrlich zu sein, habe ich deinen Eintrag nicht ganz verstanden! ;)
Das "doppelt liefern" einerseits und die unterschiedlichen Ankündigungs-Monat-Varianten sind ja zwei verschiedene Themen...

Fakt ist, dass wir in den letzten Monaten ohnehin jeweils zweimal Neuheiten ausgeliefert haben - eine Haupt- und eine Sonderauslieferung.
In letzter Zeit mehrten sich bei uns die Stimmen aus dem Handel, regulär zwei Neuheiten-Auslieferungen pro Monat zu machen, worüber wir ernsthaft nachdenken.

Ist es nicht zweitrangig, wie man die Neuheiten-Monate benennt? Meine These wäre die, dass sich alle seit Jahren an unsere Monats-Bezeichnungen gewöhnt haben. Ich befürchte, dass die Verwirrung zumindest nicht kleiner wird, wenn wir jetzt die April-Neuheiten in "März"-Neuheiten umbenennen usw.

Auf jeden Fall ist uns an einem sinnvollen, nachvollziehbaren Auslieferungs-Rhythmus gelegen. Was wir bestimmt nicht machen werden ist, einen Monat doppelte Menge oder gar nichts zu liefern... Was wir aber versuchen werden ist natürlich, die Liste verschobener Titel zu verkürzen. ;) ;) ;)

scribble
27.12.2003, 17:19
Die bisherige Praxis war ja, daß z. B. die März-Novis bereits Mitte/Ende Februar in den Läden liegen. Das hat EMA/Ehapa jetzt geändert, so daß die Novis nach dem Monat "benannt" werden, in dem sie auch tatsächlich vorliegen. Das bedeutet aber, daß es eine Monatslieferung - dem Namen nach - doppelt gibt: In obigem Beispiel wäre die Auslieferung Ende Februar eine "März-Auslieferung" nach dem alten System, und die Auslieferung im März ebenfalls, nach dem neuen System. Das gab etwas Verwirrung im EMA-Forum, als z. B. zwei Ausgaben der Manga Power für einen Monat angekündigt waren ;)

Alita wollte jetzt vermutlich wissen, ob ihr eine ähnliche Umstellung vorhabt und wenn ja, in welchem Monat :)

Bis dann,

scribble

Dirk Vormann
28.12.2003, 10:17
Original von scribble
Das hat EMA/Ehapa jetzt geändert, so daß die Novis nach dem Monat "benannt" werden, in dem sie auch tatsächlich vorliegen.
Das heisst die Neuheiten eines Monats liegen am Monatsersten noch nicht vor?

Im Endeffekt ist das alles nur Nomenklatur und völlig egal.

scribble
28.12.2003, 12:09
monatsbezeichnung:
da es bisher extrem verwirrend war, dass z.b. mai-titel bereits im april erschienen sind, haben wir uns entscghlossen, hier etwas zu ändern. mai-titel werden nun tatsächlich erst mitte mai erscheinen, juni-titel mitte juni etc. das hat natürlich zur folge, dass es dopplungen geben kann.schrieb efwe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?postid=1791897#post1791897). Im Endeffekt bedeutet das nur, daß die EMA/Ehapa-Novis jetzt auch Mitte des Monats kommen statt ca. in der dritten Woche wie bei Carlsen auch, egal was für ein Monat nun draufsteht. Nur bei den Ankündigungen kann es eben zu Verwirrungen kommen, wenn ein Monat doppelt auftaucht ;)

Bis dann,

scribble

Kai Schwarz
28.12.2003, 16:49
Ich hab mir den Thread im EMA-Forum nun auch angesehen - da wir in unseren nächsten Händler-Vorschauen bei den bisherigen Monatsbezeichnungen bleiben (z.B. April-Neuheiten sind Ende März im Handel), ist es akut nicht nötig, die Bezeichnungen umzustellen. Es bleibt also bis auf weiteres bei unseren bisherigen Monats-Benennungen.

Wichtig ist uns auch, dass die Daten-Grundlagen für die Buchhandlungen (Titelmeldungen von uns sowie z.B. Großhändlern wie Barsortimenten) sich so eingespielt haben. An den genauen Erscheinungsdaten, wann die Neuheiten im Handel zu finden sind, ändert sich ja nichts.

Eines ist und bleibt doch wichtig: jeden Monat gibt's Neuheiten in den Läden, manchmal verschiebt sich was - aber auf jeden Fall lohnt sich ein regelmäßiger Gang zu Eurem Lieblingshändler, um auf dem Laufenden zu sein und sich mit Lesestoff einzudecken!
;)

imported_Robby
01.01.2004, 12:08
Frage: In welchem Monat erscheint der neue Yoko Tsuno Band?

Dirk Vormann
01.01.2004, 15:06
Welcher "neue Yoko Tsuno Band"? Ist Band 24 der Originalausgabe etwa bereits angekündigt? Auf www.dupuis.be kann ich nichts finden.

imported_Robby
01.01.2004, 17:49
Ich habe hier mal im Fragen-Thread (Ist schon einige Zeit her) gelesen, dass Yoko Tsuno Nr. 24 für das Sommerprogramm 04 angekündigt ist und jetzt wollte ich eben gerne wissen, wann er denn genau herauskommen sollte...?! ?(

Edit: Auf Seite 6 ist die Antwort von Kai auf die Frage, wann der nächste YT Band erscheinen wird...

Kai Schwarz
01.01.2004, 21:13
Der neue YOKO TSUNO-Band sollte ursprünglich bereits im Sommer-Programm erscheinen. Da er aber nun doch etwas später als gedacht im Original erscheinen wird, mussten wir ihn in unseren Planungen verschieben, so dass er nicht vor Oktober 2004 zu erwarten ist.

imported_Robby
02.01.2004, 14:48
Schade... :(
Danke für die Information!! :rolling: :rolling:

Kohako
04.01.2004, 18:10
Da wir grade bei Yoko Tsuno sind. Werden die ersten Bände neu aufgelegt? Weil ich grade nach Band 1 geguckt habe und Amazon mir sagt das es vergriffen ist. Werden die noch gedruckt oder gibbet die nicht mehr?

imported_punk
05.01.2004, 10:30
Ist eigentlich schon ein neues Buch von flix inPlanung?! habb in der Sommervorschau nix gesehen... ?( ?( ?(
Und ist die Dojonpardae von Trondheim selbst gezeichnet???

Kai Schwarz
05.01.2004, 19:05
YOKO TSUNO: kann ich erst morgen prüfen (System zu)...

FLIX: im Sommer ist nichts geplant, aber HELD wird hoffentlich nicht der letzte Flix-Band bei uns gewesen sein... ! ;)

DONJON PARADE: Text ist von Trondheim, Zeichnungen von Larcenet. Kommt Trondheims Zeichenstil aber ziemlich/erfreulich nahe und die Bände sind sehr sehr lustig, vergleichbar mit den Bänden 1-4!
;)

annor
14.01.2004, 16:04
Hi ich weis zwar nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt aber man kanns ja mal versuchen. ich besitze elfquest Variant Cover von 98 und will sie verkaufen. die gibts bei euch ja nicht mehr außer die Neuauflage des Normalen Covers. Gibt es Ihrgendeinen Weg herauszubekommen wie viel die Dinger wert sind. So ne art schätzer oder extra sammlerseiten?

TigerRider
14.01.2004, 17:25
Original von Kai-Steffen Schwarz

DONJON PARADE: Text ist von Trondheim, Zeichnungen von Larcenet. Kommt Trondheims Zeichenstil aber ziemlich/erfreulich nahe und die Bände sind sehr sehr lustig, vergleichbar mit den Bänden 1-4!
;)

Kann ich vollstens bestätigen :)) Hab's gestern gelesen...

Passt /gehört hervorragend zwischen die "Zenit" Bände 1 und 2.

ComicGuide
14.01.2004, 22:45
Original von annor
ich besitze elfquest Variant Cover von 98 und will sie verkaufen. die gibts bei euch ja nicht mehr außer die Neuauflage des Normalen Covers. Gibt es Ihrgendeinen Weg herauszubekommen wie viel die Dinger wert sind. So ne art schätzer oder extra sammlerseiten?
Hier findest Du etwas zu den ungefähren Sammlerpreisen: Elfquest (http://www.comicguide.de/php/detail.php?res=2&id=1549&file=r&display=short)

Kai Schwarz
14.01.2004, 22:54
Ja, z.B. den Comic-Preiskatalog aus dem Norbert Hethke Verlag, im Fachhandel erhältlich.

imported_Warlord
22.01.2004, 08:29
Wird mit Spirou Band 21 wieder ein Schuber erscheinen?
Angekündigt ist keiner, der 2. ist jetzt mit Band 20 aber voll!

Kai Schwarz
22.01.2004, 23:10
Nein, der nächste Schuber kommt mit Band 25. Erklärung dauert einen Moment, dazu schreibe ich gleich einen eigenen Thread (siehe dort). ;)

Mikumausi
25.01.2004, 00:25
fragen an die redz?
oki! ^o^"
Könntet ihr bitte wenn es möglich is Gravitation Remix raus bringen wenn die 12 bände von gravi hier abgeschlossen sind?
dankö!

scribble
25.01.2004, 13:18
Da Gravitation ein Manga ist, bist du damit wohl besser im Carlsen Manga-Forum (eine Tür weiter ;) ) aufgehoben. Dort gibt es auch einen "Fragen an die Redaktion"-Thread, speziell zum Manga-Programm; hier geht es um das Alben-Programm von Carlsen :)

Bis dann,

scribble

Lola65
25.01.2004, 15:27
Original von Kai-Steffen Schwarz
Ja, z.B. den Comic-Preiskatalog aus dem Norbert Hethke Verlag, im Fachhandel erhältlich.



das heißt aber nicht, das ich diese Preise auch gezahlt bekomme. Von Privat nicht und von Comicläden schon gar nicht.

Kai Schwarz
25.01.2004, 15:37
Nein, natürlich nicht - Kataloge und Preislisten bieten für Antiquarisches immer nur eine Orientierung und können auf keinen Fall als 100%ig angesehen werden. Insbesondere bei Comicshops ist es logisch, denn die orientieren sich bestenfalls beim Verkauf an den Katalogpreisen. Wenn sie also an antiquarischen Titeln etwas verdienen wollen, müssen sie zwangsläufig unter "Katalogpreis" einkaufen. ;)

Umgedreht gibt es ja aber sowohl privat, auf Flohmärkten oder Auktionen und in Comicläden auch genügend Möglichkeiten, antiquarische Titel unter Katalogpreis einzukaufen. :D

Senova
25.01.2004, 21:28
Frage zu Elfquest


Original von Kai-Steffen Schwarz im EQ - Thread
Akut noch nicht, weil wir zunächst klären müssen, wie DC - als neuer US-Originalverlag - weiter verfahren möchte, welche Ausgaben/Editionen sie mit welchem Material machen...

Das ist ja jetzt schon ne Weile her - gibts denn inzwischen was Neues ?
DC Comics wird doch keine "Schwierigkeiten" machen, oder ? :D

Ich würde mich ja über eine Veröffentlichung von *Two Spear* oder *Blood of ten chiefs* freuen. *mit Zaunpfahl wink* :engel:

Kai Schwarz
27.01.2004, 22:44
Sagen wir's mal so: wir sind noch nicht so weit fortgeschritten mit unseren Planungen, dass wir sie hier jetzt schon ausplaudern... ;)

Botticelli
29.01.2004, 08:52
Wird der dritte Band von XX.Himmel bei Carlsen erscheinen?

Kai Schwarz
04.02.2004, 00:29
Zunächst mal möchten wir uns davon überzeugen, dass und wann die französische Originalausgabe erscheint, dann schauen wir weiter. ;)

imported_Natsuko
12.02.2004, 16:17
Liebe Carlsen Comics Redaktion,

ich hätte ein Anliegen welches ihr wahrscheinlich schon von anderen Fans sicher gehört habt:
Das Frontcover, des in Deutschland/Österreich erschienen "Gravitation" von Maki Murakami-san lässt sehr zu wünschen übrig! :grrblue:

Der "Untertitel", "Harte Beats und hübsche Boys", lässt einem die Schahmesröte ins Gesicht steigen, wenn man in den Laden um die Ecke geht um sich den neuen Band zu holen.

Mein Anliegen wäre es nun, dass ihr euch zuerst informiert was euren Konsumenten gefällt und ich hoffe, dass ihr diesen Fehler niemehr begeht.
Danke für die Aufmerksamkeit!

So nun hätte ich noch zwei Fragen: :]

Es tauchen überall Gerüchte auf, dass Carlesn Comics sich für die Rechte des Anime "Gavitation" interessiert. Nun zur Frage:

1.) Möchtet ihr den Gerüchten nicht ein Ende setzten und uns erlösen?
Interessiert ihr euch für die Rechte an dem Anime "Gravitation"?

2.) Werdet ihr die "Remix"-Edition von Gravitation auf den Markt bringen?

Ich würde mich auf eine baldige Antwort freuen und auch auf mehr Informationen über das Thema "Gravitation"!

Herzkichen dank eure Natsuko-san!

Kai Schwarz
15.02.2004, 13:05
Liebe Natsuko,

Fragen zu Manga-Themen beantworten wir im Carlsen Manga-Forum. ;) Allerdings kann ich dir auch hier noch keine feste, abschließende Antwort geben - wir basteln ja gerade am nächsten Programm, das noch nicht feststeht.

Naruto 250
15.02.2004, 15:56
Ich hab ne wichtige Frage:


Man kann sich ja auf diversen Seiten den Manga "Naruto" runterladen, und ich hab genau da ein Problem.


ICh hab angefangen mir das erste kapitel auf Englisch runterzuladen, es zu übersetzten, und habe jetzt ein paar Kapitel auf meinem Rechner auf Deutsch. Darf ich diese Seiten jetzt hochladen damit meine Freunde die nicht so gut Englisch können wie ich sie auch verstehen, oder verstösst das gegen Urheberrechte?

imported_akikaze
15.02.2004, 16:01
Original von Naruto 250
Ich hab ne wichtige Frage:


Man kann sich ja auf diversen Seiten den Manga "Naruto" runterladen, und ich hab genau da ein Problem.


ICh hab angefangen mir das erste kapitel auf Englisch runterzuladen, es zu übersetzten, und habe jetzt ein paar Kapitel auf meinem Rechner auf Deutsch. Darf ich diese Seiten jetzt hochladen damit meine Freunde die nicht so gut Englisch können wie ich sie auch verstehen, oder verstösst das gegen Urheberrechte?
1. Das hier ist nicht der Manga Bereich von Carlsen...was nun eigentlich das kleinere Übel ist...
2. Meinst Du das ernst?! :bigeek:
Naruto wurde schließlich von Carlsen lizensiert. Carlsen allein ist es als Lizensinhaber erlaub, Naruto, in was für einer Form auch immer, zu veröffentlichen! Das ist so als würdest Du Raubkopien im Internet anbieten! Das wäre nur 'erlaubt' - zumindest würde es gegen kein Gesetzt verstossen - wenn Naruto hier in Deutschland noch nicht lizensiert wäre, das ist es aber!

Naruto 250
15.02.2004, 17:21
Und why findet man das auf zehnmillionen verscheiden Internetseiten? Das ist mein Problem. Ich weiss das Carlsen das gekauft hat, aba warum untanimmt dann niemand was dagegen?

imported_akikaze
15.02.2004, 18:10
Weil es afaik kein Gesetz gibt, das es verbietet einen Manga in die jeweilige Landessprache zu übersetzen und zu veröffentlichen, solange in dem jeweiligen Land kein Verlag die Lizenzen gekauft hat. Sobald aber ein Verlag diese Lizenzen kauft, verschwinden die Scans aus dem Netzt, das sollten sie zumindest. Es gibt aber immer Gruppen, oder Einzelpersonen, die sich nicht an diesen 'Ehrenkodex' halten.

Naruto 250
15.02.2004, 18:51
Achso, na dann. Thx


Ich will ja nich das bald bei mir die Bullen wegfahren und den Computer wegschleppen, also lass ichs.


Thx

Kai Schwarz
15.02.2004, 18:57
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass alle Comic- und Manga-Seiten, die nicht aus den offiziellen Verlags- bzw. Autoren/Zeichner-Seiten im Internet stammen, nicht lizensiert und somit "Bootlegs" sind, bei denen auch der Schöpfer des Manga um sein Lohn und Brot gebracht wird - schließlich sieht Masashi Kishimoto dann keinen Yen Lizenzgebühr.

Abgesehen davon ist es doch auch viel einfacher und günstiger, sich gleich die Manga zu kaufen oder bei Freunden auszuleihen - wenn man den Aufwand, die Zeit und die Telefongebühren gegenrechnet, z.B. 200 Manga-Seiten aus dem Netz zu laden. Und so'n Taschenbuch ist doch einfacher zu lesen als Kopien oder Ausdrucke, nicht?
;)

Masterfly
16.02.2004, 01:47
In Zeiten von Flatrate sind Kosten unerheblich und in Zeiten von DSL und zip ist es eine Sache von Minuten die Seiten zu laden oder den gnzen Film.

Original von akikaze
Weil es afaik kein Gesetz gibt, das es verbietet einen Manga in die jeweilige Landessprache zu übersetzen und zu veröffentlichen, solange in dem jeweiligen Land kein Verlag die Lizenzen gekauft hat. Sobald aber ein Verlag diese Lizenzen kauft, verschwinden die Scans aus dem Netzt, das sollten sie zumindest. Es gibt aber immer Gruppen, oder Einzelpersonen, die sich nicht an diesen 'Ehrenkodex' halten.
Falsch das Urheberrecht gilt weltweit und nicht erst, wenn ein Verlag eine Lizenz erwirbt. Die Freigabe eines Comics(Mangas) liegt beim Künstler oder dem Verlag der sich diese Rechte erkauft hat.

imported_akikaze
16.02.2004, 13:39
Original von Masterfly

Original von akikaze
Weil es afaik kein Gesetz gibt, das es verbietet einen Manga in die jeweilige Landessprache zu übersetzen und zu veröffentlichen, solange in dem jeweiligen Land kein Verlag die Lizenzen gekauft hat. Sobald aber ein Verlag diese Lizenzen kauft, verschwinden die Scans aus dem Netzt, das sollten sie zumindest. Es gibt aber immer Gruppen, oder Einzelpersonen, die sich nicht an diesen 'Ehrenkodex' halten.
Falsch das Urheberrecht gilt weltweit und nicht erst, wenn ein Verlag eine Lizenz erwirbt. Die Freigabe eines Comics(Mangas) liegt beim Künstler oder dem Verlag der sich diese Rechte erkauft hat.
Ich hab von Veröffentlichungslizenzen geredet, das ist vielleicht nicht so klar geworden.

L.N. Muhr
16.02.2004, 14:23
eine veröffentlichung im netz ist eine veröffentlichung.

im klartext: du hast kein recht, das werk eines künstlers ohne dessen zustimmung zu bearbeiten (und eine übersetzung ist eine bearbeitung) oder es ohne dessen zustimmung entgeltlich oder unentgeltlich zu vervielfältigen (darunter fällt auch die digitale vervielfältigung etwa im netz).

inhaber des urheberrechts ist immer der künstler. der künstler allein ist berechtigt, ein vervielfältigungsrecht (etwa an einen verlag) weiterzureichen oder sein urheberrecht an seinem werk ganz zu veräussern.

eine publikation in irgendeiner form ohne zustimmung des urheberrechtsinhabers oder desen juristischer vertretung ist immer illegal!!!

die erwähnten bootleg-seiten sind de fakto illegal, da sie nicht die erlaubnis des urheberrechtsinghabers haben.

imported_akikaze
16.02.2004, 15:44
http://www.aki-kaze.de/gruebel.gif
So ist das also...
Man lernt nie aus :roll:
Nächstes Mal halt ich einfach meine Klappe :dead:

Dirk Vormann
23.02.2004, 09:28
Original von Masterfly
In Zeiten von Flatrate sind Kosten unerheblich und in Zeiten von DSL und zip ist es eine Sache von Minuten die Seiten zu laden oder den gnzen Film.Auch "eine Sache von Minuten" kann man in Geld umrechnen: Menschliche Arbeitszeit (realistische Lohnkosten!) für das Suchen des gewünschten Inhalts und das Starten des Downloads, Strom und der Geräteverschleiss müssen berücksichtigt werden. Meistens in Kaufen billiger. Ausdrucken eines solchen Downloads lohnt sich erst recht nicht.

Senova
29.02.2004, 20:49
Da es hier gerade um illegale Scans im Netz geht hätte ich ein paar Fragen:

- gilt das Verbot auch für vereinzelte Seiten (3-5) die lediglich ne kurze Storyeinführung und einen Eindruck vom Zeichenstil geben sollen ?
Oder gar für einzelne Bilder ?

- wie ist das mit Doujinshis ?
Sicher hat daran auch der Zeichner die Rechte, aber zum Einen kann ihm dadurch definitiv kein finanzieller Verlust mehr entstehen, da die Teile eh schon komplett verkauft sind und zum Anderen - Teilweise hat er ja selbst Lizenzrechte mit der Veröffentlichung dieser Doujinshis verletzt - sind die Doujinshis damit weniger schützenswert ?
Sprich - macht man sich mit der Scanlation von Doujinshis genauso strafbar ?

- allgemein: Ist nur derjenige strafbar, der die Scans online zur Verfügung stellt, oder auch diejenigen, die geholfen haben, diese Scanlation zu erstellen ?

- wenn ein Verlag die Lizenz an einem Manga erworben hat, könnte er das Manga dann auch ganz oder teilweise im Netz veröffentlichen ? Oder gäbe es für sowas dann ne "Sonderlizenz" ?

Und noch kurz zu "weltweit geltenden Urheberrechten" - ich glaube, so stimmt das nicht ganz - die einzelnen Länder entscheiden selbst, ob sie die Urheberrechte der anderen Länder anerkennen.
Zumindest hab ich gehört, dass es da Probleme mit den USA geben soll und / oder China... *oder so ähnlich*

Lola65
29.02.2004, 21:12
Mitdrucken der Comics mit Französischen Verlagen


was bei den Küchtisch-Verlegern möglich ist, sollte doch auch bei Euch gehen.

Habt ihr das schon gemacht?
wenn nein, warum nicht?

immerhin, würde mancher Comic auch bei Euch so schneller erscheinen.

Meister Yupa
01.03.2004, 08:43
Original von Senova
Da es hier gerade um illegale Scans im Netz geht hätte ich ein paar Fragen:

- gilt das Verbot auch für vereinzelte Seiten (3-5) die lediglich ne kurze Storyeinführung und einen Eindruck vom Zeichenstil geben sollen ?
Oder gar für einzelne Bilder ?Zumindestens gibt es laut Presserecht ein Zitatrecht von einer Achtel-Seite. Ansonsten liegt es sicher im Auge des Betrachters. 2-3 Seiten von Dragon Ball ist anders zu werten als 2-3 Seiten von einem One-Shot.


- wie ist das mit Doujinshis ?
Sicher hat daran auch der Zeichner die Rechte, aber zum Einen kann ihm dadurch definitiv kein finanzieller Verlust mehr entstehen, da die Teile eh schon komplett verkauft sind und zum Anderen - Teilweise hat er ja selbst Lizenzrechte mit der Veröffentlichung dieser Doujinshis verletzt - sind die Doujinshis damit weniger schützenswert ?
Sprich - macht man sich mit der Scanlation von Doujinshis genauso strafbar ?Yep. Allerdings nicht gegenüber deutschen Firmen. Du musst dafür die Erlaubnis des Zeichners haben. Des weiteren ist bei Dojinshis zubeachten, daß die deutschen Verlage mit den Rechten an der Originalserie ggf. auch bei Dojinshis einschreiten können.


- allgemein: Ist nur derjenige strafbar, der die Scans online zur Verfügung stellt, oder auch diejenigen, die geholfen haben, diese Scanlation zu erstellen ?Im Prinzip nur derjenige, der die Seiten Online stellt, da man für sich Privat AFAIK solche Sachen erstellen darf (anders sieht die Sache wahrscheinlich bei professionellen Übersetzungen aus).


- wenn ein Verlag die Lizenz an einem Manga erworben hat, könnte er das Manga dann auch ganz oder teilweise im Netz veröffentlichen ? Oder gäbe es für sowas dann ne "Sonderlizenz" ?Nein. Für jede Erscheinungsform (Taschenbuch, Magazin, Internet etc.) benötigt der Verlag eine eigene Lizenz. Er spart dabei nur an redaktioneller Bearbeitung.

Senova
01.03.2004, 08:48
Danke ! :)

Kai Schwarz
02.03.2004, 22:17
@kaifalke:
Koproduktionen hat Carlsen bisweilen schon vor locker 30-40 Jahren gemacht, z.B. wurden damals deutsche und dänische PETZI-Ausgaben so überhaupt erst gut kalkulierbar.

Koproduktionen sind auch a) nicht immer günstiger, b) nicht immer schneller, c) nicht immer besser. Wenn die qualitativen Vorteile aus Verlagssicht überwiegen, machen wir durchaus Koproduktionen. Sie deshalb "zwischendrin" schneller auf den Markt zu werfen, ist allerdings auch nicht immer sinnvoll, denn wir brauchen im Vertrieb (Innen- und Außendienst) genügend Zeit für den Vorverkauf, um die besten Ergebnisse zu erzielen und damit alle Händler die gleiche Chance haben, die Neuheiten rechtzeitig im Laden zu haben.

ADrian
14.03.2004, 21:25
Wie sieht's eigentlich mal mit einer gedruckten Programmvorschau für euren Comic-Bereich aus?
Hattet ihr so was nicht mal wieder geplant?
So etwas wie Ehapas TockTock wäre schon cool... oder zumindest so ein Faltblatt mit allen Neuerscheinungen wie ihr es bis vor einiger Zeit noch hattet.

Kai Schwarz
15.03.2004, 15:33
Nach ca. 100.000 internen Diskussionen, Banküberfall und Marketing-Etat-Fights haben wir es geschafft: bereits Ende März wird es endlich eine neue CARLSEN COMICS-Kundenvorschau geben!

Sie trägt den hübschen Namen CARLSEN COMICS PREVIEW, erscheint ab sofort halbjährlich, im Format DIN A5 und enthält die Halbjahres-Vorschau, Infos zu den neuen Titeln und Serien sowie ein (knapp dargestelltes, aber komplettes) Gesamtverzeichnis.

Die Auslieferung der Erstausgabe erfolgt mit dem zweiten Schwung unserer April-Neuheiten, im Handel also Ende März/Anfang April gratis zu bekommen. Und wenn ein Händler nicht genug vor Ort haben sollte: nicht den Händler schlagen, wir haben so viele Expl. geduckt, wie wir im Budget unterbringen konnten (aber wir haben immer mehr Nachfrage als gedruckte Exemplare).

Die Herbst/Winter-Ausgabe soll dann zur Buchmesse in Frankfurt folgen.
Ihr seht also, alles wird gut. ;)

Chaos
15.03.2004, 17:25
Da mein Buchhandel noch nie solche Vorschauen (Manga oder Comic) bekommen hat, möchte ich gerne wissen, ob es die Vorschau auch zum Download gibt.

Senova
15.03.2004, 20:46
Kann mich der Frage nur anschließen ! :hat:

Kai Schwarz
17.03.2004, 18:25
Ob Ihr glaubt oder nicht: wir arbeiten dran, müssen aber noch einige Dinge klären. ;)

ADrian
31.03.2004, 14:42
Kann man die neue Vorschau auch gratis abonnieren?

Lady_Raven
05.04.2004, 09:23
Mir hat eine Freundin so eine Vorschau von der Buchmesse mitgebracht. Bin sehr froh, dass Hikago drin ist, bei Alichino habe ich echt große Augen bekommen, ist wirklich wunderbar gezeichnet, werde ich mir sicher kaufen, nur zum immer wieder druchblättern.

Dazu ein Artbook müsste ein großer Renner werden.

Da mich einige meiner Freundinnen bereits nach der Vorschau gefragt haben, wird sie auch an Buchläden in Österreich ausgeliefert, damit ich sie darauf verweisen kann?

Kai Schwarz
05.04.2004, 18:26
Zur Frage "Abo der CARLSEN COMICS PREVIEW": Direkt-Abo beim Verlag ist zurzeit noch nicht vorgesehen. Einstweilen empfehlen wir also, im Handel direkt nachzufragen.

Masohiro
05.04.2004, 20:55
Eine Frage...
Ich beziehe den "incompleted mangaguide newsletter" und in dem stand, dass Carlsen bereits die Rechte an Ludwig II von You Higuri hat. Plötzlich kamen im animexx Forum zwei Leute und meinten, der Manga würde bei PM erscheinen, es würde sogar in deren Forum stehen. Nun gefunden habe ich nichts, aber wisst ihr bescheid? Was stimmt denn nun?

Masa
05.04.2004, 21:09
Der Manga kommt bei Planet Manga.
Die beiden die es bei animexx geschrieben haben Arbeiten bei Planet Manga!
Hier steht es auch: http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=1571&sid=

Meister Yupa
05.04.2004, 21:10
PM hat die Rechte.

Es wurde mal erwähnt, daß Carlsen daran interessiert gewesen ist, also habe ich die Serie Carlsen zugeordnet. Aber das lief noch unter Gerücht.

Masohiro
05.04.2004, 21:15
Verdammt...
Ich hätte es lieber gesehen, dass Carlsen Ludwig rausbringt. Ich finde die Rückencover immer so schön. Da zeigte Carlsen mal wirklich innovation. Wirklich Schade, wieder wird ein schönes Bild zerstört... und ich werde mir bei den Horro-Preisen, die bei PM laufen den Manga wohl nicht leisten können..

imported_akikaze
05.04.2004, 21:29
Noch ist ja nicht raus in welchem Format Ludwig II. erscheinen wird, und PM hat schon was bezüglich der Preise geändert (siehe Prinzessin Kaguya), noch ist nicht aller Tage Abend.

Kai Schwarz
06.04.2004, 23:09
You Higuri-Manga erscheinen jedenfalls weiterhin bei Carlsen, und ich würde vorschlagen, dass dann im Carlsen Manga-Forum weiter zu diskutieren. ;)

dreamer87
08.04.2004, 19:51
kann sein das die Frage schon gestellt wurde aber möchte Carlsen die Rechte für den D.N.Angel Anime erwerben?

Dirk Vormann
08.04.2004, 20:14
Original von Kai-Steffen SchwarzSie trägt den hübschen Namen CARLSEN COMICS PREVIEW, erscheint ab sofort halbjährlich, im Format DIN A5 und enthält die Halbjahres-Vorschau, Infos zu den neuen Titeln und Serien sowie ein (knapp dargestelltes, aber komplettes) Gesamtverzeichnis.Das Cover zeigt einen Yeti unbekannten Geschlechts, ein weibliches Wesen unbekannter Menschlichkeit und sieben menschliche Männer. Ist das Geschlechterverhältnis politisch korrekt?

Davon abgesehen: Die Vorschau ist schön geworden. Das Programm weniger (19 Neuerscheinungen in 6 Monaten und dazu 18 mehr oder weniger wichtige Nachdrucke), doch das gehört jetzt nicht zum Thema.

Kai Schwarz
08.04.2004, 22:25
Gut beobachtet... :D Was könnte man daraus schließen? Dass in Comics (oder in jenen bei Carlsen) wenig weibliche Hauptfiguren auftauchen? Andererseits: ob hübsche Jünglinge oder gestandene Mannsbilder, für jeden Geschmack ist was dabei. ;)

Und: "politisch korrekt sein" steht ja nicht in unseren Statuten - bei einem großen, bunt gemischten Programm wäre das ja schade und geradezu langweilig.

Danke fürs Lob übrigens - es gebührt dem Grafiker Peter Mrozek und den Kolleginnen aus der Werbung, featuring Anne Grit Köpke, wie dem Impressum zu entnehmen ist.

In diesem Sinne: frohe Ostern!
:bigrazz:

Botticelli
09.04.2004, 09:23
Katalog? Ist ja wohl eher ein "Katalögchen" geworden. Aber immerhin. Ich hatte schon befürchtet, Carlsen würde dem schlechten Beispiel von Dupuis folgen und gar keinen Katalog mehr bringen.
Sehnsuchtsvoll erinnere ich mich allerdings an die Zeiten des "Carlsen Comics Magazin".
Naja, es kann ja nur noch besser werden. Oder wird das Albenprogramm etwa im Herbst/Winter noch weiter zurückgefahren?

Dirk Vormann
09.04.2004, 11:29
Original von BotticelliIst ja wohl eher ein "Katalögchen" geworden.Das kann man auch diplomatisch formulieren: Der Katalog ist sehr übersichtlich.

xhobbesx
11.04.2004, 21:54
wird carlsen folgendes in absehbarer zeit verlegen?

Sillage, hors série : Le Collectionneur

Nävis, tome 1 : Houyo

Nomad 1-5

Kai Schwarz
12.04.2004, 12:33
...und zur Terminierung der ersten beiden genannten Projekte kann man noch nichts verraten. Im Prinzip ist deine Frage damit beantwortet - wobei höchstens noch angemerkt sei, dass "in absehbarer Zeit" natürlich ein dehnbarer Begriff ist! ;)

xhobbesx
13.04.2004, 09:57
Original von Kai-Steffen Schwarz
...und zur Terminierung der ersten beiden genannten Projekte kann man noch nichts verraten. Im Prinzip ist deine Frage damit beantwortet - wobei höchstens noch angemerkt sei, dass "in absehbarer Zeit" natürlich ein dehnbarer Begriff ist! ;)

das hies es letztes frühjahr bereits bei "Le Collectionneur", darum bin ich mit deiner antwort nich so glücklich, aber ich hab die frage ja auch sehr wage gestellt, darum etwas konkreter kann man damit rechnen das die beiden alben (oder zumindest eins) innerhalb 2004 von carlsen herausgebracht werden?
ich meine ca. ein jahr wartezeit zwischen 2 sillage alben ist verdamt lang, da solllte doch der markt die spinnoffs zwischenrein gut aufnehmen... ?

Kai Schwarz
13.04.2004, 18:43
Richtig gedacht - allerdings kannst du natürlich nicht wissen, dass wir im nächsten Programm sogar noch den regulären SILLAGE Band 7 erwarten (ups, noch nicht weitersagen) ;). 2004 werden die beiden angefragten Titel aber deshalb nicht mehr kommen.

xhobbesx
14.04.2004, 19:27
Original von Kai-Steffen Schwarz
Richtig gedacht - allerdings kannst du natürlich nicht wissen, dass wir im nächsten Programm sogar noch den regulären SILLAGE Band 7 erwarten (ups, noch nicht weitersagen) ;). 2004 werden die beiden angefragten Titel aber deshalb nicht mehr kommen.

das mit band 7 freut mich natürlich zu hören :rolling:, hoffe das dann die beiden anderen und vielleicht ja auch gar schon die "chroniken" 2005 bei euch erscheinen werden ?!

wieso verwendet ihr eigentlich noch die alten bilder von morvan/ buchet? zumindest buchet sieht heute "etwas" anderst aus
http://www.poukram.org/images/photos/buchet_a1.gif

Kai Schwarz
14.04.2004, 22:30
Scusi: steh ich auf dem Schlauch oder meinst du mit "Chroniken" die "Chroniken des Schwarzen Mondes"? Die erscheinen nämlich schon längst bei uns, und nächste Woche liefern wir bereits Band 11 aus.

Zum Foto: nicht immer bekommen wir automatisch aktuelle Fotos von den Zeichnern - und dann vor allem immer "offizielle" Fotos. So kann es dann passieren, dass die auch nicht immer "frisurenaktuell" sind. :D

xhobbesx
15.04.2004, 05:54
Original von Kai-Steffen Schwarz
Scusi: steh ich auf dem Schlauch oder meinst du mit "Chroniken" die "Chroniken des Schwarzen Mondes"? Die erscheinen nämlich schon längst bei uns, und nächste Woche liefern wir bereits Band 11 aus.


ich meinte "Les chroniques de Sillage" ein album bei dem versch. zeichner auf ca. 8 seiten eine story aus dem sillage universum basierend auf einem szenario von morvan zeichnen welches im mai in fr erscheint

Meister Yupa
15.04.2004, 13:20
Wuff: Haben wollen :D

Kai Schwarz
15.04.2004, 23:16
POUKRAM! Morgen gleich mal bei der Redaktion rumschnüffeln... ;)

ADrian
16.04.2004, 12:29
Ich habe vor einiger Zeit im Lanfeust Mag eine Serie namens "Akameshi" gesehen. Die Zeichnungen fand ich echt klasse und als jemand mal im Comicforum Ausschnitte gezeigt hat, wollten alle gleich wissen, wo man das kriegt.
Könntet ihr es euch vielleicht vorstellen, das rausbringen?

Kai Schwarz
24.04.2004, 00:55
...ich sag ja, ich muss unbedingt mehr in den Redaktionsräumen rumschnüffeln... :roll: Ich habe noch nichts davon gesehen, stellte deine freundliche Frage und hörte darauf ein Ja als Antwort: das können wir uns vorstellen. Was ich hiermit gerne poste. :bigrazz:

Botticelli
24.04.2004, 08:55
...dann wollen wir mal hoffen, dass man auf diese Serie nicht so lange warten muss wie auf DIE OPALWÄLDER. Was ist aus denen eigentlich geworden?

Kai Schwarz
24.04.2004, 17:38
Nichts Neues zu den OPALWÄLDERN, die Neukolorierung von Band 1 steht immer noch aus, leider...

Masa
28.04.2004, 23:08
stehen schon fest welche zeichner zum comic-salon nach erlangen kommen? ?(

michael groenewald
29.04.2004, 09:55
Das werden wir zumindest für die Carlsen-Zeichnerinnen und -Zeichner wohl im Laufe der kommenden Woche verkünden.

Meister Yupa
04.05.2004, 08:04
Barbara Canepa kommt nach Erlangen. Steigen damit die Chancen auf eine schnelle Fortsetzung von Monster Allergy?

Kai Schwarz
06.05.2004, 22:01
Dass Barbara Canepa kommt, ist uns zumindest offiziell noch nicht bekannt. Wir gehen aber auf jeden Fall davon aus, dass Signore Barbucci kommt und bei uns am Stand signieren wird!
Zum "Ob" und "Wann" von MONSTER ALLERGY - auch im Zusammenhang mit Anwesenheiten auf dem Salon - lässt sich jetzt noch nichts sagen.

Meister Yupa
07.05.2004, 08:33
Sorry. Hab überlesen, daß der Thread nicht von euch ist.

Kai Schwarz
07.05.2004, 18:16
Macht doch nix, kann passieren. ;)

Borusse1
25.05.2004, 12:16
Wird Merlin Band 2 wieder aufgelegt? Falls ja, wann ungefähr?

Kai Schwarz
25.05.2004, 16:16
Ist noch in Klärung - sicherlich frühestens zum Weihnahctsgeschäft, also gegen Herbst...

fallen
07.06.2004, 20:31
Hallo,
ich glaube es einmal im Forum gelesen zu haben. Aber kann man Carlsen Comics irgendwie Manga vorstellen, die man gerne auch hätte? (Es muss ja nicht gleich sein, dass sie jeden Mangawunsch erfüllen, aber es sich zumindest überlegen).

Senova
07.06.2004, 20:45
Na ja - in der Comicsektion wird das wohl weniger bringen - versuch es doch einfach mal im Carlsen Manga Forum. ;)

Entweder im dortigen :tup: Fragen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=10909&page=7&sid=), oder Du schickst ne Mail an wunschliste@carlsen.de

:bgkopf:

pantiplop
22.06.2004, 17:44
hi!

ich wollte mal fragen, wann und wo naruto zu uns im tv kommt. danke im vorraus :))!

somnambuler
26.06.2004, 15:12
Hallo
In der Händlervorschau Mai - September 2004 wird Band 5 von Marlysa für August angekündigt. In der Online-Vorschau ist er hingegen nicht mehr drin (oder ich habe <originalzitat felix on>"Tomaten auf den Guckern"</originalzitat felix off>. Könnt ihr mir dazu etwas Genaueres sagen. Schönen Dank im Voraus.

Nightshade
26.06.2004, 17:10
Hey!

macht ihr mal wieder ne abstimmung wie damals bei X ?

Wäre irgendwie cool.^^


Nightshade ^^

L.N. Muhr
26.06.2004, 20:22
Original von Senova
Na ja - in der Comicsektion wird das wohl weniger bringen - versuch es doch einfach mal im Carlsen Manga Forum. ;)

Entweder im dortigen :tup: Fragen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=10909&page=7&sid=), oder Du schickst ne Mail an wunschliste@carlsen.de

:bgkopf:

dionus
27.06.2004, 19:06
Hallo Carlsen-Team,

In Frankreich ist ein neuer Band von Cinzia di Felice (Silea) erschienen. Nachdem ihr erstes Werk (Drachen) bei euch heraus kam, würde mich interessieren, ob Hoffnung besteht, dass das irgendwann bei euch zu finden ist.

Oder muss ich mir das Original besorgen...?

Kai Schwarz
29.06.2004, 19:01
@pantiplop:
Wann NARUTO ins TV kommt, wissen wir leider noch nicht. An dich und an nightshade: Bitte Manga-Fragen sonst auch im CARLSEN MANGA-Forum stellen. Danke!

@somnambuler:
MARLYSA 5 soll eigentlich schon im August kommen! Müssen wir prüfen, ob wir da was übersehen haben oder (da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin) ich noch nicht ganz im Bilde bin, ob sich der leicht verschiebt.

@dionus:
Der genannte Band wird vermutlich leider eher nicht bei uns erscheinen.

imported_schwarz
25.07.2004, 18:40
ich wollte mal fragen, wann denn endlich der erste band nachgedruckt wird?

Kai Schwarz
26.07.2004, 18:49
@schwarz:

Das steht leider noch nicht genau fest, sorry!

Lars Sudmann
02.08.2004, 20:07
Hatte jemand von der Carlsen Redaktion schon die Möglichkeit, die Bone One Volume Edition in Händen zu halten und wie war der Eindruck bei euch?

imported_der Micha
02.08.2004, 21:47
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und mit der Suche kommen viel zu viele Themen.

Kannst mir hier jemand sagen, ob und wann es weitere Bände von Slhoka, den Geheimnissen des schwarzen Mondes und vom Arkanum gibt?

Das es nächstes Jahr einen neuen Band vom Vogel der Zeit gibt, habe ich irgendwo hier gelesen. Ich bilde mir auch ein das selbe über Sillage gelesen zu haben. Stimmt das?

Danke!

Kai Schwarz
02.08.2004, 22:55
Zu BONE ONE VOLUME EDITION: ich habe sie noch nicht selbst gesehen, aber schon viel von ihr gehört - ein guter Freund und Kollege von mir lag mir damit heute schwer in den Ohren... Scheint ein edles Superteil geworden zu sein, das Jeff Smith da produziert hat! Mal sehen, werde mich mal aus meinen Bergen an Vertriebspapieren ausgraben und die Kollegen in der Redaktion ansurfen... ;)

Zu SLHOKA: in Frankreich gibt es mindestens Band 2, evtl. schon Band 3. Eine deutsche Ausgabe bei Carlsen ist aufgrund der schwachen Verkäufe des ersten Bands leider, leider sehr unwahrscheinlich. Schade, schade. ;(

Zu VOGEL DER ZEIT und SILLAGE gibt es dafür bessere Nachrichten: beide werden fortgesetzt - der VOGEL soll 2005 wieder fliegen, und SILLAGE 7 soll noch dieses Jahr kommen, so alles klappt. :D

imported_der Micha
03.08.2004, 09:01
Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu SLHOKA: in Frankreich gibt es mindestens Band 2, evtl. schon Band 3. Eine deutsche Ausgabe bei Carlsen ist aufgrund der schwachen Verkäufe des ersten Bands leider, leider sehr unwahrscheinlich. Schade, schade. ;(


Da habt ihr auch relativ schlecht Werbung dazu gemacht. Ich hab's auch nur durch Zufall entdeckt. Bei anderen Comics, z.B. Sky Doll, ist euch da mehr eingefallen.

Und wie sieht's mit dem Arkanum und den Geheimnissen des schwarzen Mondes?

Kai Schwarz
03.08.2004, 21:19
Oh, sorry - hatte ich vergessen: von ARKANUM und den GEHEIMNISSEN DES SCHWARZEN MONDES gibt es bislang (sowiet mir bekannt) erst jeweils einen Band auch im Original. Die CHRONIKEN DES SCHWARZEN MONDES kennst du ja sicherlich, oder? Das ist die "Hauptserie", von der gibt es bereits elf Bände... ;)

imported_esther
30.08.2004, 20:36
Wann erscheint denn der neue Band von Abersen? Band 3 gibt es in Frankreich doch schon und die tollen Zeichnungen verlangen doch einfach nach einer Fortsetzung.

Was ist eigentlich Konrad und Paul Remake? Ist der Comic coloriert - oder einfach nur eine Neuauflage?

imported_Dark Knight
31.08.2004, 11:09
hallo ich wollte nur mal fragen ob es manchmal passiert das auf bestellungen kein Manga an den besteller geschickt wird weil als mir auffiel das zwei meiner BANZAI! 's fehlten und unauffindbarwaren hab ich erstmal eine bestellung losgeschickt und jetzt nach zwei monaten liegen immer noch keine auf dem tisch (Bitte schnell beantworten)

Senova
31.08.2004, 13:36
@Dark Knight
Seit wann kann man denn beim Carlsen Verlag Comics bestellen ?

imported_punk
31.08.2004, 13:39
Wann kommt dennder neue Comic von Flix? Und was ist die story?!

L.N. Muhr
31.08.2004, 15:05
lies erst dieses posting:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1708780#post1708780

und folge dann dem link darin. ;)

imported_punk
31.08.2004, 17:09
Wow! Das klint cool! Flix ist der Beste!
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

^___^