PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf um die Welt



denry
20.11.2002, 10:55
Hallo,

ist eigentlich eine Neuauflage vom Blake & Mortimer Classic "Kampf um die Welt" geplant?

Gruß,
Denry

Kai Schwarz
21.11.2002, 09:00
Wir denken gerade darüber nach, in welcher Form das am meisten Sinn macht: entweder als dicker Sammelband oder drei einzelne Bände. Es gab dazu auch schon mal einen Thread hier im Forum. Welche Form würdest du bevorzugen?

Botticelli
22.11.2002, 21:46
In Frankreich erscheint ja gerade eine Ausgabe in einem Band - angereichert um bisher unveröffentlichte Skizzen. Da ich die dreibändige deutsche Ausgabe bereits habe, würde ich es vorziehen, wenn Carlsen sich die Franzosen zum Vorbild nehmen würde - und am liebsten in HC und Überformat (träumen darf man).

denry
23.11.2002, 18:17
Ich denke ein Hardcover ala Herge Werkausgabe wäre sicherlich toll. in der Range 25 - 30 Euro. Es interessiert ja wohl eher Hardcore Fans also Otto Normalleser.

Kai Schwarz
24.11.2002, 14:06
Und es würde Euch auch nicht stören, dass nur dieser Band im Hardcover erscheinen würde? Immerhin gibt es zigtausende BLAKE UND MORTIMER-Leser, die die frühen Bände nur als SC gelesen haben...

denry
29.11.2002, 09:25
Original von Kai Schwarz
Und es würde Euch auch nicht stören, dass nur dieser Band im Hardcover erscheinen würde?


Also mich nicht ;)... Es wäre allerdings schön eine HC Serie mit Zusatzmaterial zu haben.

(Erinnert einwenig an DVDs....)

Lola65
30.11.2002, 19:26
da es bestimmt außer mir noch welche gibt die die Classics überhaupt nicht gelesen haben, würde eine Neuauflage aller Classics bestimmt Sinn machen!!!

imported_esther
07.02.2003, 11:52
Also ich würde einzelne Alben bevorzugen, da auch der Rest so erschienen ist und es so auch mehr meinen Geldbeutel schont. Eine Ausgabe mit dem "neuen" Papier wie bei Tim und Struppi wäre auf jeden Fall super!

Kai Schwarz
29.03.2003, 23:52
Die Entscheidung ist gefallen: wir machen den Sammelband, als geldbeutelschonenden Softcover, schwarzer Buchrücken... Im Winterprogramm 2003/2004.
;)

imported_Lackmeyer
03.04.2003, 19:05
Original von Botticelli
Und am liebsten in HC und Überformat (träumen darf man).


Genau so sollte das Ding erscheinen.
Ein labbrig-schlabbriger Softcoverband mag zwar den Geldbeutel schonen, aber doch wohl am ehesten den der potentiellen B&M-Fans, die sich mit einer solchen, man verzeihe mir, Verlegenheitslösung wohl kaum anfreunden werden.
Wirtschaftlichen Aspekten seitens des Verlages kann ich durchaus folgen. Jedoch glaube ich, daß gerade jene Käufer eben jener Werke einer gewissen finanziellen Bereitwilligkeit zum Erwerb edler, schöner, gut gemachter Ausgaben durchaus offen gegenüberstehen.
Klug gegackert. Aber als absolutem Grünschnabel steht mir das, hoffe ich, zu.

Kai Schwarz
06.04.2003, 19:20
Natürlich steht dir das zu, schließlich wollen wir ehrliche Antworten. Wir haben uns aber für einen Softcover entschieden, weil ein HC teurer würde und ein solcher eher nur die »Hardcore«-Fans als Käufer finden würde, und die Serie insgesamt als SC erscheint. Für die meisten Leser wäre also die Variante "SC wie die ganze Serie" sinnvoller und editorisch plausibler als "nur HC, und teurer"...

imported_Lackmeyer
09.04.2003, 18:39
Salleck?

Kai Schwarz
11.04.2003, 17:42
Mal dort nachfragen?
;)

Dirk Vormann
15.04.2003, 16:39
Wie viele Seiten wird der Band enthalten? Meiner Erfahrung nach verlieren Broschüren mit 200 oder mehr Seiten bei durchschnittlicher Beanspruchung spätestens beim zweiten Lesen die ersten Seiten. 160 Seiten kann man mit guter Fadenbindung noch gerade eben riskieren.

Kai Schwarz
15.04.2003, 18:08
Nach Stand der Dinge werden es 176 Seiten, inklusive Zusatz-Seiten: Illustrationen (am Ende des Bands) sowie ein neues, achtseitiges Vorwort - mit farbigen Abbildungen - von Jean van Hamme. Wir orientieren uns hierbei an der aktuellen französischen Ausgabe.

Was die Bindung angeht, vertrauen wir auf die Kenntnis unserer Herstellung. Bücher in dieser Dicke haben wir ja bindetechnisch z.B. mit DER HOBBIT oder ROSE auch so hinbekommen, dass nichts rausfällt. Bislang liegen uns hierzu etwa keine Beschwerden vor...
;)

Dirk Vormann
15.04.2003, 19:27
Der Hobbit ist kleiner. Ich bezog mich auf DIN A4 Blätter oder ähnliche Größen.
Hoffentlich klappt es!

Kai Schwarz
16.04.2003, 18:17
Na, wär doch gelacht, wenn die Franzosen das hinkriegen und wir nicht. Bitte aber diesen Satz auf nichts Anderes übertragen... ;)
Übrigens gab es ja z.B. auch von Carlsen so Jubiläums-Bände seit 1992, mit bis zu 336 Seiten, die bis heute halten...