PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Dritte Testament



KatharinaTacaret
28.10.2002, 10:43
so, seit vorgestern halte ich band drei von dieser unglaublichen serie in der hand und finde, das dies ein neues thema wert ist!!!:D der zeichenstil hat sich nochmal verbessert und alles in allem ist es sehr breathtaking:bigeek: :bigeek:

imported_Spawnie
28.10.2002, 11:54
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmm... Das dritte Testament?
Was is dat denn? Kenn ich nich .Könntest du vielleicht die vorgeschichte erzählen?oder ein paar bilder in den thead reinsetzen?vielleicht würde ich mich dann errinern

KatharinaTacaret
28.10.2002, 12:00
worum es da geht? aaaaaaalso, das ist eine art mittelalterlicher krimi mit den hauptpersonen conrad graf von marburg und elisabeth von elsenor. wobei dazugehört, das conrad einem gewissen sean connery sehr ähnlich sieht:laugh: reicht das oder noch mehr?

KatharinaTacaret
28.10.2002, 13:48
hallloooo?

imported_Spawnie
29.10.2002, 10:16
cooooooooo-eeeeeeeel
Ich steh total auf Mittelalter.
Hört sich gut an.
Is dat ein Manga und bei Welchen Verlag......

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:25
spawnie, spawnie, das ist ein franco-belgischer COMIC und wra früher beim splitter-verlag, bie der pleite ging. mein, ich habe drei jahre auf die fortsetzung gewartet!!! jetzt ist er natürlich bei carlsen!

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:30
franco-belgisch meint die comics, die aus dem französisch-sprachigen raum kommen und meistens künstlerisch ziemlich wertvoll und anspruchsvoll sind:swg: ! grob kann man auch asterix dazuzählen....

RanmaSaotome
29.10.2002, 10:31
aha ich hör das heute zum ersten mal wenn ich erlich bin :)

aber ich bin ja fast immer erlich *g

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:33
was zum ersten mal?

RanmaSaotome
29.10.2002, 10:35
das ein 3 testament gibt das mein ich :)

imported_Spawnie
29.10.2002, 10:35
mach das lieber nich @ Katharina

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:38
@spawnie: was?
das testament ist glaub ich 1997 in frankreich entstanden und umfasst 4 bände (der vierte muß noch kommen)

imported_Spawnie
29.10.2002, 10:48
Nicht kaufen(das kannste ruhig machen aber zwei posts hintereinander.(das machste ziehmlich gern wie man sieht) wenn dich jemand erwischt oder petzt kriegst du verwarnzung.Editier lieber.

Ein Comic us Frankreich?

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:54
@spawnie: sorry, versteh´nicht ganz... Nich´böse sein...

imported_Spawnie
29.10.2002, 10:55
du machst oft 2 posts hintereinander .
also ohne das jemand dazwischen......

kappiert

KatharinaTacaret
29.10.2002, 10:57
okay, wußte nicht, das das verboten ist. mir fällt nur immer gerne was später ein... soll nicht wieder vorkommen

imported_Spawnie
29.10.2002, 10:58
is nich schlimm nimms ja nich böse.
ich habe dich nur vor dem bösen bewahrt

KatharinaTacaret
29.10.2002, 11:01
ich danke dir und mein es sogar ehrlich! bin ja fast noch foren-newbie... aber zurück zum thema, bevor hier alles zugespammt ist und ich noch aufwischen muß :D

imported_Spawnie
29.10.2002, 11:03
Verstehe nichts

Kai Schwarz
29.10.2002, 12:26
Der abschließende vierte Band von DAS DRITTE TESTAMENT kommt im Frühjahr 2003 heraus!

KatharinaTacaret
29.10.2002, 12:36
@ Kai Schwarz: aaaaaaaahh! frühjahr! na, solange es nicht später wird...:laugh: naja, nachdem ich schon so viele jahre gewartet habe, machen die paar zusätzlichen monate auch nichts mehr!
gibt es eigentlich schon gerüchte von weiteren projekten von dem zeichner oder dem zeichner/texter-team?

imported_Spawnie
29.10.2002, 18:10
WQOOOOOOOOOOOOOOW
Ich wäre schon längst ausgeflippt auf deiner Stelle.
Für mich reichen schon 1-3 Monate um auszuflippen aber du......

Maniac13
30.10.2002, 21:23
Noch bis März auf den vierten Teil warten. Oh Gott welch Qual...:dead:

Aber irgendwie halten wir schon durch, wenn nur der dritte Teil nicht so spannend aufgehört hätte. :wink:

KatharinaTacaret
31.10.2002, 08:04
@maniac: das ist ja immer das größte problem: diese cliffhanger-enden!!! ist natürlich verkaufstechnisch einwandfrei... :D
achja, interpretiere ich das richtig: trevor wird nicht wieder auftauchen? schaaaaade :]

Maniac13
31.10.2002, 10:37
Mir doch egal ob es verkaufstechnisch klüger ist (sowas interessiert mich nur bei meinem eigenen Unternehmen).:D
Ich will LESEN!!! (äh Bilder gucken) :wink:

KatharinaTacaret
31.10.2002, 10:40
tja, diese aufwendigen comics (ich mein, schau dir die panels mal an!!!) dauern immer was länger und der zeichner wird ja auch von mal zu mal besser!
bilder gucken anstatt zu lesen? rätst du nicht mit bei julius´ hinweisen?

Maniac13
31.10.2002, 16:19
Doch natürlich rate ich mit, gehört ja dazu.
Aber aufmerksam wurde ich auf die Serie weil mir der Zeichenstil und die Thematik sehr gefielen, da wußte ich von den "Rätseleinlagen" noch nichts.
Also weiter warten...

Antje Haubner
01.11.2002, 15:56
Sorry, dass es mit dem Warten erst mal weitergeht! Im Moment sind die Zeichner nämlich dabei, 80 Seiten (!!!!!!) für den vierten Band anzustreben und auf der Buchmesse war vom Originalverlag zu hören, dass sie unter Umständen erwägen, den vierten Band in zwei Bände aufzuteilen. Mehr wissen wir bisher auch noch nicht, außer, dass es in Frankreich auf jeden Fall bis zum Frühjahr dauern wird, bis der Band erscheint, der ursprünglich für Januar geplant war. Damit verzögert sich die Veröffentlichung bei uns natürlich auch etwas... aber wir sind unschuldig! Es liegt diesmal tatsächlich an den Autoren und denen verzeiht man doch alles, wenn am Schluss eine grandiose GEschichte mit packendem Finale bei rausspringt, oder? ;)

Maniac13
03.11.2002, 15:53
Nein niiiemals, her mit dem 4. Band. Jetzt! :wink:

imported_Spawnie
03.11.2002, 18:26
Das dauert noch

Maniac13
03.11.2002, 19:39
Bin doch schon so alt, mir läuft die Zeit davon :D

KatharinaTacaret
04.11.2002, 08:06
@maniac: wieviel zeit haste denn noch?:laugh:
aber im ernst: zwei bände fände ich nicht gut! das wäre inkonsequent!!! die serie war ja genau eingeteilt in die vier evangelien und das gehörte zum stil der serie dazu! jetzt daraus auszubrechen, wäre ein stilbruch...

Maniac13
04.11.2002, 08:13
Stimmt, 5 Bände würden das Gesamtbild kaputtmachen.
Ich nehme zwar an, daß die beiden Bände dann denselben Namen tragen würden, sähe aber trotzdem nicht aus (allein schon von der Optik im Regal her).


Zu meiner Zeit:
Oooch die poppeligen 60-70 Jahre sind doch zu vernachlässigen. Mit 27 ist der Lack halt endgültig ab :D

KatharinaTacaret
04.11.2002, 08:24
27? oooooh, da fühlt man sich ja selber nicht mehr so alt.... :baby:
manchmal im manga-forum habe ich nämlich so meine probleme (herrgott, was für ein deutsch!)...
aber du hast recht: ein großer aufruf an carlsen: egal wie dick das ganze wird, bitte EINEN band für das finale!!!
achja, ich finde es schade, das carlsen nicht die tradition von splitter übernommen hat, in hardcover zu drucken... jetzt habe ich zwei HC-bände und ein SC von ein und derselben serie im regal stehen.... :O mecker
:))

Maniac13
04.11.2002, 08:26
Selber binden kommt gut ;)
Ist auch gar nicht so schwer wie man meinen sollte.

KatharinaTacaret
04.11.2002, 08:52
was? selber binden? hast du das bei comics schon gemacht? und wie ?
so viele fragezeichen...
(spielst du eigentlich wing commander?)

Maniac13
04.11.2002, 09:49
Selber binden? Gaaanz einfach, man braucht nur:
1. starke Pappe
2. guten Papierkleber
3. Schraubzwingen
4. 2 kleine Bretter
5. Mullbinde
6. scharfes Messer
7. etwas das ich bestimmt in der Aufzählung vergessen hab

Hab ich bei Comics noch nicht gemacht, aber bei 2-3 Büchern.

Hab div. WC-Teile auf div. Konsolen gespielt.

KatharinaTacaret
04.11.2002, 10:02
danke für die liste, denke aber, ich lasse das besser! so schusselig wie ich bin, würde ich wahrscheinlich alles versauen... und so viel geld habe ich auch nicht, mir die bände doppelt zu kaufen...
ich hab`nur wegen dem namen gefragt; wer einmal WC gespielt hat, der vergißt DEN nicht mehr so schnell...

Maniac13
04.11.2002, 10:16
Moooooment mit DEM Maniac hab ich nichts zu tun.(Wär ja schlimm!)
Hab den Nick lange vor meiner Internetzeit von Freunden aufgrund meines selbstmörderischen Verhaltens in Videospielen erhalten.
Hab zu Internetzeiten dann die 13 angehängt einfach weil es meine Glückszahl ist :) .

KatharinaTacaret
04.11.2002, 11:45
ach so, na dann...
tschulligung, wenn es ne beleidigung war *grins* - gerade klappt es nicht mit den smilies, da ich momentan an einem uralt-mac sitzte, der auch die seiten nur nach eigenem belieben aufruft und sonst ne menge verweigert. achja, erklär´mir doch mal deine sig und dann aber schnell zurück zum thema! *smile*

Maniac13
04.11.2002, 13:11
Hmmm meine Signatur erklären...das wird schwer. Auf welche alte Werbung es sich bezieht setz ich mal als bekannt vorraus.
War ne Blödelidee von mir und meinem Partner. Geh am Besten mal auf "meine" (unsere) Homepage, die erklärt vielleicht einiges. Ich empfehle besonders die Bereiche Galerie und Heerlager. :)

KatharinaTacaret
04.11.2002, 13:19
kraaaaaass!!! ist das etwa SCHOTTLAND?!?! (ich war in der gallerie...) mein gott, was für fotos! ich verstehe so langsam, warum ich mich mit dir in DIESEM thread unterhalte!!! und wer bist du auf den fotos?
ha, wenn wir noch ein bisschen werbung machen, wird noch ein mittelalter-drittesTestament-fan-thread ´draus! ich bin begeistert!

Maniac13
04.11.2002, 13:48
Danke danke Lob hört man gern :))
Im "Wir über uns" läßt sich wohl am einfachsten "erkennen" wer ich bin, ansonsten bin ich auch auf einigen Bildern an meinem grünen Wappenrock zu erkennen.
Ich denke auch, wenn man die Seite sieht wird sofort klar warum mir "Das dritte Testament" so gefällt. Und für Mittelalter und andere historische Diskussionen bietet zur Not ja unser eigenes Forum eine passende Plattform, nicht daß ich hier User abwerben wollte :D

KatharinaTacaret
04.11.2002, 14:25
also doch der blonde (scheiße, mir fehlen die smilies!!!!) *lach*!
hast du eigentlich noch ein paar tips für gute comics oder bücher? ich meine, in der richtung drittes testament? ich bin immer offen für neues!
bin aber wahrscheinlich gleich weg und erst wieder morgen verfügbar! aber ich fand das quatschen heute wirklich gut!
(obwohl vielleicht viel gespammt wurde *unschuldig guck*)

Maniac13
04.11.2002, 14:30
Hmmm weiß ja nicht ob Carlsen diese Fremdwerbung so toll findet ;) , aber spontan fallen mir da 2 Serien ein. Zum einen "Das verlorene Land", wenn auch wenig historisch, und "Die Asche der Katharer".
Aber historisch korrekt müssen Comics ja auch nicht sein, dafür gibt es ja andere Printmedien.

Aber frag mich bloß nicht bei den vorkommenden theologischen Fragen solcher Serien, ist nicht ganz mein Fachgebiet.
Ich konzentriere mich mehr auf all den Kram den die Protagonisten so mit sich herumschleppen.
Da fällt mir ein, ich hab noch gar nich überprüft ob die Schwerter die in "Das Dritte Testament" Verwendung finden überhaupt in die angegebene Zeit passen. Muss ich doch wirklich mal nachschlagen:wink:

KatharinaTacaret
05.11.2002, 13:12
überprüfst du die "mitgeschleppten sachen" wirklich auf echtheit?:)) (es geht wieder- ein anderer rechner, ein anderes leben!!) das würde mich mal beim Testament wirklich interessieren; schließlich wurde behauptet, das der comic sehr sorgfältig recherchiert wurde...

Maniac13
05.11.2002, 16:40
Nicht allzu tiefschürfend, hab da dann doch wichtigere Dinge zu recherchieren.
Aber für einen kurzen Blick ob es den Eindruck macht korrekt zu sein reicht es denke ich noch. Würde ja gern die Klamotten überprüfen, da die mir nicht ganz korrekt scheinen, ist aber leider nicht mein Fachgebiet. Drum werde ich mich wohl eher auf die Gebrauchsgegenstände stürzen.
Mal sehen wann ich etwas Zeit entbehren kann. Mir wurde heute ne andere kurzfristige Arbeit übergeben die erstmal Vorrang hat, leider.

KatharinaTacaret
06.11.2002, 07:18
nunja, bei elisabeth bin ich mir ziemlich sicher, das die klamotten nicht historisch korrekt sind:laugh: ;ich denke mal, das war eher im sinn des sog. fan-service gedacht... das war auch so eine sache, die mich ein wenig an der serie gestört hat: elisabeths reise-kleidung!!! ich meine, REISEKLEIDUNG!!! nicht, das ich was gegen schöne frauen hätte - eher das gegenteil- aber alle anderen figuren bliben doch eher im mittelalterlichen rahmen und da fiel ihr knallenges, schwarzes, ausgeschnittenes oberteil schon auf... :O
nein, ich will nicht wirklich meckern, dafür finde ich den comic einfach ZU genial!:yes:

Maniac13
06.11.2002, 15:37
Ich wollts ja nicht sagen, aber stimmt schon die gute stellt ihre äh Vorzüge doch etwas sehr in den Vordergrund :D
Fällt vor allem bei ihrer Uunterwäsche auf, die war im MA deutlich länger und züchtiger. Wenn man bedenkt daß damals ein entblößter Knöchel die Herren in den Wahnsinn trieb... ;)
Aber man will ja die männlichen Fans nicht enttäuschen :D
Schlimmer find ich die Kleidung der "Bad Guys", die wirken wie aus nem Marvel Comic.

Aber neben diesem Gemecker find ich die Serie immer noch klasse. Wie schon mal erwähnt, wozu soll nen Comic vollkommen historisch korrekt sein.


Hab mir die Schwerter schon mal kurz näher betrachten können. Die scheinen weitestgehend zu stimmen, auch wenn mich ein oder zwei Dinge noch wundern...

KatharinaTacaret
07.11.2002, 07:10
was wundert dich? du hast mich neugierig gemacht!:biggrin:
ich hab´da noch eine frage: wenn ich die eine stelle aus lukas (ich meine den neuen band, nicht das evang.) richtig interpretiere, wird trevor anscheinend nicht mehr wirklich eine große rolle spielen, zumindest in elisabeths leben. ich wäre ziemlich glücklich darüber, weil ich den knaben nicht wirklich ausstehen konnte....
oder wie interpretierst du die stelle: "[...]das diese worte die letzten sein würden[...]) ?
grüße ;)

Maniac13
07.11.2002, 15:47
Mich wunderte nur, daß (soweit man es überhaupt sieht) die Waffen alle zwar erstklassig aussehen, aber ihre Griffe häufig mit einfachen Lederriemen umwickelt sind. Das kann man zwar auch machen, zumindest hält es, aber wenn man schon eine offensichtlich gut gearbeitete Waffe hat fängt man doch nicht plötzlich beim Griff an zu sparen. Ich würde das zumindest nicht tun :D

Ich denke auch, daß wir den Kerl erstmal los sind. Bin ja auch dafür, daß sich die jungen Mädchen eher an die älteren erfahrenen Herren halten sollten ;)

KatharinaTacaret
08.11.2002, 07:54
nun, der comic ist meiner meinung nach sowieso ein medium, welches die dinge nicht darstellt (und auch nicht darstellen will!), wie sie sind, sondern wie wir fühlen, wie sie sein sollten! hat man das jetzt verstanden? argh, ich hate einen besseren satz im kopf... das ist jedenfalls meine theorie. bei mangas wird dies auf die spitze getrieben mit den sd-verzerrungen. aus diesem grund ist 100% tige korrektheit nicht unbedingt notwendig.

klein-katran wird theoretisch ;)
tja, wegen trevor: ich bin seit mehreren jahren sean connery-fan und darum... ich hoffe bloß, unsere guter graf conrad von marburg überlebt das fulminante finale - - - aber wir müssen uns wohl in geduld üben!
grüsse

Maniac13
08.11.2002, 20:38
Geht mir ähnlich. Solch alte Haudegen haben einfach mehr Charme :)

Ich finde es auch nicht schlimm, daß nicht alles korrekt ist. Die Geschichte ist schließlich weit über dem Durchschnitt und für ein Komik sind sie so dicht an der Authentizität wie man es nur erwarten kann.

imported_pensch
09.11.2002, 21:09
Original von Maniac13
Geht mir ähnlich. Solch alte Haudegen haben einfach mehr Charme :)

Wobei ich ja hoffe, dass Conrad sich am Ende von Elisabeth verabschiedet und dann allein seiner Wege zieht.



für ein Komik

Für ein "Komik"? :D :D

So lustig ist es ja dann auch nicht. ;)

Maniac13
10.11.2002, 12:21
Ups, da hab ich doch glatt versehentlich eingedeutscht. :D

KatharinaTacaret
11.11.2002, 07:14
@ pensch: wieso? kannst du die kleine etwa nicht ausstehen oder warum soll marburg sie ziehen lassen ?( ?
oder graut es dir vor einem romantischen finale?! :D

imported_pensch
13.11.2002, 14:35
Das ist ja lustig: Gestern einen Beitrag geschrieben und jetzt ist er weg.

Also nochmal:

Ich fände es besser, wenn Marburg eher als Vaterersatz für Elisabeth da wäre. Irgendwie finde ich das stimmiger.

Elisabeth sollte dann einen Mann in ihrem Alter finden.

KatharinaTacaret
14.11.2002, 08:10
ja, ich hatte dir auch schon geantwortet!!!
hier herrscht momentan das totale chaos! die rangtitel sind auch verstellt, gelegentlich ist das forum nicht zu erreichen-- - -
die frickeln da anscheinend gerade herum. ich hoffe, es wird bald wieder normal. ich habe keinen überblick mehr, wem ich was geschrieben habe ober ob ich überhaupt geschrieben habe...

Maniac13
14.11.2002, 20:42
Sonst führen wir das halt in meinem Forum weiter <-----Schleichwerbung :D

KatharinaTacaret
18.11.2002, 07:44
och, ein bisschen können wir ja noch hierbleiben... ;)
es scheint sich ja jetzt alles was zu normalisieren.

Maniac13
18.11.2002, 23:03
Ich glaube man erklärt mich dann auch endgültig für bescheuert wenn ich in unserem Forum über Comics diskutiere. Selbst wenn es ein so gutes ist! :D

KatharinaTacaret
19.11.2002, 07:51
tja, das wäre schade... :)) ich hab´ nach deinem post bei euch nochmal ins forum geschaut und - naja, ich denke, wir passen besser hierhin. nur vom thema her, mein ich.
hhhhmm, im moment bleibt uns wohl nichts anderes, als auf das große finale zu warten - - -

Maniac13
19.11.2002, 19:19
Und dann wird sicher wieder heiß diskutiert ;)

Ist dir (oder noch jemandem) aufgefallen wie irrsinnig groß die Gebäude ausgefallen sind :D

KatharinaTacaret
22.11.2002, 11:51
so, da bin ich wieder! (keine zeit...)
meinst du die gebäude ganz allgemein im "testament"?
nein, das ist mir so nicht aufgefallen. aber hier springt auch wieder meine theorie von der gefühlsmäßigen wiedergabe der welt im comic an - - -
was mich persönlich am anfang etwas gestört hatte, war, das meiner meinung nach der erste band doch einige grafische schwächen aufweist. ich habe mir zuerst band zwei geholt und erst dann band eins. und so viel es mir natürlich besonders auf. nun, die entschuldigung ist klar: es ist ein debut-comic. und mittlerweile finde ich es faszienierend zu beobachten, wie sich der zeichner verbessert.
achja, wo wir gerade beim analysieren sind: hast du (Maniac) mal auf die pferde geachtet?

Maniac13
23.11.2002, 17:20
Hmm fällt mir jetzt im Moment nichts zu ein, aber Pferde sind auch so gar nicht mein Fachgebiet.


Hab nur wieder die Kleidung von Elisabeth "bewundert" und mir ausgemalt was für drakonische Strafen sie im Mittelalter ob dieser Unzucht erwartet hätten.:yes:
Als ob es damals nicht auch schöne Kleidung gegeben hätte, die Quellen sind voll davon :roll:

KatharinaTacaret
26.11.2002, 07:33
haha, elisabeth als hexe auf dem scheiterhaufen!!! :D
beflügel´ bloß nicht meine phantasie! mit den pferden meinte ich, das die meisten mittelalter-experten immer bemängeln, wie schlank und leicht doch die rösser dargestellt werden. damals gab es ja nur diese schweren, mächtigen tiere. die ja auch als einzige in der lage waren, die rüstungen zu schleppen- - -

Maniac13
26.11.2002, 12:24
Andere Pferderassen gab es schon, vor allen gegen Ende des Mittelalters sind die Zuchtmethoden schon sehr ausgefeilt.
Diese Riesenrösser die du meinst wurden meistens nur im Turnier gebraucht. Tunierrüstungen sind nunmal auch beachtlich schwerer als eine Schlachtrüstung.
Letztere können, wie ich selbst probiert habe, sogar regelrecht gemütlich sein ;-)
Habe sogar mal eine Nacht in meinem alten Kettenhemd geschlafen, auf Dauer würde ich das dann aber doch nicht empfehlen :-D
Aber nochmal zum Thema; bei den Pferden ist mir (im 1.Band ?!?) ins Auge gefallen das ein Pferd was von einer Wache am Zügel gehalten wird sehr klein wirkt, während es in der kurz darauffolgenden Szene offenbar gewachsen ist.
(Sch... Hormone ;-))



Diesmal gehen die Smilies bei mir nicht *g*, Uni-Rechner halt *seufz*

KatharinaTacaret
26.11.2002, 12:36
ich hatte auch mal einen brustpanzer an; allerdings einen relativ späten. nun gut, ich konnte mich auch noch recht gut ´drin bewegen - - - aber: jemand sollte sich mit dem ding mal auf den boden legen und sich vorstellen, wie eine feindlich reiterschar auf ihn zugedonnert käme...... "na los, steh´ schon auf! oder hast du probleme?! :D "
aber ein wirklich geniales erlebnis hatte ich, während ich noch ´drinsteckte: irgendein arsch wollte mir UNBEDINGT auf den rücken schlagen - - - - - - selten so gelacht!!! :D

im kettenhemd übernachten? nun, ich kann mir da auch bequemeres vorstellen ;) .
was ich nur schade finde, ist, das kettenhemden extrem teuer sind. aber natürlich liegt es daran, das sie sozusagen "handgestrickt" werden...

uni-rechner? was studierst du denn so?

Raybird
26.11.2002, 12:40
Wenn ich Cliffhanger lese, warte ich mit dem Kauf vielleicht doch lieber, bis die Reihe komplett ist.

Man das wird verdammt schwer.

Maniac13
27.11.2002, 17:47
Original von KatharinaTacaret
uni-rechner? was studierst du denn so?


Passenderweise Vor- und Frühgeschichte, sprich Archäologie :)




Original von Raybird
Wenn ich Cliffhanger lese, warte ich mit dem Kauf vielleicht doch lieber, bis die Reihe komplett ist.

Man das wird verdammt schwer.


Wir sitzen ja auch schon wie auf Kohlen. :D
Und gekauft hatte ich es mir auch zuerst nicht, mir hatte nur jemand eine kostenlose Leseprobe in die Hand gedrückt.
Tja, was sollte ich machen? :rolleyes:

Raybird
28.11.2002, 11:29
Ihr hattet weiter oben von anderen MA Serien gesprochen.

Kennt ihr "Die Türme von Bos-Maury"?

KatharinaTacaret
28.11.2002, 11:39
nein, her mit den infos!!! *neugierig sei*
gibt es da wieder etwas, was meinen chronisch bulimischen geldbeutel weitergefährden könnte?

und @ maniac: ich hätt´ mir´s ja denken können :)) - - -

Maniac13
29.11.2002, 10:02
Original von Raybird
Ihr hattet weiter oben von anderen MA Serien gesprochen.

Kennt ihr "Die Türme von Bos-Maury"?


Das will ich aber auch genauer wissen, auch wenn mein Geldbeutel mir schon nen Vogel zeigt. :D



@Katharina: Ach ja? Woher denn? *flöt* ;)

Raybird
29.11.2002, 10:58
Hm. Jetzt bin ich schon so vorgeprescht.

Also zunächst einmal war das eine Serie bei Carlsen History. Leider wird sie wohl derzeit nicht mehr aufgelegt, wenn ich mir den Katalog auf der Carlsen Comics Seite ansehe. :(

Das war eine mit 10 Bänden abgeschlossene Serie, die im 12. Jahrhundert spielt. Sehr geringe Fantasy einflüsse. Beschreibt die Reise des Ritters Aymar von Hispania quer durch Europa ins Morgenland und zurück.
Wenig witzig, eher tragisch, besticht durch den authentischen Stil und das "HistoryFeeling".
Zeichner und Texter: Hermann ("Thorgal")

Irgendwann kam nochmal der Band Assunta nach. War aber über einen Nachfahren von Aymar und spielt zur Zeit der Sizilianischen Vesper.

Oh Habe gerade gesehen, dass Kulteditionen die Serie neu auflegt. 8o Allerdings als Hardcover. Und Sie haben auch einen Nachfolger von Assunta mit drin 8) . (Dat ward dür ;( )

Raybird

KatharinaTacaret
29.11.2002, 11:58
he, klingt wirklich nicht schlecht!!! ich geh´ mal schauen, ob ich nicht im net was ´drüber finde - - - ich bin neugierig *smile*

@ maniac: ich habe gelegentlich hellseherische kräfte...

Maniac13
30.11.2002, 01:22
Hmmm da scheint es sich ja um ne lohnende Serie zu handeln, da muss ich doch gleich mal...

"Ach halt die Klappe Geldbeutel dich hat keiner gefragt!" :D

Lola65
30.11.2002, 19:30
Original von Raybird
Ihr hattet weiter oben von anderen MA Serien gesprochen.

Kennt ihr "Die Türme von Bos-Maury"?



wird derzeit bei Kult Editionen neu aufgelegt!!!!

schaut im Katalog dort nach, nicht bei Carlsen!!!!

Maniac13
30.11.2002, 21:28
Original von kaifalke
wird derzeit bei Kult Editionen neu aufgelegt!!!!

schaut im Katalog dort nach, nicht bei Carlsen!!!!


Hmmm deren Seite scheint noch im Aufbau zu sein, oder täusche ich mich?

KatharinaTacaret
03.12.2002, 07:27
nun, viel habe ich auch nicht entdecken können; nur erste eindrücke von den covern...
hmmm

Raybird
03.12.2002, 08:30
Dann schaut mal hier rein:

Aber vorsicht!! der Text ist eine ziemlich gute Inhaltsangabe der Bände (nicht mehr und nicht weniger)

Aber es gibt hier 3 sehr schöne Bilder aus der Serie zu sehen:

http://mitglied.lycos.de/meisterwerke/maury.html

Raybird

KatharinaTacaret
03.12.2002, 10:18
inhaltsangabe - mehr aber nicht? :D ich glaube, ich weiß, was du meinst....
aber die bilder sind wirklich gut. ein wirklich extrem detailliert ausgearbeiteter stil - so vom ersten eindruck her gefällts mir.

Maniac13
03.12.2002, 17:54
Jepp, hat mich auch neugierig genug gemacht mal einen Blick drauf zu werfen.

KatharinaTacaret
05.12.2002, 07:06
he, raybird, hast du sonst noch ein paar tips auf lager?
*hungrig nach mehr sei*

(ohje, mein comic-dealer wird sich freuen...)

Raybird
27.12.2002, 08:28
Na gut machen wirs nocheinmal:

von Carlsen:
"Elfenwelt"
"Kristallschwert"
"Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit"
Alle Troy

nicht vC:
"Zeit der Asche"
"Troll"

KatharinaTacaret
07.01.2003, 08:31
eine antwort gab es von mir doch schon, oder? ?(
ich blick´so langsam nicht mehr durch, was ich schon gepostet habe, was wieder gelöscht wurde und überhaupt - - - :O

aber troy IST klasse! die troll-dörfer sind zum schießen!

imported_spirou22
29.01.2003, 10:33
Ich möchte gerne meinen Beitrag zum "Das dritte Testament" abgeben. 1997 hatte ich in Frankreich einen Siebdruck bekommen, wo ich mich gefragt hatte welche Comicserie und von welchen Zeichnern das woll ist. Seitdem bin ich ein absoluter Alex Alice fan und Xavier Dorison Fan. Über 3 Jahre habe ich seit dem Konkurs von Splitter auf die Vortsetzung gewartet. War überklücklich entlich den 3 Band in Händen gehalten zu haben. Ich kann nur hoffen, das der Carlsen Verlag möglichst bald den Abschlußband herausbringt.

KatharinaTacaret
03.02.2003, 13:24
ha, endlich auch noch jemand, der wie ich bei splitter mit der serie angefangen hat und dann die jahre gewartet hat!!! :))

ja, man kann nur hoffen, das die autoren fertig (schnell) werden ....
das warten hat schon so lange gedauert ...

imported_spirou22
03.02.2003, 13:59
Ich habe sogar gehört das eventuell 5 Bände geben soll, weil Alex Alice in Angouleme gesagt hat dass die Geschichte zu groß und zu umfangreich wird.

KatharinaTacaret
04.02.2003, 07:30
jepp, diese diskussion hatten wir schon mal hier ;)
und wir sind einhellig zu dem entschluß gekommen, das die evangelien-form gewahrt bleiben sollte...

aber - - - darüber habe ich mich schon weiter oben ausgelassen :D

imported_spirou22
04.02.2003, 09:19
OK OK dann wird es eben doch 4 Bände geben.

Raybird
04.02.2003, 11:53
Hope so.

Wenn ich mir den dritten Band gekauft habe, habe ich mal wieder eine Serie, wo jeder Band ein anderes Format hat. :D


Raybird

ZAQ
05.02.2003, 05:09
Original von Raybird (...) Zeichner und Texter: Hermann ("Thorgal") (...)


Hermann Huppen hat mit Thorgal (Rosinski/van Hamme) nun wirklich nix zu tun. Empfehlenswerte Serie zum Thema Mittelalter: Die Asche der Katharer (von Jarbinet bei Arboris erschienen). Abschluss von 3. Testament? Auch in Frankreich meines Wissens noch nicht erschienen weswegen der von Carlsen geplante Termin 'März 03' auf 'Frühj. 03' verschoben wurde.

Sorry, wollte nicht stören.

KatharinaTacaret
05.02.2003, 08:04
wofür entschuldigst du dich? hier stört keiner. es war ja auch eine ganze zeit SEHR ruhig hier ...
bin froh, wenn frischer wind hereinweht - - -

(hier meldet sich die aufstellerin, hauptposterin und verwalterin dieses Threads :D )

imported_spirou22
05.02.2003, 09:53
Ich find jetzt schon, das Ihr die coolsten, hier im ganzen Forum seid.

Bin richtig froh, das es soviel spaß mit euch macht!!!
Vor allen das es endlich mal Leute gibt die guten Geschmack haben (was Comics betrifft.)

KatharinaTacaret
06.02.2003, 08:16
danke, danke ! :D
ich kann jede aufmunterung gebrauchen...
gibt es hier eigentlich irgendwen, der mir genau erzählen kann, wie das Testament coloriert wurde? ( ich nehme jetzt dieses werk als aufhänger, aber die frage ist eigentlich allgemein )
ich habe etwas gelesen von getrenntes anfertigen von outlines und farbe usw. außerdem: was für farben könnten das sein?

sorry, sollte sich hier jemand mit der frage überfordert fühlen ;)
bin halt neugierig

imported_spirou22
06.02.2003, 09:10
Ich möchte gerne auf deine Frage Antworten, ich habe das glück gehabt das ich nun 2 Originalseiten besitze und weiß auch mit sicherheit das im Klasichem Stil Coloriert wird, das heißt,erst wird die Seite gescribbelt dann wird die Seite Angefertigt und Getuscht (angefertigt, damit meine ich die Panels werden getrennt, und auch einzeln gezeichnet). Dann wird auf eine Folie die Jeweiligen Farben ausgewählt und eingetragen. Nach meinen derzeitigen Wissenstand Coloriert Alex Alice seine Seiten selber, aber die Coverentwürfe werden direkt auf das Papier das Geskribbelt und teilweise getuscht ist mit der Farbe bearbeitet. (Alex Alice hat das sogar in irgendeine magig Attack auch mal erklärt)

Ich hoffe dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben.
Und Schreib mal wieder!!!

imported_spirou22
06.02.2003, 09:23
Und Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler.

imported_Groucho
06.02.2003, 12:19
Vor einigen Wochen kam doch mal ein Bericht über die Testamentreihe im Fernsehen (arte(?)).

Soweit ich mich erinnere, diskutierte man ernsthaft nicht zuletzt auf Grund der hohen Resonanz - über eine Erweiterung des ewigen Bestsellers. Diese soll jedoch chronologisch vor den Testamenten angesiedelt sein und den Titel Apokryphen tragen. Weiß jemand näheres?

Harpos Bruder

imported_spirou22
06.02.2003, 13:55
Nach meinen Wissenstand, macht Alex Alice nach dem "Dritten Testament" eine andere Storyline. Und Xavier Dorison hat momentan auch noch andere Projekte am laufen. Ich glaube das es noch einige Jahre dauern wird, bis überhaupt irgendetwas in dieser Richtung kommen wird.

Ich glaube, das es sogar schwierig sein wird eine Storyline zu Schreiben, die an dem Erfolg des "Dritten Testament´s" überhaupt heranreichen wird. Und überhaupt, eine Storyline zu schreiben, die auch so Mystich wirkt.
Naja warten wir´s mal ab.

KatharinaTacaret
07.02.2003, 07:21
interessant, das sich sogar die marx brothers für mittelalter-comics begeistern - - - - - - -
okay, ersteinmal ein RIESIGES DANKESCHÖN für detaillierte ausführung und erklärung über die coloration! ich hätte nicht gedacht, das da so viel kommt! :] <--- *freu*
(rechtschreibung ist in dem fall natürlich verziehen...)

es gab einen bericht im fernsehen über das Testament?!?! könnte ich mehr infos darüber bekommen?
aber: es ist zwar schön, das diesem werk so viel erfolg beschieden ist. deswegen jetzt die story und das konzept auszunudeln, wäre aber fatal! der schlußband soll erscheinen und dann sollte auch wirklich schluß sein! IMHO... ! bitte keine krampfhaften prequels, sequels oder sonst was!

imported_spirou22
07.02.2003, 09:25
Ja, genaue Informationen darüber zu bekommen, ist eigentlich nicht so einfach. Weil immerhin die ganzen Franzosen das in ihrer Hand haben. Aber ich glaube, das es sicherlich noch mehr solcher Berichte geben wird.

Wenn es tatsächlich einen "ableger" geben soll, dann hoffe ich, das Alex Alice es Zeichnen darf und Xavier soll die Story übernehmen.

Das wäre doch SUPER!!! oder?

imported_spirou22
11.02.2003, 10:35
Migdalavana "nach dreizehnjahrhunderten - dort wartet endlich das Buch auf uns".

-Conrad von Marburg-

KatharinaTacaret
13.02.2003, 07:54
@spirou: willst du uns die wartezeit verkürzen? :D
vielleicht sollte ich mich in der zwischenzeit ans rätseln geben - - - aber die auflösung von allem wird garantiert anders, als ich denke!

KatharinaTacaret
14.02.2003, 07:20
okay, bin ab heute, 15.30 uhr offline ! kann nur mal reinschneien, wenn ich in ein internet-cafe komme ... :(
also nicht wundern, wenn von mir nix mehr kommt (oder nur noch gaaaanz selten)...
war aber nett hier gewesen! habe gerne mit euch geplaudert! :]

bis - - - bald
Katharina Tacaret
Katran
KatharInes

imported_spirou22
14.02.2003, 09:41
Tja, leider Schade, das du jetzt Offline bist, hat aber richtig viel Spass gemacht, mit dir zu plaudern.

Vieleicht hören wir ja mal wieder was von dir!!!

Raybird
19.02.2003, 07:31
Na?
*Hüstel*
Ich denke mal der alte Groucho meinte nicht unsere hier besprochene Comicreihe sondern die Bibel.

Nochmal genau lesen.

Raybird

imported_spirou22
10.03.2003, 13:59
Na, (SUPER) jetzt hab ich heute erfahren, das Das dritte Testament Band 4 "Der Tag des Raben" jetzt erst im SOMMER Erscheinen soll!

Mann, ich sehe es schon wieder kommen! Jetzt dürfen wir alle wieder eine Ewigkeit auf den Abschlußband warten.

Raybird
11.03.2003, 11:19
Hisst das dann auch, dass der Band nicht Johannes heissen wird und es doch 5 werden, auch ím deutschen? :( :(

Raybird

imported_spirou22
17.03.2003, 10:14
Nun die Antwort darauf hat eigentlich nur der Zeichner Alex Alice. Er entscheidet letztendlich wie umfangreich die Geschichte werden wird. Weiterhin die Auflösung meines kleinen Rätsels (das niemand lösen konnte)

Migdalavana ist der aufbewahrungsort des Reisetagebuch von Julius von Samarien in dem Buch wo bekanntermaßen, sich der Ort und das Versteck des "Dritten Testament´s befindet.

Diese Informationen hat auch der Graf von Sayn, der nun mit seiner Horde auf dem Weg ist, die Menschheit zu zerstören....

AshitakaGatsu
21.03.2003, 11:02
ich habe mir das Lesen des dritten Bandes bis jetzt noch verkniffen und hoffentlich schaffe ich das bis zur Veröffentlichung von #4 auch weiterhin.
ich komme übrigens aus Marburg :D

ZAQ
26.04.2003, 16:30
Band 4 ist nun IM ORIGINAL von Glenat für Mitte Juni angekündigt. Wann kommt er bei Carlsen? - Und wird es der Abschlussband sein?

Edit: Ziehe die Frage nach dem Abschlussband zurück. Laut aktueller Glenat-Info auf deren web-seite IST es der letzte Band!

Kai Schwarz
27.04.2003, 17:16
Dann hoffen wir doch einfach, dass Band 4 wirklich rasch im Original erscheint, damit es mit der deutschen Ausgabe auch nicht mehr lange dauert...
;)

KatharinaTacaret
30.04.2003, 09:41
mitte juni?!?!
danke vielmals für die information! jetzt habe ich wenigstens einen anhaltspunkt, wie lange es noch dauern kann und muß nicht meine armen comichändler mit fragen quälen - - -
aber leider, leider ist das noch eine ziemliche zeit - - -
schade, aber nicht zu ändern!
und wenn man die wartezeit für band drei bedenkt, kann man die monate dann doch verschmerzen!
bis bald

imported_spirou22
09.05.2003, 09:57
Ja hoffentlich wird der Abschlußband nicht verschoben oder so!

Aber ich vertraue euch, das Ihr es schaft den 4 Band im Juni auszuliefern.

imported_spirou22
15.05.2003, 12:30
Auf der Internetseite von Glenat kann man sich schon das Cover von "Das dritte Testament" Band 4 anschauen. Erscheinungstermin dort ist der 10 Juni.

KatharinaTacaret
27.05.2003, 12:59
@spirou: du bist klasse!
danke für den link!!!
leider zu klein, das bild.....
aber trotzdem THANX!
bye

Botticelli
27.05.2003, 15:07
@ KatharinaTacaret

Und in der neuesten Ausgabe des frz. Comicmagazin VECU kann man sogar schon die ersten Seiten bewundern. Zudem gibt es ein ausführliches Dossier über die Hintergründe der Serie und ein langes Interview mit den Autoren.
Und den Hinweis auf folgenden Link:
http://www.ateliervirtuel.com/3testament

KatharinaTacaret
27.05.2003, 16:18
gut, ich hole dann mal caramelschokolade, früchtekuchen und kakao heraus!
als dankeschön.........
THANX a lot!
*verbeug*
das mir so das warten verkürzt wird...
*lächel*
KAT

Botticelli
27.05.2003, 21:36
Original von KatharinaTacaret
gut, ich hole dann mal caramelschokolade, früchtekuchen und kakao heraus!
KAT

:]

imported_spirou22
28.05.2003, 13:21
Klasse!

Na dann wird schon mal die Fachzeitschrift VECU irgendwoher besorgt!!!

Und Hoffentlich erscheint der 4 Vierte Band hier in "old Germany" auch am 10 Juni.

imported_spirou22
30.05.2003, 09:19
Jetzt habe ich heute erfahren, das der Band "Das dritte Testament 4" erst im September erscheinen soll.

AAARRRGGGHHHH.... Oh Gott.... dieser Schmerz.....

Na das war ja klar, jetzt heißt es wohl wieder abwarten...abwarten...abwarten...abwarten...und abwarten....

KatharinaTacaret
05.06.2003, 07:15
WIESO DAS DENN JETZT?!?
ich hatte gehoft, das nun alles ins rollen kommt und im sommer der abschluß-band vorliegt - - -
super!
bis september, sagst du?
hoffentlich bleibt es dann aber auch endgültig bei diesem datum und es gibt nicht noch mal eine verschiebung nach hinten... das wäre dann wirklich zu ärgerlich!
naa, wenigstens erfahre ich hier solche neuigkeiten ;) und muß mich nicht ständig fragen, was denn nun los ist - - - - -
es ist wie es ist! warten wir halt noch was - seufz.
daran ist man ja im comic-bereich gewöhnt *evil grin*

danke nochmal für die infos!
bye

imported_spirou22
05.06.2003, 09:25
Na so wie es aussieht, hat der Carlsen Verlag die Übersetzung für den 4 Band noch nicht ganz abgeschlossen. In Frankreich erscheint der Band nämlich am 10 Juni. Und erste Seiten waren Auszugsweise auch schon zu bewundern gewesen.

imported_kirsche
07.06.2003, 12:32
Ich hasse warten. X(
Aber im Comicbiz muss man sich damit abfinden.
Es is halt nur gemein, die ersten paar Bände kommen immer so flüssig daher und auf die nächsten muss man dann ewig warten.
Da beforzuge ich die Unwissenheit und dafür krieg ich dann alles nacheinander.

imported_spirou22
10.06.2003, 10:03
Nun eigentlich liefen die ersten drei Bände überhaupt nicht flüssig... wenn man bedenkt,das ich drei Jahre zwischen den zweiten Band der bei Splitter erschienen ist und dem dritten Band der dann nun endlich bei Carlsen erschienen ist gewartet habe.

Aber heute ist dennoch ein denkwürdiger Tag an dem wir alle "inne" halten sollten. Den heute erscheint in FRANKREICH der 4 Band "La troisieme testament". Und schließt damit den Zyklus ab.


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

Antje Haubner
10.06.2003, 10:07
Wir hatten auch wesentlich früher mit dem fertigen Band 4 gerechnet, der eigentlich spätestens zur Messe in Angoulême dieses Jahr fertig sein sollte. Die war im Januar. Die Verzögerung geht auf die Autoren zurück, die bei diesem Band auch nicht mit 48 Seiten ausgekommen sind. Aber keine Sorge, wir beeilen uns, den Band schnellstmöglich erscheinen zu lassen.

imported_kirsche
10.06.2003, 12:29
Yeah!
Endlich.


Original von Antje Gürtler
....Die Verzögerung geht auf die Autoren zurück, die bei diesem Band auch nicht mit 48 Seiten ausgekommen sind....

Heißt das es werden mehr Seiten? :))

imported_spirou22
10.06.2003, 14:34
Na das freut uns alle natürlich sehr!!!
Aber bis Anfang September müssen wir trotzdem warten, aber egal wir alle warten gerne!. Der Carlsen Verlag hat ja eigentlich eine Super Arbeit damit geleistet "Das dritte Testament" überhaupt in Deutschland herauszubringen.

thejenson
12.06.2003, 08:21
worum geht es eigentlich im dritten testament?

imported_spirou22
12.06.2003, 09:20
Also wer "Das dritte Testament" bis jetzt noch nicht kennt,(naja dem kann man dann auch nicht mehr helfen).

Nun denn.. Im dritten Testament geht es halt darum, das Gott ein drittes Testament Julius von Samarien anvertraut hat. Er wiederum hat dieses Testament versteckt, aber den Aufenhaltsort in seinen Reisetagebücher festgehalten.

Mehrere Jahrhunderte später, finden Mönche in einem Kloster eine uralte Reliquie die ein geheimnisvolles Rätsel umgibt und mehrere Mönche dabei ums leben kommen. Weiterhin gibt es da noch den Grafen von Sayn, der mit aller Macht an das "Testament" kommen will und mit seiner Horde vor nichts zurückschreckt und jeden zur strecke bringt, der sich ihm oder seiner Horde in den Weg stellt. Conrad von Marburg, Elisabeth und Trevor O´Nell wollen das mit aller Macht verhindern, weil sie damit den Untergang der Menscheit befürchten....

Aber was erzähl ich da... den Rest müßt du schon selber lesen.....

Antje Haubner
13.06.2003, 09:15
Der vierte und letzte Band der Serie hat 80 (!!!) Seiten und bringt die Auflösung der ganzen Rätsel und Geheimnisse, die uns die letzten drei Bände in Atem gehalten haben. So viel sei auch verraten: Die Helden kämpfen nicht nur auf Leben und Tod umd das dritte Testament, es wird sogar einen dreizehnten Apostel geben, der noch dazu in einem ganz besonderen verwandtschaftlichen Verhältnis zu Jesus steht...

KatharinaTacaret
13.06.2003, 09:43
uff uff uff!
da bin ich wieder da und plötzlich kommen die infos zu hauf!!!
@ antje: hey hey, nicht zu viel verraten :D ! es reicht, das wir angefüttert werden, damit wir noch ungeduldiger warten können....
ich bin mitlerweile schon am überlegen, ob ich nicht versuchen soll, mein französisch aufzufrischen ....
aber das werde ich wohl eher nicht machen!

80 seiten? das wird ein fest werden! ich bin gespannt!!! sollte ich mich bei meinem comichändler auf eine warteliste setzen lassen? :))
ohje.
ich warte auf neues und vielen dank bis hierhin!
KAT

imported_spirou22
13.06.2003, 12:49
Nun da es einen dreizehnten Apostel im vierten Band geben wird, bin ich mir irgenwie sicher, das es wohl Conrad von Marburg sein wird!

Auf diese 80 Seiten bin ich gespannt.

-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

Antje Haubner
17.06.2003, 09:27
Ne, mehr verrat ich nicht... :] Außer natürlich, dass es das oberfette Album wird... aber das war ja eh klar.

scribble
18.06.2003, 22:38
Um die Verwirrung noch etwas zu steigern: Ich habe mir heute, aufmerksam geworden durch diesen Thread, die ersten drei Bände geholt. Bei der Gelegenheit hat mir mein Händler gesagt, daß Band 4 erst im Dezember erscheinen soll. Das steht offenbar im Branchenbrief (oder wie das Ding heißt) von Carlsen.

Was stimmt denn nun, September oder Dezember?

Bis dann,

scribble

imported_spirou22
25.06.2003, 13:10
Nun ich hoffe ja das wir nur bis September warten müßen, mir wäre ja natürlich lieber, wenn der Band schon "Vorgestern" erscheint.



-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

imported_spirou22
26.06.2003, 15:09
- Denn wenn der tag gekommen ist, müssen wir zu viert sein-

....und vier werden wir sein-



- Der Graf von Sayn -



-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

KatharinaTacaret
30.06.2003, 15:04
WAS BITTE?!?
DEZEMBER?!?!?!?
das darf doch nicht wahr sein! was ist denn bitte so kompliziert daran? ich habe zwar keine ahnung, aber die überstzung müßte doch zu schaffen sein, oder?
warum wird denn hier wieder was eingeschoben? ich finde das mittlerweile nicht mehr schön...
na, ich hoffe noch, das es ne fehlinfo war....

ich warte auf das verdammte ende! und zwar eine ganze weile schon! *grrr*
naa, mal schauen - - - irgendwann wird er schon kommen
bis dahin: wir werden warten!
(und wie)

@spirou: immer wieder schön, dich hier zu finden... ;)

Antje Haubner
01.07.2003, 08:37
Nun von offizieller Seite die Botschaft, die ungeduldig Wartende, fürchte ich, nicht besonders toll finden: Band 4 erscheint im Dezember.
Das hat folgende Gründe: zunächst brauchen wir einfach auch etwas Zeit, den Band zu übersetzen, zu redigieren und zu lettern und zu drucken.
Zweitens wollten wir den Band, da er nun schon mehrmals angekündigt war und nicht erscheinen konnte, weil die Autoren nicht fertig wurden, nicht noch mal riskant für einen Monat ankündigen, in dem er dann am Ende aus produktionstechnischen Gründen nicht erscheinen kann.
Also Dezember, hört sich zwar noch lang an, ist aber nach Carlsen-ZEitrechnung ja Mitte November und, wie gesagt, die WArterei lohnt sich wirklich!

imported_spirou22
01.07.2003, 09:20
Wer auf die Internetseite www.ateliervirtuel.com geht, kann sich einige Bilder aus dem 4 Album anschauen, damit verkürze ich mir schon die ...solange Zeit....

Dort gibt es auch einen Link zu der Eigenen Internetseite von Alex Alice, dort kann man sich sogar das Atelier von Ihm anschauen und einen Haufen Bilder die Alex Alice für andere Projekte gemacht hat und natürlich Bilder vom "Testament".

Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten die Wartezeit verkürzen.

Vor allen Dingen die Wartezeit verkürzen für...

@Katharina Tacaret (schön dich auch wieder zu sehn...und zu lesen)

Mangaka5
02.07.2003, 18:00
Ichn kenne DAS DRITTE TESTAMENT noch nicht. :wiry: Kann mir jemand sagen worum es geht und unter welchem Verlag es erscheint? :bgkopf:

scribble
06.07.2003, 14:56
Wir befinden uns hier im Forum von Carlsen Comics. Und jetzt darfst du zweidreiviertelmal raten, bei welchem Verlag "Das Dritte Testament" in Deutschland erscheint :D

Die Serie spielt im Mittelalter und es geht, wie der Name schon sagt, um das Dritte Testament. Die uns bekannte Bibel enthält ja bekanntlich zwei, das Alte Testament und das Neue Testament. In einem alten Kloster werden aber Hinweise darauf gefunden, daß noch ein Drittes Testament existiert. Der Inhalt dieses Dritten Testaments könnte die im Mittelalter praktisch allmächtige katholische Kirche in ihren Grundfesten erschüttern. Da ist es nicht verwunderlich, daß einige mächtige Männer mit allen Mitteln verhindern wollen, daß das Dritte Testament gefunden wird. Andere mächtige Männer versuchen, genau das Gegenteil zu erreichen. Und der ehemalige Inquisitor Konrad von Marburg und die junge Elisabeth geraten genau zwischen diese beiden Fronten ...

Bis dann,

scribble

KatharinaTacaret
08.07.2003, 14:50
hmm,das ist ein thread, in dem man immer erklären muß, um was es eigentlich geht...
ganz interessant - vor allem, wenn manga-fans vorbeischneien...
bis bald

imported_spirou22
09.07.2003, 12:13
Ja ich habe mittlerweile auch schon x-mal erklärt, worum es im dritten Testament geht... Ich sag nur noch eines wer es nicht kennt ist selber schuld.


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

imported_spirou22
31.07.2003, 08:48
Ich habe mir nun endlich den 4 Band "La troisieme Testament" in Frankreich besorgt. Und ich muß sagen, das Ende ist Gigantomanich gut. Es geschehen Ereignisse die ich so nicht erwartet hätte. Es kommt zur Entscheidungsschlacht zwischen den Templern und der Horde des Grafen von Sayn.

Vor allen das viele Hauptpersonen dabei ums leben kommen, hätte ich nicht erwartet.

Und das sich das "Dritte Testament" an einer Spitze des Berges befindet, der über den Wolken herausragt ist schon eine Prima Idee von Alex Alice und Xavier Dorison.

Und dann gibt es noch den letzten Kampf um "Das dritte Testament".

Ich hoffe ich habe nicht zu viel veraten. Ich hole mir die deutsche Ausgabe im Dezember trotzdem noch....


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

KatharinaTacaret
31.07.2003, 10:16
STOP!!!!
keine weiteren andeutungen, sonst platze ich!

Vor allen das viele Hauptpersonen dabei ums leben kommen, hätte ich nicht erwartet.

das ist schon fast zuviel für mich.......... sag jetzt nichts mehr....
fies ;)
nein, das meinte ich nun nicht ganz ernst. tja, du konntest es wohl nicht mehr erwarten *seufz*.
bist du hingefahren oder hast du dir den band bestellt?

nun, aber wenn das ende so gigantomanisch gut ist, dann kann ich ja weiter ungeduldig in der warteschleife verharren *smile*. mein französisch ist zu schlecht, als das ich das original wagen würde...

ich hoffe, man liest sich bald wieder

und an alle anderen: wir werden es bis ende november schaffen! lange wartezeit versüßt das ende .....

bye
KAT

imported_spirou22
04.08.2003, 09:12
Nun ich habe mir das Comic auf der Comic Messe "DBD" in Paris geholt, dort hatte der Verlag Glenat einen eigenen Stand.
Dort gibt es mittlerweile schon mehrere Poster und sogar T-Shirts vom "Dritten Testament" das ist doch lustig oder?


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

Lola65
07.08.2003, 18:53
was ist daran lustig???

imported_spirou22
12.08.2003, 09:25
Na, das verstehen halt auch nur Insider!

KatharinaTacaret
14.08.2003, 08:00
hey, hey, solange sie nicht mit dolls oder dergleichen anfangen...
*lol*

´s wär schon ein wenig peinlich....
aber bitte keine weiteren story-enthüllungen mehr :))
ich mache jetzt mal eine ausnahme und will mir die spannung erhalten bis zuletzt - - - nach dem ganzen hickhack kann ich jetzt auch mal ruhig bis zum ende warten...
nun denn.
bis bald

imported_spirou22
14.08.2003, 09:32
Nein keine Angst,ich werde jetzt auch nichts mehr verraten. Ihr sollt ja auch schon das Comic Kaufen!

KatharinaTacaret
14.08.2003, 12:47
ohhhooh, darüber brauchst du dir keine gedanken machen... KAUFEN werd ich ihn auf alle fälle *smile*

ich kann mir nut vorstellen, das du an dich halten mußt, um nicht allen hier zuviel zu verraten.

imported_spirou22
15.08.2003, 09:32
Allerdings, am liebsten würde ich hier jede einzelne Seite Ausführlich erklären. Und wenn man bedenkt, das der 4 Band genau 74 Seiten hat, dann kannst du dir ja vorstellen was für ein Spaß das machen würde. >smile<

Aber ich will euch die Spannung auf keinen Fall nehmen.


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

KatharinaTacaret
26.09.2003, 08:43
danke! *grins*
74 seiten?
ohhhh ja.
warten warten
gab eigentlich nochmal ne entwicklung im zeichenstil? bisher wars ja so von band zu band...

imported_spirou22
27.09.2003, 11:15
Also ich finde, das der Zeichenstil im vierten Band (zumindestens auf einigen Seiten, ) schon Weiterentwickelt ist. Aber im großen und ganzen haben die Zeichnungen die gleichen Qualität wie in den ersten drei Bänden.


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

kilian
15.11.2003, 08:58
Band 4 soll ja jetzt endlich draußen sein. Kann das jemand bestätigen ? Mein Comic-Dealer hat noch nichts. Weiterhin wäre es nett zu erfahren wie er denn ausgefallen ist. Lt Carlsen Homepgae 48 Seiten a 14,80, sammlerecke hat immerhin 64 Seiten gezählt, amazon schweigt sich über die Seitenzahl aus, hat aber mal 10.- im Angebot.

Wer klärt mich auf :D

Dirk Vormann
15.11.2003, 14:53
amazon.fr behauptet 80 Seiten für die Originalausgabe.

ADrian
16.11.2003, 14:20
Ich habe den Band schon (über Amazon.de) bekommen.
Die Aufmachung ist echt gut, er hat etwa 80 Seiten und die Story geht spannend weiter. Ich bin noch nicht ganz durch, er ist echt ziemlich fett!

Kai Schwarz
16.11.2003, 19:03
Folgendes stimmt: 80 Seiten Inhalt, davon abzuziehen Anhang, Impressum usw. - mindestens 73 Comic-Seiten. Preis: 14,- (D). Und: jetzt im Handel erhältlich!
Alle anderen Angaben sind veraltet bzw. falsch gemeldet.
Heute fertig gelesen - ein echter Prachtschinken.
;)

Besten Gruß vom Vertriebsler...

Kai Schwarz
18.11.2003, 23:31
Wie sieht's aus? Hat noch jemand Band 4 schon fertig gelesen?

imported_Hank
20.11.2003, 10:02
Ja, ich hab's durch. Super Ende! Im Mittelteil des Bandes hatte ich kurze Ermüdungserscheinungen (lag wohl daran, dass ich mir die ersten drei vorher noch mal in einem Zug gegeben habe), aber das Ende fand ich gut. Kaum zu glauben, dass dieses Werk das erste des Zeichners ist.

Sehr zu empfehlen!

Grüße

Hank

P.S.: Das Forum ist immer noch schlecht über die Carlsen Page zu erreichen. Sehr unkomfortabel!

imported_spirou22
21.11.2003, 14:56
Ich habe mir den 4 Band 2 mal gekauft. Habe Ihn 3 mal gelesen. Und habe 5 Leuten in meinen Umfeld mittgeteilt, das Sie in Ihrem leben etwas verpassen wenn Sie nicht auch von dem Virus des "Testaments" angesteckt werden.


-Mögen unsere Informationen weitreichend sein-

imported_Isochinolin
21.11.2003, 15:52
Ich habs jetzt auch komplett fertig gelesen und bin begeistert, obwohl ich wünschte, ich hätte die letzten zwei Bände auch in der edlen Splitter-Ausgabe in der die ersten erschienen sind.

imported_pensch
27.11.2003, 16:48
Bin jetzt auch fertig und begeistert. Hab gestern gleich nochmal alle vier Bände gelesen. Eine tolle Serie mit einem tollen Abschluss.

KatharinaTacaret
28.11.2003, 14:23
hallöchen!
lange nicht dagewesen.... und nun ist er tatsächlich in deutschland draußen - - - der Prachtband, wie ich bestätigen muß!
wunderbar.....
leider kann ich nur meinen ersten eindruck schildern, da ich momentan unter chronischer geldknappheit leide und den band immer nur im laden lese.... die leute denken auch, das ich nicht ganz dicht bin!
aber das, was ich sehen konnte, war überwältigend! ich werde wohl bald mein geld zusammenhaben!
ich hoffe, das das duo noch weitere projekte in nächster zeit in angriff nimmt. hat diesbezüglich jemand informationen?
wär nett

ZAQ
28.11.2003, 14:48
Original von KatharinaTacaret(...) ich hoffe, das das duo noch weitere projekte in nächster zeit in angriff nimmt. hat diesbezüglich jemand informationen?
wär nett

vom duo weiss ich nix, aber Dorison hat mit einem anderen guten Zeichner (Christian Rossi) bei Dargaud W.E.S.T. veröffentlicht. Leider auf deutsch nicht in Sicht, denn das, was auf http://www.dargaud.com/site_west/ zu sehen ist, sieht für mich vielversprechend aus...

scribble
29.11.2003, 09:53
Band 4 hat mir sogar noch ein ganzes Stück besser gefallen als die ersten drei. Bis vor dem letzten Band hatte ich "Das Dritte Testament" für eine gute Abenteuer-Geschichte gehalten - gut, aber nicht überragend. Aber der letzte Band hat mich eines besseren belehrt ;) Allein schon die Idee, die Geschichte so aufzulösen, ist genial. Und dann noch in so einer spannenden, im positiven Sinne "haarsträubenden" Umsetzung :) Über die Zeichnungen, die diese unheimlich dichte Atmosphäre ja erst ermöglichen, muß ich glaube ich kein Wort mehr verlieren...

Bis dann,

scribble

imported_spirou22
02.12.2003, 10:47
Nun Katharina

dann werden wir für dich alle Sammeln gehen, damit du dir den 4 Band auch holen kannst.

Und zudem sei angemerkt, das der 4 Band in einer sehr guten Qualität ist, aber ich hätte ihn doch schon ganz gerne in so ne edlen Hardcoverausstattung.

Aber was soll´s hauptsache der Band ist endlich erschienen.

KatharinaTacaret
29.12.2003, 00:55
danke fürs sammeln, aber ich hab zu weihnachten geld bekommen...... :D
jaj, das war das gute an splitter: da gabs noch schöne hardcover...

achja, danke für die infos! die beiden lohnen sich, zu verfolgen.

imported_spirou22
30.12.2003, 11:58
Ich habe gehört, das Alex Alice vom 22 - 25 Januar 2004 auf dem Comicfestival in Angouleme wohl signierstunden geben wird. Schade, das ich keine Zeit habe ma eben nach Frankreich zu düsen um mich Stundenlang für ne Zeichnung anzustellen.

Ich frage mich, wieso der Carlsen Verlag nicht mal ne Signiertag hier in Deutschland mit Alex Alice und Xavier Dorison Veranstalltet.

Nach dem (Grandiosen Erfolg).

Naja da heißt es wohl einfach mal abwarten, vieleicht haben wir alle ja in der Zukunft mal Glück und treffen die beiden auf irgendeinem Comicevent.

Dirk Vormann
30.12.2003, 13:26
Original von spirou22
Ich frage mich, wieso der Carlsen Verlag nicht mal ne Signiertag hier in Deutschland mit Alex Alice und Xavier Dorison Veranstalltet.
Signierstunden mit Autoren sind in Deutschland eher riskant. Wenn ich mich richtig erinnere kann Herr Sackmann etwas über einen peinlichen Termin mit van Hamme erzählen. Andererseits war Froideval in Essen ein Erfolg...

Lassen wir uns einmal überraschen wer nächstes Jahr nach Erlangen kommt.

imported_gimli
07.01.2004, 11:42
Habe endlich den letzten Band gelesen und bin absolut begeistert!
Die Serie steigerte sich wirklich von Folge zu Folge und der abschließende Band gehört zum Besten, das ich seit langer Zeit auf dem Comic-Sektor gelesen habe.
Herrlich melodramatische Bilder lassen beinahe die völlige Humorlosigkeit dieser Serie vergessen. Wobei: Humor wäre wohl bei einer sich derart ernst nehmenden, dramatischen Geschichte fehl am Platze. Dafür gibt's schließlich das Troy-Universum! ;)
Bei so viel "Ernsthaftigkeit" und "Dramatik" in einem Comic besteht die erhöhte Gefahr der Lächerlichkeit, doch verstehen es Dorison und Alice den Leser zu fesseln und in meinem Falle zu begeistern.
Super Serie!!! :applaus:

imported_spirou22
15.01.2004, 11:32
Auf der Website www.comicfanpage.de gibt es ein sehr gutes und ausführliches Spezial über das "Dritte Testament" dort kann man sich auch Originale anschauen es wird was über die arbeitsweise erklärt und es gibt informationen über neue Projekte.

Antje Haubner
28.01.2004, 13:08
Wir werden auf jeden Fall versuchen, Alex Alice z.B. nach Erlangen einzuladen, das Problem ist nur, dass in diesem Zeitraum auch anderswo wichtige Comicfestivals sind, so dass es sicher nicht einfach werden wird. Mal sehen, sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch wissen!

imported_spirou22
17.02.2004, 11:33
Nun, dann will ich mal hoffen, das es sich für mich lohnt, alle Bücher vom dritten Testament mit nach Erlangen mitzuschleppen.
Das heißt 4 Bücher aus Frankreich, 2 Luxusausgaben vom Splitter Verlag, 2 Softcoveralben aus dem Splitter Verlag, 4 Ausgaben aus dem Carlsen Verlag. Und eine Luxusversion aus Frankreich.

Eine kleine Nachfrage wäre da aber noch, nehmen wir alle mal an Alex Alice würde nun wirklich nach Erlangen zum signieren kommen. (Was ja Grandios wäre!). Dann möchte ich diesesmal aber bitte nicht erleben, das man sich am Carlsen Stand vor Ort, wieder alle Bücher kaufen muß, um nur eine Zeichnung zu bekommen. Wie es z.b in den letzten 2 Comicsalons in Erlangen gewesen ist. (Gute Freunde von mir die auch in Erlangen waren, können ein Lied davon Sprechen).


Denn eigentlich haben wir ja alle diese Bücher vom Carlsen Verlag schon gekauft, und erhlich gesagt möchte ich (so genial die Bücher auch sind) sie nicht noch ein 4 mal Komplett haben. (Meine Freunde glauben nämlich langsam auch, das ich sie nicht mehr alle ......!!!).

Naja warten wir mal ab!
Ach ja mir fält noch ein, in Brüssel gab es vor einigen Tagen eine Austellung über "Das dritte Testament" Buch 4. Alex Alice und Xavier Dorison waren am ersten Tag auch anwesend gewesen. Man konnte sich dort sehr viele Skizzen und Originale anschauen. Das Cover vom Abschlußband zeichnete Alex Alice noch ein mal, doch diesesmal war das Originalbild ca. 1m hoch und ca 80cm breit. Zeimlich beieindruckend.


-Mögen unsere Informationen Weitreichen sein-

Kai Schwarz
17.02.2004, 22:28
Kannst du denn sagen, bei welchen Signierstunden am Carlsen-Stand in Erlangen du alle Bücher nochmal kaufen musstest? Ich habe beide Male, sowohl 2000 als auch 2002, am Stand mitgearbeitet und kann mich nicht dran erinnern, dass wir das so durchgezogen haben. Oder bezog sich das auf einen anderen Verlag? ?(
Würde mich wirklich interessieren, da wir uns gerne Überlegungen machen, wie wir es beim nächsten Mal besser machen können.

Das Einzige, was man allerdings bei der Organisation und Durchführung nie allen recht machen kann, ist mehr Leuten eine Signatur mit Zeichnung zu ermöglichen, wenn die Nachfrage die mögliche Zeit übersteigt... :roll:

imported_Ele
16.04.2004, 22:11
hi wie gehts? was machsch? lust ein wenig zu chatten?

imported_Ele
16.04.2004, 22:12
die mail war für zaktuell

rimas_
19.04.2004, 12:49
Original von gimli
Habe endlich den letzten Band gelesen und bin absolut begeistert!
Die Serie steigerte sich wirklich von Folge zu Folge und der abschließende Band gehört zum Besten, das ich seit langer Zeit auf dem Comic-Sektor gelesen habe.
Herrlich melodramatische Bilder lassen beinahe die völlige Humorlosigkeit dieser Serie vergessen. Wobei: Humor wäre wohl bei einer sich derart ernst nehmenden, dramatischen Geschichte fehl am Platze. Dafür gibt's schließlich das Troy-Universum! Super Serie!!! :applaus:

da muss ich mich anschliesen!!! du nimmst mir regelrecht die worte aus dem mund.
das ist wirklich das bestze was ich jemals gelesen habe...und ich wette, das wird auch so bleiben! diese fesslungskraft, die autensität...ohne worte, ich weiß wirklich echt nich wie ich mich ausdrücken soll um so etwas grandiöses zu beschreiben...:noway:
meiner meinung nach, bekommt diese serie sogar noch viiiieeeellll zu wenig "beachtung"...

rimas_
20.04.2004, 12:26
Original von spirou22
Das Cover vom Abschlußband zeichnete Alex Alice noch ein mal, doch diesesmal war das Originalbild ca. 1m hoch und ca 80cm breit. Zeimlich beieindruckend.

NUN... ich weiß nicht... auch wenn ich ebenfalls ein gigantischer fan dieser autoren und dieser serie bin gehört doch auch ein klein wenig kritik dazu...
so geil der abschließende band auch sein mag... das COVER ist ehrlich gesagt nicht sooo beeindruckend... hätte besser sein können (schaue man sich die anderen cover an...), meiner meinung nach verschenkt...


http://images-eu.amazon.com/images/P/2723437329.08.LZZZZZZZ.jpg

rimas_
03.05.2004, 12:54
dieser tage bin ich fast aus allen wolken gefallen:
Xavier dorison (DER szenarist von "das dritte testament"), ZEICHNET AUCH :bigeek:!! in frankreich ist vor kurzem der albenband "WEST", mit ihm als zeichner (angeblich) und zwei ( unbekannten?) szenaristen erschienen...
mit carlsen hat es jedoch scheinbar wenig zutun, da es anscheinend bald im "ehapa-verlag" erscheinen wird...
(kann es eine fehlinformation sein...? :wiry: )


ps.: um ein bild bemüh ich mich...

Dirk Vormann
03.05.2004, 14:57
Original von rimas_
Xavier dorison (DER szenarist von "das dritte testament"), ZEICHNET AUCH :bigeek:!!
Wer behauptet das?


Original von rimas_
in frankreich ist vor kurzem der albenband "WEST",
Der Titel lautet "W.E.S.T."


Original von rimas_
mit ihm als zeichner (angeblich)
Wer behauptet das?


Original von rimas_
und zwei ( unbekannten?) szenaristen erschienen...
Der Name Nury sagt zumindest mir nichts. Der andere Autor (Dorison) ist bekannt, der Zeichner Rossi ebenfalls.


Original von rimas_
mit carlsen hat es jedoch scheinbar
Warum "scheinbar"?


Original von rimas_
wenig zutun, da es anscheinend
Warum "anscheinend"?


Original von rimas_
bald im "ehapa-verlag" erscheinen wird...
Das Album ist bereits mit konkretem Termin angekündigt.


Original von rimas_
(kann es eine fehlinformation sein...? :wiry: )
Kann es eine rhetorische Frage sein?


Original von rimas_
ps.: um ein bild bemüh ich mich...
Das ist nicht nötig. (http://www.bdnet.com/rayon/W/W.E.S.T./fiche_serie.htm)

Kai Schwarz
03.05.2004, 17:35
Och Mensch, Herr Vormann, warum so pingelig?
Schlecht gelaunt?

Dirk Vormann
03.05.2004, 18:34
Och Mensch, Herr Schwarz, warum so neugierig?
Was soll man denn mit jemandem anfangen, der eine Sensation verkünden will, die sich als Humbug erweist, und der keine konkreten Informationen besitzt?

Kai Schwarz
03.05.2004, 22:39
"Jawoll, Herr Kaleun!" :coool: (aus: DAS BOOT)

Nun ja, rimas ist doch noch relativ neu hier im Forum, wie man auch seiner Signatur und der Zahl der Beiträge entnehmen kann. Und er scheint ein interessierter, enthusiastischer Fan zu sein, der Beitrag ist nicht unfreundlich - ist doch halb so wild, man muss den Kollegen doch nicht gleich so beckmesserisch zurechtweisen, er hat ja nix Schlimmes getan. Wir freuen uns über jeden neuen Fan. Friede sei mit Euch, wir haben alle mal irgendwo neu angefangen und die Welt der Comics entdeckt, nicht?
:))

rimas_
04.05.2004, 12:16
Original von Kai-Steffen Schwarz
Nun ja, rimas ist doch noch relativ neu hier im Forum, wie man auch seiner Signatur und der Zahl der Beiträge entnehmen kann. Und er scheint ein interessierter, enthusiastischer Fan zu sein, der Beitrag ist nicht unfreundlich - ist doch halb so wild, man muss den Kollegen doch nicht gleich so beckmesserisch zurechtweisen, er hat ja nix Schlimmes getan. Wir freuen uns über jeden neuen Fan. Friede sei mit Euch, wir haben alle mal irgendwo neu angefangen und die Welt der Comics entdeckt, nicht?
:))

Vielen dank... :grr:


Zitat:
Original von rimas_
Xavier dorison (DER szenarist von "das dritte testament"), ZEICHNET AUCH !!

Wer behauptet das?

Zitat:
Original von rimas_
in frankreich ist vor kurzem der albenband "WEST",

Der Titel lautet "W.E.S.T."

Zitat:
Original von rimas_
mit ihm als zeichner (angeblich)

Wer behauptet das?

Zitat:
Original von rimas_
und zwei ( unbekannten?) szenaristen erschienen...

Der Name Nury sagt zumindest mir nichts. Der andere Autor (Dorison) ist bekannt, der Zeichner Rossi ebenfalls.

Zitat:
Original von rimas_
mit carlsen hat es jedoch scheinbar

Warum "scheinbar"?

Zitat:
Original von rimas_
wenig zutun, da es anscheinend

Warum "anscheinend"?

Zitat:
Original von rimas_
bald im "ehapa-verlag" erscheinen wird...

Das Album ist bereits mit konkretem Termin angekündigt.

Zitat:
Original von rimas_
(kann es eine fehlinformation sein...? )

Kann es eine rhetorische Frage sein?



ich habe mich vieleicht ein bisschen "unkonkret" ausgedrückt, das aber jedoch xavier dorison als ZEICHNER datiert wird, habe ich einen HANDFESTEN beweis...schau mal ins "programmheft" dess ehapa verlages...( im übrigen ist es für herbst/frühjahr geplant..., herr vormann!:evil:
und ob nun "west" oder "w.e.s.t.", soo schlimm is es auch nun wider nich (um den INHALT gehts...!):grr: :grr: :grr:

Dirk Vormann
04.05.2004, 15:30
Original von rimas_
ich habe mich vieleicht ein bisschen "unkonkret" ausgedrückt, das aber jedoch xavier dorison als ZEICHNER datiert wird, habe ich einen HANDFESTEN beweis...schau mal ins "programmheft" dess ehapa verlages...
Tock Tock 31? Tatsächlich. Mit der Quellenangabe wäre der erste Beitrag deutlich verständlicher gewesen. Deshalb habe ich gefragt: "Wer behauptet das?" Du bist einem Ehapafehler (tm) aufgesessen.


Original von rimas_
( im übrigen ist es für herbst/frühjahr geplant...,
01/2005 um genau zu sein.


Original von rimas_
und ob nun "west" oder "w.e.s.t.", soo schlimm is es auch nun wider nich
Richtig. Es sei denn man benutzt eine Suchfunktion, beispielsweise die eines frz. Versandhändlers...

Kai Schwarz
04.05.2004, 22:48
:O
Und nun ist auch gut. Back to topic, please. :roll:

Janechild
05.05.2004, 02:23
ihr interpretiert etwas herein, was nicht da ist um es mal einfach auszudrücken.

das 3te Testament wurde entwickelt und geschrieben, mehr nicht.

Jo und das geheiniss von Hermann Hesse

imported_spirou22
05.06.2004, 12:33
Also, ich finde es schon ein wenig <Schade> das dieses Thema hier -Das dritte Testament- in letzter Zeit den Einfluss von ganz anderen Themen bekommen hat.

Xavier Dorison Zeichnet "West" - Das wissen wir doch nun schon alle. (Wenn ich bedenke, das ich das schon vor einen halben Jahr wußte...)

Aber nun noch mal etwas zum -Dritten Testament- Da sich Alex Alice seit einiger Zeit sehr zurückgehalten hat, ist auf seiner Seite im Forum vor kurzem die Info wieder hochgekommen, das es eine Vortsetztung geben soll. Die -Aprokryphen- das noch vor der Geschichte zum Dritten Testament spielen soll. Aber das sind noch alles Gerüchte....

-Mögen unsere Informationen weitreichend sein-

SAYN ist unter uns......

rimas_
07.06.2004, 11:58
Original von spirou22
Also, ich finde es schon ein wenig <Schade> das dieses Thema hier -Das dritte Testament- in letzter Zeit den Einfluss von ganz anderen Themen bekommen hat.

Xavier Dorison Zeichnet "West" - Das wissen wir doch nun schon alle. (Wenn ich bedenke, das ich das schon vor einen halben Jahr wußte...)

ääh... sorry aber ich glaub du hast da was falsch verstanden...
dorison ist NICHT der zeichner (er gehört zu den szenaristen...), ROSSI ist der zeichner... aber nun gut, ist auch egal. widmen wir uns wieder dem testament zu:
nun, was das gerücht über eine fortsetzung betrifft, muss ich sagen wär schon was feines, glauben tu ich es jedoch nicht. jedoch WENN würde alex bestimmt nicht mitmachen. die vier bände reichten ihm glaub ich erst ein mal (man bedenke nur die ganze arbeit... ?( ), jedoch WENN, dann garantiert erst viieeelll später... ...

- SAYN ist mein nachbar... :rolling:-

ps.: mal so eine frage: wie zum teufel könnt ihr alle diese ganzen frazösischen seiten entziffern? die übersteigen nämlich irgendwie mein schul-franz :dead:

imported_spirou22
02.08.2004, 09:56
Nun, so wie es aussieht, bin ich wohl der letzte übriggebliebene....

(Da ja nun wohl niemand mehr etwas zum "Dritten Testament zu sagen hat)




-Sayn ist unter uns-
-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

rimas_
18.08.2004, 14:54
aach...ich bin auch noch da...
im übrigen war ich jetzt n paar wochen nich mehr hier drin...
gibts neue infos bezüglich dem dritten testament???

gruß rimas_ :bigt:

imported_spirou22
25.11.2004, 16:17
Auf Deutsch ist nun endlich die zweite Comicserie von Xavier Dorison erschienen. -Prophet- zwar nicht bei Carlsen...(sondern bei Arboris) aber genau was auf dem Comicbuch drauf steht, steckt auch in dem Comic drin...

Eine Absolut gute rasante Story wo es nur darum geht, wie das Böse zugang zur Erde findet um die Menschheit zu unterwerfen. Sehr gut Gezeichnet und ne gute Story indem auch eine Mystische Atmosphere ensteht...(parallelen zum Dritten Testament sind klar zu erkennen)

"Wenn die Zeit gekommen ist, wird der Ewige einen Propheten hervorbringen, den Sohn Gottes und der Menschen". Deuteronomium XVIII 18,19 -X.D


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

rimas_
29.11.2004, 12:06
Originally posted by spirou22
Auf Deutsch ist nun endlich die zweite Comicserie von Xavier Dorison erschienen. -Prophet- zwar nicht bei Carlsen...(sondern bei Arboris) aber genau was auf dem Comicbuch drauf steht, steckt auch in dem Comic drin...

Eine Absolut gute rasante Story wo es nur darum geht, wie das Böse zugang zur Erde findet um die Menschheit zu unterwerfen. Sehr gut Gezeichnet und ne gute Story indem auch eine Mystische Atmosphere ensteht...(parallelen zum Dritten Testament sind klar zu erkennen)

"Wenn die Zeit gekommen ist, wird der Ewige einen Propheten hervorbringen, den Sohn Gottes und der Menschen". Deuteronomium XVIII 18,19 -X.D


-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

äußerst informativ!! :hat:
im übrigen, lohnt es sich ech das teil anzulegen wenns in deu rauskommt...
die zeichnungen ham mich echt um gehaun...wundergeil! echt!

imported_spirou22
31.12.2004, 12:43
Nun ist auch die letzte Comicserie von Xavier Dorison auf Deutsch erschienen... HEILIGTUM... leider auch nicht bei Carlsen sondern bei Arboris.

Die Story ist auf 3 Bände angelegt und ist in Frankreich schon komplett erschienen. Grundriss der Story... Eine Raumschiffpatroillie landet auf einem Fremden Planeten und bekommt es dort mit sehr misteriösen Dingen zu tun...die Besatzung wird zum teil von Seltsam aussehenden Planetenbewohnern um die Ecke gebracht. Sehr Düster Gezeichnet.

-Xavier Dorison und Christoph Bec

...Ne neue info zu "Das dritte Testament" es ist in Frankreich ein Portfolio von Alex Alice erschienen, sehr aufwendig gearbeitet, mit allen Cover Motiven und zusätzlichen Zeichnungen. Nummeriert und signiert. Auflage 500 Exemplare.


-Mögen unsere Informationen weitreichend sein-
Sayn ist unter uns

webrider
02.01.2005, 01:55
Das Dritte Testament ist pseudo-tiefsinnig.

Die Zeichnungen beeindrucken zwar mit ihrer Extrem-Perspektive, sind aber trotzdem eher mittelmaß.

rimas_
03.01.2005, 12:24
Original von webrider
Das Dritte Testament ist pseudo-tiefsinnig.

Die Zeichnungen beeindrucken zwar mit ihrer Extrem-Perspektive, sind aber trotzdem eher mittelmaß.
ansichtssache

Derma R. Shell
25.01.2005, 12:49
Da spirou22 es bisher noch nicht gepostet hat , will ich das schnell tun:

Inzwischen ist die bereits erwähnte, neueste (und wahrscheinlich nicht allerletzte ) Serie des vielumjubelten Autors auch bei uns gestartet. Und wie angekündigt nicht bei CARLSEN, sondern beim Primärkonkurrenten EGMONT EHAPA.

Bei W.E.S.T. handelt es sich auf den ersten Blick um einen Abenteuer-Thriller in bester francobelgischer Tradition. Zeichner ROSSI war ja bereits beim großen JEAN Blueberry GIRAUD / MOEBIUS in der Lehre und hat in der Folge u.a. mit der Fortführung von dessen JIM CUTLASS bereits gezeigt, was er graphisch alles so drauf hat. Allerdings handelt es sich bei der neuen Reihe nicht wieder um einen Western, wie der Titel vermuten ließe. Das toughe vierköpfige Weird Inforcement Special Team agiert zu Beginn des 20. Jahrhunderts und weckt Erinnerungen an den Film Die Unbestechlichen, in dem Kevin Costner, Sean Connery & Co. als Eliott Ness und seine Mannen in der Unterwelt aufräumten. Nur tritt die Gegenpartei diesmal nicht so offensichtlich in Erscheinung, und hier kommt Schreiber DORISON ins Spiel:
Wieder stellt er den Mensch in Kontext mit höheren Mächten und ihrem gegenwärtigen Tango von Gut und Böse. Rätselhafte Morde und Selbstmorde sorgen für Aufsehen und erschüttern die USA. Drastische Geschehnisse erfordern ebensolche Maßnahmen, und somit bekommt das W.E.S.T. die nötigen Utensilien und Freiheiten für ihre alles andere als subtilen Ermittlungen

Ein echter Kracher !

Möge mir die verlagsübergreifende Werbung hier im Forum großzügig verziehen werden :D :engel: :rolling:

Gruß Derma*

Kai Schwarz
25.01.2005, 17:07
Och, gerne. Gibt's im Ehapa-Forum schon was zu W.E.S.T., wo man fürs DRITTE TESTAMENT trommeln könnte? :D

Borusse1
29.01.2005, 14:07
Man könnte auch auf den gerade erschienenen Band 1 von "Prophet" bei Arboris hinweisen....

Zum Trost: Das funktioniert auch umgekehrt. Es müssen halt Gelegenheiten da sein...

imported_spirou22
18.03.2005, 10:58
Es gibt wieder ne neue Info zum "Dritten Testament". In Frankreich ist nun die - Tetralogie- erschienen. Alle 4 Comic Bücher im Hardcover inkl. Schuber und mehreren Abbildungen so ne Art Portfolio, alles in einem Zusammengefasst. Das sollte der Carlsen Verlag auch mal herausbringen, aber ich befürchte, da ja Zur Zeit einige Comic Serien eingestellt werden (und eingestellt worden sind) wird das wohl so nicht in Deutschland erscheinen.

Na ja sollte auch in erste Linie ne Info für alle -Fanatischen Fans des "Dritten Testaments- sein.





-Mögen unsere Informationen Weitreichend sein-

Kai Schwarz
28.03.2005, 14:40
Man soll nie "nie" sagen. Akut können wir diese Edition mit Portfolio auch für die deutsche Ausgabe nicht versprechen, aber: DAS DRITTE TESTAMENT läuft gut und ist nicht in Gefahr, aus dem programm zu fliegen. Im Gegenteil: wir drucken die Bände 2 und 3 in Kürze nach. ;)

rimas_
29.03.2005, 12:31
Original von Kai-Steffen Schwarz
Man soll nie "nie" sagen. Akut können wir diese Edition mit Portfolio auch für die deutsche Ausgabe nicht versprechen, aber: DAS DRITTE TESTAMENT läuft gut und ist nicht in Gefahr, aus dem programm zu fliegen. Im Gegenteil: wir drucken die Bände 2 und 3 in Kürze nach. ;)

na wenigsten eine gute nachricht am carlsen himmel... :))
wäre aber sehr schön wenns in deutschland dennoch rauskommen würde...wenn das dritte testament so gut läuft, dass es nach gedruckt werden muss...würde sich ein portfolio garantiert sehr schön verkaufen...ich jedenfalls wär einer der ersten... :bigrazz:


_____________:firedevil: __________________________________________________ _____

imported_spirou22
12.05.2005, 13:08
Bei Atomax Merchandising gibt es dieses Portfolio zu kaufen, da es der einzige Vertrieb in Deutschland ist, das sich auf Frankobelgische Sachen spezialisiert hat.

Volker Hamann
12.05.2005, 13:54
Und natürlich gibt´s das Portfolio auch bei Hummelcomic. Siehe hier die Artikelbeschreibung (http://www.hummelcomic.de/shop/cat_frames.php?searchsection=Comics&searchstring=testament+portfolio)...

rimas_
12.05.2005, 18:01
hmm... :looking: für happige 110 muss man zwar tief in den taschen graben...aber was tut man nicht alles für bunte bilder...:biggrin:


_________:firedevil: ___________________________________________

harUsamE
17.05.2005, 23:42
Aha lol 3 testament -.-